Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces, dryad
Auf den Bildern sieht es aber eher aus, als ob man nicht nur den Rock kürzen sondern erstmal die Taillennaht nochmal verschieben müsste. Hast du ja sogar eingezeichnet. Ist denn die Taille irgendwie stabilisiert (Gummiband, Einlage oder so)? Ich habe schon öfter gelesen, dass man das gerade bei langen Röcken ein bisschen hinterfüttern muss, damit es sich nicht verzieht.Nria hat geschrieben: ↑24. Aug 2020, 18:03Hmm. Mein "Kleid zum Buch" funktioniert nicht so, wie ich das wollte. Das Oberteil ist super geworden, aber der lange Rock ist zu schwer und zieht das Ganze so weit nach unten, dass ich optisch keine Taille mehr habe (was bei meinen 1,54 m wenig vorteilhaft aussieht). Ich fürchte also, ich werde den Rock kürzen müssen, hab mich aber noch nicht durchgerungen. Falls das nämlich nichts nützt, hab ich ihn umsonst abgeschnitten und ärgere mich, aber ich will schon in einem Stück und nicht Zentimeter für Zentimeter abschneiden, damit ich wenigstens die Reste noch für andere Sachen nutzen kann. Hmpf. Schmolle das Teil jetzt erstmal an.
Hier könnt ihr bei Interesse das Problem bewundern![]()
Ohne Rock reichte das Oberteil exakt bis zur Taille - ich möchte es halt auch ungern kürzen, um dann festzustellen, dass ein kürzerer Rock es weniger nach unten zieht und dann ist es zu kurzkitara hat geschrieben: ↑25. Aug 2020, 09:19Auf den Bildern sieht es aber eher aus, als ob man nicht nur den Rock kürzen sondern erstmal die Taillennaht nochmal verschieben müsste. Hast du ja sogar eingezeichnet. Ist denn die Taille irgendwie stabilisiert (Gummiband, Einlage oder so)? Ich habe schon öfter gelesen, dass man das gerade bei langen Röcken ein bisschen hinterfüttern muss, damit es sich nicht verzieht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste