Hero Quest - The Revival of the Spielbrett

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
YersiniaPestis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3815
Registriert: 5. Feb 2005, 18:42

Hero Quest - The Revival of the Spielbrett

Beitragvon YersiniaPestis » 5. Apr 2021, 15:06

Lang, lang ist's her... Vor fast genau 6 Jahren sind mein treuer Gefährte (aka Mann) und ich mutig und entschlossen losgezogen, um uns den Gefahren des Dungeons zu stellen, bewaffnet mit zwei Spanplatten, jeder Menge Korkplättchen und einem Dremel. Todesmutig haben wir gesägt, geschliffen, Muster eingekerbt und mit Holzleim rumgekleckert - doch irgendwann konnten wir den Horden von inneren Schweinehunden nicht mehr Stand halten und haben feige den Rückzug angetreten - oder so ähnlich, kann auch sein, daß das Lernen für meine erste Facharztprüfung dann irgendwann Priorität hatte :wink:

Dann kam der Umzug, und das Spielbrett mußte erstmal ein paar Jahre selber im finsteren, kalten Verlies (= Keller) sein Dasein fristen. Bis wir es vor kurzem befreit haben und endlich mal weitergekommen sind! Jetzt auch mit Waffen... ähhh, ich meine Werkzeugupgrade im Sinne eines Fein Multimasters!

Also denn, es geht endlich wieder voran!

...und nochmal die Fakten: Wir haben 2015 mal angefangen, ein stabiles Spielebrett für das Spiel "Hero Quest" zu basteln, bestehend aus zwei Spanplatten. Darauf kommen kleine Korkplättchen, die den "Fliesen" des Original-Spielbretts entsprechen. Eine Spanplatte ist jetzt fertig, ich muß nur noch die letzten Plättchen festkleben. Am Ende soll alles entsprechend bemalt und idealerweise auch noch mit Knochenresten, Staub usw. versehen werden. Und Türelemente sollen auch noch kommen, und wenn wir zuviel Zeit haben, vielleicht auch mal Möbel :mrgreen:

So sah das Ganze 2015 aus (nur ein paar Auszüge)

Bild
Bild
Bild

So, dann werfe ich mal ein Hörspiel an und fange an zu kleben. Ein paar Korkplättchen sind noch übrig, bevor wir wieder neue zuschneiden müssen. Hier wird es dann hoffentlich wieder mehr oder weniger regelmäßig weitergehen, haben ja neben der Bastelei leider auch noch anderes zu tun (den halben Garten umgraben und neu bepflanzen z.B. :roll:)

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6048
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Hero Quest - The Revival of the Spielbrett

Beitragvon rhuna » 5. Apr 2021, 20:32

Ich erinnere mich noch an deinen Thread damals mit der ersten Version! Tolle Sache, ich werde gerne stiller Mitleser. :mrgreen:
Nur Mut!

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7116
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Hero Quest - The Revival of the Spielbrett

Beitragvon Priscylla » 5. Apr 2021, 20:48

Das ist sechs Jahre her?!?
Ich kann mich noch erinnern, als sei es vorletztes Jahr erst gewesen.
Ich schaue gerne zu, wie das Spiel weiter bearbeitet und fertiggestellt wird! :up:
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Hero Quest - The Revival of the Spielbrett

Beitragvon Violana » 5. Apr 2021, 20:59

Ja cool, ich mich auch! Ist das echt schon so lange her? Dann fühle ich mich jetzt mal wieder eine Runde alt. :oops:
Ich fands damals sehr schade, dass es keine Updates mehr gab - auch wenn ich es keinem verübeln kann - und freu mich sehr darauf, dass vielleicht am Ende doch noch alles großartig wird! :jippieh:


Auf in die Schlacht!
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
YersiniaPestis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3815
Registriert: 5. Feb 2005, 18:42

Re: Hero Quest - The Revival of the Spielbrett

Beitragvon YersiniaPestis » 5. Apr 2021, 23:07

Ja, ich war selber überrascht, dass es schon so lange her ist, die alten Bilder stammen aber tatsächlich aus März/April 2015 :äh:

Wir waren heute auch tatsächlich schon fleißig! Ich habe nachmittags die letzten Plättchen der ersten Bretthälfte aufgeklebt und mit den "Randfliesen" der zweiten Bretthälfte angefangen. Abends hat mein Mann dann mitgemacht, und jetzt sind die Flure fertig aufgeklebt und zwei halbe Räume

Bild
Bild

Derweil haben die Helden schonmal den Rohbau inspiziert. Leider kommen ja immer gleich mehrere Interessenten zu so einer Wohnungsbesichtigung...

Bild

Benutzeravatar
YersiniaPestis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3815
Registriert: 5. Feb 2005, 18:42

Re: Hero Quest - The Revival of the Spielbrett

Beitragvon YersiniaPestis » 13. Apr 2021, 20:17

Am vergangenen Samstag habe wir wieder ein bißchen was geschafft.

Mein Mann hat diesen Raum fertiggestellt:
Bild

Und ich habe bei einem zweiten Raum drei von vier Reihen geschafft (oben):
Bild

Ach ja, das hier ist übrigens die Vorlage:
Bild

Inzwischen ist auch die Lieferung mit Modellbaufarben und feinen Pinseln engekommen. Und die zwei weiteren D&D-Tabletop-Spiele, die mein Mann bestellt hatte, sind auch da. Also wir wären dann mal beschäftigungsmäßig für einen monatelangen harten Lockdown gewappnet :lol:


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste