Die ganze Perlenaufnäherei hatte ich im Wohnzimmer, gemütlich auf dem Sofa gemacht. Als ich die Kettchen für die Rückseite fertig gefädelt hatte, hab ich den mittlerweile recht schweren Haufen von Kleid wieder ins Nähzimmer geschleppt und erst mal gekürzt.
Danach habe ich den Saum versäubert. Einen richtigen Saum habe ich nicht gemacht. Fällt unter dem Tüll eh nicht auf
Als nächstes ging es dann an die gekräusdlten Kettenchen. Die habe ich zuerst mit Nadeln festgepinnt und dann mit heißen Dampf aus dem Bügeleisen erwärmt.
Dann abkühlen lassen und die Nadeln wieder entfernt. Das war erst mal recht steif, mittlerweile fallen die Perlenschnüre aber wieder weicher (Foto muss ich nachreichen).
Dann gabe ich angefangen kleine Strasssteine auf die Stickereien zu kleben bis...
...ich Obertollpatsch alle Steinchen runter gekegelt habe
Heute Abend werde ich noch etwas weiter kleben und schauen, wo noch etwas fehlt. Aber dann, bin ich eigentlich auch schon fertig
Ich hab übrigens meine Püppi zerlegt (ich sag ja, Tollpatsch). Deswegen fehlt und fehlte die Komplettansicht an der Püppi die letzten Updates über.