Wollabbau 2022 hauptsächlich kunterbunt

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Don't Panic
Beiträge: 14
Registriert: 9. Jan 2012, 21:53

Wollabbau 2022 hauptsächlich kunterbunt

Beitragvon Don't Panic » 12. Mär 2022, 00:20

:angel: Hi zusammen :D

Bin vor Jahren Stille Mitleserin gewesen und habe das Forum jetzt wieder entdeckt. :up:

Mal sehen ob Beiträge schreiben was für mich ist. :angel:

Aktuell arbeite ich am Abigail Fairy Dress für meine Tochter, es soll sich drehen 😍

Ansonsten kämpfe ich immer noch damit mir das stricken beizu bringen. Häkeln finde ich soooo viel einfacher. Ich fange schon bei den linken Machen an mich zu verkrampfen 🙈
Zuletzt geändert von Don't Panic am 12. Mär 2022, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe mich verirrt.
Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

https://www.instagram.com/ricarda.vom.winde.verwirrt/

zuckerkatze
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2012, 18:19

Re: Wollabbau 2022 hauptsächlich kunterbunt

Beitragvon zuckerkatze » 12. Mär 2022, 06:38

Uii, eine Regenbogenelfe, das würde meiner Tochter auch gefallen. Und ich versteh dich gut, ich finde häkeln auch um Längen einfacher

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: Wollabbau 2022 hauptsächlich kunterbunt

Beitragvon ikaya » 12. Mär 2022, 08:37

Herzlich willkommen :winke:

Ooh, das sieht ja schon mal megacool aus! Mir geht es lustigerweise genau umgekehrt, ich verkrampfe viel eher beim "Durchbohren" der Maschen beim Häkeln und finde Stricken deshalb viel entspannter und einfacher :D Vielleicht häkle ich aber auch einfach zu fest :gruebel:

Benutzeravatar
Don't Panic
Beiträge: 14
Registriert: 9. Jan 2012, 21:53

Re: Wollabbau 2022 hauptsächlich kunterbunt

Beitragvon Don't Panic » 12. Mär 2022, 15:08

ikaya hat geschrieben: Herzlich willkommen :winke:

Ooh, das sieht ja schon mal megacool aus! Mir geht es lustigerweise genau umgekehrt, ich verkrampfe viel eher beim "Durchbohren" der Maschen beim Häkeln und finde Stricken deshalb viel entspannter und einfacher :D Vielleicht häkle ich aber auch einfach zu fest :gruebel:
Ja das ist wahrscheinlich das Problem wenn man nicht in die Maschen kommt sind sie zu fest 🤗

Kann mir evtl. jemand sagen was ich beim einbinden des Instabildes falsch gemacht habe?
Das wird ja jetzt nur als Link angezeigt, oder?

Die Forumssuche hat mir da leider nicht geholfen. 🙈
Ich habe mich verirrt.
Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

https://www.instagram.com/ricarda.vom.winde.verwirrt/

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7939
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Wollabbau 2022 hauptsächlich kunterbunt

Beitragvon Kuhfladen » 12. Mär 2022, 15:19

Don't Panic hat geschrieben:
12. Mär 2022, 15:08
ikaya hat geschrieben: Herzlich willkommen :winke:

Ooh, das sieht ja schon mal megacool aus! Mir geht es lustigerweise genau umgekehrt, ich verkrampfe viel eher beim "Durchbohren" der Maschen beim Häkeln und finde Stricken deshalb viel entspannter und einfacher :D Vielleicht häkle ich aber auch einfach zu fest :gruebel:
Ja das ist wahrscheinlich das Problem wenn man nicht in die Maschen kommt sind sie zu fest 🤗

Kann mir evtl. jemand sagen was ich beim einbinden des Instabildes falsch gemacht habe?
Das wird ja jetzt nur als Link angezeigt, oder?

Die Forumssuche hat mir da leider nicht geholfen. 🙈
hier ist es genauer erklärt
Du musst nur die ID des Posts zwischen die Instagram Klammern setzen, dann sollte es gehen :)

also in diesem Fall

Code: Alles auswählen

[instagram]Ca-t5NCsxwJ[/instagram]
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
Don't Panic
Beiträge: 14
Registriert: 9. Jan 2012, 21:53

Re: Wollabbau 2022 hauptsächlich kunterbunt

Beitragvon Don't Panic » 12. Mär 2022, 15:34

Kuhfladen hat geschrieben:
12. Mär 2022, 15:19
hier ist es genauer erklärt
Du musst nur die ID des Posts zwischen die Instagram Klammern setzen, dann sollte es gehen :)

also in diesem Fall

Code: Alles auswählen

[instagram]Ca-t5NCsxwJ[/instagram]

Ah cool, diesen Thread habe ich leider nicht gefunden.
Danke 🤗
Ich habe mich verirrt.
Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

https://www.instagram.com/ricarda.vom.winde.verwirrt/

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7939
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Wollabbau 2022 hauptsächlich kunterbunt

Beitragvon Kuhfladen » 12. Mär 2022, 16:00

Sehr schön :) Das sieht übrigens sehr sehr cool aus, trotz oder gerade wegen der sehr bunten Farben :mrgreen:
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
Mpan
*
*
Beiträge: 117
Registriert: 18. Mai 2019, 14:59

Re: Wollabbau 2022 hauptsächlich kunterbunt

Beitragvon Mpan » 12. Mär 2022, 18:14

Wow, total kunterbunt, gefällt mir :up:

Ich bin übrigens auch nur des Häkelns und nicht des Strickens mächtig. Ich glaube mich hat immer das Fallenlassen von Maschen verängstigt, gefühlt sind Häkelstücke irgendwie weniger instabil :lol: Aber vielleicht ist das auch nur mein laienhaftes Unwissen, was da aus mir spricht
Alles wird gut.
Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch,
aber Alles wird gut.
- Kummer ft. Fred Rabe: "Der letzte Song"

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Wollabbau 2022 hauptsächlich kunterbunt

Beitragvon KimKong » 12. Mär 2022, 18:17

Uhh das ist ja ein tolles Teil! Bin dir direkt Mal gefolgt :D
Hier schau ich gerne weiter zu.
Willkommen im "Tageslicht" wir sind hier alle lieb ;)
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Wollabbau 2022 hauptsächlich kunterbunt

Beitragvon Thalliana » 14. Mär 2022, 08:02

Hui, das wird toll bunt :mrgreen: . Sowas hätte ich als Kind vermutlich geliebt.

Und zum Stricken: Mit was für Nadeln strickst du denn? Ich habe damals mit so ganz billigen Metallnadeln angefangen (Überbleibsel aus den 80ern von Mama und diese Nadelspiele, die immer bei der Discounter-Sockenwolle dabei sind), und da habe ich die Hände auch sehr verkrampft, so stark, dass ich die Nadelspiele beim Stricken verbogen habe :lol: . Das wurde schlagartig besser, als ich auf Holz- und Bambusnadeln umgestiegen bin. Beim Häkeln dagegen ist das Material der Nadel für mich völlig egal^^.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Don't Panic
Beiträge: 14
Registriert: 9. Jan 2012, 21:53

Re: Wollabbau 2022 hauptsächlich kunterbunt

Beitragvon Don't Panic » 18. Mär 2022, 13:03

KimKong hat geschrieben:
12. Mär 2022, 18:17
Uhh das ist ja ein tolles Teil! Bin dir direkt Mal gefolgt :D
Hier schau ich gerne weiter zu.
Willkommen im "Tageslicht" wir sind hier alle lieb ;)
Danke :-D

Die restliche Woche bin ich abends immer eingeschlafen, daher ging es noch nicht weiter. :angel:

Habe mir habe Projekte für weitere Wolle rausgesucht.

Die hier habe ich seit letztem Jahr:

https://hobbii.de/lollipop?option=9142

Daraus soll etwas in der Art werden:

https://www.crazypatterns.net/de/items/ ... m-und-l-xl

und hierraus:
https://www.wolle1000.de/index.php?_rou ... ct_id=4866

Da soll meine Tochter ein weitere Kleid raus bekommen.
Ich wollte mich an diesem Pullover orientieren, ich finde die obere Partie so schön und dann muss ich mal sehen wie es unten weiter geht.

https://pin.it/2H9nrGW


Und für meinen Mann habe ich eine Idee die mir sehr gefällt dafür müsste ich allerdings Wolle kauft. .....Hhm....
https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... egUIARDsAQ
Zuletzt geändert von Don't Panic am 18. Mär 2022, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe mich verirrt.
Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

https://www.instagram.com/ricarda.vom.winde.verwirrt/

Benutzeravatar
Don't Panic
Beiträge: 14
Registriert: 9. Jan 2012, 21:53

Re: Wollabbau 2022 hauptsächlich kunterbunt

Beitragvon Don't Panic » 18. Mär 2022, 13:17

Thalliana hat geschrieben:
14. Mär 2022, 08:02
Hui, das wird toll bunt :mrgreen: . Sowas hätte ich als Kind vermutlich geliebt.

Und zum Stricken: Mit was für Nadeln strickst du denn? Ich habe damals mit so ganz billigen Metallnadeln angefangen (Überbleibsel aus den 80ern von Mama und diese Nadelspiele, die immer bei der Discounter-Sockenwolle dabei sind), und da habe ich die Hände auch sehr verkrampft, so stark, dass ich die Nadelspiele beim Stricken verbogen habe :lol: . Das wurde schlagartig besser, als ich auf Holz- und Bambusnadeln umgestiegen bin. Beim Häkeln dagegen ist das Material der Nadel für mich völlig egal^^.
Ich habe über die Jahre gelernt: Wer billig kauft... und so :angel: Daher habe ich zwar auch die alten von Mama hier und habe es darauf früher schon probiert aber als ich mir das Stricken als nächstes Projekt vorgenommen habe, habe ich mich mit Knit Pro Symphonie eingedeckt.
Da ich davon auch die Häkelnadeln liebe. Ich muss Holz in der Hand haben. 😍

Ich muss mich da einfach mehr reinhängen und wahrscheinlich DAS Video finde, dass für mich passt. 😁
Ich habe mich verirrt.
Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

https://www.instagram.com/ricarda.vom.winde.verwirrt/

Benutzeravatar
Don't Panic
Beiträge: 14
Registriert: 9. Jan 2012, 21:53

Re: Wollabbau 2022 hauptsächlich kunterbunt

Beitragvon Don't Panic » 3. Apr 2022, 15:51

So das Abigail Fairy Dress ist fertig und meine Tochter begeistert 😍🥰😂 Sie will es gar nicht mehr ausziehen. 🤪
Danach direkt mit dem Loilipop Garn einen Chunky Knit Pullover versucht. In der Hoffnung, dass der einfach genug ist, dass ich die Stricknadeln nicht direkt wieder in die Ecke werfen. Bisher läuft es ganz gut der Pulli ist quergestrickt und einen Ärmel habe ich fast fertig. Mit den Zunahmen habe ich etwas zu kämpfen die schaffe ich nicht immer unauffällig. 🙈

Und dann habe ich noch spontan bei uns in der Nähe auf einem Hoffest einen Kamzug Schafswolle gekauft um das spinnen anzufangen. Irgendwelche Tipps irgendwer evtl.?😇 Ich möchte mit eine Handspindel kaufen und weiß noch nicht was für eine und woher. 🙈
Ich habe mich verirrt.
Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

https://www.instagram.com/ricarda.vom.winde.verwirrt/

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2595
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: Wollabbau 2022 hauptsächlich kunterbunt

Beitragvon Bluemoon » 3. Apr 2022, 17:34

Wenn du magst, schick ich dir meine gegen Porto zu.
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
Don't Panic
Beiträge: 14
Registriert: 9. Jan 2012, 21:53

Re: Wollabbau 2022 hauptsächlich kunterbunt

Beitragvon Don't Panic » 7. Apr 2022, 13:12

Bluemoon hat geschrieben:
3. Apr 2022, 17:34
Wenn du magst, schick ich dir meine gegen Porto zu.

Oh das wäre aber lieb, meinst du die ist Anfänger geeignet, ich habe tatsächlich überhaupt keine Ahnung :)
Ich habe mich verirrt.
Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

https://www.instagram.com/ricarda.vom.winde.verwirrt/


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste

cron