Nestbau - Bei mir zuhause soll es NOCH schöner werden [Vorstoß in die Kammer d. Schreckens, Emmi Kasterl, Knöpfe uvmS.4]

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Nestbau - Bei mir zuhause soll es NOCH schöner werden (Kampf dem Chaos Reloaded)

Beitragvon Spirit Amy » 18. Feb 2021, 01:22

So, ich war mir eh noch nicht sicher was ich heute teilen soll. Meine letzte Frage an KimKong hat mich jetzt inspiriert meine Wandwürfel zu teilen. Diese hatte ich nämlich auch verziert und für mich passend gemacht.
Die sind nicht neu, ich habe sie glaube ich schon 3 Jahre (aber nagelt mich nicht darauf fest). Gezeigt habe ich sie aber noch nirgends, also warum nicht hier.
Ich habe da 3 Wandwürfel von Ikea gekauft. Blau oder lila, wie ich gern gehabt hätte, gab es nicht. also hab ich mich für Rot-Weiß-Rot entschieden. Fand ich amüsant patriotisch :mrgreen: Die roten sind dabei offen, der weiße Würfel bekam noch eine Tür. Aber einfach nur Rot-Weiß-Rot wäre mir zu schlicht und langweilig. Also habe ich alle drei Würfel mit Decopage-Papier beklebt. Dafür habe ich die sehr befriedigende "in kleine Fetzen reißen und dann aufkleben"-Technik verwendet. Hatte eindeutigen Spaßfaktor :D

Bild

Der weiße Würfel bekam Rosen. Hat mich sehr an den Shabby Chic-Trend erinnert, der vor ein paar Jahren ja überall zu sehen war.

Bild

Und die roten Würfel bekamen Motten :) Von den Motten habe ich auch noch einige Bogen über. Die habe ich mal super billig in der Papier-Abteilung von TK Maxx gefunden gehabt. Mal schauen, was irgendwann noch Motten verpasst bekommt!

Bild

Rosen & Motten <3

Bild

Und hier sieht man noch wie die Würfel hängen. Ganz oben habe ich (mit Scrapbooking-Papier) beklebte Stehordner geräumt in denen Schnittmuster-Hefte wohnen, im geschlossenen Mittelwürfel sind Socken-Woll-Knäuel aufgestapelt und im untersten Würfel habe ich Nähzeug. Den untersten Würfel sieht man auch in dem Bild von dem neuen 120x120 Regal, dass ich weiter oben vorgestellt hatte :)

Bild

Auf den Bildern sieht man auch mein altes Nachtkästchen. Das wurde nicht teil meiner Schrankwand-Konstruktion weil es im Wohnzimmer einen neuen Platz gefunden hat. Mehr dazu aber an einem anderen Tag, hier nur ein kleiner Teaser ;)

(Bzw. gar nicht so klein, die Bilder sind riesig ausgefallen :O Keine Ahnung warum die auf einmal so viel größer sind. Ich hoffe es stört niemanden, ich bin jetzt auch zu faul das zu ändern xD)
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Nestbau - Bei mir zuhause soll es NOCH schöner werden (Kampf dem Chaos Reloaded)

Beitragvon KimKong » 18. Feb 2021, 08:23

Huhu, die bildgröße ist zumindest am Tablet super so!
A uch eine schöne Technik mit den Würfeln so :)

@ Nachtschränke: das sind einfach diese klobigen malm Dinger von Ikea - vor Jahren günstig als Übergangslösung gekauft. Die Wand mit dem Bett ist aber auch komplett mit galaxy Tapete beklebt, sodass ich da gerne eine deutlich schlanken Lösung hätte. Aber wie gesagt, vermutlich werde ich sie anderweitig einsetzen können :)

Gesendet von meinem SM-T500 mit Tapatalk

The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Florence
**
**
Beiträge: 653
Registriert: 21. Apr 2017, 18:15

Re: Nestbau - Bei mir zuhause soll es NOCH schöner werden (Kampf dem Chaos Reloaded)

Beitragvon Florence » 18. Feb 2021, 10:43

KimKong hat geschrieben:
18. Feb 2021, 08:23
Die Wand mit dem Bett ist aber auch komplett mit galaxy Tapete beklebt
Uuuuh, Galaxy-Tapete!
Darf ich um ein Bild im Einrichtungsthread bitten?

Benutzeravatar
Radikaldornröschen
****
****
Pronomen: they/sie/keines
Beiträge: 1717
Registriert: 11. Mai 2008, 13:03

Re: Nestbau - Bei mir zuhause soll es NOCH schöner werden (Kampf dem Chaos Reloaded)

Beitragvon Radikaldornröschen » 18. Feb 2021, 11:22

Florence hat geschrieben:
18. Feb 2021, 10:43
KimKong hat geschrieben:
18. Feb 2021, 08:23
Die Wand mit dem Bett ist aber auch komplett mit galaxy Tapete beklebt
Uuuuh, Galaxy-Tapete!
Darf ich um ein Bild im Einrichtungsthread bitten?
+1

Und on Topic: ich hab schon dein erstes WIP mit Spannung verfolgt, auch wenn das so absolut gar nicht mein Stil ist. Daher lasse ich mich hier dann auch wieder nieder. :)
"Probably the last sound heard before the Universe folded up like a paper hat would be someone saying, 'What happens if I do this?'"
(von Terry Pratchett)

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Nestbau - Bei mir zuhause soll es NOCH schöner werden (Kampf dem Chaos Reloaded)

Beitragvon Spirit Amy » 19. Feb 2021, 15:01

KimKong hat geschrieben:
18. Feb 2021, 08:23
@ Nachtschränke: das sind einfach diese klobigen malm Dinger von Ikea - vor Jahren günstig als Übergangslösung gekauft. Die Wand mit dem Bett ist aber auch komplett mit galaxy Tapete beklebt, sodass ich da gerne eine deutlich schlanken Lösung hätte.
Danke für das Bilder-Feedback :) Und dann wäre für dich vielleicht was schwebendes gut? Ich hab jetzt soviele Möbel angeschaut und zB so schwebende Schubladen finde ich wunderschön. Die gibts in dicker bis sehr dünn, wäre ein flaches Profil, man kann Lampen und so draufstellen aber hat noch eine Schublade um Kram verschwinden zu lassen :D Nur so als Idee, falls du sowas noch nicht kennst.

Radikaldornröschen hat geschrieben: +1 Und on Topic: ich hab schon dein erstes WIP mit Spannung verfolgt, auch wenn das so absolut gar nicht mein Stil ist. Daher lasse ich mich hier dann auch wieder nieder. :)
Willkommen! Das find ich ja besonders schön wenn ich unterhaltsam sein kann, auch wenn es nicht der eigene Stil ist :D


Apropopos Stil: Ich habe gestern nach Jahren (!!! :oops: ) es endlich geschafft meine abgeschnittenen Vorhänge nochmal ordentlich abzulängen, zu versäubern & (wie ich schon lange vorhatte) unten Spitze anzunähen. Als ich fertig war und die Vorhänge wieder aufgehangen waren hab ich mich echt gefragt warum genau ich das jetzt solange aufgeschoben habe :roll: War wohl so ein ähnliches Prinzip wie Flickarbeiten an Kleidung: einfach nicht sonderlich spannend. Ich hab noch einen neuen Vorhang der zusätzlich dazukommt, da war ich dann gestern Nacht schon zu müde und werde das heute fertig machen. Dann gibts da auch Bilder von :)

Da ich da also noch nichts zu zeigen habe dachte ich mal ich teile mal was geordnetes mit euch. Sowas ist immer sehr befriedigend anzuschauen mMn. Erstmal hab ich Stoff geschlichtet. Das ist bei mir eine ziemliche Herausforderung, weil ich einfach SO viel gesammelt habe. Ich stimme ja dem Ausspruch zu, dass Stoff sammeln ein seperates Hobby zum Nähen ist. Definitiv! :D (Aber ich bemüh mich ganz stark keinen neuen Stofff mehr zu kaufen und meine Schätze doch mal zu verarbeiten.)
Dafür habe ich auch extra kleine(re) Container für Stoffreste.

Bild

Wie man sieht, waren die aber auch schon ganz schön vollgefüllt. Zusätzlich zu den zwei am Foto hatte ich noch 2 nochmal kleinere, die zu zweit so breit sind wie einer von den abgebildeten Containern. Die stehen auch immer ganz oben drauf.
Von den gezeigten Containern wollte ich also mehr, damit sie nicht mehr ganz so vollgestopft sind & eben Platz für anfallende Stoffreste ist. Einen (der leere am Foto) habe ich um Silvester herum im Supermarkt bekommen und dann durften noch zwei Stück bei einer Bestellung vom Baumarkt mit zu mir. Jetzt habe ich alles hübsch (und äußerst befriedigend!) farblich koordinieren können und außerdem viel Luft nach oben :D

Bild

Bild

Und ja, da hängt ein kleiner Voldie am Kasterl daneben :lol: den hat mir mal eine Freundin geschenkt und der hängt da jetzt ab.

Außerdem! Ich habe ja schon die von mir verzierten Karton-Schachteln gezeigt. Die müssen jetzt nicht mehr leer ihr Dasein fristen sondern haben Inhalt bekommen :) Die große Kommode (die den oberen Teil der Schrankwand bilden wird) hat ja vier Schubladen und da hatte ich natürlich auch was drinnen. Momentan habe ich die Kommode komplett leergeräumt, damit ich sie dann gut raufheben kann. Aber aucch dann werde ich nicht alles wieder genau so einräumen, weil sie ja dann so hoch oben sein wird dass ich nicht mehr so gut drankomme. Also werde ich andere Sachen einräumen, die ich nicht ganz so oft brauche bzw. bei denen es nicht lästig ist wenn ich vorher auf eine Leiter muss um dranzukommen.
Deswegen durfte zweimal Schubladen-Inhalt jetzt in die verzierten Schachteln ziehen :)

Bild

Soviel passt in eine Schublade :o Das war die "Gummi-Schublade", es war also vorallem Nähgummi drinnen (aber wie man sieht auch andere halbwegs verwandte Dinge)

Bild

Die ganzen losen Gummireste fliegen jetzt nicht mehr lose herum sondern haben einen großen Plastikbeutel abbekommen. Und den türkisen und roten Wäschegummi habe ich auch auf Karton umgewickelt, damit sie nicht mehr als lose Häufchen herumfliegen :)

Bild

Schaut doch schon viel besser aus! Ich freu mich :D

Das Schrägband, was ja auch in der Lade mit dabei war, musste draußen bleiben weil es jetzt gemeinsam mit anderem Schrägband (da habe ich mal für ein Projekt viel zu viel weißes Polyester-Schrägband gekauft dass irgendwie bis nach der Apokalypse reichen wird :roll: ) und Kordeln in die zweite Schachtel gezogen ist.

Bild

Noch mal das "was alles vorher in dieser Schublade war" Bild. Wie man sieht nicht nur Schrägband, hier durfte nicht alles mit in die Schachtel. Ich hab dann noch Kordeln und so zusammengesammelt, damit alles an einem Platz und nicht verstreut ist.

Bild
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Nestbau - Bei mir zuhause soll es NOCH schöner werden (Kampf dem Chaos Reloaded)

Beitragvon Spirit Amy » 23. Feb 2021, 02:18

Würdet ihr eigentlich eine Liste am Anfang, was ich noch alles so vorhabe, gerne haben? Ich war beim erstellen des WIPs ehrlich gesagt zu faul so eine Liste zu erstellen, habe aber vor mir ein Heft zu schnappen und aufzuschreiben was ich in den einzelnen Räumen so geplant habe/zu erledigen wäre und wenn ich das tue könnte ich ja auch noch eine Liste ergänzen. Sicherheitshalber habe ich ja den zweiten Post so als "Vorrat" dafür gemacht, damit ich noch eine Liste ergänzen würde. Oder sagt ihr ihr schaut eh nie auf Listen und ich soll einfach so sagen was gerade geschehen ist bzw. was ich vorhabe? :)

Und jetzt!! Ist endlich was geschehen. Die Betonung liegt deutlich auf ENDLICH. Ich hab schon vor ein paar Jahren die goldenen Vorhänge mit Ornamenten aufgehängt. Die sind von meiner Oma (oder Großtante, so genau weiß ich das nicht.. jedenfalls von einer mütterlichen Verwandten, entweder meiner Oma oder einer der Schwestern meiner Oma) und ich hab sie gekürzt, weil ich bei dem Schlafzimmerfenster keine bodenlangen Vorhänge wollte. Allerdings haben sie total rumgezickt als ich sie unten säumen wollte und dann hab ich frustriert aufgegeben und sie einfach so aufgehängt. Weiß nicht mehr genau warum sie so nervig waren, irgendwie hat es sich total gewellt und wollte nicht gleichmäßig sein xD jedenfalls genug dass ich sie nicht gleich gesäumt habe. Dann kam einmal meine lebende Oma (väterlich) zu Besuch und hat mich angemotzt, dass die Vorhänge nicht gesäumt sind und wie schlampig das bitte aussieht. Als ich das dieses Jahr meiner Mama erzählt habe meinte sie nur: "ah da hast du sie natürlich extra dann erstmal nicht gesäumt bei so einer Aussage" :lol: :lol:
Aaaaber!

Bild

Dieser Anblick gehört mittlerweile der Vergangenheit an. Im Nachhinein frag ich mich warum dass nun so schwer war, weil mir diesesmal das ablängen und säumen super gut gelungen ist. Ich hab abgemessen, damit es überall gleich lang ist (musste da noch etwas begradigen). Dann habe ich die untere Kante gesäumt, einmal umgeschlagen und abgesteppt und dann noch eine Spitzenborte angenäht als Abschluss. Weil warum nicht ;)

Bild

Hier war ich noch unschlüssig welche der Borten ich nehme... wurde dann die breitere :D Fällt mehr auf 8-)

Bild

Bild

und noch ein Detailbild weils so schön ist :) Apropos "weils so schön ist" - ich hab gleich noch einen Vorhang genäht :) Und zwar habe ich ja schon lang und breit erzählt wie die Schrankwand werden wird und neben der Schrankwand ist die perfekte Lücke um meine Stoffcontainer aufzustapeln. Da habe ich einen guten Turm :D So ist der Platz bis zur Außenwand perfekt ausgefüllt.

Bild

Hier sieht man diesen Turm. Der untere Container ist dabei sogar abgeschnitten und ich hab noch zwei Container die wo anders stehen :lol: Ich übertreibe nicht wenn ich sage ich habe viel Stoff :mrgreen: Jedenfalls soll der ganze Stoff natürlich auch geschützt werden, und so direkt neben dem Fenster ist er natürlich gefährdet von der Sonne ausgebleicht zu werden. Deshalb wollte ich noch einen Verdunkelungsvorhang nähen, damit dass ausbleibt.
Mir fiel dazu dann ein genialer Stoff ein, denn ich 2007 in Tokio, Japan gekauft hab. Ich fand den damals so wunderschön, ich hab noch nie so einen Stoff gesehen gehabt :shock: :o <3 Es ist richtig dick, lila-glitzernden und im destroyed/used look. Glitzert in der Sonne auch hellblau bis silbern und ist einfach so schön!

Bild

(Der Stoff in der Sonne <3)

Ich wollte den Stoff nicht außereinander schneiden sondern komplett erhalten falls ich mich irgendwann entscheiden sollte irgendetwas anderes daraus zu nähen anstatt einen Vorhang. Einen (Kurz-)Mantel stelle ich mir ja auch absolut genial (und warm) vor, allerdings hätte ich da auch Sorge dass sich die lila Folie weiter abreibt und irgendwann der used look zu "used up" wird. Deshalb darf der Stoff erstmal als vorhang glänzen :)
Ich hab den Stoff also unten breit umgeschlagen (circa 50cm würde ich sagen) und da abgenäht. Ich hab dafür auf eine Jeansnadel gewechselt, weil ich mir dachte dass ist wahrscheinlich besser. Ging damit auch richtig gut :) Die obere Kante hab ich auch umgeschlagen und abgenäht, die Seitenkanten nicht weil die Webkante sehr ordentlich ist. Dann hab ich den Stoff in Falten gelegt (jeweils zwei Falten auf jeder Seite und eine Kellerfalte in der Mitte) und mit der Hand an einen Vorhangstreifen geheftet. Der ist jetzt auf der Rückseite. Das habe ich gemacht weil der Vorhang schon Vorhangband und Haken angenäht und aufgefedelt hatte und ich es mir somit einfacher machen konnnte. (Achja diesen rückseitigen Vorhang musste ich vorher auch noch kürzen, der sollte zwar bodenlang sein aber war mal in einer Altbauwohnung und somit fast 3m lang) Das die Rückseite auch schön ist wird eventuell auch noch einen Sinn haben, ansonsten ist es einfach "Rückenschön".

Bild

<3 dieser lila Glitzer... hach! (Auf dem Stoffcontainer-Turm seht ihr übrigens auch schon einen "Teaser" - nämlich die Stoffe aus denen ich gerade Stoffkörbchen nähe.)

Bild

Aufmerksame Betrachter der Bilder merken dass ich hinter dem goldenen Stoff noch einen dunkelblauen Vorhang habe, das hat denn Sinn das ich es sehr dunkel in meinem Zimmer will wenn ich schlafe und wenn ich Einschlafprobleme habe auch gerne mal tagsüber Schlaf nachhole :roll: (aber auch nachts will ich es richtig dunkel zum schlafen haben und nicht von der ersten Morgensonne geweckt werden). Dieser blaue Vorhang lugt ein Stück unter dem goldenen Vorhang hervor - mein Herz sagt mir jetzt: "eigentlich solltest du noch blaue Spitze an den blauen Vorhang nähen... damit es noch schöner udn mehr extra aussieht". Passende Spitze dafür hab ich aber ausnahmsweise nicht in meinem Fundus, also bleibt abzuwarten ob ich auf mein extra Herz höre :lol:
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

NerdGorgon
**
**
Beiträge: 474
Registriert: 20. Dez 2020, 22:42

Re: Nestbau - Bei mir zuhause soll es NOCH schöner werden [Vorhänge verschönert S.2]

Beitragvon NerdGorgon » 24. Feb 2021, 10:03

Ja, manchmal brauchen die simplen Dinge erstaunlich lange - oder wirken erst mal total kompliziert, bis man sich Monate später fragt, warum das jetzt eigentlich so ein Problem gewesen ist. Schritt für Schritt wird dein Heim richtig gemütlich, nur weiter so!

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Nestbau - Bei mir zuhause soll es NOCH schöner werden [Vorhänge verschönert S.2]

Beitragvon Spirit Amy » 25. Feb 2021, 02:20

Danke NerdGorgon :) Es ist ja eigentlich schon richtig gemütlich hier, aber es geht eben immer noch etwas besser :D

Ich hab heute endlich die Mail bekommen dass meine bestellten Körbe losgeschickt worden sind :jippieh: Bestellt hab ich am 07. Februar und beim bestellen hieß es noch 1-2 Wochen Lieferzeit, aber als ich die Bestellbestätigung bekommen hab stand dann 2-3 Wochen drinnen. das hab ich dann halt so hingenommen, kann ich ja sowieso nicht beeinflussen wie lange sie dafür brauchen. Seitdem aber die zwei Wochen Marke rum ist habe ich ganz gespannt mein Postfach beobachtet, wann denn die Verandnachricht eintrifft. Ich glaube nicht dass das Paket Morgen gleich kommt - aber wer weiß viiiiielleicht. Vor dem Wochenende sollte sich aber schon noch ausgehen :party:

Was Körbe angebelangt: ein paar hab ich jetzt gekauft, aber ich war auch fleißig dabei selber welche zu werkeln. Das erste Körbchen ist ein großes Stoff-Utensilio, in das ich zur Verstärkung in den Boden noch einen dicken Karton und in die Seiten Korkplatten gesteckt habe (die Korkplatten hatte ich davor auch mit Band zusammengenäht damit sie nicht lose rumwabern).

Bild

Bild

Bild

Das braune Innenfutter ist abgesteppt, weil ich erstmal das Futter mit zwei Lagen festem Kunstleder verstärkt hatte und gehofft habe dass das etwas Standkraft gibt. Das hat aber leider eher bescheiden funktioniert, deshalb habe ich dann noch mit dem Karkon und den Korkplatten nachgebessert und bin jetzt zu 90% zufrieden :)

Bild

Noch ist das Körbchen auch noch komplett leer, aber ich wollte irgendwie einen Auffangkorb in dem Regal haben :D Rechts daneben sieht man im Regal auch zwei weitere kleinere Stoff-Utensilios, die ich im ersten Kampf dem Chaos-WIP genäht habe damals. Passen doch ganz gut zusammen :)


Dass zweite "Körbchen" ist eher ein übergrößer Stifte-Köcher und steht jetzt in Mamas Wohnzimmer. Sie hat sich etwas gewünscht um Restaurant-Flyer besser aufheben zu können und da ich gerade so produktiv bin hab ich das auch schnell angegangen :)

Bild

Bild

Ich hab die grroße Schachtel in der meine Ikea-Bestellung letztens kam aufgehoben um den Karton als Bastelmaterial auszuschlachten :D Ich hab die 5 Seiten zugeschnitten und inen quasi eine Kissenhülle genäht. Eine Seite blieb dabei offen, damit ich da den Karton reinschieben kann. Danach habe ich diese offene Kante mit dem Leiter-Stich unsichtbar zugenäht und nachdem alle Karton-Seiten mit Stoff umhüllt waren habe ich die Seiten wie beim Paperpiecing auch Kante auf Kante aneinander genäht :)

Bild

Bild

Und noch einmal gefüllt mit den Flyern:

Bild

Ich habe schon damit begonnen nach einer ähnlchen Technik Körbe für Spitze zu nähen. Ich glaube das wird auch richtig gut :) Und ich überlege ob ich für die schmalsten Fächer der Nachtkästchen (die Teile der DIY-Schrankwand sind) nicht auch mir selber Stoff-Karton-Schubladen nähen könnte :gruebel: Fürs Bad werde ich glaube ich Körbchen häkeln. Es bleibt spannend :D
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9373
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: Nestbau - Bei mir zuhause soll es NOCH schöner werden [Körbe! S.2]

Beitragvon Dark Thoughts » 25. Feb 2021, 08:41

Teil 1, ich war auch dabei! :mrgreen:
Setze mich mal mit dazu, vor allem fasziniert mich ja deine Geschwindigkeit. :shock:
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -121 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Nestbau - Bei mir zuhause soll es NOCH schöner werden [Körbe! S.2]

Beitragvon Spirit Amy » 25. Feb 2021, 19:59

Dark Thoughts hat geschrieben:
25. Feb 2021, 08:41
Teil 1, ich war auch dabei! :mrgreen:
Sollte es fast Buttons geben für alle ZuschauerInnen :D :lol: Also ich muss sagen dass ich a) jeden Tag Zeit habe ein paar Stunden zu werkeln und b) auch ein paar Sachen ja schon gemacht habe bevor das WIP begonnen hat. Zb gestern die zwei Körbchen - den Korb fürs Regal habe ich schon vor ein paar Wochen genäht und den neuen Flyer-Korb erst jetzt :)

Ich habe mein Auge weiterhin auf der Sendungsverfolgungsnummer, aber leider hat sich da noch nichts getan. Ich hoffe aber trotzdem noch dass meine Körbe von Möbelix vielleicht morgen noch kommen - ansonsten halt nach dem Wochenende. Jetzt habe ich ja schon fast 3 Wochen gewartet, da kommt es mir auf ein paar Tage mehr auch nicht mehr an.
Derweil bin ich schon wieder auf anderen Onlineshops unterwegs... :angel: es gibt momentan überall massive Rabatte, da sie ja nicht auf ihrer Ware sitzenbleiben wollen und ich überlege da zuzuschlagen!

Edit: Und ich habe heute definitiv zulange Zeit damit verbracht Online-Möbelhäuser zu durchstreifen. Aaaaber ich habe einen Teppich für mein Schlafzimmer bestellt (bei dem ich nur die Hälfte vom Originalpreis zahlen muss!!), zwei schöne Schachteln mit Deckel für meine Nachtkästchen in der DIY-Schrankwand und eine Stehlampe die ich Mama zu Ostern schenken werde. Sie wünscht sich schon lange eine neue, momentan hat sie so eine Notlösung mit einer Tischlampe. :D
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Nestbau - Bei mir zuhause soll es NOCH schöner werden [Körbe! S.2]

Beitragvon Spirit Amy » 26. Feb 2021, 13:07

Weil ich einfach kurz mal mich ärgern muss: meine Möbelix-Bestellung kam an! Eigentlich: :jippieh: Aaaaber... :roll:
Es kamen 2 von 3 bestellten Körben und die zwei Füllkissen an. Ich hatte auch 3 Sendungsverfolgungsnummern und die sagen jetzt auch alle "an den Sender übergeben" Soweit, so gut. Hab ja auch 3 Dinge (die Füllkissen waren in einem Paket) erhalten. Aaaaaaber da fehlt ja noch ein viertes Ding! :arg:
Bei meiner ersten Bestellung Ende November (da hatte ich die Regale bestellt die jetzt das große 120 x 120 Regal bilden) war das genau so. Ich hatte eine Sendungsverfolgungsnummer, es kamen 3 von 4 Regalen an und das vierte einfach random ein paar Tage später, bei den Nachbarn abgegeben obwohl wir definitiv auch zuhause waren.
Das nervt mich schon! Ich bin eigentlich sicher dass der ausständige Korb schon noch kommt (war ja damals auch so), aber.. warum nicht jetzt? Seufz. Und kriege ich jetzt noch eine vierte Sendungsverfolgungsnummer oder hätten zwei der Körbe für eine gezählt? Bei den Regalen habe ich auch vier einzelne Pakete gehabt, aber eine Nummer für alle. Määääh. Wäre ja zu einfach wenn alles einfach kommt und man sich keine Gedanken mehr machen muss.
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Schlafschaf
***
***
Beiträge: 980
Registriert: 6. Apr 2010, 17:03

Re: Nestbau - Bei mir zuhause soll es NOCH schöner werden [Körbe! S.2]

Beitragvon Schlafschaf » 26. Feb 2021, 15:24

Wow, ich mochte ja schon dein letztes WIP total gerne, dieses hier ist wieder richtig inspirierend!
Was für ein sehr cooler, lila-glänzender Vorhangstoff! Und was für tolle Ideen du hast!

Und ich muss ja sagen, dass ich nie auf die Idee kommen würde, mir diesen goldenen (?) Vorhang (und auch noch mit der Spitze) irgendwo in meiner Wohnung aufzuhängen. Aber bei dir sieht er in diesem kreativen Mix total charmant aus. So viele deiner Sachen, die du hier zeigst, sind mit so viel Liebe zum Detail gestaltet worden, dass man das einfach nur bewundern kann. Weiter so, ich freue mich, hier weiter zuzuschauen!
für Anfänger: ich zeige euch, wie man Hosenbeine kürzt.

Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, nicht zu erkennen, wenn es einem gut geht. Die Einstellung eines Menschen hat so viel damit zu tun, ob er glücklich ist- viel mehr eigentlich als die äußeren Umstände.

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Nestbau - Bei mir zuhause soll es NOCH schöner werden [Körbe! S.2]

Beitragvon Spirit Amy » 27. Feb 2021, 01:22

Dankeschön Schlafschaf für das tolle Lob! :D Ich freu mich riesig wenn ich inspirierend und unterhaltend sein kann :) :party:


Und ja: der Vorhang ist gold (also so ein sand-gelb-gold irgendwie. Auf manchen Bildern ist die Farbe verfälscht, aber ist eine schöne warme Farbe. Und passt irgendwie trotztdem voll zu dem glitzer lila :D Ich sag ja eh immer: wenn es mir gefällt dann passt es :lol:

Mein Teenie-Ich hätte die Vorhänge vermutlich auch noch furchtbar gefunden, mittlerweile steh ich drauf :mrgreen: Teilweise ist mein Geschmack wohl schon was man allgemein als "altmodisch" bezeichnet, aber ich glaube ich hab da noch genug Kreativität und Verspieltheit damit es nicht altbacken wird. Aber eigentlich auch egal, ich mag es wie es ist und dass ist die Hauptsache.

Schlafschaf hat geschrieben:
26. Feb 2021, 15:24
Aber bei dir sieht er in diesem kreativen Mix total charmant aus. So viele deiner Sachen, die du hier zeigst, sind mit so viel Liebe zum Detail gestaltet worden, dass man das einfach nur bewundern kann.
Das beschreibt was ich immer schon in meiner Wohnung verfolge so gut! Ich versuche viele Dinge zusammen zu mischen die mir gefallen und im besten Fall harmonieren... und ja, ich bin dabei sehr Detail-verliebt und will alles verzieren oder mit Sinn versehen. Voll schön dass man das merkt :)

Darf ich vorstellen: Alisa!

Bild

Bild

Ja, ich hab mir einen Korb bestellt um meine Yoga-Matten darin formschön unterzubringen. Nein, ich mache derzeit kein Yoga weil ich keinen Platz habe :angel: Egal, der Korb ist jedenfalls genau meine Ästhethik von "schön gemütlich und hübsch und irgendwie handgemacht Flair". Und ja, ich habe vor für die zweite Yoga-Matte auch noch eine Tasche zu nähen (die erste Tasche ist selbstverständlich auch von mir, die zweite Tasche ist schon länger geplant aber ja.. momentan ist die Matte in ein großes Handtuch gewickelt und oben drauf ist der Stoffrest damit es nicht draufstaubt :lol: )

Außerdem hatte ich ja gesagt, dass ich Füllkissen mit den Körben gemeinsam von Möbelix bestellt habe. Die Füllkissen habe ich mit der vollen Absicht gekauft sie auszuschlachten :roar: mein Füllwatte-Vorrat ist mir vor kurzem ausgegangen und ich wollte nicht extra noch bei Butinette oder so bestellen, wenn ich eh schon grad eine BEsetllung an ein Möbelhaus rausgehauen habe. Da hab ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :D
Wofür ich die Füllwatte brauche? Und zwar habe ich Füllkissen für zwei Kissenbezüge genäht die 2019 einfach von Depot mitmussten. Die waren einfach sooo schön, aber leider mit 30 x 50 kein übliches Maß für das man eben schnell ein Füllkissen kaufen kann. Hat mich aber nicht daran gehindert sie zu kaufen weil mir die Blumen so gut gefielen, mit dem Vorsatz eben selber für das Innenleben zu sorgen. Allzulange mussten die Kissenhüllen ja nicht mal im UFO-Korb warten! ;)

Bild

.. ein weißer Innenpolster und zwei fröhlich-bunte Blumenpolster: Hülle ist eben "nur" selbst gekauft, aber auch das gibts mal :D

Bild

(bitte mal zwei vorstellen)

Bild

Leer und ungemütlich ist das Sofa auf jeden Fall nicht :kicher:

Apropos Polster, da bin ich überhaupt momentan fleißig unterwegs. Ich hab noch mehr zu zeigen, was ich in den letzten Wochen so genäht habe :) Erstmal eine relativ simple 38 x 38 cm große Kissenhülle mit einem Hotelverschluss auf der Rückseite. Hier glänzt der Stoff dafür in vollen Zügen!

Bild

Enthält eventuell Spoiler.. :D

Bild

Und dann musste ich noch dieses kleine Zierkissen nähen. Ja, musste weil die Idee einfach keinen Frieden geben wollte bis ich es endlich genäht habe! Ein kleines Mondkissen :)

Bild

Bild

Irgendwie hab ich beim Verschluss leider einen Knoten im Kopf gehabt und den erstmal irgendwie verfrickelt und dann auch noch zu klein gemacht, so dass ich das innere Kissen reinzwängen musste. Naja, hat geklappt und bleibt jetzt erstmal drinnen :P


Bild

Zwei weitere Kissenhüllen stehen noch fix auf der "To Sew"-Liste und wer weiß was sonst noch genäht werden will!
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Nestbau - Bei mir zuhause soll es NOCH schöner werden [Polsterschlacht! S.2]

Beitragvon KimKong » 27. Feb 2021, 07:00

Wie schön es bei dir wird! :)
Auch so viele Sachen, die einfach zu nähen, aber durch die tollen Stoffe sehr wirkungsvoll sind, da lass ich mich gerne inspirieren :D

Ich hoffe, dass der Lichtschutz bei dem Kisten ausreichend ist, es kommt ja auch von vorne recht viel Licht dran... Ggf könnte es sich noch anbieten, die Innenseiten der Kisten auszukleiden ( also zb Pappe einschieben)

Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk

The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9373
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: Nestbau - Bei mir zuhause soll es NOCH schöner werden [Polsterschlacht! S.2]

Beitragvon Dark Thoughts » 28. Feb 2021, 17:04

Bei den Kissenhüllen mit den Blumen wäre ich auch in Versuchung gekommen. Das Schwester Kissen deines four-letter Kissens liegt übrigens gerade neben mir auf der Couch :)
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -121 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste