Wir WOLLen weniger Stash -2021

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
bara-chan
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2027
Registriert: 18. Apr 2011, 14:00

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon bara-chan » 8. Jun 2021, 16:06

Tuch und Socken sind wirklich schön :)

Benutzeravatar
Eleanora
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Jun 2012, 14:27

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Eleanora » 9. Jun 2021, 09:07

Danke @alle :)

Das Revontuli Tuch hab ich mir aus Neugier grad mal angesehen. Ich kann ja bicht stricken, deswegen hab ich sowas nicht im Blick ob es das auch anders gibt. :kicher:
Ähnlich ist es auf jeden Fall.
Was mir dabei persönlich aber fehlen würde, sind die zusätzlichen erhabenen Verbindungen zwischen den Zacken. :angel:
Für mich hat das Caeli Tuch nämlich optisch sehr viel von einem großen Blatt, weshalb ich es überhaupt so großartig finde. :)

Das nächste Projekt steht jetzt auch schon in den Startlöchern: ich wage nochmal einen neuen Versuch mit dem Lotus Duster in einer anderen Farbe. In der Hoffnung, dass mir das Ergebnis dann dieses Mal auch farblich zum selber tragen taugt :kicher:
Der Mega-Bobbel ist allerdings zu dick für meine Schale :seenoevil:

[instagram]CP23OgHHgAa[/instsgram]

Insta-Link

Gesendet von meinem H8216 mit Tapatalk




Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Morathi » 11. Jun 2021, 10:13

Ich hab die Bubble-Gum-Socken fertig 8-)

Und dabei auch mal wieder eine neue Ferse ausprobiert.

Vom Pulli hab ich den Körper so gut wie, aber erst mal beiseite gelegt weil vieeel zu warm. Und was mach ich? Ein großes Tuch anschlagen :irr:
Na, mal schauen, die nächsten Socken sind auch schon ausgesucht und vorbereitet.
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon ikaya » 13. Jun 2021, 07:48

Uuh, die sind echt bubble gum, nicht nur vom Muster her sondern auch etwas von der Farbwahl - finde ich beides sehr cool :D

Mein Tuch zum Einwickeln bei Winterwanderungen ist so gut wie fertig. Es fehlen nur noch ein paar letzte Maschen und dann das Fäden vernähen. Deutlich weniger als beim Möchtegern-Islandpullover, insofern seh ich dem Ganzen gerade sehr entspannt entgegen, haha.

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Moon-Elf » 13. Jun 2021, 20:45

Ich finde die Bubble Socken auch toll! Ist das ein Opal Knäuel?

Bei mir gab es neulich Resteverwertung, angelehnt an die Happyscrappysocks. Sie sind ein Geschenk für einen guten Freund, der sich auch immer über selbstgestrickte Socken freut.
Bild

Zum Großteil habe ich Spenden aus dem Forum verwendet. Die hatte ich ursprünglich für meine Decke bekommen, aber es sind jetzt doch so viele, dass ich zusätzlich ein paar Socken damit stricken kann. ;)
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Morathi » 14. Jun 2021, 12:33

Danke euch :D
@ikaya: Den Möchtegern-Islandpullover schlägt auch bestimmt so schnell nix in Sachen Fadenenden, nach so einer Aktion würde ich alles andere auch eher entspannt sehen :lol:
@Moon-Elf: Schöne Restekombi! Und nein, kein Opal, sondern eine Färbung von der Einödwolle, irgendwas mit Amethyst :)
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3927
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Thalliana » 14. Jun 2021, 13:35

Schöne Socken sind hier entstanden :D
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon MadebyMyri » 17. Jun 2021, 13:53

Habe Maleinen Kaschmir Stash bemüht
Bild
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5840
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon chaotic » 17. Jun 2021, 14:10

Myri, das sieht wunderbar flauschig aus.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5226
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Amhrán » 17. Jun 2021, 14:27

:sabber: das ist jetzt schon toll!
Bei mir passiert grad sehr wenig. Hin und wieder eine Kleinigkeit.. :oops:
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon MadebyMyri » 20. Jun 2021, 13:57

Was zu warm zum Stricken!
Ich hab jetzt Sari Seide auf der Spindel, die filzt nicht direkt in der Hand an :mrgreen:
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3927
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Thalliana » 28. Jun 2021, 07:17

Puh, bei mir geht stricktechnisch gerade nicht viel, aber ich habe mir auch ein recht aufwendiges Handnähprojekt gesucht... Aber immerhin habe ich am Wochenende einen Rest rote Baumwolle in ein Spültuch umgewandelt^^.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon KimKong » 28. Jun 2021, 09:18

Konnte mich gestern vor längerer Autofahrt spontan nicht entscheiden, also wird hier noch Mal ein Blätter Lesezeichen produziert.
Mit exakt dem selben Fehler und wieder aufribbeln wie beim ersten Mal, natürlich...
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5840
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon chaotic » 28. Jun 2021, 10:01

Hier ist auch Pause beim Stricken. Letzten Mittwoch habe ich es in den Rittersaal geschafft und habe mich mit meiner Socke dem Strickkreis :wink: angeschlossen.

Seit Samstag ist aber wieder Tour de Fleece und ich habe am Samstag und am Sonntag jeweils eine Spule braune Wolle verzwirnt. Die erste Spule ist auch schon gehaspelt, bei der zweiten bin ich mir mit mir selber noch nicht einig ob da noch was draufpasst. Ich bin gespannt, wie viel mehr auf der zweiten Spule drauf ist im Vergleich zur ersten.
Heute muss ich wieder arbeiten, also werde ich alle Wartezeiten (die ich nicht im Forum verbringe :wink:) zum spindeln nutzen.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon MadebyMyri » 28. Jun 2021, 18:38

chaotic hat geschrieben:
28. Jun 2021, 10:01
Hier ist auch Pause beim Stricken. Letzten Mittwoch habe ich es in den Rittersaal geschafft und habe mich mit meiner Socke dem Strickkreis :wink: angeschlossen.

Seit Samstag ist aber wieder Tour de Fleece und ich habe am Samstag und am Sonntag jeweils eine Spule braune Wolle verzwirnt. Die erste Spule ist auch schon gehaspelt, bei der zweiten bin ich mir mit mir selber noch nicht einig ob da noch was draufpasst. Ich bin gespannt, wie viel mehr auf der zweiten Spule drauf ist im Vergleich zur ersten.
Heute muss ich wieder arbeiten, also werde ich alle Wartezeiten (die ich nicht im Forum verbringe :wink:) zum spindeln nutzen.
Oh schön. Ich spinne auch etwas bei der Tour de Fleece mit. Aber nicht in einem Team mehr so für mich bewusst und jeden Tag ein Stück
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste