Ich musste aus Selbstschutzgründen den Threadtitel ändern. Der war nämlich ein ziemliches Eigentor, denn zum einen bin ich seeehr anfällig für Ohrwürmer und zum anderen ist mir dann immer wieder aufgefallen, dass nicht nur der Song sondern auch der Text seltendämlich ist.
aprilnärrin hat geschrieben: ↑14. Okt 2019, 20:47
Ghastly Bespoke hat geschrieben: ↑14. Okt 2019, 19:22
Das klingt spannend. Kann man das auch direkt aufhäkeln oder muss man das erst häkeln und dann auf dem Pulli applizieren?
Man kann direkt aufhäkeln. Hier ist mal ein Video dazu, da sieht man das:
https://www.youtube.com/watch?v=qmX_QV7nhaM
Ich denke beim Pullover muss man ein bisschen drauf achten, dass der ein bisschen lockerer ist und man muss dann halt testen, mit welcher Nadel- und Garnstärke das dann jeweils passt. Könnte halt nur etwas fummlig werden, besonders wenn man in Ärmeln arbeitet. ^^
Meine Alternative ist wäre dann das Maschen aufsticken:
https://www.youtube.com/watch?v=28kscbMypIQ
Mal gucken, was es wird. Vielleicht auch gar nichts, weil sich herausstellt, dass man mal wieder mehr Pläne macht, als man Zeit hat, aber man weiß ja nie...
Das ist ja einfach. Wie cool! Danke für die Links. Ich habe auch direkt zwei alte Wollpullis aus meinem Schrank gezogen, an denen ich das mal ausprobieren könnte. Mir ist nur noch kein Motiv eingefallen.
Violana hat geschrieben: ↑18. Okt 2019, 17:01
Ich habe eine Idee in meinem Kopf, ich glaube, ich will auch mitmachen. Und vielleicht bis zu unserer Weihnachtsfeier fertig sein.
Ich muss nur erst mal in mich gehen, welches Material ich dafür verwenden möchte. Eigentlich werde ich sowas höchstens ein paar mal tragen, da mag ich keine hochwertige Wolle verbraten. Billige Kunstfaser? Da ist das Hautgefühl nicht so geil.
Andererseits hatte ich früher einige gekaufte Pullis aus recht billiger und schnell pillender Kunstfaser. Das hab ich auch überlebt...
Ich bin auch noch in der Sammelphase. Meine Neffen haben sehr genaue Vorstellungen, wie ihre Weasley Jumper aussehen sollen. Für die habe ich auch schon eine Zip-Jacke und einen Kapu bestellt und für Andy auch einen Kapu. Meiner wird einer von den beiden oben erwähnten Strickpullis, sobald ich mich für ein Motiv entschieden habe. Ich will gleich mal meinen Stofffundus durchwühlen und nach den passenden Stoffen für die Haie und Buchstaben schauen. Eigentlich wollte ich in meiner Weihnachtsschmuckkiste nach einer kleinen, bunten Lichterkette für Andys Kapus suchen, aber die habe ich dämlicherweise letztes Jahr bei meiner Mutter stehen lassen und ich weiß nicht, ob ich da vor Weihnachten noch einmal hinkomme. Jetzt muss ich entweder eine weiße, einfarbige nehmen, eine neue, bunte kaufen oder darauf hoffen, dass ich der Kiste noch eine kleine bunte ist und die dann kurz vor dem Fest noch austauschen.

Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.