WOLLen wir weiter 2022

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2344
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon MadebyMyri » 1. Feb 2022, 17:29

Durchhalten, das wird schon noch mit der Mütze.

Die direkt angestrickten Ärmel meiner Jacke nerven gerade. Die Reihen sind unendlich laaaange.
Aber hübsch wird's.
Ich muss mich nur beeilen,denn in zwei Wochen gehen die Kids zur Oma in Urlaub und der Plan ist meiner Mutter das zusammennähen der Jacke zu überlassen. Die kann das besser als ich.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

mischa
**
**
Beiträge: 278
Registriert: 27. Mai 2015, 23:23

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon mischa » 2. Feb 2022, 21:11

Ich hab bei meiner Jacke inzwischen den Ausschnitt stillgelegt und stricke grad den Rest der Passe hoch. Bin mal gespannt ob's am Ende nach was aussieht - der Ausschnitt sitzt nach Anleitung tendenziell extrem weit oben, ich hab ihn 5cm nach unten verlegt. Aber wenn ich am Ende den obersten Knopf direkt an der Kehle sitzen habe werde ich das Ding bestimmt nie anziehen.

Vielleicht komme ich die Woche noch durch, viel fehlt nicht mehr.
2023
+ 0 |- 70 (g Wolle)
+ 2 |- 11,7 (m Stoff)

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8130
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Moon-Elf » 2. Feb 2022, 21:43

MadebyMyri hat geschrieben:
1. Feb 2022, 17:29
Die direkt angestrickten Ärmel meiner Jacke nerven gerade. Die Reihen sind unendlich laaaange.
Aber hübsch wird's.
Ich muss mich nur beeilen,denn in zwei Wochen gehen die Kids zur Oma in Urlaub und der Plan ist meiner Mutter das zusammennähen der Jacke zu überlassen. Die kann das besser als ich.
Hehe, das ist doch eine gute Arbeitsteilung. :D

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier etwas Schleichwerbung für den One Skein Swap mache :angel: . Falls noch wer Lust hat.

Ansonsten habe ich zwar fertige Dinge, aber keine Bilder. Und komme gerade eher weniger zum Stricken. Allerdings ist am Samstag die erstmal letzte größere Baustelle weg, danach habe ich wieder viel Luft.
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2344
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon MadebyMyri » 3. Feb 2022, 14:18

Oh cool dieses SWAP. Leider passt es bei mir zeitlich nicht ...es sei denn 100g fertig versponnene Wolle zählen als fertiges Projekt :angel:

Ich habe hier gerade eine Faser aus dem Stash gefischt, die sowas von seltsam ist. Es las sich im Internet schon "interessant", meine Mama hat die mir geschenkt und ich bin wieder bei der Feststellung: Nicht-Spinner haben eine andere Auffassung von "schöne Spinnfaser" als Spinner.

60% Shetland, 20% Tussah, 20% Tencel. Also abwechselnd Gummifaser und Bretthart. Es sieht zwar auf der Spindel hübsch aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim Stricken Spass macht.
Es wird wohl verwebt werden.

Nebenbei habe ich gestern beim Online Spinntreffen endlich wieder meinen Korb mit zuzwirnender Singles leer gemacht.

Irgendwie bin ich momentan mit Handspindeln produktiver, als am Spinnrad, es ist unglaublich was an Metern zusammenkommt wenn man eine Razzia macht und mal 7(!!!) volle Handspindeln leer macht. Ich glaube ich habe grade echtes Problem mich zu entscheiden:
Supported Spindel: weisse Mohair
Spool Spindel: buntes Mohair
Trindle: Obige horror Mischung
normale Holzspindel: BFL
Dealgan: Shetland
Kreuzspindel: Kaschmir
3D Spindel: Alpaka

Und ich bin mir sicher irgendwo in einer Handtasche fliegt noch eine Spindel unentdeckt herum.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3959
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Thalliana » 3. Feb 2022, 16:08

MadebyMyri hat geschrieben:
3. Feb 2022, 14:18
Ich habe hier gerade eine Faser aus dem Stash gefischt, die sowas von seltsam ist. Es las sich im Internet schon "interessant", meine Mama hat die mir geschenkt und ich bin wieder bei der Feststellung: Nicht-Spinner haben eine andere Auffassung von "schöne Spinnfaser" als Spinner.

60% Shetland, 20% Tussah, 20% Tencel. Also abwechselnd Gummifaser und Bretthart. Es sieht zwar auf der Spindel hübsch aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim Stricken Spass macht.
Ist das vielleicht noch aus der Zeit, wo Art-Yarn spinnen so in war? Ich bin da vor einigen Jahren an allen Ecken und Enden im Netz drüber gestolpert, mittlerweile lese ich da gar nichts mehr von... Aber da wurden doch auch die wildesten Fasermischungen + alles was nicht niet- und nagelfest war versponnen. Ich habe sogar mal eines mit Barbie-Köpfen gesehen :shock: . Die Ergebnisse sahen meist ganz cool aus, aber ich habe mich immer gefragt, was zum Teufel man damit anstellt.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5856
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon chaotic » 3. Feb 2022, 18:55

MadebyMyri hat geschrieben:
3. Feb 2022, 14:18
60% Shetland, 20% Tussah, 20% Tencel. Also abwechselnd Gummifaser und Bretthart. Es sieht zwar auf der Spindel hübsch aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim Stricken Spass macht.
Es wird wohl verwebt werden.
Klingt interessant, aber ich glaube dir gerne dass das nicht viel Spass macht.
MadebyMyri hat geschrieben:
3. Feb 2022, 14:18
Nebenbei habe ich gestern beim Online Spinntreffen endlich wieder meinen Korb mit zuzwirnender Singles leer gemacht.

Irgendwie bin ich momentan mit Handspindeln produktiver, als am Spinnrad, es ist unglaublich was an Metern zusammenkommt wenn man eine Razzia macht und mal 7(!!!) volle Handspindeln leer macht. Ich glaube ich habe grade echtes Problem mich zu entscheiden:
Supported Spindel: weisse Mohair
Spool Spindel: buntes Mohair
Trindle: Obige horror Mischung
normale Holzspindel: BFL
Dealgan: Shetland
Kreuzspindel: Kaschmir
3D Spindel: Alpaka

Und ich bin mir sicher irgendwo in einer Handtasche fliegt noch eine Spindel unentdeckt herum.
Ich bin entweder für die Trindle (weil Trindles Spass machen und damit du die Mischung möglichst bald fertig hast) oder für Mohair (weil Flausch!)

Ich hab es gestern abend endlich mal wieder geschafft, abends vor dem Fernseher nicht vor einem Bildschirm zu versumpfen, sondern meine Socke zu nehmen und ein paar Runden zu stricken.

Wenn ich mich jetzt noch aufraffen kann, die Spindel in die Hand zu nehmen, statt des Handys wäre ich glücklicher und mein Werkel-Output deutlich höher. Aber immerhin habe ich gestern abend mal wieder meine Faser-Hobbies gepflegt, das ist doch schon mal was...
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2344
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon MadebyMyri » 4. Feb 2022, 13:39

So alt ist die Faser noch garnicht, also nicht aus der "Artyarn-an-jeder-Ecke-Zeit".
Es gibt sie auch tatsächlich noch im webshop und hat 5 positive Bewertungen. Vielleicht ist "lässt sich toll spinnen" subjektiv und hängt davon ab, was man sonst so zwischen die Finger bekommt. Vielleicht wäre ich auch total happy, wenn ich vorher nur Zackelschaf und Heidschnucke versponnen hätte. Bin ich zu anspruchsvoll geworden?
Mein Kerl sagt mir ja einen gewissen "goût de luxe" (Luxusgeschmack?) nach.
Ich habe nun zweimal die Trindle gefüllt und abgewickelt. Mal sehen wie der Spass sich zwirnt. Es sind nur noch 175g übrig :mrgreen:
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
bara-chan
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2031
Registriert: 18. Apr 2011, 14:00

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon bara-chan » 4. Feb 2022, 14:08

Ich habe gestern ein paar Socken für den Mann fertig gestrickt und werde wohl heute die nächsten für einen Freund anschlagen. Es ist cool, dass der Kobold manchmal Sachen macht, bei denen ich dabei sitzen soll aber Handarbeiten darf (lego, tuschen...)

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon ikaya » 4. Feb 2022, 19:39

bara-chan, yay für Kinder mit handarbeitskompatiblen Beschäftigungen (und für fertige Socken natürlich auch :wink: )!

Der dritte Anlauf bei der Mütze in Eisvogelfarben wird endlich so wie erhofft, und heute hab ich auch mal bei noch halbwegs Tageslicht ans Fotografieren gedacht:
Die Reihen mit den schwarzen und weißen Akzentmaschen dauern vergleichsweise ewig, aber was tut man nicht alles, wenn einem die Optik gefällt :wink: Ich hoffe, dass ich jetzt übers Wochenende gut vorankomme - zum einen damit die zu bestrickende Freundin nicht mehr so lange warten muss, und zum anderen, damit ich rechtzeitig zum One Skein Swap-Start wieder möglichst freie Strickkapazitäten habe.

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2344
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon MadebyMyri » 6. Feb 2022, 08:46

Hach das sind aber hübsche Farben.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
Caterina
Medieval Babe
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5792
Registriert: 31. Dez 2002, 13:29

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Caterina » 6. Feb 2022, 10:06

ikaya hat geschrieben:
4. Feb 2022, 19:39
bara-chan, yay für Kinder mit handarbeitskompatiblen Beschäftigungen (und für fertige Socken natürlich auch :wink: )!

Der dritte Anlauf bei der Mütze in Eisvogelfarben wird endlich so wie erhofft, und heute hab ich auch mal bei noch halbwegs Tageslicht ans Fotografieren gedacht
Das nochmal aufmachen hat sich geloht. Sieht toll aus!
,,Ich bin entrüstet!", sagte der Ritter und stand nackt im Wind.

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon ikaya » 6. Feb 2022, 14:07

Danke euch! Ich mag die Farben auch voll und freue mich, damit stricken zu können; in mein normales Beuteschema gehören sie nämlich eigentlich nicht. Es geht weiter gut voran, und das Abnehmen für die Spitze rückt in greifbare Nähe. Vielleicht schaffe ich es sogar, die Mütze bis zum nächsten Treffen mit besagter Freundin kommenden Mittwoch fertig zu stricken, das wäre natürlich super Timing.

infinity
*
*
Beiträge: 145
Registriert: 26. Apr 2013, 11:58

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon infinity » 6. Feb 2022, 18:36

@ikaya: die Mütze wird wirklich schön, die Akzentmaschen gefallen mir auch gut. Da hat sich das Aufmachen auf jeden Fall gelohnt.

@bara-chan: Glückwunsch zu den fertigen Socken!

Der Swap sieht schon irgendwie spannend aus, aber 1. will ich niemandem die Versandkosten nach Irland antun und 2. bin ich gerade mit Arbeit und anderen Dingen ziemlich eingespannt und sowieso ein ziemlich langsamer Stricker, von daher könnte ich gar nicht garantieren, dass ich rechtzeitig fertig werde, und lasse es dann doch lieber.

Hier ist tatsächlich mal etwas fertiggeworden, schon vor ein paar Wochen, aber ich vergesse immer, Bilder zu machen. Victorian Neck Cozy, aber leicht modifiziert, weil ich doch nicht genug Wolle hatte. Die Wolle ist handgesponnen und ich hatte jetzt auch nicht mehr Fasern in einer passenden Farbe da, der Stash hat auch nichts hergegeben, was gut gepasst hätte, also habe ich halt statt der Spitzenkante, die im Muster vorgesehen war, einfach einen Picot Bind Off gemacht.

Aber immerhin mal handgesponnene Wolle verarbeitet! :up:

Ansonsten läuft es aber gerade nicht so gut, irgendwie habe ich echt kein Werkel-Mojo im Moment und auf meine aktuellen Strickprojekte alle keine Lust. Mir ist gerade eher nach Frühlingsfarben, ich habe also mal einen Strang grüne Wolle ausgegraben und stricke mir daraus mal Lace Leaf Legwarmers, die standen eh schon länger auf der Liste und die Wolle ist nicht weich genug, dass ich sie am Hals tragen kann.

Benutzeravatar
Nachtdrossel
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3916
Registriert: 27. Mär 2006, 22:26

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Nachtdrossel » 6. Feb 2022, 21:46

Oh wow Infinity der Farbverlauf sieht mega aus! :sabber:

Ich sitze noch immer an meinem Farbverlaufstuch. Gehäkelt wird das hier mit einem von Grün zu schwarz Bobbel.
Ich hab aktuell 10 Totenköpfe in der oberen Reihe, da geht aber noch einiges bis meine gewünschte Größe erreicht ist.
In den letzten Monaten war bei mir auch nicht viel los bezüglich häkeln... Die Sonnenblume, die ich meiner Schwester zum Geburtstag (September *hust*) schenken wollte, wurde auch zu Weihnachten nicht fertig :roll: eigentlich muss ich sie jetzt nur noch zusammen nähen.... vllt zu Ostern!? :roll: :lol:

Benutzeravatar
Caterina
Medieval Babe
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5792
Registriert: 31. Dez 2002, 13:29

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Caterina » 7. Feb 2022, 10:45

infinity hat geschrieben:
6. Feb 2022, 18:36
Hier ist tatsächlich mal etwas fertiggeworden, schon vor ein paar Wochen, aber ich vergesse immer, Bilder zu machen. Victorian Neck Cozy, aber leicht modifiziert, weil ich doch nicht genug Wolle hatte. Die Wolle ist handgesponnen und ich hatte jetzt auch nicht mehr Fasern in einer passenden Farbe da, der Stash hat auch nichts hergegeben, was gut gepasst hätte, also habe ich halt statt der Spitzenkante, die im Muster vorgesehen war, einfach einen Picot Bind Off gemacht.
Beim ersten Draufgucken dachte ich, dass du einen Rock gestrickt hast und hab mir vorgestellt, wie toll der mit einer schwarzen Strumpfi aussehen würde. :angel: :D Als Neck Cozy allerdings auch sehr toll!
,,Ich bin entrüstet!", sagte der Ritter und stand nackt im Wind.


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste

cron