Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2144
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon Miss Porter » 27. Dez 2021, 22:27

Gestern bin ich tatsächlich noch fertig geworden.

Die Endkappen haben gereicht - der Federstahl allerdings nicht. Aber zum Glück hatte ich noch Spiralstahl, den ich in Tunneln benutzt habe, die einen starken Knick in der Taille haben, und Plastikfischbein, das in einem Tunnel neben einem Stahlstab steckt.

Es werden jetzt also nicht nur Endkappen bestellt, sondern auch Federstahl und Korsettschnur - da habe ich nämlich auch nichts passendes mehr da. Vorerst habe ich die Schnur aus einem anderen Korsett geklaut, die ist aber viel zu lang und fehlt ja jetzt außerdem im anderen Korsett.

Bild

Die Ösenpresse ist ein tolles Ding.

Bild

Bild

Und fertig ist das gute Teil!

Eventuell bekommt es noch, wie das Vorbild, eine Schleife über der Schließe und Spitze an der Kante und vielleicht noch schwarzes oder rotes Flossing. Ob das allerdings vor dem Vorstellungsblock noch passiert, weiß ich nicht.

Da ich sehr spontan ein Vorstellungsgespräch habe - ausgerechnet am Tag der ersten Vorstellung im Block! - zu dem ich knapp 500km Anreise habe, ist gerade organisatorisch einiges los in meinem Kopf und vieles davon ist noch Chaos. Ob ich da noch irgendwas schaffe, weiß ich nicht. Ich würde an sich gern, aber es ist ja nicht so, dass ich zu wenig anzuziehen hätte ;)
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7939
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon Kuhfladen » 28. Dez 2021, 06:49

Oh wow der Schnitt ist ja mega und steht die unfassbar gut! Richtig toll geworden und ich ziehe den Hut vor so vielen Stäben :äh: :mrgreen:
Backstage-BÄM :kicher:
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4960
Registriert: 12. Mär 2008, 18:42

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon deepdarksin » 28. Dez 2021, 10:45

Oh wow, du bist schon fertig mit dem.Korsett! :shock: Das sieht wirklich toll aus und steht dir ausgezeichnet!
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!


ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon Zetesa » 28. Dez 2021, 13:39

Das ist ja ein großartiger Schnitt. :sabber:
Was für einen Schnitt hast du da verwendet?
Steht dir wirklich gut.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2144
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon Miss Porter » 28. Dez 2021, 14:38

Danke euch ❤️

Der Schnitt ist "1905 plunge front corset" aus dem Buch "Stays & Corsets - Historical Patterns Translated for the Modern Body Volume 2" von Mandy Barrington.

Vielleicht lasse ich ja alles andere daheim und packe immer nur schwarze Sachen unter dieses Korsett :lol:
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Benutzeravatar
Caterina
Medieval Babe
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5791
Registriert: 31. Dez 2002, 13:29

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon Caterina » 28. Dez 2021, 16:41

Wow! Du siehst in dem Korsett wirklich unfassbar sexy aus!
,,Ich bin entrüstet!", sagte der Ritter und stand nackt im Wind.

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2144
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon Miss Porter » 28. Dez 2021, 20:23

Caterina hat geschrieben:
28. Dez 2021, 16:41
Wow! Du siehst in dem Korsett wirklich unfassbar sexy aus!
Ich hab von zwei Freunden zwei sehr unterschiedliche Reaktionen auf das Foto bekommen: einer ist ganz bei euch und meint, wenn ich ihm so begegnen würde, fiele es ihm bestimmt schwer, sich zusammenzureißen - und der andere reagiert überhaupt nicht :lol: bei dem ziehen meine Reize wohl nicht so^^
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7128
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon Priscylla » 28. Dez 2021, 20:45

Miss Porter hat geschrieben:
28. Dez 2021, 20:23
und der andere reagiert überhaupt nicht :lol: bei dem ziehen meine Reize wohl nicht so^^
Warum?!?
Was heißeres als das tolle Korsett, der gute Schnitt und die perfekte Umsetzung zusammen mit dir darin geht doch nicht!
Miss Porter hat geschrieben: Vielleicht lasse ich ja alles andere daheim und packe immer nur schwarze Sachen unter dieses Korsett :lol:
Für Backstage eine gute Idee :up:
Wenn du es privat für eine sehr spezielle Person trägst (oder zu entsprechenden Festivals gehst) dann solltest du aber nüschts drunter tragen 8-) :yes:
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2144
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon Miss Porter » 28. Dez 2021, 23:55

Priscylla hat geschrieben:
28. Dez 2021, 20:45
Miss Porter hat geschrieben:
28. Dez 2021, 20:23
und der andere reagiert überhaupt nicht :lol: bei dem ziehen meine Reize wohl nicht so^^
Warum?!?
Was heißeres als das tolle Korsett, der gute Schnitt und die perfekte Umsetzung zusammen mit dir darin geht doch nicht!

Ich hab auch mehrere männliche Bekannte, die ihm vorwerfen, einfach keinen Geschmack zu haben :P
Wenn man ihm so was nicht aus der Nase zieht, erzählt der nix, aber ich vermute, dass er schlicht auf einen völlig anderen Typ Frau steht als mich.


Priscylla hat geschrieben:
28. Dez 2021, 20:45
Miss Porter hat geschrieben: Vielleicht lasse ich ja alles andere daheim und packe immer nur schwarze Sachen unter dieses Korsett :lol:
Für Backstage eine gute Idee :up:
Wenn du es privat für eine sehr spezielle Person trägst (oder zu entsprechenden Festivals gehst) dann solltest du aber nüschts drunter tragen 8-) :yes:
For science habe ich das neulich schon getestet und kann euch sagen: mit ohne was drunter sieht das schon wirklich sehr sehr heiß aus :angel:
Ich hab allerdings nicht getestet, wie viel ich mich bewegen kann, bevor was raus fällt :lol: Im Fall der speziellen Person wäre das ja aber nicht so tragisch.

Ich überlege, ob ich das Teil nicht noch mal in schwarz nähe und ein Morticia Addams Cosplay drumrum baue. Schließlich stellt Gomez sie im Musical mit folgenden Worten vor:
"Komm zu mir, mein prachtvolles Weib - oh, sie mit einer Haut so bleich, Augen so schwarz und einem Dekolleté von hier bis Venezuela!"
Und wesentlich mehr Dekolleté als mit diesem Korsett geht ja fast nicht :kicher:
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Benutzeravatar
Lexi
****
****
Beiträge: 1564
Registriert: 2. Jan 2006, 15:48

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon Lexi » 7. Jan 2022, 09:11

Das Korsett ist wirklich toll geworden! Sowieso schau ich dir hier sehr gern zu :)

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2144
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon Miss Porter » 18. Feb 2022, 09:09

Nun sind ja irgendwie Dinge passiert.

Die Vorstellungen im Januar sind abgesagt worden - Empfehlung des RKI und sicher auch recht sinnvoll. Aber auch ein bisschen traurig, ich hätte die Leute gern getroffen und mich verabschiedet.

Und dann habe ich recht spontan einen neuen Job samt Umzug in einen anderes Bundesland - im April werde ich also auch nicht dabei sein können.
Wie es im Sommer aussehen wird, steht bisher noch in den Sternen.

Trotzdem werde ich mindestens noch das Korsett fertig machen - vorher muss ich allerdings noch so was ähnliches wie Ordnung ins neue Nähzimmer bringen. Im Moment ist da noch kein Durchkommen und ich muss erst mal alles sortieren.
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2144
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Operation sexy Backstage-Schwarz (+ Cosplay-Glowup oder so)

Beitragvon Miss Porter » 1. Mär 2022, 20:27

Das Korsett habe ich zumindest schon mal aus dem Karton gekränkt und ins Wohnzimmer gelegt. Eventuell fange ich demnächst sogar mit dem Flossing an ;)

Für die Arbeit brauche ich auch schwarze Klamotten.
An sich habe ich da einiges, aber beispielsweise eine weitere (lange) Hose könnte dazu kommen. Und ich habe festgestellt, dass ich keinen einzigen einfach schwarzen Pullover oder Strick-/Sweatjacke habe - dieser Zustand sollte sich ändern.
Das fällt nun weniger unter "ich mache sexy Klamotten, weil ich Bock drauf hab und nebenbei dem Typen, der mich ghostet, zeigen will, was er verpasst" als vielmehr unter "brauche ich halt" - aber ein bisschen hübsch dürfen die Sachen natürlich bei aller Praktikabilität trotzdem sein.
Ob ich die nähe oder kaufe, weiß ich noch nicht - wenn ich sie nähe, werde ich sie sicher zeigen.

(Das Nähzimmer ist in einem ganz rudimentär nutzbaren Zustand - aber da muss noch einiges passieren, beispielsweise Platz fürs Bügelbrett... Und "mehr Möbel als ein Tisch".)
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste