Danke ihr lieben, meine Mama hat sich auch sehr über die Sachen gefreut (und meine Tanten haben beide heftig mit dem Zaunpfahl gewunken, dass sie die Tasche auch ganz toll finden^^... Mal gucken...).
Nachdem die der Stickerei fürs Vereinsbanner Seite 2 am letzten Freitag endlich fertig geworden ist (sieht genau so aus wie Seite eins, daher jetzt mal ohne Bilder), ist Dobby jetzt endlich frei und kann wieder eigene Sachen machen

.
Als allererstes habe ich mich mal an eine neue Tasche für mein Heiler-/Folter-Besteck fürs Larp gemacht. Ich hatte mir ursprünglich eine Rolltasche aus einem Kaninchenfell gemacht, die sah zwar cool aus, hat aber gehaart wie Sau. Nachdem da auch noch Motten drin waren hab ich sie entsorgt. Und hatte über Corona zwei Jahre Zeit, einen Ersatz zu machen <- hat nicht geklappt

.
Mit dem Grundprinzip einer Rolltasche war ich ganz zufrieden, also habe ich mal meine Woll- Und Leinenreste durchforstet und da auch was passendes gefunden:

Innen ist naturfarbenes Leinen (da kommen die Blutflecken dann gut drauf raus

)
Der obere Teil ist zum klappen, hier sieht man schon die dunkelgrüne Wolle der Außenseite

Und einmal zusammengerollt. Die Bänder sind auch aus dem Leinenstoff (dafür habe ich das erste Mal meine Schrägbandformer vom Stoffmarkt benutzt

).
Ich habe so viele Fächer gemacht, dass auch noch etwas Platzt für neues Werkzeug ist. Jetzt ist der ganze Kram wieder aufgeräumt und fliegt nicht mehr lose in meiner Tasche rum