Die dunkle Leere des Schrankes wieder füllen. - klassisch -

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Dragon83
*
*
Pronomen: er/ihn
Beiträge: 73
Registriert: 17. Jan 2022, 16:37

Re: Die dunkle Leere des Schrankes wieder füllen. - Mesh, Totenköpfe und Spitzenborte -

Beitragvon Dragon83 » 15. Feb 2022, 14:27

So, das Hemd ist fertig und auch fotografiert.
Außerdem habe ich einmal die Bedienungsanleitung des Akkuschraubers in ein Bein der Hose geschoben, damit man zumindest etwas von dem Mesh-Einsatz erkennen kann. Die Einsätze haben halt die Form der Einsätze der genannten Leggings, nur ohne die Biesen und aus Mesh.

Hosenbein:
Bild

Hemd (high-low-Schnitt, also vorne absichtlich etwas kürzer als hinten):
Bild
The perfect blossom is a rare thing. You could spend your life looking for one, and it would not be a wasted life. (Last Samurai, Katsumoto)

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Die dunkle Leere des Schrankes wieder füllen. - Mesh, Totenköpfe und Spitzenborte -

Beitragvon Amhrán » 15. Feb 2022, 17:30

Ja, jetzt sieht man was vom Mesh. Gefällt mir sehr gut! :up:
Das Totenkopfhemd ist auch fesch, mit der ungewöhnlichen Aufteilung.
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
Lenmera
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5871
Registriert: 17. Feb 2011, 10:37

Re: Die dunkle Leere des Schrankes wieder füllen. - Mesh, Totenköpfe und Spitzenborte -

Beitragvon Lenmera » 15. Feb 2022, 20:32

Wenn du einen Stoff hast, der weder weiß noch schwarz ist, könntest du ihn über die Tür hängen und darüber dann deine Kleidung hängen und so fotografieren. Deine Kamera kommt wahrscheinlich nicht mit den starken Kontrasten klar.
per aspera ad astra

Dragon83
*
*
Pronomen: er/ihn
Beiträge: 73
Registriert: 17. Jan 2022, 16:37

Re: Die dunkle Leere des Schrankes wieder füllen. - Mesh, Totenköpfe und Spitzenborte -

Beitragvon Dragon83 » 16. Feb 2022, 07:41

Danke. :oops:

Lenmera, das muss ich mal testen, habe von meiner Hündin hier genug Fleecedecken in verschiedenen rosa und orange Richtungen.


Morgen geht es weiter, mal sehen, was ich nachher dafür zuschneide.
Es stehen noch folgende Hemden auf dem aktuellen Plan:
- schwarz mit großer, samtiger Spinnenapplikation
- schwarze Spitze
- schwarzer Borkenkrepp in Kombi mit aschgrauem Chiffon
- zwei Streifenstoffe in Kombi (einmal richtig gestreift, einmal Ton in Ton eingewebte Streifen)
- schwarz mit Einsätzen aus schwarzem Mesh
- schwarz in Kombi mit schwarzem Organza
- schwarz in Kombi mit dünnem Samt in Spinnennetzdruck
- zwei bis drei aus schwarzem Seersucker, evtl. zum Teil in Kombi mit Resten von anderen Stoffen, silbergrauer und dunkelroter Spitzenborte.
Folgende Hosen wollen noch genäht werden:
- schwarze Skinny mit je einem Seitenstreifen
- schwarze Skinny aus Kuscheldenim (mit Fleeceabseite)
- Skinny aus schwarz-dunkelrotem Stretch-Tartan

*Tee, Kekse und Kuchen nachlege*
The perfect blossom is a rare thing. You could spend your life looking for one, and it would not be a wasted life. (Last Samurai, Katsumoto)

Dragon83
*
*
Pronomen: er/ihn
Beiträge: 73
Registriert: 17. Jan 2022, 16:37

Re: Die dunkle Leere des Schrankes wieder füllen. - Baumwolle, Spinne und Plauener Spitze -

Beitragvon Dragon83 » 17. Feb 2022, 13:22

So, das nächste Hemd ist fertig, dieses Mal aus Baumwollstoff (die gute, etwas abgelagerte Ditte ^^), original alter Plauener Spitzenborte, ebenfalls aus Baumwolle (Schnäppchen von Ebay-Kleinanzeigen) und einer Bügelapplikation in Form einer großen Spinne aus Samtflock (über ebay bestellt).

Bild
Bild
Bild
The perfect blossom is a rare thing. You could spend your life looking for one, and it would not be a wasted life. (Last Samurai, Katsumoto)

Dragon83
*
*
Pronomen: er/ihn
Beiträge: 73
Registriert: 17. Jan 2022, 16:37

Re: Die dunkle Leere des Schrankes wieder füllen. - Baumwolle und Mesh mit dezenter Spitze -

Beitragvon Dragon83 » 25. Feb 2022, 04:16

Und weiter gehts.
Dieses Mal ein Hemd für den Sommer.
Hauptstoff ist einfache, gewebte Baumwolle, woraus ein Kurzarmhemd entstanden ist, das dann noch lange Ärmel aus Mesh bekommen hat, die Kanten sind alle mit Spitze gefasst, allerdings relativ dezent.
Ich habe die Bilder mal ordentlich aufgehellt, vielleicht lässt es sich so etwas besser erkennen.
Ein farbiger Stoff als Hintergrund hat nämlich alles noch schlimmer gemacht, man konnte absolut gar nichts mehr erkennen, das Hemd war nur noch ein schwarzer Blob. :confused:

Bild
Bild
Bild
The perfect blossom is a rare thing. You could spend your life looking for one, and it would not be a wasted life. (Last Samurai, Katsumoto)

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Die dunkle Leere des Schrankes wieder füllen. - Baumwolle und Mesh mit dezenter Spitze -

Beitragvon KimKong » 25. Feb 2022, 06:53

Huhu, Wahnsinn, was du wieder für ein Tempo hinlegst! Sehr cool von dem, was ich erkennen kann :)

Das mit der Spinne ist ja besonders toll <3
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Dragon83
*
*
Pronomen: er/ihn
Beiträge: 73
Registriert: 17. Jan 2022, 16:37

Re: Die dunkle Leere des Schrankes wieder füllen. - Baumwolle und Mesh mit dezenter Spitze -

Beitragvon Dragon83 » 25. Feb 2022, 11:14

Danke Dir. :oops:
Für Dienstag ist schon etwas zugeschnitten.
Es wird ein Langarmhemd aus Borkenkrepp werden, das im Rücken ein Godet eingesetzt haben wird.
The perfect blossom is a rare thing. You could spend your life looking for one, and it would not be a wasted life. (Last Samurai, Katsumoto)

Dragon83
*
*
Pronomen: er/ihn
Beiträge: 73
Registriert: 17. Jan 2022, 16:37

Re: Die dunkle Leere des Schrankes wieder füllen. - Baumwolle und Mesh mit dezenter Spitze -

Beitragvon Dragon83 » 25. Feb 2022, 18:09

:oops: Ich war böse :oops: : :roar:

Habe heute weitere 15 Meter an Stoffen bestellt, aber ich konnte einfach absolut nicht widerstehen.
In ein paar Tagen landen hier also:
- 8m Hemdenstoff aus Baumwolle, schwarz
- 3m Canvas aus Baumwolle, schwarz
- 2m Bambusjersey, schwarz
und
- 2m Baumwollwebstoff, schwarzer Grund mit japanischen Drachen und Blüten drauf.

Dabei warten - vor Staub geschützt - aktuell eh noch 7 Hemden und 2 Hosen darauf, zugeschnitten und genäht zu werden und dazu kommen dann eben diese neu bestellten 15 Meter an Stoff. :oops:
The perfect blossom is a rare thing. You could spend your life looking for one, and it would not be a wasted life. (Last Samurai, Katsumoto)

Dragon83
*
*
Pronomen: er/ihn
Beiträge: 73
Registriert: 17. Jan 2022, 16:37

Re: Die dunkle Leere des Schrankes wieder füllen. - Borkenkrepp, Godet und etwas Spitze -

Beitragvon Dragon83 » 1. Mär 2022, 16:37

Das zugeschnittene Hemd aus Borkenkrepp ist fertig genäht.
Es ist schlicht schwarz, eigentlich recht simpel gehalten, hat aber ein üppiges Godet im Rückenteil eingesetzt, dessen Weite mit einem Rückriegel in Zaum gehalten wird.
Außerdem sind die Ärmel etwas ausgestellt und der Saum, sowie die Ärmel sind mit dezenter Spitzenborte besetzt. Der Stehkragen schließt mit einer silbernen Zierschließe und drei schwarzen Haken-Ösen Paaren.

Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Dragon83 am 6. Mär 2022, 05:08, insgesamt 1-mal geändert.
The perfect blossom is a rare thing. You could spend your life looking for one, and it would not be a wasted life. (Last Samurai, Katsumoto)

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Die dunkle Leere des Schrankes wieder füllen. - Borkenkrepp, Godet und etwas Spitze -

Beitragvon Thalliana » 2. Mär 2022, 09:39

Hui, schick, die Rückseite fällt so schön dramatisch :mrgreen: . Ich mag deinen Stil, würde mich auf der Straße vermutlich nach dir umdrehen :) .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Dragon83
*
*
Pronomen: er/ihn
Beiträge: 73
Registriert: 17. Jan 2022, 16:37

Re: Die dunkle Leere des Schrankes wieder füllen. - Borkenkrepp, Godet und etwas Spitze -

Beitragvon Dragon83 » 2. Mär 2022, 14:43

Hehe, danke. :oops:

Freue mich, dass Dir mein Stil gefällt.
Das Leute mich anstarren / mir hinterher starren, bin ich gewohnt, das passiert immer, wenn ich unterwegs bin.

Das mit dem "dramatischen" Fall hatte ich mir erhofft und bin froh, dass es durch den Einsatz von Borkenkrepp und Zuschnitt im schrägen Fadenlauf beim Godet auch geklappt hat.
The perfect blossom is a rare thing. You could spend your life looking for one, and it would not be a wasted life. (Last Samurai, Katsumoto)

Dragon83
*
*
Pronomen: er/ihn
Beiträge: 73
Registriert: 17. Jan 2022, 16:37

Re: Die dunkle Leere des Schrankes wieder füllen. - schwarzer Batist und aschgrauer Chiffon -

Beitragvon Dragon83 » 5. Mär 2022, 19:42

Heute ging es weiter.
Unter der Maschine hüpfte ein Shirt mit Körper aus schwarzem, leichtem Baumwollbatist und Ärmeln, Kragen, "Gebamsel" aus aschgrauem Chiffon raus.
Schön luftig für den Sommer und das ohne ein Kurzarmhemd zu sein, die mag ich nämlich nicht.

Bild
The perfect blossom is a rare thing. You could spend your life looking for one, and it would not be a wasted life. (Last Samurai, Katsumoto)

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2595
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: Die dunkle Leere des Schrankes wieder füllen. - schwarzer Batist und aschgrauer Chiffon -

Beitragvon Bluemoon » 5. Mär 2022, 20:08

Schön fancy! Und Asche geht ja eigentlich immer. :yes:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Die dunkle Leere des Schrankes wieder füllen. - schwarzer Batist und aschgrauer Chiffon -

Beitragvon Thalliana » 7. Mär 2022, 08:11

Schwarz-grau ist ne super Kombi :up: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste