Nach dem Zuschnitt kommt das Nähen 26/28

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Fr.Ausverkauft!
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4259
Registriert: 1. Apr 2011, 14:00

Re: Nach dem Zuschnitt kommt das Nähen 26/28

Beitragvon Fr.Ausverkauft! » 13. Apr 2021, 13:12

:shock: :äh:
...

:äh:

Da näht sie mir-nix-dir-nix ein Paar Schuhe!! :shock: Wie genial ist das denn bitte!? Ich bin begeistert :yes: :bussi: :up:
Stoffstatistik 2023
Gekauft: 35,5 m
Vernäht: 24,3 m
2015: -18,40m -- 2016: -2,9m -- 2017: -15,1m -- 2018: -18,8m -- 2019: +12,6m -- 2020: +10,9m -- 2021: -18,3m -- 2022: ~+10m

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8958
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Zuschnitt kommt das Nähen 26/28

Beitragvon Zetesa » 13. Apr 2021, 19:31

Ui, die Schuhe sind richtig toll geworden. 😍

Kannst du deine Quelle für das Sohlengummi empfehlen? Und wenn ja, woher hast du es?
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Cylia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2061
Registriert: 21. Apr 2006, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Zuschnitt kommt das Nähen 26/28

Beitragvon Cylia » 13. Apr 2021, 19:48

Fr.Ausverkauft! hat geschrieben:
13. Apr 2021, 13:12
:shock: :äh:
...

:äh:

Da näht sie mir-nix-dir-nix ein Paar Schuhe!! :shock: Wie genial ist das denn bitte!? Ich bin begeistert :yes: :bussi: :up:
:kicher: Dankeschön :mrgreen: hat allerdings mal wieder vier Abende gebraucht der Spaß... was für ein schnelles Erfolgserlebnis sind die definitiv nicht und das war jetzt schon die unkomplizierteste Variante...
Zetesa hat geschrieben:
13. Apr 2021, 19:31
Ui, die Schuhe sind richtig toll geworden. 😍

Kannst du deine Quelle für das Sohlengummi empfehlen? Und wenn ja, woher hast du es?
Danke :mrgreen:

Extremtextil. Definitiv empfehlenswert und die haben auch wirklich aaaaalles mögliche, wenn man Sachen nähen will "die man doch garnicht selber nähen kann", wie Outdoorkleidung oder Rucksäcke u.ä.
Die Platte, die ich benutze, ist die Vibram Supernewflex in 4mm, die wird für Barfußschuhe auch gerne empfohlen.
*~*Your life is yours alone. Rise up an live it*~*
aus: "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

Benutzeravatar
Jeijlin
****
****
Beiträge: 1564
Registriert: 29. Sep 2017, 07:04

Re: Nach dem Zuschnitt kommt das Nähen 26/28

Beitragvon Jeijlin » 13. Apr 2021, 22:20

Super schön geworden! - Das mit der Zwillingsnaht muss ich mal probieren. Dieser Bieseneffekt ist ein Grund warum ich meist einen Zickzack-Stich zum Säumen nehme!

Der Schuh-Schnitt ist genial! Den gibt es auch für Erwachsene. Das kommt auf meine to-learn Liste! - Danke auch für die vielen Fotos dazu!

Benutzeravatar
Cylia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2061
Registriert: 21. Apr 2006, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Zuschnitt kommt das Nähen 26/28

Beitragvon Cylia » 15. Apr 2021, 15:11

So, die Sommerschuhe sind auch fertig. Gestern durchgeprügelt, weil mich der nahende ET langsam nervös macht. Diesmal sogar schon gefettet und imprägniert (sind die anderen jetzt auch)



Bis auf den letzten Bezug bin ich also durch. Meine Liste ist allerdings doch nochmal gewachsen :angel: spannende Sachen sind allerdings nicht mehr dabei. Eine Tasche für den Spielplatz, T-shirts, kurze Schlafis und einen Sonnenhut für die Große und Schlüppis für mich (für's Wochenbett schön bequem).
Besteht da noch Interesse an der Dokumentation?
*~*Your life is yours alone. Rise up an live it*~*
aus: "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron