Und zwar möchte ich unser Klo neu gestalten - die Kammer des Schreckens erreicht man ja auch durch einen Waschraum, das passt also. Außerdem soll das ganze magisch/Slytherin inspiriert sein. Den Anstoß zu dieser Idee hat ausgerechnet unser Mülleimer gegeben, dessen Deckel ich letztens repariert habe. Ich vermute mal durch einen schweren Sack Katzensand ist er durchgebrochen, aber war ja durchaus noch funktionell. Nur nicht schön anzusehen. Knapp vor Jahresende habe ich zuerst die Risse mit Paketband geflickt und mir dann noch zweifarbiges Iso-Band geschnappt um die Reperaturen zierend zu verstecken. Grün - grau war dabei eine rein zufällige Wahl, fand ich von der Auswahl an Iso-Band-Farben einfach am schönsten. Erst im nachhinein fiel mir der Slytherin-Bezug auf. Macht nichts, zeige ich eben Hausstolz am stillen Örtchen

Ich hab mir auch schon ein paar Gedanken gemacht was ich gerne verändern/neu dekorieren will. Fliesen, etc bleiben so. Theoretisch könnte ich den oberen Teil neu streichen (da ist ein Stück freie Wand über den Fliesen), mag ich aber eher nicht. Falls ich schicke Fliesen-Dekals finde wäre das aber zB eine Idee. Wobei ich eigentlich möglichst wenig Geld ausgeben will für dieses Makeover und lieber den DIY-Göttern huldigen

Was soll also geschehen?
[ ] an der Klotür (innen) ein neues Poster anbringen
(Da hängt ein altes seit Ewigkeiten, eigentlich sehr hübsch mit einem Wasserfall und Feen, aber über die Jahre ist es doch sehr in Mitleidenschaft gezogen worden).
[ ] Eventuell auch außen an der Klotür ein thematisch passendes Poster anbringen
[ ] Einen Beutel für Klopapier nähen - natürlich in grün - mit Schlangenmotiv verziert?
(wir kaufen oft Großpackungen und füllen um, da habe ich mir schon länger überlegt mal einen Beutel zu nähen. Aber wie das so ist ohne konkreten Anlass passiersts halt doch nicht..)
[ ] neue(s) Bild(er) für den Bilderrahmen
und zwar hängt an einer Wand ein großer vertikaler Bilderrahmen mit schlafenden Kätzchen darin. Eigentlich auch süß, kann aber auch magischer

[x] Körbchen für WC-Reiniger etc
steht auf dem Spülkasten und könnte etwas versteckt werden

Das wars an Plänen soweit. Ah noch eine kleine Warnung, ich kann nicht sagen wie schnell es hier Fortschritte geben wird - ich bin eigentlich ziemlich beschäftigt momentan. Aber die Idee lässt mit schon eine Weile keine Ruhe und deswegen musste ich einfach ein WIP starten

PS: Alle Häuser sind in diesem WIP willkommen! Und Muggel auch!