Wir WOLLen weniger Stash -2021

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5840
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon chaotic » 6. Jul 2021, 21:52

MadebyMyri hat geschrieben:
6. Jul 2021, 18:59
chaotic hat geschrieben:
5. Jul 2021, 19:42
MadebyMyri hat geschrieben:
5. Jul 2021, 19:40


Horst catégorie heisst ausser der Kategorie.
Also bei der echten Tour de France die Berge, die am allerschwersten sind (beispielsweise Ventoux, Alpes d'Huez, ...).
Und da gestern der erste Hors catégorie dran war hab ich auch den Schwierigkeitsgrad beim spinnen erhöht.
Danke für die Erklärung. Da sieht man mal wie viel ich von Radrennen verstehe :lol:
Nichts zu danken.
Übrigens: abseits gibt's dort nicht ;)
Noch eine Sportart, von der ich nicht wirklich Ahnung habe. ;)

Ich habe gestern und heute wieder eine wunderbare Mischung aus dem Faser-Adventskalender gesponnen: Merino, Alpaka, Babykamel und Maulbeerseide zu gleichen Teilen.
Bild

Das geht morgen ordentlich weiter, denn morgen hab ich wieder einige Meetings. :)
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon MadebyMyri » 7. Jul 2021, 08:26

Hach ich bin ja immer neidisch auf deine Trindle.
Leider meldet sich Trindleman nicht auf Anfragen, also solltest du jemals daran denken deine zu verkaufen melde dich :)
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon ikaya » 7. Jul 2021, 17:20

Chaotic, die Mischung sieht farblich wie von den Materialien her total gut aus!

Hier sind heute eventuell diverse Knäule schön dicke Wolle in leuchtend Rot eingezogen, mit Glitzer (Glitzer! <3)... :angel: Aus ihnen soll ein Ginger Sweater werden (farblich dann wohl eher ein Chili pepper sweater :D ). Um die Anleitung schleiche ich schon länger herum, und gerade hab ich echt Lust darauf, sie umzusetzen. Ich will den Pulli allerdings mit langen Ärmeln stricken; die Sinnhaftigkeit/Praxistauglichkeit von nem kurzärmeligen Oberteil aus Wolle für Nadelstärke 6,5 erschließt sich mir noch nicht so ganz :gruebel: Jetzt fehlen mir glaub bloß noch Nadeln in der richtigen Stärke, dann kann es losgehen. Vorfreude!

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3927
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Thalliana » 8. Jul 2021, 15:50

@chaotic: die Farben sind toll, voll galaxymäßig irgendwie :).

Ich habe mal wieder Socken angeschlagen. In der Opal-Gruppe bei Ravelry ist beim 3-Monats-KAL gerade die Kollektion Ocean dran und daraus habe ich ein Knäuel. Das war mal in einm recht günstigen Paket, ausgesucht hätte ich mir das Knäuel wohl nicht, somit ist der KAL jetzt eine gute Gelegenheit das mal in Socken für die Geschenkekiste zu verwandeln

Bild
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon MadebyMyri » 16. Jul 2021, 07:46

Hach das sind aber hübsche Socken.

Hier pisst es seit Tagen!
Normalerweise spinne ich ja im Sommer nicht so gerne Wolle, weil meine Hände soviel schwitzen.
Aber ich bin von Hanf / Soja/ Milchseide nun doch wieder beim Schaf gelandet, denn zu warm wirds ja gerade nicht.

Bild

Das ist BFL.
Hach, die 3D Spindeln vom Kollegen drehen herrlich...und so ein bischen Farbe tut ja auch nicht schlecht.

Stricken: Joa... auch irgendwann wieder, gerade fehlt etwas Motivation mich durch die Charts zu kämpfen. Der Orchids Shawl ist echt nix, was sich locker nebenbei strickt. Und für alles weitere muss ich erst mal das Garn spinnen.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5840
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon chaotic » 16. Jul 2021, 09:54

Thalliana, ich kann verstehen was du an der Sockenwolle nicht magst, die Socken werden aber trotzdem schick.

Myri, die bunten Spindeln finde ich perfekt zum graues Garn spinnen.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5226
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Amhrán » 16. Jul 2021, 10:01

Die bunten Spindeln sind ja hübsch! :grapsch:

Ich bin über die Restekiste gestolpert und hab jetzt fürs erste einmal wieder Restesocken angeschlagen :angel:
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon MadebyMyri » 19. Jul 2021, 07:49

Die nächsten beiden Spindeln sind voll.
Noch 4 weitere und ich kann mein nächstes Strickprojekt beginnen.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon MadebyMyri » 28. Jul 2021, 07:27

So nachdem wieder etwas schönes Wetter ist habe ich wieder gewaschen und sortiert.
Ein scottish blackface Vlies in grau -braun weicht ein.
Eine letzte Ladung Mohair schwimmt auch im Topf
Ein Vlies Merino- Texel und ein weiteres scottish blackface warten auf einen freien Waschplatz.
Und zwei Ladungen graue Alpaka trocknen und warten aufs kardieren.
.ich habe Urlaub...da geht was!
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon ikaya » 24. Aug 2021, 20:26

*staub vom thread pust*

Na, was machen eure Strickprojekte so?

Zumindest hier war es gestern und heute fast schon herbstlich, da komm ich doch gleich noch mehr in Strickstimmung. Der Farbton war echt schwer zu fotografieren, aber hier mal ein Bild meines aktuellen Strickprojekts Ginger/Chili pepper Sweater. Man strickt zuerst den "Gürtel" in der Mitte und dann oben und unten den Rest des Pullis dran.


Wenn ich nicht gerade mit der Anleitung kämpfe (die Angabe "for experienced knitters" war echt nicht gelogen), geht es dank Garnstärke 6,5 schön flott voran. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass der Pulli noch rechtzeitig zum Winter fertig wird.

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Morathi » 25. Aug 2021, 08:14

Oh das sieht ja interessant aus, und die Farbe knallt auch schön, der wird sicher super :up: :mrgreen:

Ich bin inzw. bei meinem Pulli am ersten Ärmel, bzw. ist der zu 2/3 fertig und ich schwanke, ob ich die Länge so lasse oder auf Normal/Überlänge stricke :gruebel:
Nebenbei wurden noch drei Socken fertig sowie ein Tuch (passend für die kommenden Temperaturen *g*):


So, bislang sah meine Statistik ganz gut aus, dummerweise kam gestern ein Paket für die Jacke vom Mann. Die Wolle war so schön reduziert, dass ich zuschlagen musste. Aber aufgrund anderer "Verpflichtungen" werde ich die dieses Jahr ziemlich sicher nicht fertig bekommen, weshalb meine Jahres-Bilanz ziemlich sicher ziemlich im Ar*** sein wird :roll:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon ikaya » 25. Aug 2021, 17:23

Jaa, die Wolle ist so richtig kräftig rot, und mit Glitzer! Ich werde aussehen wie Weihnachtsbaumdeko :lol:

Das Tuch ist echt cool! Die verschiedenen Muster gefallen mir echt gut. Und das Bestellen von Wolle für ein konkretes Projekt finde ich eine absolut vernachlässigbare Stashsünde :wink:

infinity
*
*
Beiträge: 145
Registriert: 26. Apr 2013, 11:58

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon infinity » 27. Aug 2021, 13:53

Das Tuch ist wirklich cool!

Ich habe die Socken für meine Mutter fertig (leider vor dem Einpacken und Verschicken doch kein Foto mehr gemacht, aber wenn sie eins macht und mir schickt, poste ich es noch) und stricke gerade tatsächlich weiter an dem Cardigan, der hier seit, äh, 2017? liegt. :oops: Rückenteil, rechtes Vorderteil und ein Ärmel sind fertig, jetzt habe ich gerade das linke Vorderteil in Arbeit und hoffe, dass mir die Wolle reicht und das Ganze hinterher noch passt... und dass ich das mit dem Zusammennähen hinbekomme, aber wird schon. Diesen Winter kann ich ihn dann aber hoffentlich wirklich anziehen!

Ich habe auch eine Stashsünde zu verzeichnen: einer der Wolleläden hier in Dublin schließt nächste Woche, weil die Inhaberin in Rente geht, und die machen gerade Räumungsverkauf. Und ich wollte mir ja sowieso noch ein paar Pullis stricken, wofür ich nicht wirklich Wolle da habe (ich habe schon Wolle, aber keine Pullovermengen in der richtigen Stärke und einfarbig), also habe ich da mal zugeschlagen und es sind so 2 Pullovermengen geworden... Naja, es ist auch der erste Wollkauf dieses Jahr und in den Kisten sollte noch genug Platz sein, und ich hätte sie mir auch ohne Räumungsverkauf gekauft, allerdings wohl erst nachdem ich den Cardigan fertiggestrickt habe. Jetzt reicht es aber auch erst mal für eine Weile ^^

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon MadebyMyri » 28. Aug 2021, 09:03

Das Tuch ist echt hübsch.

Ich bin weiter am kardieren.
Letzten Samstag sind nämlich 4 tolle Texel Vliese eingezogen.
Eins ist gewachsen, eins gefärbt. Die kardieren ich zu einem herbstlichen Spinnprojekt zusammen

Bild

Ich habe angefangen einen Blog nur über's spinnen und Rohwolle zu schreiben (französisch), das macht zum einen super Spass zum anderen behalte ich so vielleicht den Überblick welche wollen mir besonders gefallen haben.

Achja: falls hier jemand aus dem Saarland oder aus Luxemburg mitliest: nächsten Samstag ist in Réchicourt in Lothringen wieder Wollmarkt.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5226
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Amhrán » 31. Aug 2021, 15:47

Mein Französisch ist zwar arg korrodiert, aber Faserblog geht immer :up: :angel: *hat Myri abonniert*

Flauschige Wolle ist gut für die Nerven. Meine Nerven sind grad ziemlich im Eimer, also gibts Socken und Stulpen als Balsam (und außerdem ist eine ziemlich große Buttinette Bestellung auf den Weg zu mir.. dafür muss Platz freiwerden :lol: ). Nach zwei Paar kunterbunten Restesocken fürs schwarze_Schaf gabs dann eins für mich mit neuer Fersenvariante (Mini Gusset Short Row Heel).. Und Restestulpen für die Geschenke- und Verbrauchskiste.

Bild
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron