Sew Along: Auf Regen folgen Wolken

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Ina.
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3327
Registriert: 28. Jan 2007, 13:25

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon Ina. » 25. Jan 2021, 17:36

Das nächste Burgtreffen wird witzig, wenn alle ihr Kleid anhaben...
Wir brauchen dann ein Gruppenfoto, das schicken wir der Designerin und beim nächsten Schnitt sind wir alle Probenäherinnen :angel:
Awkward is the new sexy!

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon Violana » 25. Jan 2021, 17:42

NerdGorgon hat geschrieben:
25. Jan 2021, 16:34
Oder ich könnte es für meine Freundin nähen. Brauch ich nur noch 'ne Freundin. :kicher:
Hallo, wollen wir Freunde sein?
Na?
( ) ja
( ) nein
( ) dann doch eher Vertragspartner in der PartnerTauschbörse


:lol:
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5234
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon Amhrán » 25. Jan 2021, 17:47

Violana hat geschrieben:
25. Jan 2021, 17:42
NerdGorgon hat geschrieben:
25. Jan 2021, 16:34
Oder ich könnte es für meine Freundin nähen. Brauch ich nur noch 'ne Freundin. :kicher:
Hallo, wollen wir Freunde sein?
Na?
( ) ja
( ) nein
( ) dann doch eher Vertragspartner in der PartnerTauschbörse


:lol:
:lol: ich würde ja noch nachfragen, was als Bestechung hilfreich sein könnte :lol: :angel:
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3397
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon Ghastly Bespoke » 25. Jan 2021, 17:48

NerdGorgon hat geschrieben:
25. Jan 2021, 16:34
Hm, wenn mir 'ne Idee kommt, wie ich das Ganze auf hart und maskulin getrimmt krieg...
Oder ich könnte es für meine Freundin nähen. Brauch ich nur noch 'ne Freundin. :kicher:

Waldstoff? Meinst du den hier?
https://www.mamasliebchen.de/stoffe/fog/
Ja, genau der. Nur in "dark green".
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Monsterle
****
****
Beiträge: 1826
Registriert: 4. Dez 2003, 21:19

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon Monsterle » 25. Jan 2021, 18:29

So, Stoff ist bestellt. Hab mich jetzt für schwarz und petrol entschieden. Wobei ich vom Schwarzen soviel bestellt habe, dass ich es auch komplett schwarz machen kann. Mal sehen, wofür ich mich dann entscheide....solang kleb ich mal.

Bin ich eigentlich die einzige, die immer nur drei Blätter gerade zusammen geklebt bekommt und beim vierten passt immer irgendwas nicht?
Wenn wir heute noch was vermasseln können, sagt mir Bescheid.
Cpt. James T. Kirk

NerdGorgon
**
**
Beiträge: 474
Registriert: 20. Dez 2020, 22:42

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon NerdGorgon » 25. Jan 2021, 18:33

Hehe ja, ich hab mir auch schon gedacht, im Zweifelsfall könnte ich es beim Sommerwunschwichteln anbieten. Wobei die Idee mit dem Burgtreffen durchaus witzig klingt.

@Kandis&Violana:
Paßt du in Standardgrößen wie vom Schnittmuster vorgegeben, oder brauchst du im Allgemeinen eher viele Änderungen, wenn du was für dich nähst? Irgendwie reizt mich jetzt glatt die Idee, quasi blind zu nähen (als ob "ich mach mal eben ein Kleidungsstück" nicht schon Herausforderung genug wäre :äh: )

Der Vorschlag mit den Schnallen hat auch was für sich. Hmm.

Wieviele Jahre haben wir noch mal Zeit? :angel:

Benutzeravatar
Alphascorpii
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3426
Registriert: 2. Apr 2004, 17:10

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon Alphascorpii » 25. Jan 2021, 19:07

Ich hab mich jetzt schon mal für meine Stoffe entschieden, French Terry wird's in Beere unifarben und dunkelgrau mit Bäumen. Und nachdem noch ein paar weitere Schnittmuster in A0 in meiner "zu drucken"-Liste aufgetaucht sind, lohnt sich auf jeden Fall auch der Druck, so. :mrgreen:
The great tragedy of Science - the slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact.
- Thomas Henry Huxley

Benutzeravatar
FrauHorror
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6473
Registriert: 23. Jul 2008, 12:11

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon FrauHorror » 25. Jan 2021, 21:54

Bin dabei!
Ich muss sagen, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob mir das Kleid überhaupt gefällt :mrgreen:
Aber der Schnitt sollte mir ganz gut stehen, zudem hab ich einige in Frage kommende Stoffe hier liegen, die auf Verarbeitung warten und was für mich nähen wollte ich auch schon ewig mal wieder. 8-)

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2149
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon Miss Porter » 26. Jan 2021, 11:29

Ich hab dann gestern Abend tatsächlich noch schnell zugeschlagen und drucke jetzt.
Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, meine Jersey-Vorräte durchzuschauen, aber die laufen ja nicht weg. Da ist auf jeden Fall was leuchtend blaues in größerer Menge dabei und mal sehen, was sich sonst noch so findet.
Wann ich dazu komme, anzufangen, weiß ich noch nicht genau, da ich noch andere Projekte angefangen und ganz buchstäblich auf dem Tisch liegen habe.
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7942
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon Kuhfladen » 26. Jan 2021, 13:19

Ich habe gerade diverse Warenkörbe in mehreren Onlineshops voll und stelle fest, dass ich entgegen dessen, worauf ich eigentlich Lust hätte (einfach drauf los machen) tatsächlich zumindest ein bisschen planen sollte, damit ich auch korrekte Stoffmengen bestelle :angel: Oh und ich habe jetzt erst gelernt, dass French Terry und Sommersweat das gleiche sind :lol: hab aber bislang auch noch nicht damit genäht/es gekauft.

Ich gucke jetzt mal, ob ich hier lokal irgendwo A0 drucken lassen kann zum Abholen, ansonsten werde ich das wohl auch mal online beauftragen. Ich will nicht, dass schon beim Zusammenkleben alles schief wird :P

Danke an dieser Stelle nochmal für den Tipp mit dieplotterei.de. Hier lokal hätte ich 18€ für eine Seite A0 zahlen sollen, da hätte ich lieber geklebt. Das ist hier halt auch ein lokaler Copyshop und keine große Druckerei, die haben Technik mit der das alles Aufwändiger und langsamer ist, als es bei den Großen vermutlich der Fall ist. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt auf die großen Plots und schau mal, ob ich das dann nochmal abpause/abrädel oder tatsächlich sogar einfach direkt ausschneide :mrgreen:
als mod schreibe ich grün

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon lady_spatz » 26. Jan 2021, 14:02

Ich hab gestern Nacht fertig geklebt und werd mich heut mit Stoffauswahl und Zuschnitt beschäftigen. Ich hät euch auch gern Fotos von den felligen Helferinnen gezeigt, aber ich habs nicht geschafft Instagrambilder einzubinden und hab auch keine Anleitung gefunden (obwohl ich mir sicher bin, daß es die irgendwo im Forum gibt...)
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7942
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon Kuhfladen » 26. Jan 2021, 14:24

lady_spatz hat geschrieben:
26. Jan 2021, 14:02
Ich hab gestern Nacht fertig geklebt und werd mich heut mit Stoffauswahl und Zuschnitt beschäftigen. Ich hät euch auch gern Fotos von den felligen Helferinnen gezeigt, aber ich habs nicht geschafft Instagrambilder einzubinden und hab auch keine Anleitung gefunden (obwohl ich mir sicher bin, daß es die irgendwo im Forum gibt...)
https://naehkromanten.net/forum/viewtop ... 16&t=69405

:)
als mod schreibe ich grün

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon lady_spatz » 26. Jan 2021, 14:36

Kuhfladen hat geschrieben:
26. Jan 2021, 14:24
lady_spatz hat geschrieben:
26. Jan 2021, 14:02
Ich hab gestern Nacht fertig geklebt und werd mich heut mit Stoffauswahl und Zuschnitt beschäftigen. Ich hät euch auch gern Fotos von den felligen Helferinnen gezeigt, aber ich habs nicht geschafft Instagrambilder einzubinden und hab auch keine Anleitung gefunden (obwohl ich mir sicher bin, daß es die irgendwo im Forum gibt...)
https://naehkromanten.net/forum/viewtop ... 16&t=69405

:)
Dankeschön! Das probier ich gleich mal aus!
Edit: funktionierts? Ich seh es, aber ich bin ja auch angemeldet auf Insta grad...
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Kandis
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2376
Registriert: 19. Jan 2015, 17:41

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon Kandis » 26. Jan 2021, 14:38

Das letzte Bild ist ja goldig <3

(Ja, es funzt!)
The blood of the coven is thicker than the water of the womb.

Nähkromantisches Künsterkollektiv Macht mit!

Ich lerne gerade Bone, daher kann es zu lustigen Rechtschreibfehlern kommen ^^

NerdGorgon
**
**
Beiträge: 474
Registriert: 20. Dez 2020, 22:42

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon NerdGorgon » 26. Jan 2021, 14:39

Na wenn das nicht the purrfect help ist...! :up:


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste