Gitarrenumstyling

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Gitarrenumstyling

Beitragvon Violana » 2. Jul 2021, 19:15

Uuuh, Du bist mir ja so ein Kunstbanause! :lol:
Ich bin gespannt, was daraus wird. Ich kann da auch keinen Unterschied hören (absolut nicht nada nie, ich bin unmusikalisch wie nix), aber umso weniger würde ich mich an so eine Gitarre rantrauen und sie womöglich aus Versehen verstimmen, weil andere es ja eher hören könnten und dann bereits aus den Ohren bluten, während man selbst noch völlig unbedarft darauf rumklimpert. :irr:
Höchstens vielleicht bei ner e-Gitarre, die sind robuster.


Lilli hat geschrieben:
2. Jul 2021, 16:51
OT-Frage:
Ich bin mir nicht sicher ob hier nur Projekte reinsollen die aktuell noch Work in Progress sind, oder auch Zwischenschritte von jetzt schon fertigen Dingen erwünscht sind. Ich hätte da von dem vorigen Gitarrenumstyling auch noch Zwischenschritt Bilder, oder sollte ich die besser in einen extra Projekt Thread packen?
Ah, äh, kommt drauf an.
Also uuuursprünglich war das mal gedacht, dass bei den fertigen Projekten eben fertige Projekte zu sehen sind und WIPs den Schaffensprozess von Anfang an dokumentieren sollen.
Aber wie das so ist, bei den fertigen Projekten steht zwar immer noch das Projekt im Mittelpunkt, aber wenn man den Prozess mitgeknipst hat, dann zeigt man den auch gerne mal noch kurz mit. Und gleichzeitig sind manche dann doch beim WIP-Führen nicht mehr so motiviert und überspringen auch mal eher Schritte und zeigen öfters nur groben Zwischenstand oder fertige (Teil-) Projekte. Die Grenzen verschwimmen also schon sehr.
Mein Gefühl ist: Wenns bereits fertig ist und Du nur ein paar Bilder vom Prozess hast und dazu auch nicht soo viel schreiben möchtest, besser gleich ins Projekte-Board ohne künstliche Spannung. Wenn Du sehr viele Bilder undoder sehr viel Text hast, weil Du z.B. auch Techniken erklären willst und die Entstehung im Vordergrund steht und Du das deshalb gar nicht auf einmal posten kannst/willst, ist ein WIP auch bei "fertigen" Sachen sinnvoll.
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Gitarrenumstyling

Beitragvon Zetesa » 3. Jul 2021, 01:27

Schönes Projekt, da schau ich auf jeden Fall zu.
Ich hab hier auch noch eine Westerngitarre mir harter Vergangenheit stehen, die mal aufgehübscht werden will, vielleicht finde ich ja Inspiration.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Gitarrenumstyling

Beitragvon Violana » 3. Jul 2021, 09:20

Lilli hat geschrieben:
2. Jul 2021, 21:54
:D Naja verstimmen tut sich eine Gitarre ja eh ständig bei jeder Temperaturänderung. Nachstimmen ist ja kein Problem da hat das Bearbeiten auch keinen Einfluss drauf (wenn ich nicht gerade eine andere Stimmtechnik einbaue.)
Was sich durch die Bearbeitung verändert ist eher die Klangqualität, weil sich der Aufbau der Decke ändert (Lack weg, Leinöl und Malerei drauf…)
Inhaltlich meinte ich eigentlich auch genau zweiteres, habs aber wohl falsch benamdingst. :oops:
Klangqualität bekomme ich ebenso null mit, aber mein derpiest Laienverständnis sagt: Wenn der Ton von nem Klangkörper kommt, dann lass besser die Finger von genau diesem welchen. Andere haben das besser hinbekommen als ich es je wieder fixen könnte. :wink:


Für mich ist das alles Teufelszeug! :mrgreen:

Aber das Angucken macht bisher sehr viel Freude!
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7128
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Gitarrenumstyling

Beitragvon Priscylla » 3. Jul 2021, 09:52

Das ist ja mal ein cooles Projekt!
Abgeschliffen schaut die Gitarre gleich viel organischer aus (vor allem mit dem Auge :kicher: ).
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Benutzeravatar
Spielkind
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3546
Registriert: 7. Feb 2010, 18:50

Re: Gitarrenumstyling

Beitragvon Spielkind » 3. Jul 2021, 12:40

Cooles Projekt, hier schau ich gern zu! Das Auge gefällt mir sehr gut, ein richtig unerwartetes Detail.

Inhaltlich kann ich nicht wirklich was beitragen, bin eher für Blasinstrumente zu haben.
IT'S A SWORD, said the Hogfather. THEY'RE NOT MEANT TO BE SAFE.”
― Terry Pratchett

Benutzeravatar
Eleanora
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Jun 2012, 14:27

Re: Gitarrenumstyling

Beitragvon Eleanora » 4. Jul 2021, 01:43

Ein sehr spannendes und sehr schickes Projekt bisher. :D
Und ganz viel Liebe für die Motivwahl. Ich kenne zwar Tulli nicht, u.A. weil ich kein Phönix spiele und daher noch nie auf dem Tulderon war, aber Kraken gehen einfach immer. :D

Gesendet von meinem H8216 mit Tapatalk


Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Gitarrenumstyling

Beitragvon KimKong » 4. Jul 2021, 07:34

Wow, toll sieht das aus!
Das muss mot dem Brandmaler ja eine wahnsinns Arbeit gewesen sein! Wie lange saßt du dran?
Falls dich die Kaffee Flecken so sehr stören: wäre es eine Option, absichtlich und gezielt aufgebracht mehr Flecken mit Kaffeesatz zu erzeugen?
So wie Wasserspritzer, wenn's über wasser sein soll - oder auch so richtig aufgepinselte Luftblasen, wenn's unter Wasser sein soll :)
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7128
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Gitarrenumstyling

Beitragvon Priscylla » 4. Jul 2021, 08:26

Aaaalter
Tentakeln sind ja echt absolut meines und das ganze dann auf Gitarre, einfach großartig!
Das sieht super aus.
Und damit meine ich sowohl die sehr schick gemaserten Tentakeln auf der Vorderseite als auch den Kopf des Oktopoden auf der Rückseite!
Ich spiele keine Gitarre und ich habe ewig kein Larp mehr gespielt aber jetzt juckt es mich doch, zum Larp zur Verlosung zu kommen... Dieser "haben wollen" Reflex ist echt heftig - und das wäre er nicht, wenn deine Arbeit nicht so grandios wäre!
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Benutzeravatar
Gwentara
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 436
Registriert: 22. Jun 2006, 11:50

Re: Gitarrenumstyling

Beitragvon Gwentara » 4. Jul 2021, 19:57

Oh, ich hatte das hier vor ein paar Tagen schon kurz gesehen und mir vorgenommen mal demnächst wieder reinzugucken, du bist ja schon voll weit! :shock:

Ich setze mich auch mit auf die "Ich würde keinen Unterschied hören, aber hätte Angst den Klang kaputt zu machen"-Bank.

Auch wenn ich herzlich wenig mit einer Gitarre anfangen kann, löst das Tulli-Motiv schon ein sehr großes "Haben-wollen" bei mir aus, weil das sooo cool aussieht!
Ich war mal "DarkJeanie"

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Gitarrenumstyling

Beitragvon Violana » 4. Jul 2021, 21:26

Ach sch... auf den Ton, das Ding wird so geil, dass es auch ausreicht, nur hübsch auszusehen und keinerlei inneren Werte zu haben! :shock: :sabber:
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7939
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Gitarrenumstyling

Beitragvon Kuhfladen » 5. Jul 2021, 17:08

Lilli hat geschrieben:
5. Jul 2021, 16:50
OT: Hmm ich weiß nicht warum, aber bei mir wird mein letzter Post nur als Text angezeigt. Die Zitate, Schrifftveränderungen und Bildlinks funktionieren nicht. Wenn ich den Text aber zitiere, dann kann ich die Bilder und alles sehen, also müsste der Code an sich ja richtig sein. :gruebel: Kann ich das irgendwie richten? Oder sieht das nur bei mir so seltsam aus?
Huch, das ist ja komisch, ich frag mal unsere adminas, ob sie sich das mal anschauen können, ob es da ein technisches Problem gibt :gruebel:

Edit: ah gar nicht nötig glaub ich, schau mal, wenn du etwas unter deinen Beitrag scrollst, da gibt es ein Feld, wo steht "BBCode ausschalten", ich schätze da hast du den Haken gesetzt
als mod schreibe ich grün

Monsterle
****
****
Beiträge: 1825
Registriert: 4. Dez 2003, 21:19

Re: Gitarrenumstyling

Beitragvon Monsterle » 5. Jul 2021, 19:27

Sau cool.
:up: :sabber:
Wenn wir heute noch was vermasseln können, sagt mir Bescheid.
Cpt. James T. Kirk

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7128
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Gitarrenumstyling

Beitragvon Priscylla » 5. Jul 2021, 20:45

:sabber:
Hatte ich gesagt, dass ich die Vorderseite schon wundervoll fand?! Mit fehlen die Worte die die Rückseite und erst recht, um dann das gesamte Instrument bewerteten zu können.
Das ist der Ober-Hammer!

Mir ist sowas von egal, ob man das Instrument noch spielen kann - wenn man es kann, dann ist es noch krasser.
Aber alleine die Optik ist mehr als ein Juwel!
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6058
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Gitarrenumstyling

Beitragvon rhuna » 5. Jul 2021, 21:40

Ich lese und gucke hier begeistert mit. Der Wahnsinn!
Nur Mut!

Benutzeravatar
Flusi
***
***
Beiträge: 855
Registriert: 5. Jun 2018, 21:47

Re: Gitarrenumstyling

Beitragvon Flusi » 5. Jul 2021, 22:40

Ich hätte mir nie vorstellen können, dass aus so einem Teil ein solches Schmuckstück werden könnte. Hut ab! :D
Bitte nicht füttern und nichts zuwerfen!


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste