Seite 1 von 2

Re: Gitarrenumstyling

Verfasst: 2. Jul 2021, 19:15
von Violana
Uuuh, Du bist mir ja so ein Kunstbanause! :lol:
Ich bin gespannt, was daraus wird. Ich kann da auch keinen Unterschied hören (absolut nicht nada nie, ich bin unmusikalisch wie nix), aber umso weniger würde ich mich an so eine Gitarre rantrauen und sie womöglich aus Versehen verstimmen, weil andere es ja eher hören könnten und dann bereits aus den Ohren bluten, während man selbst noch völlig unbedarft darauf rumklimpert. :irr:
Höchstens vielleicht bei ner e-Gitarre, die sind robuster.


Lilli hat geschrieben:
2. Jul 2021, 16:51
OT-Frage:
Ich bin mir nicht sicher ob hier nur Projekte reinsollen die aktuell noch Work in Progress sind, oder auch Zwischenschritte von jetzt schon fertigen Dingen erwünscht sind. Ich hätte da von dem vorigen Gitarrenumstyling auch noch Zwischenschritt Bilder, oder sollte ich die besser in einen extra Projekt Thread packen?
Ah, äh, kommt drauf an.
Also uuuursprünglich war das mal gedacht, dass bei den fertigen Projekten eben fertige Projekte zu sehen sind und WIPs den Schaffensprozess von Anfang an dokumentieren sollen.
Aber wie das so ist, bei den fertigen Projekten steht zwar immer noch das Projekt im Mittelpunkt, aber wenn man den Prozess mitgeknipst hat, dann zeigt man den auch gerne mal noch kurz mit. Und gleichzeitig sind manche dann doch beim WIP-Führen nicht mehr so motiviert und überspringen auch mal eher Schritte und zeigen öfters nur groben Zwischenstand oder fertige (Teil-) Projekte. Die Grenzen verschwimmen also schon sehr.
Mein Gefühl ist: Wenns bereits fertig ist und Du nur ein paar Bilder vom Prozess hast und dazu auch nicht soo viel schreiben möchtest, besser gleich ins Projekte-Board ohne künstliche Spannung. Wenn Du sehr viele Bilder undoder sehr viel Text hast, weil Du z.B. auch Techniken erklären willst und die Entstehung im Vordergrund steht und Du das deshalb gar nicht auf einmal posten kannst/willst, ist ein WIP auch bei "fertigen" Sachen sinnvoll.

Re: Gitarrenumstyling

Verfasst: 3. Jul 2021, 01:27
von Zetesa
Schönes Projekt, da schau ich auf jeden Fall zu.
Ich hab hier auch noch eine Westerngitarre mir harter Vergangenheit stehen, die mal aufgehübscht werden will, vielleicht finde ich ja Inspiration.

Re: Gitarrenumstyling

Verfasst: 3. Jul 2021, 09:20
von Violana
Lilli hat geschrieben:
2. Jul 2021, 21:54
:D Naja verstimmen tut sich eine Gitarre ja eh ständig bei jeder Temperaturänderung. Nachstimmen ist ja kein Problem da hat das Bearbeiten auch keinen Einfluss drauf (wenn ich nicht gerade eine andere Stimmtechnik einbaue.)
Was sich durch die Bearbeitung verändert ist eher die Klangqualität, weil sich der Aufbau der Decke ändert (Lack weg, Leinöl und Malerei drauf…)
Inhaltlich meinte ich eigentlich auch genau zweiteres, habs aber wohl falsch benamdingst. :oops:
Klangqualität bekomme ich ebenso null mit, aber mein derpiest Laienverständnis sagt: Wenn der Ton von nem Klangkörper kommt, dann lass besser die Finger von genau diesem welchen. Andere haben das besser hinbekommen als ich es je wieder fixen könnte. :wink:


Für mich ist das alles Teufelszeug! :mrgreen:

Aber das Angucken macht bisher sehr viel Freude!

Re: Gitarrenumstyling

Verfasst: 3. Jul 2021, 09:52
von Priscylla
Das ist ja mal ein cooles Projekt!
Abgeschliffen schaut die Gitarre gleich viel organischer aus (vor allem mit dem Auge :kicher: ).

Re: Gitarrenumstyling

Verfasst: 3. Jul 2021, 12:40
von Spielkind
Cooles Projekt, hier schau ich gern zu! Das Auge gefällt mir sehr gut, ein richtig unerwartetes Detail.

Inhaltlich kann ich nicht wirklich was beitragen, bin eher für Blasinstrumente zu haben.

Re: Gitarrenumstyling

Verfasst: 4. Jul 2021, 01:43
von Eleanora
Ein sehr spannendes und sehr schickes Projekt bisher. :D
Und ganz viel Liebe für die Motivwahl. Ich kenne zwar Tulli nicht, u.A. weil ich kein Phönix spiele und daher noch nie auf dem Tulderon war, aber Kraken gehen einfach immer. :D

Gesendet von meinem H8216 mit Tapatalk


Re: Gitarrenumstyling

Verfasst: 4. Jul 2021, 07:34
von KimKong
Wow, toll sieht das aus!
Das muss mot dem Brandmaler ja eine wahnsinns Arbeit gewesen sein! Wie lange saßt du dran?
Falls dich die Kaffee Flecken so sehr stören: wäre es eine Option, absichtlich und gezielt aufgebracht mehr Flecken mit Kaffeesatz zu erzeugen?
So wie Wasserspritzer, wenn's über wasser sein soll - oder auch so richtig aufgepinselte Luftblasen, wenn's unter Wasser sein soll :)

Re: Gitarrenumstyling

Verfasst: 4. Jul 2021, 08:26
von Priscylla
Aaaalter
Tentakeln sind ja echt absolut meines und das ganze dann auf Gitarre, einfach großartig!
Das sieht super aus.
Und damit meine ich sowohl die sehr schick gemaserten Tentakeln auf der Vorderseite als auch den Kopf des Oktopoden auf der Rückseite!
Ich spiele keine Gitarre und ich habe ewig kein Larp mehr gespielt aber jetzt juckt es mich doch, zum Larp zur Verlosung zu kommen... Dieser "haben wollen" Reflex ist echt heftig - und das wäre er nicht, wenn deine Arbeit nicht so grandios wäre!

Re: Gitarrenumstyling

Verfasst: 4. Jul 2021, 19:57
von Gwentara
Oh, ich hatte das hier vor ein paar Tagen schon kurz gesehen und mir vorgenommen mal demnächst wieder reinzugucken, du bist ja schon voll weit! :shock:

Ich setze mich auch mit auf die "Ich würde keinen Unterschied hören, aber hätte Angst den Klang kaputt zu machen"-Bank.

Auch wenn ich herzlich wenig mit einer Gitarre anfangen kann, löst das Tulli-Motiv schon ein sehr großes "Haben-wollen" bei mir aus, weil das sooo cool aussieht!

Re: Gitarrenumstyling

Verfasst: 4. Jul 2021, 21:26
von Violana
Ach sch... auf den Ton, das Ding wird so geil, dass es auch ausreicht, nur hübsch auszusehen und keinerlei inneren Werte zu haben! :shock: :sabber:

Re: Gitarrenumstyling

Verfasst: 5. Jul 2021, 17:08
von Kuhfladen
Lilli hat geschrieben:
5. Jul 2021, 16:50
OT: Hmm ich weiß nicht warum, aber bei mir wird mein letzter Post nur als Text angezeigt. Die Zitate, Schrifftveränderungen und Bildlinks funktionieren nicht. Wenn ich den Text aber zitiere, dann kann ich die Bilder und alles sehen, also müsste der Code an sich ja richtig sein. :gruebel: Kann ich das irgendwie richten? Oder sieht das nur bei mir so seltsam aus?
Huch, das ist ja komisch, ich frag mal unsere adminas, ob sie sich das mal anschauen können, ob es da ein technisches Problem gibt :gruebel:

Edit: ah gar nicht nötig glaub ich, schau mal, wenn du etwas unter deinen Beitrag scrollst, da gibt es ein Feld, wo steht "BBCode ausschalten", ich schätze da hast du den Haken gesetzt

Re: Gitarrenumstyling

Verfasst: 5. Jul 2021, 19:27
von Monsterle
Sau cool.
:up: :sabber:

Re: Gitarrenumstyling

Verfasst: 5. Jul 2021, 20:45
von Priscylla
:sabber:
Hatte ich gesagt, dass ich die Vorderseite schon wundervoll fand?! Mit fehlen die Worte die die Rückseite und erst recht, um dann das gesamte Instrument bewerteten zu können.
Das ist der Ober-Hammer!

Mir ist sowas von egal, ob man das Instrument noch spielen kann - wenn man es kann, dann ist es noch krasser.
Aber alleine die Optik ist mehr als ein Juwel!

Re: Gitarrenumstyling

Verfasst: 5. Jul 2021, 21:40
von rhuna
Ich lese und gucke hier begeistert mit. Der Wahnsinn!

Re: Gitarrenumstyling

Verfasst: 5. Jul 2021, 22:40
von Flusi
Ich hätte mir nie vorstellen können, dass aus so einem Teil ein solches Schmuckstück werden könnte. Hut ab! :D