6/19 - 19 Flauschpunkte in 2019

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Boobs&Braces, dryad, Kuhfladen

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Land: Deutschland

Re: 5/19 - 19 Flauschpunkte in 2019

Beitrag von Thalliana »

Na immerhin ein Kissenbezug, besser als nix :). Und ich finde Extrapunkte für Dinge zu denen man sich schlecht aufraffen kann immer gut, mache ich ja so mit den Dingen vom Zu-Reparieren-Stapel, die setzen sonst vermutlich Moos an... :angel: :oops:
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Ich wär so gern ein Wikinger - Mein Blog

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.kleiderkreisel.de/mitglieder ... aotic-lady
Postleitzahl: 85435

Re: 6/19 - 19 Flauschpunkte in 2019

Beitrag von chaotic »

Die Mütze für meinen Mann ist so gut wie fertig. Er hat sie heute morgen aufgesetzt und meint, sie sitzt ein bisschen streng, aber das gibt sich nach ein paar Mal tragen.

Da sowohl Idee, als auch Wolle und Anleitung erst in diesem Jahr angeschafft wurden, gibt die Mütze nur einen Punkt: den für neue Technik.
Durch die Mütze hab ich endlich verstanden, wie Magic Loop funktioniert, wie er nicht funktioniert bzw. sich selber zum Travelling Loop umbaut und warum man dafür eine viel zu lange Rundstricknadel braucht. Die Technik werde ich bestimmt wieder verwenden.
Nur nicht für Socken, denn bei der Mütze habe ich zum ersten Mal das Problem gehabt, dass man die Übergänge sehen konnte... fällt zum Glück bei der fertigen Mütze nicht mehr auf.

Fotos gibt es sobald ich die Fäden vernäht habe.

Jetzt stricke ich wieder an den Rabbit Hole Socken und die 2 mm Nadeln fühlen sich wie Zahnstocher an, nach 6 mm für die Mütze. :)
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

chaotic
Forumaddict
Forumaddict

Beitrag von chaotic »

Hier komme endlich das Mützen-Foto:
Bild
Da mein Rechner gerade endlos mit einer Installation beschäftigt ist und ich bis dahin nicht weiterarbeiten kann, habe ich die Zeit genutzt um die Mütze auf dem Foto freizustellen und auf ravelry hochzuladen.

Er trägt sie übrigens sehr gerne, und das einzige was er bemängeln könnte ist: seine gekaufte Mütze aus dünnerem Garn hält die Regentropfen etwas besser ab als diese.

chaotic
Forumaddict
Forumaddict

Beitrag von chaotic »

Fazit des Jahres 2019: was für ein Sch*****-Jahr! Privat ging verdammt viel schief und hat all meine Energie und Zeit aufgefressen, also war kaum Platz/Zeit für Hobbies...

Immerhin habe ich 6 Punkte geschafft, ein Endlos-UFO zu einem guten Abschluss gebracht und einige neue WIPs angefangen.

Fertige Projekte in 2019:
- Mütze für Schatz gestrickt
- Schafstulpen zu Beutel umgestrickt
- ein paar passende Socken gestrickt (die die Waschmaschine kaputt gemacht hat)
- ein Sofakissenbezug genäht
- einen Plüschwürfel genäht und bestickt

WIPs, die nach 2020 mitwandern, gibt es auch ein paar:
- die Rabbit Hole Socken (keine Energie plus Socken bei denen man sich konzentrieren muss ist eine schlechte Kombi)
- die Adventskalendertasche aus dem Farbenmix 2018-Kalender
- der zweite Kissenbezug
- (mindestens) 2 Spinnprojekte
- die bemalten Zinnfiguren, weil ich bei meinem Farbschema ins Stocken gekommen bin und nicht weiter weiß
und einen Haufen Pläne, die bisher nur in meinem Kopf existieren und noch zu 0% angefangen wurden.

Ich mach hier jetzt zu und eröffne meinen 2020er Thread.

Antworten