Wir WOLLen weniger Stash -2021

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon MadebyMyri » 13. Sep 2021, 11:40

Hach was schöne Socken.
Ich habe Mal wieder kardiert. Sommertätigkeit eben.
Es gab Alpaka mit Sariseide
Bild
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Morathi » 14. Sep 2021, 14:40

Schöne Socken :) Und die bunten Sprenkel in den Fasern sehen auch toll aus!

Hab auch mal wieder Socken fertig (und schon wieder die nächsten angenadelt...)

it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3927
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Thalliana » 14. Sep 2021, 15:31

Hui schick, was ist denn das für ein Muster bei den Blauen?

Die grauen werden bestimmt auch toll, werdend das Dragon Scale Socks? Das Muster hab ich auch in der Queue^^
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Morathi » 14. Sep 2021, 16:08

Danke :) Das sind zum einen die Mint Tea Socks und My Cup of Tea Die Dragon Scale Socks musste ich jetzt direkt auch mal suchen. Stimmt, die sind schon seeehr ähnlich :mrgreen:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5840
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon chaotic » 14. Sep 2021, 18:02

Morathi, die Socken sind beide schick, ich reih mich in den Fanclub ein. Danke auch für die Pattern-Links, ich hab sie mir gespeichert, auch wenn ich Mustersocken stricken nicht so mag.

Ich stricke übrigens immer noch an den Rabbit Hole Socken, bin inzwischen beim zweiten Socken kurz vor den Zehenabnahmen.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3927
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Thalliana » 15. Sep 2021, 07:51

Ah, ja, MY Cup of Tea, die habe ich glaube ich AUCH in meiner Queue :oops: ...
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Morathi » 15. Sep 2021, 10:08

chaotic hat geschrieben:
14. Sep 2021, 18:02
Ich stricke übrigens immer noch an den Rabbit Hole Socken, bin inzwischen beim zweiten Socken kurz vor den Zehenabnahmen.
Bald geschafft! *anfeuer*
Thalliana hat geschrieben: Ah, ja, MY Cup of Tea, die habe ich glaube ich AUCH in meiner Queue :oops: ...
kommt mir seeehr bekannt vor "ah, tolles Muster, gleich mal hinzufüg....oh, ist schon in der Liste.." :lol: :lol:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5840
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon chaotic » 15. Sep 2021, 10:18

Morathi hat geschrieben:
15. Sep 2021, 10:08
chaotic hat geschrieben:
14. Sep 2021, 18:02
Ich stricke übrigens immer noch an den Rabbit Hole Socken, bin inzwischen beim zweiten Socken kurz vor den Zehenabnahmen.
Bald geschafft! *anfeuer*
Thalliana hat geschrieben: Ah, ja, MY Cup of Tea, die habe ich glaube ich AUCH in meiner Queue :oops: ...
kommt mir seeehr bekannt vor "ah, tolles Muster, gleich mal hinzufüg....oh, ist schon in der Liste.." :lol: :lol:
Zum Glück zeigt Ravelry das an, wenn man das Muster schon mal gespeichert hat. Ansonsten hätte ich auch sehr viele Duplikate in meiner Library.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon MadebyMyri » 19. Sep 2021, 18:23

So ich muss noch ein Bild nachreichen glaube ich:

Bild

Meine Texelwolle ist zumindest teilweise gezwirnt.
Ich habe nun das Salem hooded Jacket von Melissa LaBarre angeschlagen. Ich mag ihre Designs sehr.

Ich denke die nächste Wolle, die fertig wird, wird ebenfalls in eins ihrer Designs verstrickt.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Moon-Elf » 19. Sep 2021, 19:19

Danke, dass ihr meine Socken Favoriten bei Raverly erfolgreich erweitert habt. :mrgreen:

Miri, das Jackenmodel sieht auch schön aus.

Ich sorge gerade für den Winter vor und stricke mir die Lace Leaf Legwarmers, ganz simple aus schwarzer Sockenwolle von buttinette.
Zur Sicherheit habe ich mal vier Knäuel á 50 g besorgt, vermutlich brauche ich aber nur 150 g. Also weiß ich danach, wie viel Gramm Wolle ich für solche Stulpen brauche, und kann mir hoffentlich nochmal welche aus den ganzen schwarzen SoWo Resten stricken. :)
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon MadebyMyri » 19. Sep 2021, 21:04

Oh Beinstulpen müsste ich diesen Winter auch dringend stricken.
...und ab in die ravelry Liste
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

infinity
*
*
Beiträge: 145
Registriert: 26. Apr 2013, 11:58

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon infinity » 26. Sep 2021, 02:00

Myri, die Wolle und das Jackenmodell sind echt schön! Dein Alpaka gefällt mir auch gut, so schön flauschig <3

Morathi: die Mint Tea Socks sind bei mir auch gleich in die Favoritenliste gewandert, die werde ich auch mal stricken bei Gelegenheit. Deine sind wirklich schön geworden!

Ich bin gerade dabei, Teile vom Cardigan zu spannen, und habe dabei festgestellt, dass ich bei einem Vorderteil beim Halsausschnitt ganz groben Unfug gestrickt habe. Das war das Vorderteil, das ich schon n-mal aufgetrennt habe, weil ich mich dauernd bei der Anleitung für die Tasche vertan habe. :motz: Naja, dann halt nochmal auftrennen und den Teil neu stricken, das wird zum Glück schnell gehen.

Dafür habe ich dann zum Trost 2 Sockenprojekte aus ziemlich alter Stashwolle angefangen, einmal Shield Maidens


und einmal Fast-Stinos mit Seitenzopf, weil ich immer ein einfaches Projekt zum nebenher stricken brauche.

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon aprilnärrin » 29. Sep 2021, 15:36

Hallo Wollmenschen, es gibt eine Aktion des BUND für die Häkelnde gesucht werden:

https://www.bund.net/mitmachen/haekeln- ... irtschaft/
Glückliche Häkelschweine als Botschafter*innen für eine neue Agrapolitik.
Der BUND braucht Ihre Unterstützung! Wir wollen uns nach der Bundestagswahl in die Koalitionsverhandlungen einmischen. Egal welche Parteien die nächste Regierung bilden, die folgenden Punkte müssen im Koalitionsvertrag stehen: mehr Tierwohl, viel weniger Pestizide, ein Fahrplan für eine faire und soziale Landwirtschaft.
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon MadebyMyri » 3. Okt 2021, 19:20

1kg Wolle verarbeitet.
Mega-Cheat ;)
Es wird kühl nachts. Jetzt hab ich Mal meinen Stash nach kardierte Wollen durchforstet, die ich nicht spinnen mag, weil zu pieksig oder zu kurzfaserig oder sonstwie doof.
Dann hab ich mir aus meinem anderen Stash Baumwollstoff gefischt und hab abgesteckt, geheftet, genäht und geflucht.
Nach 2h war meine neue Bettdecke fertig.
Es kann jetzt kalt werden. Ich habe endlich eine warme Bettdecke in meiner Größe!
Passender Überzug gab's auch dazu.
Insgesamt habe ich ca 1kg diverser Wollen und 4m Stoff verbraucht.
Yeah! Meine Boxen gehen jetzt auch wieder zu.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5840
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon chaotic » 3. Okt 2021, 19:49

Myri, eine auf dich zugeschnittene Bettdecke ist auch eine coole Methode, Wollfasern zu verbrauchen. :up:

Ich habe gute Nachrichten: meine Rabbit-Hole-Socken sind fertig! Wer am MIttwoch im Rittersaal war, hat sie vielleicht gesehen, da habe ich mich durch die Zehenabnahmen gequält. Am Freitag habe ich dann endlich die letzten Reihen an den Zehen gestrickt und abgekettet.
Jetzt fehlt nur noch Fäden vernähen, dann kann ich sie anziehen.

Am Samstag hat mich mein Mann dran erinnert, dass ich ihm einen Schal stricken wollte. Er hat sich nämlich einen meiner Schals ausgeliehen und trägt ihn fast den ganzen Winter lang. Also habe ich gesagt, dass ich ihm einen Schal stricke damit ich meinen zurück bekomme.
Wolle ist das selbe dicke Garn wie bei seiner selbstgestickten Mütze (die Reste, weil ich viel zu viel gekauft habe) und das Muster ist fürchterlich einfach: 40 Maschen anschlagen und dann glatt rechts in Reihen stricken.

Und danach gibt es grün gemusterte Stinos, das Garn hab ich nämlich noch im Stash und die Farbe passt genau gegen grauen Herbst. :)
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste