moonlightangel's Garten - Kaninchen - natürlich in grau ;)

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Boobs&Braces, dryad, Kuhfladen

Morathi
Webseite 1: http://www.ravelry.com/projects/Morathi
Webseite 2: https://www.pinterest.com/vanitynoir/

Re: moonlightangel's Garten - Gewächshaus + Rasenkante

Beitrag von Morathi »

Ihr wart schon wieder so fleissig, dass es mich direkt wieder in den Fingern juckt draußen zu buddeln. Die letzten Tage war ich faul und davor war´s zu kalt, aber ich gelobe Besserung :angel: Am Freitag habe ich noch 10 Salatjungpflanzen bekommen, die sollten jetzt doch endlich mal in die Erde.
Ja...der Bamboo of Doom...ein paar Wurzeln am Rand habe ich nicht rausbekommen, sonst hätte ich die ganze Umrandung und den Weg drum rum gesprengt. Und da spriest es schon wieder frisch fröhlich :roll: Das Teufelszeug wurde vor k.A. sicher 15 Jahren mal gepflanzt und ist inzwischen ca. 3 Meter hoch. Der Herr hat den damals zwar rundum eingefasst, aber ob er auch nach unten begrenzt hat und sich der Mutant da einfach durchgefressen hat oder ob er meinte, dass es an den Seiten reicht, kann ich nicht sagen.
Naja, wenn ich mich das nächste Mal über irgendwas ärgere, kann ich mich jedenfalls jederzeit einfach mit der Hacke bewaffnen und meine Wut an dem Grünzeugkraken auslassen :roar:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: https://www.ravelry.com/projects/Amhran
Postleitzahl: 1
Land: Oesterreich

Beitrag von Amhrán »

:sabber: Ihr habts echt schön! Und das Grubentelefon hat wirklich ein schönes Plätzchen bekommen :up:
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Talia
Forumaddict
Forumaddict
Land: Deutschland

Beitrag von Talia »

Danke schön für die Übersichtsbilder, ich gucke so gerne anderleuts Gärten und Häuser :mrgreen:

Und wow, sind deine Gurken schon groß. Meine weigern sich irgendwie zu wachsen, evtl. hätte ich auch mit dem Rausstellen warten sollen, bis nach den Eisheiligen :oops:

KimKong

Beitrag von KimKong »

Ups, jetzt habe ich ja sehr lange nicht mehr geschrieben :angel:
Die Sitzecke ist wahnsinnig schön geworden! Ich hätte das anhand der vorher-Bilder nie gedacht, dass das so schön, gemütlich und ehrlich gesagt auch so trendy/hip/modern (such dir den Begriff aus, mit dem du am ehesten was anfangen kannst :wink: ) aussehen könnte.
Das grau ist wirklich eine Wunderwaffe in eurem Garten! :lol:
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

MadebyMyri
Webseite 1: http://le-saucisson.blogspot.fr/
Postleitzahl: 67120

Beitrag von MadebyMyri »

Ich beneide ja schon so ein bisschen das akkurate in deinem Garten. Man merkt, das du dir vorher Gedanken machst, was wohin kommt und nicht impulsiv "hey ich hab noch eine Pflanze übrig ich buddeln Mal schnell ein Loch" vorgehst.
:up:
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.pinterest.com/euphoriawoohoo/
Webseite 2: https://www.instagram.com/euphoria_woohoo/
Webseite 3: http://ghastly.soup.io
Postleitzahl: 47229

Beitrag von Ghastly Bespoke »

Ich lese hier immer noch fleißig mit, komme aber viel zu selten zum Kommentieren. Das nervt mich selbst, weil ich gerne noch viel mehr Garten-WIPs hier lesen würde.
Das ist ja wirklich Wahnsinn, was ihr in den letzten Wochen geschafft habt. Der Zaun sieht super aus in Grau. Ganz verliebt bin ich auch in das alte Waschbecken im Garten. Das ist ja ein echtes Schätzchen. Und super, was ihr aus dem Sitzbereich hinten im Garten gemacht habt. Alleine die graue Wand macht schon einen riesigen Unterschied, aber mit der selbstgebauten Sitzecke und dem kleinen Blumenregal sieht das so richtig einladend aus.
Und hach, Passionsblumen mag ich auch so gerne. Ich freu mich schon auf Fotos, wenn deine blühen!
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

moonlightangel
Postleitzahl: 4178

Re: moonlightangel's Garten - Mehr Pflanzen!

Beitrag von moonlightangel »

@Morathi: Danke! Und konntest du dich motivieren? Dein Bamboo of Doom klingt ja wirklich nach einer Herausfordung. Aber was zum abreagieren ist sicher gut. Ich geh aktuell entweder Streichen oder Schaukeln. Hilft auch ist irgendwie meditativ :)

@Amhràn: Danke dir! Das Grubentelefon ist auch so ein Schätzchen vom Vorbesitzer. Funfact er meint es wäre sogar an die Analoge Telefonleitung angeschlossen. Leider mussten wir ein wenig umverkabeln und verstehen seine Verkabelung nicht so ganz. Aber theoretisch könnte man damit telefonieren ;)

@Talia: Freut mich. Und geht mir genau so. Vielleicht mache ich das nächste mal einen Virtuellen Rundgang. Dann bekommt ihr mal einen Eindruck über die Reihenfolge der Dinge :D Groß sind meine Gurken, aber eventuell ist das nicht von Vorteil. Die Stängel sind sehr dünn ich befürchte die halten keine Gurken. Eventuell waren sie zulange drin. Mal sehen. Ich lerne ja noch :angel: Wie geht es deinen Gurken mittlerweile?

@KimKong: Danke. Grau ist das neue Schwarz! Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass vorher war furchtbar! Ich hatte einfach auf besser gehofft und bin mit toll überrascht worden!

@MadebyMyri: Dankeschön. Wir glauben so war es beim Vorbesitzer und das wollten wir nicht mehr. Manchmal schleppt einer von uns zwar trotzdem etwas an was noch keinen Platz hat, aber dann finden wir einen der so aussieht als wäre es genau dafür gekauft :angel:

@Ghastly Bespoke: Danke dir. Ich werde dem Waschbecken demnächst mit neuer grüner Farbe zu Leibe rücken, dass es unten so ausgeblast ist finde ich schade. Da geht mehr! :D Extra für dich und die anderen Passionsblumen fans gibts heute auch ein neues Passionsblumen Foto!

Soo update time:

Ich war gestern im Obi, weil wir eine Aku-Heckenschere brauchen damit der Buchsbaum ein wenig Form bekommt. Aber wie das immer so im Baummarkt ist aktuell ich konnte nicht an Pflanzen vorbei. Wir haben auf Höhe der Eingangstür, an die graue Wand anschließend Pflanzringe als Mauer zum Nachbarn. Viele der Pflanzringe waren leer und die wurden von uns schon teilweise gefüllt. Nun habe ich dafür Pflanzen gekauft. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob die Winterhart sind oder nicht. Ich lasse mich überraschen. Das meiste braucht wenig Wasser, was gut ist da bei Regen nur die obern Kästen wirklich nass werden. Und natürlich auch das Volumen an Erde gering ist. Hier ein Vorherbild wo schon ein Teil neu beflanzt ist vom traurigen Anfangszustand habe ich gar keine Bilder.
Hier dann nach meiner Pflanzaktion. Auf den Fotos die sich hinter dem kleinen Pfeil verstecken gibt es Detailbilder. In einigen der Kübeln leben auch Hummeln oder sowas. Die dürfen da natürlich weiter leben und da habe ich auch nichts dran geändert.
In meinem Anfall von Kaufen habe ich auch eine Rhabarber-Pflanze mitgenommen. Ich bin hier im Haushalt glaube ich die einzige die den mag. Aber so ein schöner Rhabarber-Kuchen ist lecker! Dann ist der halt nur für mich :angel:
Wo wir gerade bei Obst sind. Meine Erdbeeren werden reif. Ich kann jeden Tag 5-6 super leckere, saftige, süße und vollmundige Erdbeeren pflücken. Auf dem letzen Bild seht ihr meine erste Ernte
Auch bei den Himbeeren sowie Himbrombeeren tut sich was. Ich bin gespannt ob die alle reif werden.
Vom Obst zurück zum Blühkontent. Ich brauche manchmal auch ein wenig Farbe! Hier diese Hängepflanze+Topf habe ich gesehen und musste sie haben! Sie hängt nun vor der Eingangstür, genau so hoch das man sich den Kopf anstoßen kann. Habe ich für euch getestet! Aber sie ist hübsch :angel: (Achja das Holz da am Eingang ist eins der nächsten oder übernächsten Projekte. Ihr seht schon es gibt immer noch genug arbeit)
Apropo blühen. Dies blüht in unserem Vorgarten. Es ist hübsch ich hab aber keine Ahnung was das ist. Ich wollts euch aber nicht vorenthalten.
Meine neue und meine alten Passionsblumen bereiten sich darauf vor für euch und uns zu blühen. Hier schonmal ein Teaser!
Das meiste von dem hat ja die Natur gemacht, aber es gab auch einiges was wir wieder händich gemacht haben.

Zunächst einmal hat mein Freund mit dem Hochdruckreiniger alle Gehwege gereinigt. Hier ein geteiltes vorher/nachher Bild und ich weiß nicht ob er das Video hinter dem Pfeil anzeigt aber da sieht man gut was da passiert. Da mir Wasserverschwendung nicht gefällt hier noch ein paar Infos zu der Aktion. Wir haben einen Brunnen auf dem Grundstück aus dem das Wasser für die Reinigung gekommen ist. Auf unserem Grundstück versickert alles Regenwasser/Spritzwasser. Wir haben keinen Anschluss an das Abwassernetz (abgesehen natürlich vom Haus) undd as finde ich toll. Somit wurde ein Teil des Wasser wieder dem Brunnen zugeführt. Auch das Wasser was auf dem Dach der Häuser und Nebengebäude landet versickert bei uns auf dem Grundstück.
Und weil wir ja nicht genug streichen, werden gerade auch noch die Hochbeete vereddelt und an das Farbkonzept angepasst.
Wir erinneren uns vorher:
Und dann wurde die Seite die von der Straße aus sichtbar ist ganz in dem Braun lasiert wie die Bank. Auf der Innenseite gab es noch einen graunen Streifen passend zum Zaun. Hier erstmal ein zwischen Stand. Ich bin noch nicht ganz fertig. Die Hochbeete haben oben auch noch eine Abschlussleiste bekommen. Das seht ihr dann auch das nächste Mal. Mit dem Pfeil seht ihr die Rückseite und ich habe euch eine Nahaufnahme von einem Brett gemacht wo ich beim Streichen direkt an Drachenschuppen denken musste. :D
Weitere Pläne, die Hochbeete fertig streichen, die Pfeile der Pergola werden vermutlich auch noch grau. Dann geht es weiter mit dem Zaun.

Amhrán
Forumaddict
Forumaddict

Beitrag von Amhrán »

:D Vorsicht, Rhabarberkuchen macht süchtig :lol: meine Eltern haben mittlerweile zwei große Pflanzen im Garten, und beide sind grad "leergefuttert". Kuchen und Kompott sind einfach zu lecker.

Die Steinmauer schaut jetzt richtig gut aus mit den neuen Pflanzen. Und den Hochbeeten hat der Anstrich auch gutgetan :yes:

zuckerkatze
**
**
Postleitzahl: 24937

Beitrag von zuckerkatze »

Dein unbekannter Vorgartenfund dürfte eine Fackellilie (Kniphophia?) sein. Blüht die so von gelb nach orange-rot?
Der Ort, an dem ich eigentlich Passionsblumen pflanzen wollte, ist wohl schon besetzt, da zeigt sich gerade eine Clematis, auch sehr schön.

zuckerkatze
**
**
Postleitzahl: 24937

Beitrag von zuckerkatze »

*doppelt

MadebyMyri

Beitrag von MadebyMyri »

Ja das ist eine Fackellilie. Achtung das Zeugs vermehrt sich wie irre.
Du kannst sie regelmäßig Teil dann blühts noch mehr.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen

Zetesa
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: http://www.soulfirehenna.de/
Webseite 2: http://www.instagram.com/soulfirehenna/
Webseite 3: http://www.heydenwall.de/
Webseite 4: http://www.facebook.com/soulfirehenna/
Postleitzahl: 26121

Beitrag von Zetesa »

Ich schau hier so gerne rein, es ist toll, deinem Garten bei der Entwicklung zuzusehen. :)
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

moonlightangel
Postleitzahl: 4178

Re: moonlightangel's Garten - Kaninchen - natürlich in grau ;)

Beitrag von moonlightangel »

@Amhrán: Och das stört mich nicht mit dem süchtig :D Noch ist er ja niedlich klein :D Freu dich schon aufs Steinmauer update :angel:

@zuckerkatze: Genau du hattest recht. Nach dem du das geschrieben hattest haben sich die Farben ausgebildet. Dann findet sich bestimmt ein neuer Ort für die Passionsblume :)

@MadebyMyri: Die stehen aktuell in einem Pflanzring der zum Glück das Vermehren verhindert :D

@Zetesa: Danke

Fakellilie bestätigt durch Blühfarbe :D
So!

Fangen wir mal mit den Streichupdates an.

Meinem Freund fand die Pflanzsteinmauer nicht so hübsch mit den unterschiedlichen Kästen und hat an einem Sonntag mit viel Aufwand das Ding gestrichen. Mir wäre das ehrlich gesagt zuviel Aufwand gewesen schaut aber toll aus.
Vorher
Nachher
Weiter gehts mit mehr gestrichenem Zaun. Auf dem Bild sieht man links ein Stück von dem letzten Rest der von fehlt. Juhu oder so ;)
Die Hochbeete sind auch fertig geworden
Im Vorgarten gibts nun einen kleinen Teich mit Solarspringbrunnen. Weil ja Übersichtsbilder gewünscht waren sieht man auf dem zweiten Bild einen Kompleteindruck vom Vorgarten. Eine meiner Bänke ist auch nun dahin gewandert :)
Apropos Vorgarten. Wir erinnern uns an die Rosen die ich dieses Jahr gepflanzt habe. Es gibt Blütenknospen :kicher:
Dann habe ich ein Früchteupdate für euch. Die Birnen habe ich ja wie empfohlen ausgepflückt und die wachsen richtig gut. Und die Stachelbeeren (auf Bild 2 und 3) werden langsam reif.
Ein Gewächshaus Update habe ich natürlich auch. Die Gurken haben schon mini Gürkchen :kicher: Und der Kürbis explodiert ein wenig. (Siehe weitere Bilder)
Soo dann kommen wir mal zu dem größten Update.

Erstmal die lustige Geschichte. Ich wollte gerne Goldfische für den Teich vorne haben, damit vorallem da keine Mückenlarven drin leben. Also ist mein Freund in einen Zooladen und hatte geschaut obs da sowas gibt. Dann sind wir zusammen hin und hatten uns rote Goldfische ausgesucht. Wir hatten dann noch wegen anderem Zubehör geschaut und ein Mann der vorher schon bei den Fischen stand hat einfach unsere letzten Goldfische gekauft :no: Na gut, dann eben nicht. Mein Freund meinte dann schau mal die Kaninchen sind die nicht süß? Ich schau hin und was soll ich sagen die waren soooo süß. Wir sind dann erstmal nach Hause. Auf der Fahrt nach Hause haben wir überlegt was wir machen. Am ganzen Tag und die halbe Nacht habe ich irgendwie über die Kaninchen nachgedacht. Am nächsten Tag habe ich meinen Freund auf der Arbeit angerufen und gesagt ich glaub ich will Kaninchen. Wir sind dann dahin gefahren und ich hatte ein wenig Sorge, dass die Kaninchen nun auch weg sind. Aber es war unbegründet. Wir wollten eigentlich zwei haben, am Tag vorher gab es 4 Stück in dem Geschäft und dann wären ja zwei über. In der Zwischenzeit hatte aber jemand eins gekauft. Dann hatten wir uns schon zwei ausgesucht und naja ich meinte dann zur Verkäuferin ob das dritte dann alleine bleiben müsste? Darauf meinte sie ja. Das habe ich nicht übers Herz gebracht. Also haben wir alle 3 mitgenommen. Und was soll ich sagen, natürlich mit grau!

Darf ich vorstellen? Cleo(patra) (w, weiß/braun Rasse Löwe), Flocke (m, weiß/grau, mit "Schneeflocken" im Fell) & Fussel (m, grau)
Die 3 waren schon vorher zusammen und harmonieren sehr schön guckt mal
Und weil so kleinen Hopser auch Platz zum Hopsen brauchen haben wir ein Außengehege gebaut. Aktuell dürfen sie da nur rein, wenn wir dabei sind. Weil es noch keinen Schutz gegen Raubvögel gibt.

MadebyMyri

Beitrag von MadebyMyri »

Ooooh. Kaninchen sind definitiv die besseren Goldfische.

Amhrán
Forumaddict
Forumaddict

Beitrag von Amhrán »

Ach sind die süß! :)
Die Arbeit mit der Steinmauer hat sich definitiv gelohnt, die sieht aus wie neu! :shock: :up:

Antworten