The Showgirl - Biene Maja - Die Bilder. Ich habe fertig.

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
YersiniaPestis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3815
Registriert: 5. Feb 2005, 18:42

Re: The Showgirl - Shania

Beitragvon YersiniaPestis » 4. Jul 2022, 19:15

Oh, spannend! Ich tummel mich mittlerweile ja nur noch selten hier herum (Danke, Twitter! Zuviel Internet überfordert mich :lol: ), aber deinen letzten WIP-Thread zum Häschen-Outfit und das Ergebnis fand ich schon super :D

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: The Showgirl - Shania

Beitragvon Leander » 6. Aug 2022, 22:40

Hallo,

ich dachte ich melde mich mal wieder.
Vielen Dank erst einmal für all den lieben Zuspruch. Tatsächlich kam in den letzten Wochen noch ein riesiger Bumms auf mich zu.
TW Neurotypical Diagnose und Symptome
Spoiler!
Ich wurde Anfang der Woche mit Borderline und Bipolarer Störung diagnostiziert, mit ein bisschen PTBS mit drin. Das kam jetzt zwar nicht völlig überraschend, aber die monatlichen Einbrüche forderten so langsam ihren Tribut und ich musste einfach wissen, was mit mir los ist. Ich bekomme jetzt erst einmal Antidepressiva und dann schauen wir, ob ich Stimmungsausgleichende Medikamente wie Lithium bekomme. Dabei wird mir ganz Angst und Bange ehrlich gesagt. Aktuell kämpfe ich mit den Eingewöhnungssymptomen/Nebenwirkungen und das ist auch nicht so....einfach.
Ich hoffe es geht wieder bergauf.
Nach einem Umzug und etwas...Beziehungsdrama... hatte ich heute den ersten richtigen Samstag nur für imch. Und ich habe gebastelt. Nur mit Zeug, dass schon da war, also war es im Budget, sagen wir so.

Das Headpiece ist ein Accessoire, das ich unbedingt haben möchte. Auch für zukünftige Kostüme oder Outfits, ich finde so ein Teil einfach hübsch.

Bild
Altbekannte Methode um sich Dinge auf den Schädel zu bappen. Frischhaltefolie (Trick 17: 1x unter dem Kinn entlang, dann verrutscht auch nichts während des tapens) und Kreppband. Dann die Haarlinie einzeichnen und anhand dessen, eine Schablone basteln.
Bild
Das hier ist schon Version 3 und auch schon am PC bearbeitet um alles etwas symmetrischer zu bekommen. Ich mache mir genau 0 Sorgen, ob es wirklich symmetrisch oder ebenmäßig wird. Sieht am Ende eh keiner und mir ist es egal.

Bild
Auf Worbla aufzeichnen und mit dem Cutter ausschneiden. Irgendwie. Ich habe vergessen wie hart Worbla ist.

Danach wird das Teil in der mitte aufeinander geklebt und auf dem Styroporkopf geformt. Das "runde" Teil wird dann auf Moosgummi geklebt (praktisch darauf abgerollt und gleichzeitig festgeklebt) und erneut ausgeschnitten.
In der Mitte fehlt dann noch ein extra Stern und große Steine. Ein kleiner Bamsel-Tropfen wird vorne die Witwenspitze entlang baumeln.

Wird schon irgendwie. Hat ja alles Zeit.

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: The Showgirl - Shania

Beitragvon Zetesa » 8. Aug 2022, 19:06

Schön, von dir zu lesen. :)
Ich drück die Daumen, dass die Medikamenteneingewöhnung besser wird und du einem positiven Effekt merkst

Das headpiece macht mir richtig Lust, auch mal was in der Art zu bauen. Ich bin gespannt, wie es damit weitergeht
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: The Showgirl - Shania

Beitragvon Leander » 27. Sep 2022, 16:19

Ihr Liebchens,

bisschen ist es her, aber ich habe so gar kein Elan gehabt auch nur irgendetwas an diesem Kostüm zu machen.
Mitlerweile ist auch im Thema Psychohygiene wieder Ruhe eingekehrt (aka die Diagnosen wurden verworfen, bin halt bloß massiv depressiv :D ) und ich shippere auf ruhiges Fahrwasser zu. Mein Nebenjob stresst mich zwar etwas, aber ich muss ein wenig Asche beiseite legen, damit mir Bafög nicht so böse daher kommt.

Bei dem Kostüm des Showgirls habe ich mich dazu entschieden, dass ich das Headpiece NICHT aus Worbla mache. Ich habe mich jetzt die ganze Zeit davor gedrückt weiter zu basteln, da ich einfach GAR kein Bock auf Säge/Cuttermesser/Dremel+Worbla hatte.
Also....Moosgummi.
Mein liebstes Material.
]Bild
Und es glitzert!!

Das Headpiece wird also aus diesen zwei Teilen zusammengesetzt, fest geklebt und mit Schmuckdraht hinterklebt. Schmuckdraht auch nur aus dem Grund, damit ich es wirklich eng an den Kopf anlegen kann um eventuell an Haarklammern vorbei zu kommen.

Bezüglich des Korsetts habe ich mich entschieden, mir ein super billiges overbust korsett in weiß zu kaufen und den Tüll drüber zu ziehen.
Is halt so. Passt scho'.

Die Musik steht teilweise auch schon.
Der erste Teil wäre "Fly Me To The Moon" (ich meine von Julie London, bin mir gerade unsicher) und der zweite Teil könnte "Tank!" von The Saddlebacks werden oder ein absoluter Burlesque Klassiker, dessen Name ich vergessen habe :P Kommt noch.

Schuhe stehen noch nicht, Strümpfe auch noch nicht, Rock mache ich erst wenn das Korsett da ist.
Läuft, wa.

Achso, die Show im November fällt aus, die nächste wird nächstes Jahr im März. Ist mir auch recht.

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: The Showgirl - Shania

Beitragvon Zetesa » 27. Sep 2022, 23:10

Oh wie schön, dass es weitergeht.
Depressionen sind mies, ich hoffe, dass du Unterstützung bekommst. :knuddel:

Es gibt glitzerndes Moosgummi? :shock:
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: The Showgirl - Biene Maja

Beitragvon Leander » 13. Nov 2022, 18:57

Hallöchen ihr Lieben,

ich bräuchte mal gaaaaanz schnell euer Schwarmwissen (badumm * tsss)

Glaubt ihr, ich kann mit Gleitgel, welches ich etwas gelb-organe-honigfarben eingefärbt habe, mit flüssiger Lebensmittelfarbe, Honig faken? Es darf nicht kleben, muss schnell weg gewisch werden können und sollte aussehen wie Honig...
Anyone? Hat da jemand noch einen genialen Einfall?

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: The Showgirl - Biene Maja

Beitragvon wuselwesen » 13. Nov 2022, 19:02

Müsste mit wasserbasiertem/wasserlöslichen Gleitgel, in dem sich die Lebensmittelfarbe löst, eigentlich funktionieren :gruebel: :)
Eine bessere Idee habe ich zumindest nicht :wink:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: The Showgirl - Biene Maja

Beitragvon Leander » 13. Nov 2022, 19:09

Ich überlege nur gerade... wir legen zwar eine Plane auf die Bühne und ich nutze den "Honig" erst am Ende, aber ich trage 16cm high heels....da flieg ich doch sofort auf die Nase...ehm.... scheiße.... Kann man so ein Essbares Gelee sonst wie faken?
Ich bin gerade überfragt...

Benutzeravatar
moonlightangel
****
****
Beiträge: 1345
Registriert: 11. Okt 2012, 15:53

Re: The Showgirl - Biene Maja

Beitragvon moonlightangel » 13. Nov 2022, 20:07

Wasser, Lebensmittelfarbe und Gelatine bzw Agar Agar?

Wäre jetzt meine Überlegung. Man muss nur schauen wegen Dosierung und Festigkeit.

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: The Showgirl - Biene Maja

Beitragvon wuselwesen » 13. Nov 2022, 20:35

Es kommt wahrscheinlich auch auf das Material der Plane an (ob die superglatt ist oder eine gewisse Struktur hat) und auf die Menge des Gleitgels, ob das gefährlich rutschig werden kann :gruebel:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: The Showgirl - Biene Maja

Beitragvon KimKong » 14. Nov 2022, 07:22

Ich habe zwar keinen Beitrag zur Idee Suche, aber nachdem ich den neuen Titel gelesen habe und wilde Honig Aktionen, möchte ich eigentlich unbedingt dabei sein und das sehen :D
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: The Showgirl - Biene Maja

Beitragvon Leander » 15. Nov 2022, 13:00

Ja ich muss tatsächlich sagen, dass Shania urplötzlich, das hab ich auch gar nicht angekündigt, ich weiß, vom Platz gestoßen worden ist :D

Biene Maja wird lustig. Glaube ich....ich muss nur noch meine Chairdance Fähigkeiten wieder aufmöbeln...irgendwie. :angel:
Mit dem extra Gewicht obendrauf, kann ich mich nicht mehr so leicht über die Lehne schwingen, aber es wird schon irgendwie :oops:

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Die Musik steht übrigens auch schon. Karel Gott wird sich in seinem Grab umdrehen, glaube ich...

@moonlightangel: das ist mal ein Tipp! Ich glaube, wenn ich nicht zu viel Agar Agar nehme, sollte es vielleicht klappen... Oder allgemein Geliermittel.

Benutzeravatar
Alita
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 683
Registriert: 29. Jun 2009, 20:22

Re: The Showgirl - Biene Maja

Beitragvon Alita » 15. Nov 2022, 16:05

Was für ein Plot Twist! :shock: :D
Bevor du Geliermittel und Farbe usw. experimentell mischst, wie wäre es, gelben Wackelpudding dünner als üblich zu kochen?
Ansonsten könntest du auch Zucker karamellisieren und mit Wasser oder sogar noch Stärke aufgießen. Das wird auch zäh, aber eher etwas bräunlich. Und du klebst fest, anstatt auszurutschen... :gruebel:

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: The Showgirl - Biene Maja

Beitragvon Thalliana » 15. Nov 2022, 16:08

Du könntest dich auch mal in der Slime-Community nach Rezepten umschauen, das Zeug sieht ja manchmal auch ein bisschen aus wie Honig...
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: The Showgirl - Biene Maja

Beitragvon Leander » 15. Nov 2022, 16:12

Aaaaah, ja wackelpudding!
Wobei... es soll halt nicht kleben. Denn es wird ja über mich drüber gegossen und so....hm :confused:
Ich bin aber auch kein Fan von Wackelpudding, daher weiß ich nicht...klebt der?

@Thalliana: oh das ist auch eine idee! Vielleicht dann alles dünnflüssiger anmischen, dann zieht das gute Zeug vielleicht auch ein paar fäden :kicher:


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste