
Ich hatte ja bereits vorgewarnt, dass ich wieder am Chaos stiften bin und euch daran teilhaben lasse.
Hier aber nochmal kurz worum es in diesem WIP genau gehen wird:
Seit kurzem steht nun endlich fest, dass wir (das sind mein Freund, ich und unser Dachschaden von Hund) hochoffiziell wieder in mein Elternhaus ziehen. Es handelt sich dabei um ein Bauernhaus, samt Hof und Garten das eingerichtet und umgeräumt werden möchte. Hier gibt es Zimmer zu entrümpeln, den Garten wieder aufhübschen, der in den letzten Jahren sehr vernachlässigt wurde und meinem Paps, der ebenfalls hier wohnt, diskret meinen Einrichtungsstil unterzujubeln

Zur Zeit bewohnen wir 2(1/2) Zimmer - das eine, mein damals allererstes Schlafzimmer, dient bisher nur als Abstellkammer weil wir viel zu viel Krempel besitzen, dazu zwei größere Zimmer, eins davon mit überdachtem Balkon, die als Schlaf- und Zockerhöhle dienen und bisher absolut nicht vorzeigbar sind. Vermutlich beschlagnahmt mein Freund die Abstellkammer über kurz oder lang als Musikzimmer, das Schlagzeug steht nämlich schon drin.
Dazu noch 2 weitere Zimmer die allerdings bis unters Dach mit dem Krempel der letzten 30 Jahre vollgestopft sind, die wir aber gern mittelfristig wieder nutzbar machen würden, als Gäste- und Nähzimmer.
Und der Rest des Hauses ist natürlich für uns nutzbar, Küche, Wohn- und Esszimmer usw. wo es gilt ein paar unserer Möbel unterzubringen.
In diesem Jahr wird es vermutlich noch keine allzu großen Veränderungen geben, ich werde ein bisschen einrichten, dekorieren und daran verzweifeln unseren ganzen Krempel unterzubringen, dabei wirds erstmal bleiben. Wenn wir es hier längerfristig in der Paps-WG aushalten sollten werden noch größere Veränderungen folgen, wie neue Fußböden und Tapeten und natürlich der Garten.
Gerade der Garten wird noch ein Großprojekt und ich rücke damit endlich meinem Traum etwas näher so etwas wie einen Selbstversorgerhof zu errichten - davon träume ich nämlich schon verflucht lange! Mit Gemüsegarten, Hühnern und anderem Getier. Was Obst angeht hat mein Paps glücklicherweise schon vorgesorgt und verteilt bereits seit ein paar Jahren an allen möglichen und unmöglichen Stellen Obstbäume, die dieses Jahr schon fleißig Früchte getragen haben.
Die Räume werdet ihr alle nach und nach zu Gesicht kriegen, wenn ich dran arbeite, zur Einstimmung habe ich aber schonmal eine "kleine" Pinterest-Pinnwand mit Inspirationen angelegt, wie ich

Hier entlang
Und nun viel Spaß beim mitlesen und auch von Kartoffel gibt es ein herzliches Willkommen

