Auf Entzug - Stoffdiät für die nächsten sechs Monate: Erstes Fazit... Und geht es weiter?

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Auf Entzug - Stoffdiät für die nächsten sechs Monate: Projekttaschen zum Stricken, oder auch: Hallo, Prokastination!

Beitragvon Moon-Elf » 29. Okt 2020, 19:56

Frau mit Hut hat geschrieben:
27. Okt 2020, 22:30
Oh, die Projekttaschen sehen ja toll aus!
Ich setzt mich hier mal dazu und feuere mit an und hoffe, vielleicht etwas Motivation abgreifen zu können, auch mal meinen Stoffvorräten zu Leibe zu rücken. :mrgreen:
Tschakka!!! :up:
Danke dir. :) *motivationskekse rüberreich*
Alphascorpii hat geschrieben: Ich durfte dir ja live beim Fertigstellen der großen zusehen und feiere sie immer noch. Ich glaube, ich muß dir doch noch das Muster aus den Rippen leiern :angel: das wäre doch die perfekte Ergänzung zu meinem Modell Turnbeutel.

Und ich muß doch auch endlich mal meine geplanten Kirschkernkissen in Angriff nehmen, wenn ich so dein Weizenkissen bewundere.

Auf das Geschenk bin ich natürlich mal so gaaaaaar nicht gespannt :angel:
Warte mal ab, bis das Geschenk fertig ist. :mrgreen:
KimKong hat geschrieben: Die Taschen gefallen mir sehr gut, vor allem liebe ich den Garnrollen Stoff!

Hm findet man die Anleitung zum Kissen online?
Mein Dinkelkissen hat leider den Geist aufgegeben und ich könnte eine neue Variante brauchen :)

Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk
Dankeschön.
Die Anleitung habe ich noch von der alten NuS Page auf meinem PC gespeichert. Ich wollte allerdings eh ein zweites für das Düstere Paket nähen, da könnte ich ein paar Daten dokumentieren. :)
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Auf Entzug - Stoffdiät für die nächsten sechs Monate: Beutel für den Kindergarten - die Prokastination geht weiter

Beitragvon Moon-Elf » 7. Nov 2020, 15:28

Nein, ich habe nicht am Wickeljäckchen weiter genäht... :oops:
Aber morgen muss ich. Durch den neuen Lockdown werden wir die kleine Emma erstmal nicht besuchen können, und bevor sie nicht mehr rein passt, schicke ich die Geschenke lieber per Post.

So, es geht weiter mit Kindersachen. Die Mama vom großen Jonas hat mich gefragt, ob ich für ihn einen Beutel nähe. Er kommt bald in den Kindergarten, und braucht einen mit Namen für seine Wechselkleidung. Farbwünsche: lila und blau, Motiv: Tiere oder Feuerwehr.

Dank Gluglu bin ich auf Mien Büdel aufmerksam geworden, das erscheint mir für den Knirps ganz praktisch.

Zugeschnitten ist schon alles (bis auf die Vliesline), und das Vorderteil mit Motiv bestickt.
Bild
Name kommt dann auch noch drunter.

Außerdem benötige ich dringend eine Hüfttasche für die Arbeit. Die Restekiste quillt ja eh über, also einmal die Anleitung flux ausgedruckt und für außen schwarzen BW, für innen grünen BW mit Sternen zugeschnitten. Auch hier brauche ich noch Vliesline. Und die Fransen lasse ich weg, ich persönlich finde die furchtbar. :oops:
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
moonlightangel
****
****
Beiträge: 1344
Registriert: 11. Okt 2012, 15:53

Re: Auf Entzug - Stoffdiät für die nächsten sechs Monate: Beutel für den Kindergarten - die Prokastination geht weiter

Beitragvon moonlightangel » 7. Nov 2020, 16:58

Moon-Elf hat geschrieben: Und die Fransen lasse ich weg, ich persönlich finde die furchtbar. :oops:
Ich würde die auch definitiv weglassen. :roll:

Der Beutel sieht toll aus. Das Motiv finde ich super schön. Die Projekttaschen sind der Hammer. Die Füche sind toll :D

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Auf Entzug - Stoffdiät für die nächsten sechs Monate: Beutel für den Kindergarten - die Prokastination geht weiter

Beitragvon Spirit Amy » 9. Nov 2020, 00:41

Also Fransen können cool sein aber die hier mag ich tatsächlich auch nicht. Der Beutel wird aber sicher richtig schick :D und die fransenlose Hüfttasche praktisch!
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Auf Entzug - Stoffdiät für die nächsten sechs Monate: Achtung, Stinktiere!

Beitragvon Moon-Elf » 21. Nov 2020, 15:10

moonlightangel hat geschrieben:
Moon-Elf hat geschrieben: Und die Fransen lasse ich weg, ich persönlich finde die furchtbar. :oops:
Ich würde die auch definitiv weglassen. :roll:

Der Beutel sieht toll aus. Das Motiv finde ich super schön. Die Projekttaschen sind der Hammer. Die Füche sind toll :D
Beruhigend, dass ich damit nicht alleine bin. :D
Danke dir.
Spirit Amy hat geschrieben: Also Fransen können cool sein aber die hier mag ich tatsächlich auch nicht. Der Beutel wird aber sicher richtig schick :D und die fransenlose Hüfttasche praktisch!
Fotos folgen noch (s.u.), Gürteltasche ist im Moment auf Eis gelegt, weil ich nur 3 cm breites Gurtband habe. Ich bräuchte aber 2,5 cm breites... Naja, Kurzwaren darf ich ja bestellen. :mrgreen:

Der Beutel ist fertig, nur drücke ich mich mal wieder um die Bilder. ;) Sollte ich aber bald machen, da Jonas demnächst Geburtstag hat, und ich die Sachen auf die Reise schicken werde. Persönlicher Besuch ist im Moment leider nicht möglich.

Apropos, weil Jonas' Mama meinte, ihm werden alle Hosen zu kurz, gibt es noch eine neue zum Geburtstag. Mit Stinktieren. :D

Bild

Jonas mag lila, es kommen noch graue Bündchen dran. Zum Glück geht die Checkerhose bis Gr. 104.

Bilder von der Hello Kitty Jacke mache ich dann morgen, die muss ich nämlich jetzt auch eeeeendlich los schicken... :oops:
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Auf Entzug - Stoffdiät für die nächsten sechs Monate: Achtung, Stinktiere!

Beitragvon Spirit Amy » 23. Nov 2020, 13:06

Wie niedlich, die spielenden Stinktiere :)
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Auf Entzug - Stoffdiät für die nächsten sechs Monate: Achtung, Stinktiere!

Beitragvon Moon-Elf » 24. Nov 2020, 21:39

Spirit Amy hat geschrieben:Wie niedlich, die spielenden Stinktiere :)
Ja, bei Embroidery Library gibt es noch mehr solche Tier Pyramiden. Ich habe sie vor allem ausgewählt, weil sie so gut zu lila passen.

Die Hose ist auch pünktlich fertig geworden - war in einem Tag genäht.
Bild
Morgen müsste sie dann ankommen.

Danke Gluglu kann ich die Kindersachen endlich mit Größen versehen.
Bild

Außerdem habe ich vor dem Verschicken noch den Katzenbeutel fotografiert.
Bild
(Nachname unkenntlich gemacht, weil Internet/Datenschutz und so ;) )
Ich habe dünnere Kordeln wie im Original genommen, hoffe aber, das geht trotzdem.
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Auf Entzug - Stoffdiät für die nächsten sechs Monate: Achtung, Stinktiere!

Beitragvon Spirit Amy » 25. Nov 2020, 14:41

Die Hose ist ja cool, sogar mit Größe drinnen :D Echt richtig professionel! Und der Beutel ist auch niedlich geworden. Ich mag ja eh lila, bin also angetan :)
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Auf Entzug - Stoffdiät für die nächsten sechs Monate: Anti Kälte Rock oder so

Beitragvon Moon-Elf » 1. Dez 2020, 22:08

Spirit Amy hat geschrieben: Die Hose ist ja cool, sogar mit Größe drinnen :D Echt richtig professionel! Und der Beutel ist auch niedlich geworden. Ich mag ja eh lila, bin also angetan :)
Danke dir. Jonas haben die Sachen auch gefallen, ich war beim Auspacken live via Videotelefon dabei. :mrgreen:

Vorhin fiel mir noch ein Bild in die Hände, ich habe nämlich in den letzten Wochen ein paar Masken für meine Mama (mittig/rechts oben) sowie den Nordmann (unten rechts) und mich (links unten) genäht.
Bild
Macht dann etwa minus 0,6 m.

Die Hello Kitty Jacke ist ebenfalls fertig, und müsste morgen bei der zu Beschenkten ankommen.
Bild
Ein bisschen hat mich die Cover geärgert, aber nach Anpassung der Fadenspannung lief es.

Und da ich ihn übergeben habe, darf ich jetzt hier den Projektbeutel aka Geburtstagsgeschenk für Alphascorpii zeigen. :D
Bild
Hier durfte schon das erste Projekt einziehen.

Weiter geht es mit einem Fehlkauf. Vor zwei Jahren habe ich bei buttinette einen Meter schwarzen Wollstoff gekauft, für 9 €/m. Naja, konnte ja nix g'scheits sein. Er ist recht grob gewebt, und lange habe ich überlegt, was daraus werden soll.
Jetzt dachte ich mir, ich probiere es mit einer Abwandlung des Wednesday Winterrocks von der alten NuS Page.
Als Innenfutter dient mir ein grüner Stoff mit weißen Punkten.
Bild
Wird jetzt nicht die hohe Nähkunst, vier Trapezen, zwei Rechtecke als Bund, Gummi rein, fertig. Aber für die Arbeit reicht es, und ich brauche dringend auch mal wieder einen Winterrock.
Derweil grübel ich heute abend noch, was ich hier aufsticken könnte... :gruebel:
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
Fr.Ausverkauft!
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4259
Registriert: 1. Apr 2011, 14:00

Re: Auf Entzug - Stoffdiät für die nächsten sechs Monate: Anti Kälte Rock oder so

Beitragvon Fr.Ausverkauft! » 3. Dez 2020, 18:17

Schneeflocken? :D
Stoffstatistik 2023
Gekauft: 35,5 m
Vernäht: 24,3 m
2015: -18,40m -- 2016: -2,9m -- 2017: -15,1m -- 2018: -18,8m -- 2019: +12,6m -- 2020: +10,9m -- 2021: -18,3m -- 2022: ~+10m

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Auf Entzug - Stoffdiät für die nächsten sechs Monate: Anti Kälte Rock oder so

Beitragvon Moon-Elf » 3. Dez 2020, 20:05

Fr.Ausverkauft! hat geschrieben:
3. Dez 2020, 18:17
Schneeflocken? :D
Würde passen, aber nicht so ganz mein Fall. ;)
Ich habe mich jetzt für den Cozy Winter Wolf entschieden.

Hier mal ein Bildchen des bestickten Trapezes:
Bild

Was ich heute geschafft habe: Alle Wollstoff Trapeze versäubert und verheiratet, und an den Bund genäht, vom Innenfutter den Rockteil versäubert und vernäht, ebenso den Bund. Mal sehen, ob ich den Unterrock heute noch fertig bekomme, oder lieber Socken für Omma Gluglu fertig nadel. ;)
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Auf Entzug - Stoffdiät für die nächsten sechs Monate: Anti Kälte Rock oder so - es wird ein Wolf

Beitragvon Moon-Elf » 5. Dez 2020, 16:07

Und fertig! :)
Bild

An der Püppi sieht es etwas unförmig aus, aber ich bin damit zufrieden.
Macht etwa minus 1 m Stoff.

Das nächste Projekt habe ich schon gebügelt.
Bild

Unsere Wohnungstür hat eine große Ausparung mit Glas (ich frag mich, wer sowas heutzutage noch einbaut...) und der alte, pottenhässliche Vorhang aus den 60er muss endlich weg. Also nähe ich schnell mal einen neuen. :)
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Auf Entzug - Stoffdiät für die nächsten sechs Monate: Anti Kälte Rock oder so - es wird ein Wolf

Beitragvon Lyset » 5. Dez 2020, 16:09

Der Rock sieht irgendwie total anders aus als ich ihn mir während des Prozesses vorgestellt habe. Aber sehr schick. Glaube die Punkte haben mich immer irritiert :kicher:
We will see!

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Auf Entzug - Stoffdiät für die nächsten sechs Monate: Anti Kälte Rock oder so - es wird ein Wolf

Beitragvon Moon-Elf » 5. Dez 2020, 17:20

Lyset hat geschrieben:
5. Dez 2020, 16:09
Der Rock sieht irgendwie total anders aus als ich ihn mir während des Prozesses vorgestellt habe. Aber sehr schick. Glaube die Punkte haben mich immer irritiert :kicher:
Das war auch der Stoff für den Unterrock, den habe ich nur nicht fotografiert. ;)
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Auf Entzug - Stoffdiät für die nächsten sechs Monate: Anti Kälte Rock oder so - es wird ein Wolf

Beitragvon Morathi » 5. Dez 2020, 18:49

Der Rock sieht super gemütlich aus und die Stickerei ist echt zucker! Und wo bekommt man diesen tollen Stoff den du für den Vorhang nimmst? :sabber:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste