Last-Minute-Larp-Charakter-Konzept

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9282
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Last-Minute-Larp-Charakter-Konzept

Beitragvon Ravna » 21. Jul 2021, 16:34

Wahnsinn, mit der Wachsschicht sieht das richtig toll aus, und ich mag ja den alten Look sehr.
Und das als Gipsguss mit Gießform und Wachs außen zu machen ist ja auch echt praktikabel, wußte garnicht, dass man die in Wachs tauchen kann. Ich mag übrigens deine beiden Vorlagen-Figuren sehr, sie sehen so richtig schön historisch aus. Und ich finde die Idee mit den Lehrlingen auch schön.

Ich könnte mir als Spiel noch vorstellen, dass jemand, der eine der Göttinnen-Figuren zerbricht einen kleinen (vielleicht eher erheiternden) Fluch abbekommt, was thematisch zur Gottheit passt. Und was natürlich erst rauskommt, wenn es dem ersten Charakter passiert. :kicher:
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
Gwentara
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 436
Registriert: 22. Jun 2006, 11:50

Re: Last-Minute-Larp-Charakter-Konzept

Beitragvon Gwentara » 22. Jul 2021, 08:51

Jaa, die Figuren sind super!

Nur kurz ein paar Ideen zum Hintergrund, bevor ich gleich "ins Homeoffice" muss:

Was ist denn die Beziehung deines Charakters zu Suavis*?

Vielleicht hat dir mal ein:e Suavispriester:in bei etwas geholfen? Zum Beispiel haben sie das Wunder "Reinigendes Feuer", was einen vor schlimmen Krankheiten relativ schnell (aber auch schmerzhaft) heilen kann. Vielleicht hat dich da mal jemand gerettet, daher magst du die Göttin jetzt. Vielleicht hattest du auch nie richtig Gelegenheit der Person zu danken, weil du nach der Heilung noch etwas benommen warst und bist auf deinen Reisen immer auf der Suche nach dieser Person...

Vielleicht ist dir Suavis auch egal, denn du nutzt nur den Troubel im Dorf darum um eine gute Tarnung für deinen Drogenschmuggel zu haben... In Wahrheit glaubst du an einen ganz anderen Gott...

*Für die Nicht Phöenix LARP Spieler: Eine Göttin für Liebe etc.
Ich war mal "DarkJeanie"

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5281
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Last-Minute-Larp-Charakter-Konzept

Beitragvon Nria » 22. Jul 2021, 09:20

Ein cooles Projekt! :D
Lilli hat geschrieben:
22. Jul 2021, 08:26
8-) oh ja das mit dem kleinen Fluch ist eine witzige Idee, Suavis ist die Göttin der Liebe, des Mitleids und der Fruchtbarkeit, ich weiß, dass es einen Zauber namens „Orgasmus“ gibt… der Spieler sinkt glücklich lächelnd zu Boden…
Ich bin mir nur nicht sicher ob das das Regelwerk überhaupt hergibt einen Gegenstand so zu verzaubern, da muss ich mal Altspieler fragen. Und Orgasmus ist wahrscheinlich auch nicht gerade der richtige Zauber für ein Kinder/Familienlarp. Aber irgendwas in die Richtung wäre witzig.
Anmerkung: Nein, Sexualzauber sind niemals angemessen (auch nicht auf einem Ü18-Larp) und auch nicht witzig. Lieber in die Richtung generelle Menschenliebe (weder auf sexueller noch auf romantischer Ebene) gehen.
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
Gwentara
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 436
Registriert: 22. Jun 2006, 11:50

Re: Last-Minute-Larp-Charakter-Konzept

Beitragvon Gwentara » 22. Jul 2021, 15:56

Lilli hat geschrieben:
22. Jul 2021, 10:03
Das mir ein*e Suavispriester*in mal geholfen hat und ich jetzt auf der Suche nach der Person bin, finde ich zwar als Geschichte eine coole Idee, aber ich stell mir das schwer/frustig zu spielen vor.
Schließlich weiß ich ja OT dass ich die Person nie finden werde, weil ich sie mir nur ausgedacht habe. Da ist dann die Spielmotivation bei mir irgendwie gering, weil ich weiß, dass niemand da ist, der tatsächlich involviert ist.

[...]

Ich weiß OT-Wissen ins Spiel einfließen lassen ist Metagaming und nicht cool, aber wenn ich weiß, dass eine Aktion die ich bringe von vornherein zum Scheitern verurteilt ist und dieses Scheitern nicht mal irgendwem anders Spaß bringt, weil sein hinterhältiger Plan aufgeht, oder cool anzuschauen ist oder sonst was, dann ist das nicht so meins.
Naja, du könntest das den Orgas von den Spielen, die du besuchst, als Hintergrundgeschichte mitteilen und fragen, ob sie deinen Charakterplot einbauen wollen. Je nach Orga kann das klappen. In dem Fall wäre das ja vermutlich auch nicht so großer Aufwand, falls eh ein:e Suavispriester:in da ist, müsste man den NSC nur entsprechend briefen.

Aber ich will dich da jetzt auch nicht bequatschen, du scheinst auf die Drogenschmugglerschiene mehr Bock zu haben ;)
Je nachdem, wie sehr du da auf Ärger aus bist, kann es da empfehlenswert sein, einen Zweit-Charakter mitzubringen, für den Fall dass du damit erwischt wirst...

Lilli hat geschrieben:
Nria hat geschrieben:
22. Jul 2021, 09:20
Anmerkung: Nein, Sexualzauber sind niemals angemessen (auch nicht auf einem Ü18-Larp) und auch nicht witzig. Lieber in die Richtung generelle Menschenliebe (weder auf sexueller noch auf romantischer Ebene) gehen.
Hmm ja stimmt schon, je länger man darüber nachdenkt desto weniger witzig ist das. (Ich könnte mir vorstellen, dass es den Zauber garnicht geben würde, wenn das Regelwerk heute geschrieben worden wäre.)


Ja, bin auch kein Fan von dem Zauber, finde das etwas unangenehm den ausspielen zu müssen...
Ich war mal "DarkJeanie"

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9282
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Last-Minute-Larp-Charakter-Konzept

Beitragvon Ravna » 24. Jul 2021, 19:39

Lilli hat geschrieben:
24. Jul 2021, 19:14
Hat jemand noch einen anderen Trick wie man den Rauchgeruch rauskriegt? :gruebel:
Einweichen in Wasser mit drinnen aufgelöstem Natron. Manchmal reicht aber auch schon die Klamotten mit ordentlich Natronpulver (z.B. Kaisernatron) einfach in eine Plastiktüte zu stecken und dort etwas zu lagern.
So hat das bei mir schon geklappt.
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1893
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Last-Minute-Larp-Charakter-Konzept

Beitragvon BeRúThiel » 25. Jul 2021, 00:00

Lilli hat geschrieben: Hat jemand noch einen anderen Trick wie man den Rauchgeruch rauskriegt? :gruebel:
Oder einfach raushängen, so 1-2 Wochen lang. So haben wir den Benzingeruch aus unseren Armeedecken bekommen, bei denen mehrmaliges Waschen nicht geholfen hat.

Benutzeravatar
Gwentara
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 436
Registriert: 22. Jun 2006, 11:50

Re: Last-Minute-Larp-Charakter-Konzept

Beitragvon Gwentara » 25. Jul 2021, 17:51

Ich find es mit dem Rock schon ganz cool so! Kannst ja die Hose trotzdem als Backup/Wechselkleidung mitnehmen.
Oder zu der Hose dann ne andere Jacke oder so, wenn du da noch was hast? Damit es als komplettes Set nicht zu modern aussieht? :gruebel:
Ich war mal "DarkJeanie"


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste