Das Häschen - Die Endfotos! (pic heavy)

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Das Häschen

Beitragvon Leander » 25. Aug 2020, 15:14

Entschuldigt den Doppelpost, aber das klappt sonst irgendwie nicht mit dem Zitiren :/
Zetesa hat geschrieben:
24. Aug 2020, 22:34
Ich liebe dein Projekt jetzt schon. So viele schöne Details.

Die Idee mit dem Konfetti aus den Ohren finde ich einfach großartig.

Magst du nochmal ein Foto vom Höschen einzeln machen? Ich wüsste gerne, wie die Riemchen hinten zusammenlaufen.

Ich bin bei Strass auch Fan von hotfix, kann aber verstehen dass du die Steine verwenden willst, die du schon da hast.

Dein Weg zur Selbstliebe war wundervoll zu lesen. :)
Hier siehst du den Schlüpfer von hinten inklusive dem angehängten Bommel.
Bild
Hoffe das zeigt alles :)

So, an anderer Stelle brauche ich mal Hilfe.
Als Überrock stelle ich mir eine Art Bustle-Butt-Skirt vor. Also was die Ladies so um 1880/1890 auf ihren Hintern getürmt haben. Darunter möchte ich den Bommel verstecken. (siehe Zeichnung)
Leider habe ich kein Geld (und es wäre auch Perlen vor die Säue. Die Kostümteile werden eh durch die Gegend geworfen.) und auch nicht so den Elan mir einen kurzen Hummerschwanz oder einen dicken Po zu basteln, daher suche ich eine Lösung wie ich das süß und schick basteln kann, damit der Puschel darunter verschwindet.
meine Idee wäre das hier vorerst:
Bild
Der Rock soll maximal bis zur Seitennaht reichen, damit ich vorne alles frei habe (eventuell bis zu den Hüftknochen, aber nicht komplett vorne zu), er wird an einer Art langem Bindeband befestigt, dass ich vorne nur zuknoten muss. Ich denke damit die Taille stand hat, werde ich Bundeinlage verwendet.
Hat jemand Ideen wie ich das Schnitttechnisch lösen kann?
Der Stoff ist derselbe Stoff wie der Rock, nur in weiß. Also dünne Seide, aber Seide mit etwas Stand. Sie ist nicht weich fließend, eher wie Taft!!

Und zum Schluss dachte ich, ich zeig nochmal die Pasties (die Base ist von einer Freundin gemacht, ich hab's nur beglitzert) und der Schlüpper, der gänzlich von mir ist :) Die guten Hotfix Steine, nech :D

Bild
Bild

Bis bald! :bussi:

Cyra
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2592
Registriert: 18. Aug 2012, 23:45

Re: Das Häschen

Beitragvon Cyra » 25. Aug 2020, 18:46

Leander hat geschrieben:
25. Aug 2020, 15:14
So, an anderer Stelle brauche ich mal Hilfe.
Als Überrock stelle ich mir eine Art Bustle-Butt-Skirt vor. Also was die Ladies so um 1880/1890 auf ihren Hintern getürmt haben. Darunter möchte ich den Bommel verstecken. (siehe Zeichnung)
Leider habe ich kein Geld (und es wäre auch Perlen vor die Säue. Die Kostümteile werden eh durch die Gegend geworfen.) und auch nicht so den Elan mir einen kurzen Hummerschwanz oder einen dicken Po zu basteln, daher suche ich eine Lösung wie ich das süß und schick basteln kann, damit der Puschel darunter verschwindet.
meine Idee wäre das hier vorerst:
Bild
Der Rock soll maximal bis zur Seitennaht reichen, damit ich vorne alles frei habe (eventuell bis zu den Hüftknochen, aber nicht komplett vorne zu), er wird an einer Art langem Bindeband befestigt, dass ich vorne nur zuknoten muss. Ich denke damit die Taille stand hat, werde ich Bundeinlage verwendet.
Hat jemand Ideen wie ich das Schnitttechnisch lösen kann?
Der Stoff ist derselbe Stoff wie der Rock, nur in weiß. Also dünne Seide, aber Seide mit etwas Stand. Sie ist nicht weich fließend, eher wie Taft!!
Wenn der Stoff genug Stand hat, könnte es funktionieren, unterseitig zwei Raffbänder einzunähen und über die den Stoff hinten hochzubauschen. Bringt natürlich nicht soviel Volumen wie ein richtiger Unterbau und ne andere Faltenoptik als in deiner Skizze, wäre aber leicht herzustellen und bühnentauglich.

Benutzeravatar
Caterina
Medieval Babe
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5791
Registriert: 31. Dez 2002, 13:29

Re: Das Häschen

Beitragvon Caterina » 25. Aug 2020, 19:08

Bei meinen Turnierklamotten tue ich mir tatsächlich so einen Heizstift-Dings an. Keine Ahnung, wie es richtig heißt. :mrgreen:
Aber bevor ich meinen Strass nach dem Wettkampf zusammenfegen muss... :kicher:


Bin gespannt, wie es weitergeht!
,,Ich bin entrüstet!", sagte der Ritter und stand nackt im Wind.

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Das Häschen

Beitragvon Zetesa » 25. Aug 2020, 19:30

Danke für die Rückansicht, die Lösung mit dem Ring ist so simpel wie clever

Ich hab gleich erstmal dein insta abonniert und ich finde, die Werke dort passen gut hier ins Forum. :wink:

Für den Popuschel würde ich vermutlich ne Kombination aus Raffung und Tunnel mit Kabelbinder machen.
Die Idee, den Hasenpuschel anfangs unter einem Stoffpuschel zu verstecken finde ich ganz zauberhaft.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
moonlightangel
****
****
Beiträge: 1345
Registriert: 11. Okt 2012, 15:53

Re: Das Häschen

Beitragvon moonlightangel » 25. Aug 2020, 19:51

So ein tolles Projekt! Ich liebe die Details und obwohl ich eigentlich gar kein rosa fan bin finde ichs echt hübsch in rosa!

Der Bommel ist super und die Idee des Versteckens toll. Und der Schlüppi ist der Hammer! Bling Bling!

Ich finde Burlesque übrings auch total spannend.

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Das Häschen

Beitragvon Leander » 25. Aug 2020, 19:53

Cyra hat geschrieben:
25. Aug 2020, 18:46

Wenn der Stoff genug Stand hat, könnte es funktionieren, unterseitig zwei Raffbänder einzunähen und über die den Stoff hinten hochzubauschen. Bringt natürlich nicht soviel Volumen wie ein richtiger Unterbau und ne andere Faltenoptik als in deiner Skizze, wäre aber leicht herzustellen und bühnentauglich.
Das habe ich tatsächlich auch überlegt und nur mit Nadel und dickem Garn schonmal getestet, aber das ergab nicht die anschmiegsamme Runde Form des Rockes die ich haben wollte :gruebel: Danke dir für deine Überlegungen!
Caterina hat geschrieben: Bei meinen Turnierklamotten tue ich mir tatsächlich so einen Heizstift-Dings an. Keine Ahnung, wie es richtig heißt. :mrgreen:
Aber bevor ich meinen Strass nach dem Wettkampf zusammenfegen muss... :kicher:
Den hatte ich tatsächlich auch mal, aber der war wohl anscheinend billig oder doof. Aber der E6000 ist ein Industriekleber, der hält :kicher:
Zetesa hat geschrieben: Danke für die Rückansicht, die Lösung mit dem Ring ist so simpel wie clever

Ich hab gleich erstmal dein insta abonniert und ich finde, die Werke dort passen gut hier ins Forum. :wink:

Für den Popuschel würde ich vermutlich ne Kombination aus Raffung und Tunnel mit Kabelbinder machen.
Die Idee, den Hasenpuschel anfangs unter einem Stoffpuschel zu verstecken finde ich ganz zauberhaft.
Haha, danke dir! :D Ja, manchmal hat man so ganz kleine, clevere Geistesblitze xD Insbesondere das Kettchen an dem der Püschel hängt und die Bewegung bringt (wenn ich laufe wippt er leicht nach links und rechts, kann man auch toll beim Popo-Wackeln nutzen) war so eines xD
Wie genau meinst du das mit den Tunnteln und Kabelbindern?

Edit sagt:

Ich habe jetzt mal mein Schnitthirn angeworfen und überlege, das Ganze so zu gestalten. (Soll mal einer sagen ich hab nen BA Sc in Produktentwicklung und Schnittgestaltung, jaja....)
Bild
Also, im Prinzip steht alles schon auf dem Bild. Da ich in ein paar Tagen nach Berlin fahre zu einem Burlesque Event, habe ich wohl keine Zeit das noch auszutesten bis dahin, aber zumindest käme es dem hier sehr nahe:
https://ibb.co/JKnrf7g
Also das, was sie im Prinzip vorne hat, ist erstmal die Basis, dann darüber vielleicht noch etwas poofiges.
Dann, weil der obere Teil ja dennoch etwas flach ist, dachte ich, ich bausche das mit (irgendwie) festgenähtem, bauschigem Tüll auf und packe noch eine sehr große Schleife oben drauf.
Also richtig groß :D
Zuletzt geändert von Leander am 25. Aug 2020, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flocke
***
***
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1164
Registriert: 21. Jun 2007, 14:24

Re: Das Häschen

Beitragvon Flocke » 25. Aug 2020, 20:09

Was fuer ein grossartiges Projekt!!! Gefaellt mir mega gut! Ich bin auch sowas von gespannt auf die Konfetti-Kanone, wie geil ist das denn bitte?!?
Vernünftig sein ist wie tot. Nur vorher.

It is good to have an end to journey toward, but it is the journey that matters in the end.

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Das Häschen

Beitragvon Leander » 25. Aug 2020, 20:27

Flocke hat geschrieben:
25. Aug 2020, 20:09
Was fuer ein grossartiges Projekt!!! Gefaellt mir mega gut! Ich bin auch sowas von gespannt auf die Konfetti-Kanone, wie geil ist das denn bitte?!?
Vielen Dank! Das freut mich, dass du mitgucken magst :D
Und ja....ja ich bin auch sehr gespannt drauf....

Benutzeravatar
TanteLiese
****
****
Beiträge: 1724
Registriert: 22. Jan 2013, 19:38

Re: Das Häschen

Beitragvon TanteLiese » 25. Aug 2020, 20:34

Wie schön, wieder von dir zu lesen! Ich erinnere mich noch an viele coole und lange Projektethreads von dir, mit ziemlich abgefahrenen Sachen.
Und was ist das bitte für ein geniales Projekt? Sooo viele Details und dann da obendrauf noch die Konfettiohren! :kicher:
!beil ies eseiL ieB

Benutzeravatar
MissWunderlich
****
****
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2015, 21:03

Re: Das Häschen

Beitragvon MissWunderlich » 25. Aug 2020, 21:23

Ich weiß nicht, ob ich das verständlich erklärt kriege, aber:

Bei deinem Hintern kannst du, ähnlich wie bei Korsetts innen Tunnel aus Schrägband o.Ä. annähen. Diese kann man mit Kabelbindern verstärken, das ist billiger als Spiralstäbchen, und reicht für rein optisches völlig aus. Du müsstest also ca. eine Halbkugel nähen, und könntest diese dann mit den Kabelbindern in Form halten. Die Rünschen könnte man dann vielleicht als 2. Lage darüber drapieren, also wirklich Stoffstreifen mit Bändern raffen und dran festtackern.

Soweit meine Laienmeinung :angel:

Ich find das übrigens völlig genial, was du da treibst. Bitte gerne mehr davon!
Ich kann Morgens nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Mittags nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Abends nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Nachts nicht schlafen, weil ich hungrig bin

Benutzeravatar
Katha_strophe
***
***
Beiträge: 1084
Registriert: 16. Sep 2012, 15:21

Re: Das Häschen

Beitragvon Katha_strophe » 26. Aug 2020, 03:01

Oooh, was für ein unglaublich cooles Projekt! Ich schaue ab jetzt auch mit großer Begeisterung zu! :D

Benutzeravatar
Nephilia
Mother of Dragon
Beiträge: 2180
Registriert: 17. Sep 2008, 21:33

Re: Das Häschen

Beitragvon Nephilia » 26. Aug 2020, 19:13

Sehr tolles Projekt! :sabber:
Ich bleib hier.

Benutzeravatar
Schwarzes_Schaf
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4988
Registriert: 17. Sep 2005, 15:08

Re: Das Häschen

Beitragvon Schwarzes_Schaf » 26. Aug 2020, 20:07

Das Häschen ist herzallerliebst! :yes:

Dein Kostüm ist der Wahnsinn und ich freue mich sehr, weiter dabei zuzuschauen :mrgreen:
Mähkromant

Und der Stern will scheinen | Auf die Liebste meine | Wärmt die Brust mir bebt | wo das Leben schlägt | Mit dem Herzen sehen | Sie ist wunderschön
Rammstein, Morgenstern

Benutzeravatar
Florence
**
**
Beiträge: 654
Registriert: 21. Apr 2017, 18:15

Re: Das Häschen

Beitragvon Florence » 27. Aug 2020, 12:47

Ich bin total geflasht von diesem Projekt, Wahnsinn!
Ich nähe gerade an einem Leinenunterkleid fürs Mittelalter, mehr Kontrast an Unterwäsche geht quasi gar nicht :D Herrlich!
MissWunderlich hat geschrieben:
25. Aug 2020, 21:23
Ich weiß nicht, ob ich das verständlich erklärt kriege, aber:

Bei deinem Hintern kannst du, ähnlich wie bei Korsetts innen Tunnel aus Schrägband o.Ä. annähen. Diese kann man mit Kabelbindern verstärken, das ist billiger als Spiralstäbchen, und reicht für rein optisches völlig aus. Du müsstest also ca. eine Halbkugel nähen, und könntest diese dann mit den Kabelbindern in Form halten. Die Rünschen könnte man dann vielleicht als 2. Lage darüber drapieren, also wirklich Stoffstreifen mit Bändern raffen und dran festtackern.

Soweit meine Laienmeinung :angel:

Ich find das übrigens völlig genial, was du da treibst. Bitte gerne mehr davon!
Ja, sowas ähnliches hätte ich auch vorgeschlages.

Benutzeravatar
Cylia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2062
Registriert: 21. Apr 2006, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Das Häschen

Beitragvon Cylia » 27. Aug 2020, 13:27

Ich wink mal als Ex-Kommolitonin mit dem gleichen Abschluss :mrgreen:

Zu deinen Überlegungen mit der Schnittkonstruktion: das funktioniert so leider nicht. So bekommst du einen Vorhang mit runterhängenden Falten. Für diese gebogenen Falten muss die untere Kante gerade sein, das ist der Trick. Du brauchst etwa einen Halbkreis, wobei die gebogene Kante aber eingefaltet wird, nicht die gerade. Dadurch kommt dann die Optik zustande :)
*~*Your life is yours alone. Rise up an live it*~*
aus: "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste