Sew Along: Auf Regen folgen Wolken

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon aprilnärrin » 23. Jan 2021, 19:17

Mich hat die grobe Erinnerung an einen vorletztes(?) Jahr gekauften Stoff dazu gebracht, dass ich hier gerade alles zerpflückt habe, um ihn rauszusuche. Ist ein Doppelwin geworden: Habe den Stoff gefunden und dabei auch Sachen sortiert, aufgeräumt und ausgemistet. :lol:

Also, da ich plane es vorwiegend zu Hause zu tragen, kann es ruhig bunt werden, daher habe ich mir ausgedacht, bei mir wird es ein Galaxiekleid. Den Hauptanteil wird immer noch schwarz ausmachen, aber ein wenig Galaxieschick schadet ja nicht. :kicher:

Bild

Bei wem das Bild nicht angezeigt wird, hier ist der Link: *klick*

Ist übrigens ein Forumsimpulskauf, musste ohne Sinn und Verstand haben. Glaube Nria hatte ihn verlinkt? Jedenfalls Danke, er wird jetzt mit einem weiteren Forumsimpulskauf (diesem Schnittmuster) verheiratet. So kommt zusammen, was zusammen gehört.
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

Benutzeravatar
Caterina
Medieval Babe
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5791
Registriert: 31. Dez 2002, 13:29

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon Caterina » 23. Jan 2021, 19:22

Ich hab's auch gekauft. :angel:
Und hab weder Stoff vorrätig noch einen Drucker am Start. :lol:
,,Ich bin entrüstet!", sagte der Ritter und stand nackt im Wind.

Benutzeravatar
Kandis
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2376
Registriert: 19. Jan 2015, 17:41

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon Kandis » 23. Jan 2021, 19:49

Danke für die Stofftipps :)

ich denke Hauptfarbe wird bei mir auch schwarz werden. aber mich reizt ja ziemlich dieses Blätterstoff :D
The blood of the coven is thicker than the water of the womb.

Nähkromantisches Künsterkollektiv Macht mit!

Ich lerne gerade Bone, daher kann es zu lustigen Rechtschreibfehlern kommen ^^

Lillie
**
**
Beiträge: 706
Registriert: 24. Okt 2014, 16:51

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon Lillie » 23. Jan 2021, 20:33

Normalerweise nehme ich keine Kleider mehr ohne Brustabnäher... aber die Zipfelkapuze hats mir angetan. Und dass es eine A0-Datei gibt.
Darf ich auch mitmachen wenn es wahrscheinlich eher bunt wird? :angel: Es heißt ja Regenbogenkleid, also mal so gesagt, finde ich ein Regenbogenkleid in schwarz lustig widersprüchlich :lol:

Außerdem sehe ich eine mit Wildlingen, und eine mit selbstgenähten BFS? Die mit dem Astrokatze-Blätterstoff meine ich. Das SM passt so gut zu dem Stil.
Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn es wie hier viele Beispiele in SMs gibt, wie unterschiedlich man ein und dasselbe SM wirken lassen kann kann. Von Waldhexe zu Weihnachtsexplosion zu Knallebuntverspielt bis hin zur Variante mit dem Punktestoff und roten Pumps.
Zuletzt geändert von Lillie am 23. Jan 2021, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alphascorpii
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3426
Registriert: 2. Apr 2004, 17:10

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon Alphascorpii » 23. Jan 2021, 21:00

Ich bin auch dabei, muß noch die A0 Fassung beim Copyshop drucken lassen und dann die Länge anpassen (langer Lulatsch ahoi *hust*).

Wegen der Stoffauswahl bin ich noch nicht ganz sicher, muß mal schauen, was nachher von der Menge her passt, aber rein schwarz wird es auf alle Fälle nicht, eher grau als Grundfarbe. Und ich denke, ich nähe erst einmal die Variante Kuschelkragen statt Zipfelkapuze.
The great tragedy of Science - the slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact.
- Thomas Henry Huxley

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3397
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon Ghastly Bespoke » 23. Jan 2021, 21:18

Ich mache auch mit und bin auch noch auf der Suche nach dem richtigen Stoff. Entweder schwarz/schwarz oder schwarz/dunkelgrün. Eigentlich wollte ich es ähnlich wie aprilnärrin machen und einen Stoff nehmen, den Nria neulich gezeigt hat (das dunkelgrüne Waldmotiv aus dem Stoffbergabbau-Thread), aber der scheint schon ausverkauft zu sein. *schnief*
Wenn jemand also einen ähnlichen kennt...
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1902
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon BeRúThiel » 23. Jan 2021, 21:25

Ich glaube, da kann ich auch nicht widerstehen. Ich habe hier einen Mystery-Stoff (irgendwas dehnbares, mit lustigem Aufdruck) und der Schnitt sieht echt cool aus. Vielleicht schaffe ich es ja, mitzumachen. Sew-alongs finde ich schon sehr motivierend!

Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9343
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon Medea » 23. Jan 2021, 21:44

Ich bin stark und schaue nur zu, jawohl :angel:

Hier gibt's auch noch einige florale / Farbverlaufs-Stoffe: https://www.apfelschick.de/bio-eigenproduktionen/
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9285
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon Ravna » 23. Jan 2021, 22:12

aprilnärrin hat geschrieben:
23. Jan 2021, 19:17
Mich hat die grobe Erinnerung an einen vorletztes(?) Jahr gekauften Stoff dazu gebracht, dass ich hier gerade alles zerpflückt habe, um ihn rauszusuche. Ist ein Doppelwin geworden: Habe den Stoff gefunden und dabei auch Sachen sortiert, aufgeräumt und ausgemistet. :lol:

Also, da ich plane es vorwiegend zu Hause zu tragen, kann es ruhig bunt werden, daher habe ich mir ausgedacht, bei mir wird es ein Galaxiekleid. Den Hauptanteil wird immer noch schwarz ausmachen, aber ein wenig Galaxieschick schadet ja nicht. :kicher:
Genau an diesen Stoff hatte ich auch gerade gedacht, nachdem ich das Schnittmuster sah (und kaufte). :kicher:

Habe mir den immer verboten zu bestellen, so ohne konkretes Projekt und gerade ist er aktuell sowieso nicht lieferbar.
Daher bin auch mal vernünftig und schaue zuerst, was ich noch so da habe, gerade ist eh kein Geld für Bestellungen da und mein schwarzes Garn ist auch alle. :lol:
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon aprilnärrin » 23. Jan 2021, 22:46

Ravna hat geschrieben:
23. Jan 2021, 22:12
aprilnärrin hat geschrieben:
23. Jan 2021, 19:17
Mich hat die grobe Erinnerung an einen vorletztes(?) Jahr gekauften Stoff dazu gebracht, dass ich hier gerade alles zerpflückt habe, um ihn rauszusuche. Ist ein Doppelwin geworden: Habe den Stoff gefunden und dabei auch Sachen sortiert, aufgeräumt und ausgemistet. :lol:

Also, da ich plane es vorwiegend zu Hause zu tragen, kann es ruhig bunt werden, daher habe ich mir ausgedacht, bei mir wird es ein Galaxiekleid. Den Hauptanteil wird immer noch schwarz ausmachen, aber ein wenig Galaxieschick schadet ja nicht. :kicher:
Genau an diesen Stoff hatte ich auch gerade gedacht, nachdem ich das Schnittmuster sah (und kaufte). :kicher:
:lol:


So viele, die mitmachen! :mrgreen: Finde ich gut.

Lillie hat geschrieben: Darf ich auch mitmachen wenn es wahrscheinlich eher bunt wird? :angel: Es heißt ja Regenbogenkleid, also mal so gesagt, finde ich ein Regenbogenkleid in schwarz lustig widersprüchlich :lol:
Bereicher uns mit Deiner Variante, die Vielfalt ist ja gerade das Schöne! Wie Du ja auch gesagt hast :)
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7941
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon Kuhfladen » 23. Jan 2021, 23:16

Ravna hat geschrieben:
23. Jan 2021, 22:12
aprilnärrin hat geschrieben:
23. Jan 2021, 19:17
Mich hat die grobe Erinnerung an einen vorletztes(?) Jahr gekauften Stoff dazu gebracht, dass ich hier gerade alles zerpflückt habe, um ihn rauszusuche. Ist ein Doppelwin geworden: Habe den Stoff gefunden und dabei auch Sachen sortiert, aufgeräumt und ausgemistet. :lol:

Also, da ich plane es vorwiegend zu Hause zu tragen, kann es ruhig bunt werden, daher habe ich mir ausgedacht, bei mir wird es ein Galaxiekleid. Den Hauptanteil wird immer noch schwarz ausmachen, aber ein wenig Galaxieschick schadet ja nicht. :kicher:
Genau an diesen Stoff hatte ich auch gerade gedacht, nachdem ich das Schnittmuster sah (und kaufte). :kicher:

Habe mir den immer verboten zu bestellen, so ohne konkretes Projekt und gerade ist er aktuell sowieso nicht lieferbar.
Daher bin auch mal vernünftig und schaue zuerst, was ich noch so da habe, gerade ist eh kein Geld für Bestellungen da und mein schwarzes Garn ist auch alle. :lol:
Galaxy hatte ich auch direkt überlegt, aber ich mag meistens dunkelblau an mir nicht so gerne, aber die bunten Blätter aus dem Nähbeispiel finde ich schon ziemlich großartig
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
silverseal
**
**
Beiträge: 498
Registriert: 13. Apr 2009, 15:06

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon silverseal » 24. Jan 2021, 01:10

Den Schnitt hab ich gestern gekauft, Stoff hab ich auch genug. Ich muß nur das Schnittmuster drucken lassen und könnte Mitte Ende Februar mitmachen
He has saved your lives so many times, and you never even knew he was there. He never stops. He never stays. He never asks to be thanked. But I've seen him. I know him.
I told them about the Doctor.

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5286
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon Nria » 24. Jan 2021, 07:48

Ghastly Bespoke hat geschrieben:
23. Jan 2021, 21:18
Eigentlich wollte ich es ähnlich wie aprilnärrin machen und einen Stoff nehmen, den Nria neulich gezeigt hat (das dunkelgrüne Waldmotiv aus dem Stoffbergabbau-Thread), aber der scheint schon ausverkauft zu sein. *schnief*
Wenn jemand also einen ähnlichen kennt...
Die Stoffe von dem Hersteller kommen i.d.R. immer wieder rein und sind nur temporär vergriffen :)

Ich will auch mitmachen! Da mein Internet grad nur im 90er Jahre-Gedächtnis-Modus funktioniert, kann ich den Schnitt vorerst nicht runterladen, aber das ändert sich hoffentlich bald wieder. Mögliche Stoffe liegen auch rum ...
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
Queeni
***
***
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1134
Registriert: 8. Feb 2010, 22:44

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon Queeni » 24. Jan 2021, 10:54

Ich wär, wie gesagt, gruuundsätzlich auch gern dabei.

Hab jetzt gestern erstmal nen anderen Schnitt von der Herstellerin ausgedruckt und geklebt (den PUHzzle Pulli als Shirt (oh man, diese Namen immer :angel: )), weil ich größentechnisch nicht sicher bin ob mir das passt, bin am letzten Ende der Größentabelle. Da teste ich erstmal mit geringerem Stoff-Verbrauch, und für das Ding hab ich auch noch die passenden Stoffe liegen.

Für das Regenbogenkleid hab ich mehrere Ideen, aber für nix davon den richtigen Stoff und da die Stoffläden ja grad zum Bummeln auch nicht offen sind und ich Stoff ungern online kauf (muss immer fühlen obs der Richtige ist :mrgreen:) ist das noch etwsa schwierig.
Follow your inner moonlight;
don't hide the madness.
Pinterest

Benutzeravatar
Ginger
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4416
Registriert: 9. Feb 2008, 22:45

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon Ginger » 24. Jan 2021, 11:28

Ihr habt mich angefixt. Ich hab das Schnittmuster gekauft und erst mal geschluckt. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die gefühlten 300 seiten ausgedruckt bekomme, und ob ich da Lust zu hab. (ich besitze keinen Drucker).
Der Kleine Tod:" Ich bin die Spitze jeglichen Empfindens, gleich ob angenehm oder niederschmetternd. Ich bin nicht das Gefühl selbst! Aber mein Tun kann bewirken, dass vernunftbegabte Sterbliche ihrem Leben einen neuen Sinn geben."


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste