Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon Zetesa » 26. Okt 2021, 19:07

Ich würde mal sagen Operation sexy Backstage war ein voller Erfolg! Die Outfits sind richtig klasse.
Mir geht es da wie Bara, von deinen Fähigkeiten stimmig zu kombinieren würde ich mir gerne ne Scheibe abschneiden.
Ich bin gespannt, was im Januar noch so alles kommt.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2144
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon Miss Porter » 26. Okt 2021, 20:53

MissTungsten hat geschrieben:
25. Okt 2021, 23:29
Oh, MissPorter, ich lese hier im Forum sowieso immer gerne von dir, aber spätestens seit diesem Thread bin ich ein Riesenfan von dir. Jedes einzelne Outfit ist großartig und du siehst einfach fantastisch aus! Das ist alles viel zu schade um nur hinter der Bühne zu bleiben!
Oh, meine Güte, da werd ich ja ganz rot :oops:
Vielen Dank!
Einer aus der Produktionsleitung meinte auch, ich sollte doch auf die Bühne damit - dabei laufe ich inzwischen vor und nach der Vorstellung und in der Pause auf der Bühne rum :lol:

KimKong hat geschrieben: Huiuiui Schneewittchen wird immer heißer! Das mit der Lochbluse ist wirklich ein würdiges Abschluss Outfit mit wumms :D

Dein Cosplay gefällt mir auch sehr gut, ich hoffe du findest bald Gelegenheit für ein schönes Shooting :)
Ich sollte wirklich anfangen, meinen Hautton als "Schneewittchen-Teint" zu beschreiben statt als "Mozzarella-farben" :gruebel:
Auch dir vielen Dank!
Die Fotografin ist im Dezember wieder hier in der Gegend und wir haben einen botanischen Garten entdeckt, da wird sich sicher was machen lassen.

bara-chan hat geschrieben: Die Outfits sind allesamt total schön, du kombinierst einzelne Teile immer wieder total stimmig miteinander, darum beneide ich dich ein bisschen, das fällt mir immer so schwer :)
Zetesa hat geschrieben: Ich würde mal sagen Operation sexy Backstage war ein voller Erfolg! Die Outfits sind richtig klasse.
Mir geht es da wie Bara, von deinen Fähigkeiten stimmig zu kombinieren würde ich mir gerne ne Scheibe abschneiden.
Ich bin gespannt, was im Januar noch so alles kommt.
Es hilft, dass die Teile alle schwarz sind ^^
Die Grundlage war ja häufig Shorts und Strumpfhosen - und da kann man alle möglichen Oberteile zu tragen, da passt wirklich viel.
Piratenhemd und Schnürbrust bzw Chemise und Schnürbrust kommen ja von vornherein aus der gleichen Epoche, das ist sicher auch ein Faktor.
Die Spitzenjacke über dem Kleid entstand hauptsächlich daraus, dass die Heizung zu spät angeschaltet wurde und es etwas kühl war^^ Eigentlich wollte ich mit der Jacke ein anderes Outfit machen, aber das gefiel mir dann doch nicht, also hab ichs bleiben gelassen :lol:

Für Januar ist ein jeden Fall ein schickes rotes Korsett geplant und vielleicht auch noch ein schwarzes... Mal sehen :angel:
Und vielleicht mehr Dinge mit langen Ärmeln.
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Benutzeravatar
moonlightangel
****
****
Beiträge: 1345
Registriert: 11. Okt 2012, 15:53

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon moonlightangel » 26. Okt 2021, 21:34

Alle deine Outfits sind bezaubert. Und ja ich bin auch für "Schneewittchen-Teint".

Auf die neuen Korsetts bin ich schon sehr gespannt. :angel:

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2144
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon Miss Porter » 23. Nov 2021, 20:22

Bild

Damit ich dran erinnert werde, neue Pläne zu machen (grob im Kopf gibt's schon ein paar) und das hier nicht ganz einschlafen zu lassen, gibt's hier mal einen Zwischenstand vom American Duchess Cape.
Meine Ausrede ist, dass ich ja wieder Ende des zweiten Aktes kurz raus flitzen muss und das sollte ich im Januar nicht ohne was Warmes tun.

Also gibt's ein schwarzes Cape mit Galaxy-Futter, das vermutlich auch noch Glitzersteine bekommt. Weil's geht.
Zuletzt geändert von Miss Porter am 23. Nov 2021, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Benutzeravatar
Florence
**
**
Beiträge: 654
Registriert: 21. Apr 2017, 18:15

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon Florence » 23. Nov 2021, 20:32

Ooooh, das ist ja ein toller Galaxy-Stoff!

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon KimKong » 23. Nov 2021, 21:54

Ooohhh wie geil ist das denn! *grabsch*
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Dragon_Angel
***
***
Beiträge: 841
Registriert: 8. Jul 2006, 16:01

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon Dragon_Angel » 24. Nov 2021, 12:17

Oooh, ist das der Schnitt, den es lange Zeit gratis gab? Sehr spannend, und deine Stoffwahl ist auch der Hammer :shock:
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist,
dann ist es nicht das Ende.

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2144
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon Miss Porter » 24. Nov 2021, 12:32

Den Schnitt gibt es immer noch gratis: https://blog.americanduchess.com/2020/0 ... ttern.html

Der Galaxy-Stoff ist von Buttinette und ich musste ihn unbedingt haben :angel:
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Benutzeravatar
Dragon_Angel
***
***
Beiträge: 841
Registriert: 8. Jul 2006, 16:01

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon Dragon_Angel » 24. Nov 2021, 12:36

Jaah, ich hab ihn auch schon gespeichert, aber noch keinen Anlass gesehen, zu nähen ^^°
Ich schaue gespannt zu, ich liebe deinen Stil! :jippieh:
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist,
dann ist es nicht das Ende.

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon Zetesa » 24. Nov 2021, 13:20

Die Kombination von dem Schnitt und dem galaxy Futter kann nur toll werden.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2144
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon Miss Porter » 24. Nov 2021, 19:24

Bild

Bild

Glitzaaaar!
(die Kartons stehen da nur, weil ich in die rein geschaut hatte, sie haben keinen beschwerenden Zweck oder so)

Wenn der Tisch wieder frei ist, werden dann vermutlich neue Korsett-Schnitte konstruiert.
Die Frage ist nur: Welches zuerst? :gruebel: die sind alle so schön...
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2144
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon Miss Porter » 28. Nov 2021, 13:46

Bild

Es ist fertig.
Ich habe mich fürs Bindebänder aus dem Galaxy-Stoff als Verschluss entschieden, weil ich das etwas flexibler haben wollte als Knöpfe oder Haken und Ösen - je nachdem, wie warm man unter dem Cape angezogen ist kann man ja mehr oder weniger Platz brauchen.
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Benutzeravatar
Flusi
***
***
Beiträge: 855
Registriert: 5. Jun 2018, 21:47

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon Flusi » 6. Dez 2021, 14:19

Was für ein cooles Cape! :up: Für meinen Kopf wirkt dieses Galaxy-Futter mit dem schwarzen Außenstoff irgendwie total symbolträchtig.
Und anstatt gleich arbeiten zu müssen, würde ich lieber im gedruckten Stoff-Universum des Prints versinken und zwischen den Planeten rumgeistern. :mrgreen:
Bitte nicht füttern und nichts zuwerfen!

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2144
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon Miss Porter » 24. Dez 2021, 12:13

Ein paar Weihnachtsgeschenke später geht es hier mal weiter.

Bild

Ich weiß nicht ob ich mehr als das neue Korsett für den Januar-Block schaffe. Aber das muss schon sein ;)
Ich werde nur die äußere Lage aus dem roten Coutil machen und innen einen anderen verwenden. Dann reicht der Rest vielleicht noch für ein zweites Korsett, mal schauen.
Die Schließe muss ich noch ein Stückchen kürzen - ich hatte beim Bestellen recht gut geschätzt und die nächst kleinere Größe wäre zu kurz, aber ein bisschen muss da leider doch noch ab. Papa hat ja eine Metallsäge.

Ich habe noch vor, beim Piratenhemd noch mal den Kragen abzutrennen und die Kräuselung anders zu verteilen - so ganz zufrieden war ich damit nicht.

Und je nachdem, wie es zeitlich passt, mache ich vielleicht noch ein Schneewittchen-inspiriertes Oberteil aus den diversen Resten von den bisherigen Projekten.
Ob dafür die Zeit und Motivation zwischen den Jahren reicht, werden wir sehen - da ist auch ein neuer Cosplay-Plan, für den ich aktuell recht motiviert bin ;)
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2144
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon Miss Porter » 26. Dez 2021, 12:21

Bild

So gut hatte ich geschätzt.
Zum Glück kann ich auf Papa und sein Werkzeug zurückgreifen und jetzt ist die Schließe kurz genug.


Bild

Bild

Für die Innenseite habe ich ein Reststück verwenden können, das seit Jahren auf seine Verwendung wartet. Hat ziemlich genau gepasst - ist aber dummerweise auch in Atlasbindung, sodass hier alles rutscht und auch der Transport nicht ganz so gut ist. Aber mit Heften und Obertransportfuß klappt es.


Bild

Das ist der aktuelle Stand.

Bild

Nächster Schritt: die eine Naht innen von Hand schließen, damit es überall schön ordentlich aussieht.
Dann geht es ans lustige Stäbe ablängen, worauf ich nicht so Lust habe - aber was muss, das muss. Danach muss ich definitiv neue Endkappen bestellen.
18 Stäbe pro Seite bedeuten nun mal 72 Endkappen...
Dann Ösen und Kanten einfassen. Mal sehen, was ich davon heute schaffe.
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste