Hintergrund ist, dass ich in einer hochregulierten Branche arbeite und wir im Mai Besuch von der zuständigen Behörde bekommen. Da ergeben sich für mich gleich zwei Probleme:
1. Seit der Geburt meiner Großen 2016 habe ich keine solche Kleidung mehr gebraucht und die alte passt mir aus verschiedenen Gründen nicht mehr.
2. Aktuell gibt es in meiner Größe nur unverschämt teure Kleidung oder seltsame Jogg-Pants, die ich sicher nicht zu einem Audit tragen möchte.
Also müssen zwei Bundfaltenhosen, ein paar Blusen her und wenn mir die Zeit und/oder Motivation nicht ausgeht noch einen Blazer dazu.
Die Schnittmuster stehen schon:
Die Hose wird ein Schnitt aus der Fashion Style 7/19. (Irgendwo wird Tapatalk jetzt ein Foto von der Zeitschriftenseite einfügen...)
Die Bluse wird von Cashmerette sein (https://www.cashmerette.com/products/ha ... df-pattern). Genauso der Blazer (https://www.cashmerette.com/products/au ... df-pattern).
Die erste Testhose hat schonmal gezeigt, dass die Maßtabellen manchmal echt zum Schießen sind. Leider hab ich kein Foto gemacht, aber ich hätte zweimal in die Taille gepasst und hätte spontan um 20cm wachsen müssen.
Die zweite Testhose ist gemacht. Die passt in Länge und Weite, jetzt geht's an's Finetuning. Wenn mich der Corona-Matsch Mal für 5 Minuten verlässt, mache ich Fotos. Vielleicht hat jemand von euch schonmal ähnliche Passformprobleme behoben oder hat sonst nen schlauen Ratschlag.
