Neulich aber, ohne irgendeinen nachvollziehbaren Zusammenhang, habe ich beschlossen, dass ich mir da jetzt doch was nähen will und für viel Geld (zumindest, wenn man gerade von Bafög lebt) Schnittmuster bestellt. Ups.
Irgendwie kam ich auf die Idee, Elizabeth Bennetts Kleider aus der Stolz-und-Vorurteil-Verfilmung von 1995 nachzumachen.
Ich bilde mir ein wenig Ähnlichkeit mit der Schauspielerin ein, was die Gesichtsform angeht, sie hat auch so Lachbäckchen wie ich, die die Augen klein machen, und außerdem habe ich auch dunkelbraune Haare.
Der Schnürleib ist schon fertig, Bilder liefere ich nach.
Das erste Kleid-Schnittmuster (ich musste leider drei kaufen, weil alle drei unterschiedliche schöne Dinge haben

Ich plane außerdem, neben dem langen noch einen kurzen Schnürleib zu machen, einfach, um das mal auszuprobieren.
Dann soll eine Chemise her, die unten drunter kommt. die, die ich bisher habe, haben zu lange Ärmel

Und dann Kleider.
Das hier zum Beispiel. Oder das, da gefällt mir das Muster.
Und wenn ich endlich dazu komme, mir die Serie anzuschauen (die DVDs liegen hier, aber Prüfung geht gerade bei aller Prokrastination vor), finde ich bestimmt noch mehr Outfits, die mir gefallen. Höchstwahrscheinlich "muss" ich mir noch ein Schnittmuster für einen Spenzer besorgen
Zwar habe ich bisher noch nicht mal richtig angefangen, aber ich habe schon weitere Ideen. Beispielsweise eine Regency-Version von Megara aus Disney's Hercules... Mal sehen. Erst mal anfangen^^
Nehmt Platz, ein Tässchen Tee und macht es euch gemütlich, wenn ihr möchtet

(Und jetzt befasse ich mich mit dem Arbeitsablaufplan... seufz...)