Thallianas Jahreswip 2022: Thallianas Jahreswip 2022: 29.6. Küchenschlacht

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Thallianas Jahreswip 2022: Thallianas Jahreswip 2022: 29.6. Küchenschlacht

Beitragvon Thalliana » 25. Jul 2022, 08:53

Puh, eigentlich ist es zu warm um zu werkeln :lol: . Aber gestern habe ich noch ein kleines DIY geschafft, wobei das eigentlich eher ein Upcycling. Ich habe mir von über 10 Jahren so kleine Metall-Hängeblumentöpfe für den Balkon gekauft, wo mittlerweile meine Sukkulenten drin wohnen, die waren irgendwann mal rot und grün, aber mittlerweile richtig ausgeblichen und nicht mehr schön. Ich habe aber große Probleme damit etwas wegzuwerfen (und mir dann etwas ähnliches zu kaufen), nur weil es nicht mehr so gut aussieht.
Also hab ich meine Acrylfarbe geschnappt und die Dinger passend zu meinen ein paar Terassentöpfen, die ich geschenkt bekommen (wären sonst auch auf dem Müll gelandet) habe blau angemalt. Und damit das ganze dann wenigstens ein Unikat wird, habe ich sie noch mit Vegvisir und Aegishjalmur verziert :mrgreen: .

Man sieht, dass ich nicht viel Übung mit Acrylfarbe (oder malen überhaupt^^) habe, aber mir gefallen sie gut :).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Thallianas Jahreswip 2022: Thallianas Jahreswip 2022: 29.6. Küchenschlacht

Beitragvon Amhrán » 25. Jul 2022, 09:37

Es ist eindeutig zu heiß zum werkeln, schön, dass du dich trotzdem aufgerafft hast :up:
Die Töpfe sehen jetzt garantiert viel besser aus als vorher. Vegvisir und Aegishjalmur gefallen mir sowieso besser, wenn sie nicht komplett glatt und gleichmäßig aussehen, die vertragen locker ein bissl Leben. :D
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Thallianas Jahreswip 2022: Thallianas Jahreswip 2022: 29.6. Küchenschlacht

Beitragvon eichenfuerstin » 26. Jul 2022, 10:18

Was Amhrán sagt :yes:
Hübsch geworden!

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Thallianas Jahreswip 2022: Thallianas Jahreswip 2022: 29.6. Küchenschlacht

Beitragvon Thalliana » 26. Jul 2022, 13:36

Danke ihr zwei, besser als vorher ist es auf jeden Fall. eigentlich wollte ich Vergleichsbilder machen, aber dann war mir der Zustand zu peinlich :oops: ...
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Thallianas Jahreswip 2022: 12.09.2022 Socken!!!

Beitragvon Thalliana » 12. Sep 2022, 07:48

So, nachdem es im Sommer echt heiß war, habe ich recht wenig gestrickt, aber was lange währt und so :lol: . Jetzt kann ich endlich mal wieder was zeigen, meine Katniss-Socken sind fertig:
Bild

Leider sind sie für mich etwas zu weit, mir kamen 70 Maschen schon recht viel vor, trotz der Verzopfungen, aber ich hatte auch keine Lust, darüber nachzudenken wie ich am besten Maschen reduziere (ich hab im Juli angefangen, es war zu warm für so eine Kopfarbeit^^), also bin ich stumpf nach Muster vorgegangen und jetzt kommen sie erstmal in die Geschenkekiste :).

Ich war die letzten Monate aber auch nicht ganz untätig, ich habe ein paar Sachen repariert und mit eine Alltags-Gugel genäht, da muss ich nur noch Bilder von machen. Außerdem habe ich mir auf dem Epic Empires einen Webkamm gekauft und gestern ist das erste Band fertig geworden (auch noch bilderlos). Hui, das ist ja echt viiieel simpler, als Brettchenweben :).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste