Rund ums mobile Hennazuhause Wandbehang S.12

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8958
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Rund ums mobile Hennazuhause Wandbehang S.12

Beitragvon Zetesa » 16. Apr 2017, 18:46

Weil ich noch eine Menge Kleinigkeiten rund um meinen Markstand zu basteln, reparieren und organisieren habe und das andere Thema den Fokus auf der Kleidung haben soll, mache ich dafür noch dieses separate Wip auf.

Edit: Stand Anfang 2021

To-Do:
Beleuchtung
  • - Kerzen halbieren
  • Fackelhalter bauen
  • Windlichter dekorieren
  • Organza-Blumen für Lichterkette basteln
  • LED-Leiste kaufen
  • Schöne Lampe zum Vertarnen der modernen LED-Lampe finden.
  • neue Lichterkette für Organzablumen in warmweiß
  • Lampenprojekt fertig stellen
    - Programmierung Lichtfarbe korrigieren
  • Zweite Lampe für Verkaufstisch

Dekoration
  • zusätzliche Bommelborte
  • statt Bommelborte gibt es Wimpel mit Troddeln unten dran.
  • Wimpelkette
    - abgebröckelte Farbe erneuern
  • mehr Windlichter


Allgemeines
  • Docht für meinen Kocher finden.
  • Riss in der Tischplatte kleben
  • Spuckschutz bauen
  • Fotobücher 2017 verzieren
  • Fotobuch 2018 erstellen
  • Fotobuch 2019 erstellen
  • Tisch reparieren
    - Ausgebrochenen Stück einkleben und dübeln
  • Zeltplane flicken
Zuletzt geändert von Zetesa am 25. Sep 2021, 17:52, insgesamt 15-mal geändert.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7116
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon Priscylla » 16. Apr 2017, 19:19

Das hört sich gut an, hier schaue ich zu.
Ich dachte erst bei dem Titel, es ginge darum, das du dein Auto neu bemalst :)
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8958
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon Zetesa » 16. Apr 2017, 19:42

Priscylla hat geschrieben:
16. Apr 2017, 19:19
Das hört sich gut an, hier schaue ich zu.
Ich dachte erst bei dem Titel, es ginge darum, das du dein Auto neu bemalst :)
Ich habe tatsächlich seit dieser Woche ein neues Auto, aber vor dem habe ich noch zuviel Respekt, um es zu bemalen. :mrgreen:
Da ist der langfristige Plan, ein schönes Motiv inkl. Email und Webadresse zu entwerfen, dass ich dann auf Magnetfolie drucken lasse (die kann ich dann auch einfach abnehmen, wenn der Liebste und ich das Auto fürs Hobby über Forstwege qualen).
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5724
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon wuselwesen » 16. Apr 2017, 20:00

*michdazusetz* :)
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8958
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon Zetesa » 16. Apr 2017, 21:14

Da es mit dem Kleid gerade nicht weitergeht, habe ich mal damit angefangen, den Stoff für die Blumen zuzuschneiden.
Jetzt "nur noch" alle anschmelzen und passend zusammen stellen. :irr:
Link für Tapatalk
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8958
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon Zetesa » 19. Apr 2017, 12:20

Da über Ostern Familienbesuche auf dem Plan standen, konnte ich nur Kleinigkeiten zum Werkeln mitnehmen.
Entstanden ist dann ein Häkelüzi fürs Windlicht. Überzeugt bin ich davon noch nicht, wobei ich ein paar mehr dekorierte Windlichter schon noch gebrauchen könnte.
Link für Tapatalk

Dank Migräne musste ich gestern alles langsam angehen, immerhin sind jetzt alle Blütenblätter in Form gebracht und ich kann anfangen, die einzelnen Blüten zusammen zu stellen. Dabei ist mir direkt aufgefallen, dass ich noch einen Schwung hellgelbe nachmachen muss. Dummerweise müsste ich dabei uch feststellen, dass meine zweite Lichterkette kaltweiß statt warmweiß ist. Eigentlich wollte ich nicht noch eine kaufen...
Link für Tapatalk
Zuletzt geändert von Zetesa am 22. Apr 2017, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8958
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon Zetesa » 20. Apr 2017, 16:04

Beinahe zu spät zur Arbeit gekommen, aber die Lichterkette ist soweit fertig. Ich muss nur nachher dran denken neuen Heißkleber zu kaufen, damit ich die inneren Lagen noch etwas besser vor den Lampen fixieren kann (unser Vorrat passt dummerweise nicht in die tolle Pistole).
Link für Tapatalk
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon lady_spatz » 20. Apr 2017, 16:08

:sabber: voll schööööön! ich find deine pläne und die bisherigen werkeleien echt toll! :)
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8958
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon Zetesa » 20. Apr 2017, 22:03

lady_spatz hat geschrieben:
20. Apr 2017, 16:08
:sabber: voll schööööön! ich find deine pläne und die bisherigen werkeleien echt toll! :)
Dankeschön. :bussi:

Ich muss mich mal kurz auskotzen. Eigentlich wollte ich nach der Arbeit noch schnell neuen Heißkleber kaufen, sollte ja mit Riesensupermarkt inkl. Heimwerkerabteilung kein Problem sein. Pustekuchen! Nicht nur, dass es keinen Heißkleber in 7mm gab, irgendwer hatte auch liebevoll den Platz, an dem er hängen sollte, mit den 11 mm aufgefüllt. :irr:

Das ist ungefähr so logisch wie meine Ikea-Expedition gestern. Zwei Stunden im Markt für ein Teil.
Darf ich vorstellen: Halvtimme, seines Zeichens eine LED-Lichtleiste mit USB-Anschlusd, also super mobil mittels Powerbank zu betreiben. Gesehen letzte Woche, als ich versucht habe, einen Teppich zu kaufen, der leider nicht mehr im Sortiment ist. Da war das gute Stück leider nicht mehr auffindbar im Regal, dachte ich, gut, komme ich später wieder und hole es dann. Zuhause im Netz geschaut, ob es vllt woanders verfügbar ist (so "Leute fragen, ob sie mir das mitbringen können" Option). Steht da nicht nur für Oldenburg, sondern für alle Filialen, die ich versucht habe "nicht verkäuflich". Örgs. Also bin ich gestern wieder da hin, in der Hoffnung, daß Ausstellungsstück zu bekommen. Das Regalfach war inzwischen bereits mit einer anderen Lampe bestückt, aber das Ausstellungsstück war noch da, im Gegensatz zu einem Mitarbeiter. Über 15 Minuten bin ich durch die Lampenabteilung ubd angrenzende Gebiete gepirscht, bis ich eine Mitarbeiterin im Vorbeisprinten ansprechen konnte. Guckt die in ihr schlaues Gerät und das sagt, oben in der Ausstellung im Wohnzimmerbereich sei noch eins, wenn ich das heute mitnehmen wolle. Also nochmal gegen den Strom bis zu den Wohnzimmern (keine schöne Erfahrungen während der Ferienzeit). Soweit so gut, dort fand ich die Möbelreihe von der sie gesprochen hatte, nicht, was daran liegen könnte, dass die halbe Abteilung gerade komplett neu gestaltet wird. Dafür war die Mitarbeiterdichte massiv höher. Vom nächsten Menschen mit schlauem Computer wurde ich dann zu einem kleinen Regal mit Leuchtmitteln in der Nähe der TV-Möbel gelotst. Und dort lag nicht nur ein Exemplar, nein, das waren noch über ein Dutzend.
Fazit: die Internetseite hat kein Peil über die Bestände und nur weil ein Produkt im offiziellen Regal nicht mehr existiert, heißt das noch lange nicht, dass der Bestand erloschen ist. :irr: :kicher:
Ich will gar nicht wissen, wie viele Kilometer ich gestern in dem Laden gemacht habe...

Jetzt hoffe ich nur, dass die Beleuchtung damit so klappt, wie ich mir das vorstelle. Beleuchtung im Zelt ist immer noch eine Schwachstelle, es soll nicht zu sehr moderne Beleuchtung schreien, aber ich muss auch was sehen können. Deswegen auch der Bedarf an Windlichtern. Es ist erstaunlich, wie ein paar kleine Kerzen die Lichtstimmung ändern können.

Ich geh dann mal Kerzen halbieren. Macht nicht so viel Spaß wie Blumen basteln, muss aber auch erledigt werden
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5724
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon wuselwesen » 20. Apr 2017, 22:10

*uffza*, die IKEA-Aktion klingt anstrengend :shock: :knuddel:
Aber immerhin hast du das Gesuchte ja noch bekommen :)

Tolle Lichterkette, was für ein Aufwand... très wuffza :)
Finde das Windlicht-Häkelschlüffzchen aber auch hübsch...
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon lady_spatz » 20. Apr 2017, 22:14

auweh, solche aktionen sind immer sehr anstrengend find ich.
aber gut, daß du die lämpchen noch bekommen hast :)
Zetesa hat geschrieben: Ich geh dann mal Kerzen halbieren. Macht nicht so viel Spaß wie Blumen basteln, muss aber auch erledigt werden
hab ich das überlesen? was machst du denn mit halben kerzen? :gruebel:
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8958
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon Zetesa » 20. Apr 2017, 22:23

lady_spatz hat geschrieben:
20. Apr 2017, 22:14
auweh, solche aktionen sind immer sehr anstrengend find ich.
aber gut, daß du die lämpchen noch bekommen hast :)
Zetesa hat geschrieben: Ich geh dann mal Kerzen halbieren. Macht nicht so viel Spaß wie Blumen basteln, muss aber auch erledigt werden
hab ich das überlesen? was machst du denn mit halben kerzen? :gruebel:
Ganze Kerzen sind zu hoch für meine Laternen, die eigentlich für Teelichter gedacht sind, aber die Brenndauer von Teelichtern ist zu kurz, also gibt es auf 3,5 cm halbierte Stumpenkerzen, die brennen erfahrungsgemäß von Dämmerung bis Marktende. :mrgreen:
(ganze erhitzen die Laterne so sehr, dass dier Aufhängebügel das Seil durch schmilzt :oops:)
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon lady_spatz » 20. Apr 2017, 22:25

ah, ok. klingt dann gar nicht mehr so mysteriös :)
ich würd dich ja zu gern mal in action sehen... hast du heuer zufällig nen österreichischen markt geplant?
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9282
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon Ravna » 20. Apr 2017, 22:47

Die Lichterkette mit den Blüten sieht ja schonmal echt toll aus.

Und solche Lichtleisten mit USB gibt es übrigens auch woanders, falls du mal weitere benötigst.

Z.B. im Baumarkt habe ich die auch schon gesehen und im dänischen Bettenlager gibt es die scheinbar auch.
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8958
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon Zetesa » 20. Apr 2017, 23:19

Ravna hat geschrieben:
20. Apr 2017, 22:47
.
Z.B. im Baumarkt habe ich die auch schon gesehen und im dänischen Bettenlager gibt es die scheinbar auch.
Gut zu wissen, ich hatte mir letztes Jahr die Hacken nach sowas wund gelaufen und nirgends was gefunden und in der Bucht immer nur chinesische Direktimporte mit ewiger Lieferzeit.
Aber vor gestern war mir auch nicht klar, dass ich in der TV-und-HiFi Abteilung suchen muss.
Wir wollen auf jeden Fall noch eine fürs Auto kaufen.
lady_spatz hat geschrieben:
20. Apr 2017, 22:25
ich würd dich ja zu gern mal in action sehen... hast du heuer zufällig nen österreichischen markt geplant?
Leider nicht, aber selbst wenn, würde ich da kaum Deko dabei haben (letztes Jahr hatte ich nur einen Koffer mit)
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste