Rag Dolls: Cornish Pixie (fertig) next: Katze im Ewok Kostüm

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Rag Dolls für die Tauschbörse: Cornish Pixie

Beitragvon Lyset » 2. Apr 2021, 15:44

Schick sie her, ich fotografiere sie 😁 Aber ob die dann noch weiterzieht :kicher:

Die Gesichter sind klasse! Die Augen müssen wirklich größer glaub ich
We will see!

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8958
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Rag Dolls für die Tauschbörse: Cornish Pixie

Beitragvon Zetesa » 2. Apr 2021, 21:11

Die wird großartig.
Ich denke etwas größer könnten die Augen tatsächlich noch.
Schöne Gesichtsausdrücke sind dabei
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Svea
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2896
Registriert: 7. Apr 2007, 10:30

Re: Rag Dolls für die Tauschbörse: Cornish Pixie

Beitragvon Svea » 3. Apr 2021, 19:07

Wahahaaaa, die Qual der Wahl! :lol: Ich fand ja spontan das Gesicht in der dritten Reihe rechts ziemlich witzig. Aber Zunge raus oder ganz unten rechts finde ich auch gut. Und die anderen eigentlich auch... :mrgreen:
"Der sprechende Hut hat gesagt, dass wir in diesen schweren Zeiten tapfer sein müssen. Der kann sowas leicht sagen - so als Hut!"

Die nachhaltige Tauschkiste sucht Teilnehmer! Bist du auch dabei? :)

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3394
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Rag Dolls für die Tauschbörse: Cornish Pixie

Beitragvon Ghastly Bespoke » 3. Apr 2021, 20:17

Naja, so wie ich mich kenne, brauche ich eh mehrere Versuche, bis ich ein zufriedenstellendes Gesicht gestickt habe. Ich probiere mal ein wenig rum mit dem schiefen Grinsen und der Zunge raus und etwas größeren Augen. :D
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Benutzeravatar
SpiderBite
*
*
Beiträge: 187
Registriert: 31. Aug 2016, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Rag Dolls für die Tauschbörse: Cornish Pixie

Beitragvon SpiderBite » 3. Apr 2021, 21:00

Kennt ihr noch von früher diese Pappfiguren denen man die Kleider austauschen konnte durch draufstecken? Vielleicht könnte man das ja auch mit den Gesichtern und Velcro machen? Ich finde die auch alle echt super gelungen. Da ist die Qual der Wahl echt schwierig und ich kann verstehen dass einem das bei der Auswahl schwierig fällt.
"There is a fountain of youth. It is your mind, your talents, the creativity you bring to your life and the lives of the people you love. When you will learn to tap this source, you will have truly defeated age." (Sophia Loren)

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1893
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Rag Dolls für die Tauschbörse: Cornish Pixie

Beitragvon BeRúThiel » 3. Apr 2021, 23:52

Svea hat geschrieben:
3. Apr 2021, 19:07
Wahahaaaa, die Qual der Wahl! :lol: Ich fand ja spontan das Gesicht in der dritten Reihe rechts ziemlich witzig. Aber Zunge raus oder ganz unten rechts finde ich auch gut. Und die anderen eigentlich auch... :mrgreen:
Hihi, lustig, ich hab da ja nicht mitzureden, aber die beiden wären auch meine Favoriten!

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3394
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Rag Dolls für die Tauschbörse: Cornish Pixie

Beitragvon Ghastly Bespoke » 13. Mai 2021, 07:19

*hüstel* Ich musste erst einmal nachschauen, was bzw. wann ich das letzte Mal geschrieben habe.

Was seitdem geschah:

Die Fühler sind fertig. Das war ein wenig kniffelig. Ich habe erst in der Kabel-Sammel-Schublade ein uraltes möglichst unnütz aussehendes Kabel rausgesucht (Ihr kennt das: In jedem Haushalt gibt es eine Kiste, Beutel, Schublade, whatever in der man alte Kabel sammelt, von denen man nicht weiß, wozu sie gehören oder sich nicht sicher ist, ob man die jemals wieder braucht und egal, wie viele Jahrzehnte die Kabel darin liegen, kurz nachdem man sie entsorgt, hätte man sie doch wieder gebrauchen können) und es in Fühlerlänge zerschnitten.

Der Plan war, es zu umhäkeln, aber es war viel zu flutschig und der Knubbel am Fühlerende wollte auch nicht schön rund werden. Ein umhäkelter Draht wäre zu dünn. aprilnärrin hatte noch eine Lösung mit einer Lucet vorgeschlagen. Me hört zum ersten Mal davon, fällt in ein begeistertes YouTube-Loch und vereinbart direkt einen Tausch mit aprilnärrin und ist demnächst stolze Besitzerin einer Lucet. :jippieh:

Aber zwischendurch hatte Wursti noch die Idee, einen Pfeifenputzer zu umstricklieseln. Me hört zum ersten Mal davon und fällt in ein irritiertes Pinterest-Loch. Es gibt Menschen, die Schriftzüge aus umstricklieselten Pfeifenputzern fertigen und für 9 Euro pro Buchstaben auf etsy verkaufen. :äh: Kurze Überlegung mit Wursti, ob ein Jobwechsel in Frage kommt, dann aber doch wieder verworfen.

Jedenfalls habe ich tatsächlich einen einzigen Pfeifenputzer in diesem Haushalt gefunden und ihn direkt mit der Strickliesel in zwei hübsche Fühlerchen verwandelt.

Bild

Und schau mal, Svea, ich habe zwei fertige Gesichter zur Auswahl (stell sie dir in gebügelt vor :mrgreen: ):

Bild
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Rag Dolls für die Tauschbörse: Cornish Pixie

Beitragvon Lyset » 13. Mai 2021, 08:36

Mach doch Wechselgesichter mit Klett :kicher:

Sehr, sehr cool!

Ich hätte jetzt für die Fühler sonst Flüssiglatex für die Kabel vorgeschlagen

Oder Heisskleber und Anmalen.

Mir gefallen diese aber auch total!
We will see!

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3394
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Rag Dolls für die Tauschbörse: Cornish Pixie

Beitragvon Ghastly Bespoke » 13. Mai 2021, 08:54

Lyset hat geschrieben:
13. Mai 2021, 08:36
Mach doch Wechselgesichter mit Klett :kicher:
Das hatte SpiderBite auch vorgeschlagen, aber ich tu mich schwer, mir das in schön vorzustellen. :gruebel:
Die Ränder würden doch weit abstehen, so dass es eher aussieht, als trüge die Pixie eine Maske.
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Rag Dolls für die Tauschbörse: Cornish Pixie

Beitragvon Lyset » 13. Mai 2021, 09:32

Dann mach mehrere Hauben mit Gummi am Bund und Fühler dran zum überziehen :kicher:
We will see!

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Rag Dolls für die Tauschbörse: Cornish Pixie

Beitragvon KimKong » 13. Mai 2021, 11:20

Oder zweiseitig und den Kopf drehbar :D
Ich finde beide Gesichter toll!
Und die Fühler sind niedlich geworden :)

Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk

The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3394
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Rag Dolls für die Tauschbörse: Cornish Pixie

Beitragvon Ghastly Bespoke » 13. Mai 2021, 12:29

Lyset hat geschrieben:
13. Mai 2021, 09:32
Dann mach mehrere Hauben mit Gummi am Bund und Fühler dran zum überziehen :kicher:
:mrgreen:
Und so ein Ersatzgesicht ist ja auch praktisch, falls man mal sein Gesicht verliert. höhöhö *Euro in die Wortspielkasse wirft*
KimKong hat geschrieben:
13. Mai 2021, 11:20
Oder zweiseitig und den Kopf drehbar :D
Hmm, das wäre auch creepy und cool. Aber eine Seite hat dann verkehrte Ohren. :gruebel:
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Rag Dolls für die Tauschbörse: Cornish Pixie

Beitragvon Violana » 13. Mai 2021, 14:21

Oder gleich "einfach" mehrere koplette Köpfe zum Wechseln, die extra gefertigt werden und dann mittels z.B. einer langen Nadel aufgesetzt werden? Ließe sich dann auch drehen/unterschiedlich drapieren.

(Ich hab noch ganz viel bunten Pfeiffendraht zum Basteln. Kann ich Dir schicken, wenn es nur daran mangeln sollte. :lol: )
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
Svea
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2896
Registriert: 7. Apr 2007, 10:30

Re: Rag Dolls für die Tauschbörse: Cornish Pixie

Beitragvon Svea » 13. Mai 2021, 17:08

Da hilft nix, musst du wohl zwei Pixies nähen. :roar: :mrgreen: Spaß! :kicher:

Mir fällt die Entscheidung so schwer! Sie sind nämlich beide ziemlich niedlich. Deswegen wurde im Hause Svea abgestimmt und das Grinsegesicht hat knapp gewonnen.
"Der sprechende Hut hat gesagt, dass wir in diesen schweren Zeiten tapfer sein müssen. Der kann sowas leicht sagen - so als Hut!"

Die nachhaltige Tauschkiste sucht Teilnehmer! Bist du auch dabei? :)

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3394
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Rag Dolls für die Tauschbörse: Cornish Pixie

Beitragvon Ghastly Bespoke » 13. Mai 2021, 20:43

Hmm, ich sitze vor einem kleinen Haufen Flügel aus Papier, Glitzertüll, Klarsichthüllen, Batikstoff und verschiedenen Kombinationen. Bemalt, bestickt, benäht…

Zerknüllte Klarsichthülle mit etwas Hitze behandelt und die Ränder leicht angesengt gefällt mir bis jetzt ganz gut, aber mit überlappendem Tüll benäht sieht auch gut aus. Nur die Linien (ich orientiere mich etwas an Libellenflügeln) gelingen mir noch nicht so gut. Mit der Nähmaschine sieht das zu ordentlich aus, nicht organisch genug und per Hand zu chaotisch.

Vielleicht mache ich erst einmal den Kopf fertig und schaue dann, welche meiner Flügel vom Stil her am besten passen. :gruebel:
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste