Wir WOLLen weniger Stash -2021

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

NerdGorgon
**
**
Beiträge: 474
Registriert: 20. Dez 2020, 22:42

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon NerdGorgon » 28. Jan 2021, 13:02

Gute Angewohnheit, chaotic :) (kenn das aber, bin selber dann oft faul und greif zu nem Roman statt dem halbfertigen Projekt)

Sieht schick aus, Thalliana :up:

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5232
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Amhrán » 28. Jan 2021, 13:06

Ach Liab, die hab ich auch schon gestrickt - schööön!

Ich hab grad Entscheidungsschwierigkeiten, was ich als nächstes anschlagen mag :angel:
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3950
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Thalliana » 28. Jan 2021, 14:05

@chaotic: bei den Rabbit Hole Socken sind das doch immer nur einzelne Maschen, die Verzopft werden, oder? Hast du das mal ohne Zopfnadel versucht? Das war für mich eine Offenbarung :lol: .
Hier sind mal zwei Videos dazu
einzelne Maschen verzopfen
Zöpfe über 4 (oder mehr) Maschen

@Amrhán: Das Problem hatte ich nach den Liab Socken auch, ich hab dann gewürfelt :mrgreen: . Bekomme jetzt Zauberkelch Socken aus Drachenwolle, beim ersten bin ich gerade um die Fersenwendung :).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5232
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Amhrán » 28. Jan 2021, 15:27

Ich hab mich - mangelns anderer Ideen :mrgreen: - jetzt erst einmal für die Color Explosion Mitts entschieden.
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon ikaya » 28. Jan 2021, 17:42

Thalliana, Schal und Socken sind megahübsch geworden. Respekt für die Geduld für diese vielen kleinen Zöpfe :D

Amrhán, Color Explosion klingt auf jeden Fall gut :D

Der Möchtegern-Islandpullover wächst langsam weiter, und inzwischen habe ich das nächste größere Projekt für die Zeit nach seiner Fertigstellung ins Auge gefasst: Ein schönes warmes Tuch/Decke, mit dem ich mich bei Pausen beim Winterwandern einwickeln kann.

In den Tiefen des ererbten Stashs habe ich ein 300g schweres (noch) weißes Knäuel Wolle entdeckt, das meine Mutter offenbar vor vielen vielen Jahren mal in Griechenland gekauft hat. Und weil ich seit ein paar Wochen total auf dem Färben mit Naturfarben-Trip bin, habe ich das Knäuel in 9 Stränge à ca. 33g aufgeteilt und probiere mich jetzt fröhlich durch alles, was mir so zum Färben über den Weg läuft. Freundlicherweise wurde bei der Schule ums Eck vor kurzem eine Birke gefällt, da war ich doch glatt so frei und hab mir ein bisschen Rinde gemopst :angel: Hat auf den ersten Strängen einen schönen dunkelrosaroten Ton ergeben, bin sehr zufrieden. Für den Pullover werde ich sicher noch eine Weile zum Stricken brauchen, es macht also gar nichts, wenn mein Färbeprojekt auch noch ein Weilchen dauert.

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9374
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Dark Thoughts » 29. Jan 2021, 10:08

Tolle Sachen, Thalliana! Besonders gefällt mir allerdings dein Foto, das wollte ich mal positiv herausheben.
Dank Rittersaal Runde habe ich die Arbeit an meinem Pulli nach Wochen mal wieder aufgenommen und freue mich jetzt wieder auf das Weiterstricken. Der Knoten in meinem Kopf bezüglich der Abweichung vom Muster hat sich definitiv gelöst. :kicher:

Und weil die Socken bei meinem Kumpel so gut angekommen sind, mache ich ihm bei Gelegenheit auch noch welche. :)
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -509 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3950
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Thalliana » 29. Jan 2021, 13:45

Aww, dankeschön :oops:
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Caterina
Medieval Babe
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5791
Registriert: 31. Dez 2002, 13:29

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Caterina » 29. Jan 2021, 14:08

Thalliana hat geschrieben:
28. Jan 2021, 09:22
Link zum Ravelry Projekt
Ich bin von dem Muster ziemlich begeistert, und der Mann sehr stolz auf seine neuen Socken.
Gibt es eine ähnliche Anleitung auch auf Deutsch? Meine Schwester würde mir so ein Paar stricken, allerdings versteht sie kein Englisch.
,,Ich bin entrüstet!", sagte der Ritter und stand nackt im Wind.

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3950
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Thalliana » 29. Jan 2021, 15:38

Caterina hat geschrieben:
29. Jan 2021, 14:08

Gibt es eine ähnliche Anleitung auch auf Deutsch? Meine Schwester würde mir so ein Paar stricken, allerdings versteht sie kein Englisch.
Puh, da bin ich überfragt, ich sticke lieber nach englischen Mustern, die sind für mich meist eindeutiger.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5232
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Amhrán » 29. Jan 2021, 15:42

Der Großteil davon ist ja eigentlich eh ein Chart, also auch ohne Übersetzung verständlich. Für den Rest einfach (hier) fragen?
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
Caterina
Medieval Babe
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5791
Registriert: 31. Dez 2002, 13:29

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Caterina » 29. Jan 2021, 16:05

Amhrán hat geschrieben:
29. Jan 2021, 15:42
Der Großteil davon ist ja eigentlich eh ein Chart, also auch ohne Übersetzung verständlich. Für den Rest einfach (hier) fragen?
Das hatte ich auch gedacht, zumal sie auch viel, viel Erfahrung hat. Na vielleicht war das auch der dezente Hinweis, dass sie mir die nicht zu Weihnachten stricken möchte. Man weiß et nich. :mrgreen:
,,Ich bin entrüstet!", sagte der Ritter und stand nackt im Wind.

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5232
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Amhrán » 29. Jan 2021, 20:17

Caterina hat geschrieben:
29. Jan 2021, 16:05
Amhrán hat geschrieben:
29. Jan 2021, 15:42
Der Großteil davon ist ja eigentlich eh ein Chart, also auch ohne Übersetzung verständlich. Für den Rest einfach (hier) fragen?
Das hatte ich auch gedacht, zumal sie auch viel, viel Erfahrung hat. Na vielleicht war das auch der dezente Hinweis, dass sie mir die nicht zu Weihnachten stricken möchte. Man weiß et nich. :mrgreen:
:lol: versteh ich gar nicht, die stricken sich doch eh von selbst.. *hust* :lol:

Ich hab noch ein transportfähiges Strickprojekt gebraucht. Zufällig sind mir auch gerade die drei Knäuel dickere Wolle in die Finger geraten, die mir eine Kollegin mal in die Hand gedrückt hat. Ideal für Mützen - die erste ist schon fertig :angel:
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2344
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon MadebyMyri » 30. Jan 2021, 12:26

5 Schlappen sind fertig der 6. angeschlagen. Hui gehen die fix. Da gibt's sicher noch mehr davon. Kann man ja auch Mal verschenken. Und die Kids wollten auch noch ein zweites Paar für ins Gartenhaus. Dort sitzen sie ab März nämlich immer zum spielen und ich ärgere mich wenn Mal wieder die Gummistiefel in der Hütte angezogen bleiben
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon aprilnärrin » 31. Jan 2021, 11:16

Das Waldmonster ist durch! Es trocknet vor sich hin. Ich liebe es! :kicher:

(Bilder folgen dann in einem Projektethread)
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

Benutzeravatar
Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3433
Registriert: 23. Feb 2012, 23:01

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Frau mit Hut » 2. Feb 2021, 13:34

Bei mir ist eben ein einfacher, glatt rechts gestrickter Cowl fertig geworden. In Reihen gestrickt und daher ein weiteres Stück auf dem stetig wachsenden Berg der Dinge, die mal zusammengenäht werden müssten. :angel:
Jetzt habe ich ein halbes Knäuel über und freue mich doppelt über das Stirnband vom Wichteln von Morathi, weil es mir nämlich als Anleitung für den Wollrest dienen wird. :angel:
Und ein Cowl mit passendem Stirnband ist ja auch schick, oder? :) Auch wenn die Farbmischung mir eigentlich zu bunt ist, aber die Wolle war ein Geschenk und einem geschenkten Gaul und so... Vielleicht verschenke ich es am Ende, mal sehen.


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste