The Showgirl - Biene Maja - Die Bilder. Ich habe fertig.

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Lillie
**
**
Beiträge: 706
Registriert: 24. Okt 2014, 16:51

Re: The Showgirl - Biene Maja

Beitragvon Lillie » 15. Nov 2022, 16:32

Wackelpudding ginge doch nur wenn warm sonst wird der fest. Und dünner angemischt wird der eher klumpig denn dickflüssig.
Das mit Agar oder mit Guarkernmehl könnte eher gut sein.
Auch die hätten den Vorteil dass es essbar wäre… falls das gewünscht wäre

Benutzeravatar
Grom
**
**
Beiträge: 327
Registriert: 17. Sep 2012, 00:49

Re: The Showgirl - Biene Maja

Beitragvon Grom » 16. Nov 2022, 00:14

also es gibt ja diesen berühmten nickelodeon slime...
den hab ich mal für eine theatervorführung nachgemacht, geht ziemlich easy und ist auch lebensmitteltauglich (übern kopf geklatscht bekommt man ja evtl was davon in den mund)

im prinzip 1 liter wasser, 3 gehäufte löffel maisstärke...gut verrühren im topf, dann die (in dem fall grüne, in deinem wohl eher gelbe) lebensmittelfarbe dazu...dann unter ständigem rühren erhitzen...hier muss man n bissl aufpassen, je demnach welche viskosität man haben will, der zieht beim auskühlen nämlich noch nach, ich würde da try & error empfehlen und halt nur so lange erhitzen bis es grad so dick wird, wie du es noch nicht haben willst...

was ich beim machen noch rausgefunden hab, man sollte beim auskühlen immer mal wieder gut durchrühren, das hilft beim gleichmäßigen eindicken, halt wie beim pudding machen ^^
If you're happy and you know it, overthink...
If you're happy and you know it, overthink...
If you're happy and you know it, give your brain a chance to blow it;
If you're happy and you know it, overthink...

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: The Showgirl - Biene Maja

Beitragvon Leander » 16. Nov 2022, 16:53

Essbar wäre schön, aber .... es sollte zumindest nicht giftig sein...

Aber den Nickelodeon Schleim teste ich echt mal! :up: der klingt gut!

Alternativ wird es halt doch echter Honig :mrgreen:

Aktuell habe ich noch keine genaue Idee was Biene Maja tragen wird, außer dass alles glitzerige von einem klassischen Pin Up Kleid mit Petticoat verdeckt wird. Eine blonde Perücke mit Löckchen habe ich auch schon....Ach, es wird so Zucker! :angel:

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: The Showgirl - Biene Maja

Beitragvon Leander » 15. Apr 2023, 19:44

Natürlich komme ich erst wieder hierher, wenn es nur noch 2 Wochen bis zur Show sind und weder die Choreos, noch die Kostüme stehen :D
As usual!

Also fangen wir einfach an:

Für Maja soll es ein poofiges Kleid werden, dass vorne geöffnet werden kann. Das Ziel ist es, zunächst einmal sehr niedlich auszusehen um dann absolut Richtung Hoe-Biene zu gehen. Der zweite Song im Act ist übrigens WAP. Ja...

Bild
Die letzten Tage habe ich dem Kleid, welches als Basis einfach nur ein Kimonoschnitt ohne Ärmel ist, ein paar Stufen verpasst, die noch mit schwarzem Tüll etwas aufgepooft werden. Auf die Schultern kommen auch noch 2 gelbe, große Tüllschleifen.
Einfach weil ich kann :D

Die Pasties sind von einer Freundin gemacht worden und sehen so aus:

Bild
Mmmh, ja, ja, das seht ihr richtig. Einen Stachel gibt es übrigens auch.

Natürlich haben die Pasties so unter dem Kleid keinen Platz, also musste gehandelt werden ...

Bild
Es gibt also in diesem Kleid zwei verstürzte Löcher auf einer sehr mysteriösen Höhe :angel: Anders war dies leider nicht zu lösen, aber ich freue mich, dass es geklappt hat.

Natürlich habe ich auch an dem Showgirl gearbeitet.
Da ich mir ein paar Federn auf den Kopf zimmern möchte, brauchen diese natürlich noch irgendeine Art der Befestigung. Ich weiß, dass diese großen Drahtgestelle oftmals die Federn in kleinen Tübchen gesteckt haben (das ist kein Deutsch... ah naja), also habe ich ähnliches probiert. Es werden bei mir nur 4 Federn und 2 Federkiele passen in eine Tube.
Bild
Die schwarze Klemme wird noch beklebt. Das wird sehr Sterne-lastig, aber so ist es halt.

Das glitzernde Headpiece muss ich übrigens für diesen Auftritt auf Eis legen. Ich habe aktuell keine Zeit und keine Lust mich damit auseinander zu setzen, also werde ich einfach ein paar Sterne auf die zurück gegelten Haare kleben.
Die Ohrringe sind übrigens auch schon gebastelt, es fehlt nur noch Bling Bling.
Bild

Im Hintergrund im obigen Bild kann man auch schon das Korsett erkennen. Da ich mich absolut weigere Korsetts zu nähen, habe ich ein einfaches, weißes Überbrustkorsett gekauft und mit dem türkisen Tüll überzogen. Darauf klebe ich gerade die Sterne fest und später dann nartürlich noch Unmengen an Steinchen.
Die Ösen vorne, die den Ausschnitt mit einem Band zusammenhalten muss ich noch umsticken und freischneiden, das kommt die Tage. Die kleinen Rüschen an der Schnürung werden auch noch festgenäht, damit sie nicht mehr so abstehen.
Bild

Unterwäsche gibts hierzu noch nicht, da muss ich morgen ganz dringend dran JÖJ ... gottseidank ist es mein eigener Schnitt, sodass das Nähen sehr, sehr schnell geht. :roll:

Jo, ich update bald wieder, versprochen!

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: The Showgirl - Biene Maja

Beitragvon Leander » 17. Apr 2023, 11:17

Weiter gehts!
Heute Abend wird das Höschen für die Biene genäht. Gottseidank ist es mein eigener Schnitt, sodass ich da nicht viel Grübelei habe.
Der BH wurde von mir per Hand mit gelbem Lack und schwarzem Kunstleder überzogen.
Vorne werden sich noch ein paar gelbe Träger überkreuzen. Minimal Glitzer, weil der Lack ja auch für sich stehen kann.

Bild

JA, da sind Stecknadeln drin :D Die kleinen Löcher sieht man auf der Bühne so gar nicht. Anders hätte ich es auch nicht geschafft ehrlich gesagt.

Das Make Up und die Perücke für die Biene stehen auch schon. Die Ohrringe sind mir das Liebste :D
Bild
Painted for the back row oder so.
Eventuell gehe ich mit dem Blush noch über die Nase und male mir Majas Sommersprossen auf. Mal gucken.

Für das Showgirl habe ich mich für Illusion-Pasties entschieden. Das sind Pasties, die dem Hautton ähneln und teilweise die Brustwarze nicht ganz abdecken. So wirkt es, als ob nur Glitzer die Hupen bedeckt :3 Das Design halte ich simpel, da der Tüllwust schon groß genug ist!
Bild
Die Unterwäsche wird hier nude und ich werde als Steine dieses Türkis des Tülls noch einmal aufgreifen. Auch wenn der Tüll viel heller ist.

Ich hoffe dies gilt nicht als Werbung und ich kann es posten. Aber das Poster für die Show ist fertig und ich finds ganz toll!
Bild

Melde mich wieder!

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2617
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: The Showgirl - Biene Maja - Bienchen summ summ summ

Beitragvon Bluemoon » 17. Apr 2023, 12:07

Jetzt hab ich _wirklich_ Bock, den 29.4. nach Köln zu kommen. Schade, dass mir hier ein zu finalisierender Umzug an den Backen hängt. :-/
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: The Showgirl - Biene Maja - Bienchen summ summ summ

Beitragvon Leander » 17. Apr 2023, 12:29

Bluemoon hat geschrieben:
17. Apr 2023, 12:07
Jetzt hab ich _wirklich_ Bock, den 29.4. nach Köln zu kommen. Schade, dass mir hier ein zu finalisierender Umzug an den Backen hängt. :-/
Awww, das nächste mal! An Halloween gibt es eine Show in Essen! Ich bin auch wieder dabei. Wird allerdings, glaube ich, eher gruseliger. Vielleicht mach ich da die Biene nochmal, das ergibt sich dann.
Viel Erfolg bei deinem Umzug! :up:

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8969
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: The Showgirl - Biene Maja - Bienchen summ summ summ

Beitragvon Zetesa » 17. Apr 2023, 16:40

Ich freu mich immer, Fortschritte von deinen Kostümen zu sehen.
Über Fotos vom Auftritt würde ich mich auch freuen.

Die Löcher für die Stachelpasties sind herrlich pragmatisch.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1914
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: The Showgirl - Biene Maja - Bienchen summ summ summ

Beitragvon Morathi » 17. Apr 2023, 17:48

Oh wow, auf die fertige Biene bin ich sehr gespannt, Make Up, Perücke und Stachel :lol: sind auf jeden Fall schon mal großartig! Uh und die Glitzerhupen :kicher:
Sehr schade, an diesem Tag sind wir beim Festival in Hamburg, aber Essen an Halloween werde ich mir auf jeden Fall mal vormerken!
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
Luthya
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3801
Registriert: 9. Feb 2006, 18:46

Re: The Showgirl - Biene Maja - Bienchen summ summ summ

Beitragvon Luthya » 17. Apr 2023, 19:20

Was Zetesa sagt :-)
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: The Showgirl - Biene Maja - Bienchen summ summ summ

Beitragvon KimKong » 17. Apr 2023, 19:23

Mega cooles Kostüm wieder!
Ich finde deine Ideen einfach toll :)
Wenn ich nicht mit der Familie weg wäre an dem Wochenende, hätte ich glatt in Köln vorbei geschaut :angel:
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Jeijlin
****
****
Beiträge: 1564
Registriert: 29. Sep 2017, 07:04

Re: The Showgirl - Biene Maja - Bienchen summ summ summ

Beitragvon Jeijlin » 17. Apr 2023, 19:32

Das wird super schick! - Die schwarzen Pasties find ich cool 8-)

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: The Showgirl - Biene Maja - Bienchen summ summ summ

Beitragvon Leander » 18. Apr 2023, 14:13

Ihr Lieben,
Danke für euer Feedback! Natürlich ist es Schade, dass da schon einige verplant sind, aber es ist ja auch Tanz in den Mai sozusagen :bussi: Kein Wunder!

Ich hab gestern noch die Tassels für Korsettschnur und Reißverschluss aus dem Briefkasten gefischt und direkt verschönert.
Find es ganz süß so, neben den Pasties.

Bild

Der Schlüpfer von Maja ist gestern auch fast fertig geworden. Ich muss heute nur einige Trägerbänder noch festnähen.
Hier ein Progressbild vom Anfang, da war ich wirklich happy, dass das Muster so rausgekommen ist, wie ich es wollte :kicher:

Bild

Geht bald weiter! Jetzt heißt es "Nähen, nähen, nähen, nähen!"

Benutzeravatar
Luthya
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3801
Registriert: 9. Feb 2006, 18:46

Re: The Showgirl - Biene Maja - Bienchen summ summ summ

Beitragvon Luthya » 18. Apr 2023, 15:57

Oh wow, das sieht wirklich schön verarbeitet aus! Und ich mag die Stoffkombi.
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10501
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: The Showgirl - Biene Maja

Beitragvon Boobs&Braces » 18. Apr 2023, 23:23

Leander hat geschrieben:
17. Apr 2023, 11:17


Ich hoffe dies gilt nicht als Werbung und ich kann es posten. Aber das Poster für die Show ist fertig und ich finds ganz toll!
Bild

Melde mich wieder!
Ohh nein wie geil! erst dieses Mega-WIP und dann noch Candy Pia! Sie ist eine Bekannte von mir. Wohnt hier 3 Straßen weiter! Ich wünsche euch ganz ganz viel Spass
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste