WOLLen wir weiter 2022

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon MadebyMyri » 16. Jan 2022, 16:31

Klar gibt's dann auch ein Photo.
Ich habe sogar antwort bekommen, vielleicht bekomme ich sogar kleine Eulen statt perlen an die frei Arme.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
Alphascorpii
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3426
Registriert: 2. Apr 2004, 17:10

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Alphascorpii » 18. Jan 2022, 13:09

Hach, schon mal ein ganzer Schwung toller Projekte hier. :)

Mein Maivember wächst vor sich hin, ich bin jetzt beim zweiten Mosaikteil angelangt. Aber weil gerade der doch etwas Konzentration erfordert, braucht frau zusätzlich noch ein Mindless-Projekt zur Abwechslung und hat noch ein paar StiNos angeschlagen.

Und mich hat es so in den Fingern gejuckt, wieder zu spinnen. Eigentlich wollte ich ja erst färben, nachdem ich meine Fasern auf die ungefärbten reduziert hatte. Aber nochmal auf Sommerwetter hoffen, das dann verregnet ist...? Daher hab ich zwei Kammzüge mit Wolle/Seide-Mischung rausgekramt, die ich jetzt separat verspinne, zusammen verzwirne und dann erst durch den Farbtopf ziehen werde. Hoffe, dabei kommt das raus, was ich mir vorstelle. Auf jeden Fall wird das ne Geduldsprobe, hab vergessen, wie leicht einem Seide aus den Fingern flutschen kann...
The great tragedy of Science - the slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact.
- Thomas Henry Huxley

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon MadebyMyri » 19. Jan 2022, 12:14

Yeah meine trindle ist unterwegs!

Und mein Bulky Lace vest ist so gut wie fertig.

Jetzt muss ich mich schon wieder entscheiden was ich als nächstes Anschläge.
Sicher ist aber dass ich zwischen durch schnell noch eine Mütze zum verschenken machen muss.
Aber das ist ja in 2 Abenden gemacht.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon ikaya » 19. Jan 2022, 20:37

Urgh, der Ginger Chili Pepper Sweater frustriert mich gerade nur noch... nach x Mal irgendwas stricken, dann feststellen, dass das so nicht passt/mir nicht gefällt, ribbeln, und nochmal stricken hatte ich gerade eigentlich endlich vermeintlich die letzten Maschen abgestrickt - nur um bei der anschließenden Anprobe zu merken, dass mir das untere Bündchen immer noch zu weit ist :arg: Und mit dem Übergang vom Halsausschnitt zum Kragen bin ich auch nicht zufrieden, und die Taille ist mir eigentlich auch zu hoch, und überhaupt und so *mimimi*

Das Teil ist jetzt erstmal mit einer gehörigen Runde Flüche in einem Projektbeutel und damit aus meinem Blick verbannt worden ^^" Eine Neubewertung der Lage mache ich dann, wenn ich wieder einen etwas kühleren Kopf habe :schmoll:

Immerhin habe ich bei der nötigen Knäuelanzahl ganz gut geschätzt; so ganz ohne win wars dann heute also doch nicht.

mischa
**
**
Beiträge: 278
Registriert: 27. Mai 2015, 23:23

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon mischa » 20. Jan 2022, 20:49

Mein Arendal ist letzte Woche auch fertig geworden.

Bild

Das ging echt superschnell, stumpf und stur (fast) jeden Tag ein Knäuel verstrickt, und nach 2,5 Wochen war er fertig (und ein Minus von 650g im Sack).

Knöpfe braucht er noch. Ich hatte noch farblich passende aus Perlmutt da, aber angenäht sah das echt schauerhaft aus, deswegen hab ich sie wieder abgetrennt. Da muss definitiv was mattes dran.
2023
+ 0 |- 70 (g Wolle)
+ 2 |- 11,7 (m Stoff)

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon MadebyMyri » 21. Jan 2022, 08:37

Das ist super hübsch. Den muss ich auch Mal auf die Liste setzen!

So hier noch die Bulky Lace Vest
Bild


Absolutes Lieblingsteil!!!
Das muss ich noch Mal in einer anderen Farbe machen.
Hoffentlich bleibt es noch lange Winter, damit ich die ganzen Jacken tragen kann.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5840
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon chaotic » 21. Jan 2022, 08:58

Mischa, die Jacke ist schick geworden. Bei Knöpfen stimme ich dir zu: etwas mattes passt wohl am besten.

Myri, die Bulky Lace Vest sieht auch klasse aus. Ich geh gleich mal die Anleitung suchen (der Link müsste hier im Thread stehen), das sieht mir nach einer guten Lösung aus für mein Problem "dicker Pulli/Jacke ist zu warm aber dünnes Garn braucht zu lange zum stricken".

Bei mir ist aktuell alles weiß verschneit und kalt genug dass der Schnee liegen bleibt.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5226
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Amhrán » 21. Jan 2022, 09:11

:sabber: :klatsch: :up:
Alles toll, was ihr da so zeigt!

Grüße ausm Winterwunderland :D es darf aber gerne noch mehr Schnee kommen, mit 5cm fang ich nix an :lol:
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon ikaya » 22. Jan 2022, 22:02

Mischa, die Jacke ist echt schön geworden. Die Farbe gefällt mir auch gut!

Der Chili Pepper Sweater pausiert gerade weiterhin auf der stillen Treppe in einem Projektbeutel. Dafür habe ich ein Mützenprojekt für eine gute Freundin angeschlagen, die seit kurzem ungeplant sehr kurze Haare hat. Es soll eine Molly-Mütze werden, Farbwunsch war "Eisvogelfarben".

Hab tatsächlich was ganz Passendes in dunklem Türkis und ein Kontrastknäuel in Orangebraun gefunden und bin jetzt bloß noch am Überlegen, wie ich die Farben am besten verteile. Momentaner Ansatz ist das Bündchen in Orangebraun zu stricken und den Rest in Türkis, und dann vielleicht noch ein optionaler Bommel mit Orangebraun dabei... wobei ich es mir auch ganz cool vorstelle, quasi nur den einzelnen Zopf in Kontrastfarbe zu stricken. Aber geht das überhaupt, ohne dass ich den orangebraunen Faden dann in jeder Reihe abschneide und neu anknote? :gruebel: Das schreckt mich gerade etwas ab, warum auch immer.

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5226
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Amhrán » 22. Jan 2022, 22:59

Was du vermutlich brauchst, heißt "intarsia in the round" :)
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon ikaya » 23. Jan 2022, 08:21

Amhrán hat geschrieben:
22. Jan 2022, 22:59
Was du vermutlich brauchst, heißt "intarsia in the round" :)
Boah, ist das raffiniert! Danke für den Tipp, genau das brauche ich tatsächlich :knuddel:

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon MadebyMyri » 23. Jan 2022, 19:04

Ja, mein verspätetes Weihnachtsgeschenk ist da.
Eine Phang Spindel.
Oder "Fang die Spindel"... Ich muss noch etwas üben. Viel. Aber es wird.
Bild
Geht so langsam :)

Und dann halte ich mich an meine Liste und stricke nun den Hampton cardigan von Cecily Glowik aus selbstgesponnene BFL.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Moon-Elf » 23. Jan 2022, 19:21

Ich bin fast mit meiner Favorki Mütze fertig. Da der Schwiegervater keine slouchy Mütze will, habe ich beim Muster etwas improvisiert. Noch ein, zwei Reihen, dann nehme ich ab und kann sie wohl am Dienstag übergeben.

Das "You're beautiful" Tuch nähert sich einem Ende, ist nur leider noch fotolos. Vielleicht verlänger ich den dritten oder vierten Abschnitt noch, damit auch wirklich die ganze Wolle weg kommt.

Am Mytilus habe ich nicht weiter gestrickt, da hat die Motivation gefehlt.
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon MadebyMyri » 24. Jan 2022, 10:39

@Moon-Elf :
Das ist ein sehr hübsches Muster. Ich denke das wird auch in meine Bibliothek wandern.

Mein Hampton Cardigan wächst auch erstaunlich gut.
Ich muss nur noch etwas tricksen und vielleicht ein zwei Abnahmen einbauen und einen Rapport weniger an den Armen stricken.
Da muss ich vielleicht noch ein bischen herumrechnen.

Zwischenzeitlich haben wir auch das Weihnachtsgeschenk meiner Tochter aufgebaut. Sie hat einen alten Kircher Webrahmen bekommen und den haben wir ein erstes Webstück fertiggestellt.
Das tolle: Auf dem kleinen Kircher hat man fast keine Verluste bei der Kette und wir können viele Restknäule verbraten.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9373
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Dark Thoughts » 24. Jan 2022, 21:17

So langsam packt mich die Stricklust wieder, was ich generell total toll finde, hätte ich derzeit auch nur ansatzweise Zeit. Gleichzeitig interessiere ich mich jetzt wieder für die Wolle, die ist ab kommenden Donnerstag beim Discounter mit dem gibt. Satan, das ist echt schlechtes Timing! :roll:
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -121 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste