Nachdem ich beschlossen habe, dass ich keine Reißverschlusstasche auf der Rückseite der Tasche außen haben will, habe ich mir noch mal die Anleitung geschafft. Ich bin doch mit Tag 3 rechtzeitig fertig geworden.
Heute morgen habe ich dann Tag 4 genäht und davon lohnt es sich, ein Foto zu machen:
Wer die große Version des Bildes anschaut, wird erkennen: ich habe bei Tag 2 nicht aufgepasst, die Nahtlinie aufgezeichnet und auf die selbe Seite dann die Unterseite vom Verschluss genäht...
Danach habe ich die Nahtlinie noch mal auf die Rückseite gezeichnet - mein Stoff hat ja zum Glück zwei gleich aussehende Seiten. Die restlichen Spuren Schneiderkreide, die man nach dem Nähen noch sehen kann, werde ich am Schluss ausbürsten, danach sieht niemand mehr etwas von meinem Denk-Aussetzer.
Ach ja: Verzierungen kommen hinterher drauf. Ich bin nicht so der Verzierungs-Profi, also hab ich keine Ahnung was drauf soll. Ich entscheide dann hinterher, was ich wie und wo an Verzierungen anbringe. Denn an der fertigen Tasche fällt es mir leichter das zu entscheiden.
Von Hand kann ich sie auch so aufnähen, dass ich nur durch eine Stofflage durchsteche.
Tag 4 ist übrigens endlich mal ein Foto mit größtenteils korrekter Farbwiedergabe. Die Farben auf den anderen Bildern haben zu sehr geleuchtet.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...