Kim allein Zuhause/* in Urlaub

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Kim allein Zuhause/* in Urlaub

Beitragvon KimKong » 17. Jun 2022, 17:00

Ich habe dieses Wochenende die Gelegenheit, mich komplett in der Wohnung auszubreiten, habe keine Ablenkung (allein in Quarantäne) und habe große Pläne:
- Arbeits/Nähzimmer aufräumen
- Stoffe und alles rund ums nähen sortieren und ggf. Ausmisten
- alles rund um meinen Werkelkram ( von Bastelkram über kleinere Werkzeuge, Geschenkverpackung, Dinge aus der Natur, malsachen...) Ausmisten und sortiert und optisch ansprechend wieder einräumen

Diverse Werkeleien:
- zu aller erst das Langweilige abarbeiten: Reparaturen und Änderung von Kleidung
- kleinere Nähsachen wie Beutel, Stulpen etc.
- wunderschöne Jersey Stoffe zu luftigen Röcken/Kleidern, Weste verarbeiten

- DSA Wandbild (aus einem Metallenen Spiegel Auge mit den Göttersymbolen)
- ein maritimes Windspiel mit Muscheln, Strandgut und ggf Makramee

- evtl mit digitaler Unterstützung: beschädigtes Stricktuch flicken
- "das Monster" Hybrid Vigor weiter stricken

Wenn ihr Lust habt ein bisschen mitzugucken und anzufeuern, werde ich jeden Tag Fortschritte und erledigtes dokumentieren.


Heute: Zimmer: erst Chaos, dann Ordnung.
Und auch in den Kisten umsortiert/ sortiert, und beschriftet, was drin ist.
Die volle Kiste in der Ecke rechts von der Nähmaschine, auf der Wolle-Kiste ist "to sew"BildBildBildBildBild

Hier habe ich schon mit dem Wandbild angefangen. Wie genau und in welcher Reihenfolge ich die Götter platziere, finde ich noch schwierig...Bild

Und das nächste Projekt: doof geänderte Hose... Die war viel zu eng, jetzt mit dem Gummi vorne raus ist sie zu weit.
Also muss ich noch Mal was auftrennen und im vorderen Teil einen Gummi einnähen, der etwas lockerer ist...
Und wenn ich einmal dabei bin, Gummis einzunähen - gleich noch die Hippie Hose von Mama mit Gummi versehen (die Gummiraffung ist inzwischen ausgeleiert)Bild
Zuletzt geändert von KimKong am 17. Jun 2022, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Kim allein Zuhause

Beitragvon KimKong » 17. Jun 2022, 17:17

Coming next: Löcher, überall Löcher!
Und diverse kleinere oder größere Änderungen bei schwarzen Teilen(Jugendsünde verstümmelte Bandshirts...)
Man merkt: gerade ist schwarz aufgefädelt, das kommt jetzt zuerst.BildBild
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Kim allein Zuhause

Beitragvon Amhrán » 17. Jun 2022, 18:05

*Zum Anfeuern dazusetz* Da warst du heute ja schon fleißig, hui! :klatsch:
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7128
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Kim allein Zuhause

Beitragvon Priscylla » 17. Jun 2022, 22:41

Da ist dein Gatte auf Festival und du bist an die Bude gefesselt und bei DEN Temperaturen hast du nichts anderes vor als dich in Sachen Ordnung und Reparaturen zu verausgaben?!?
Hat dir schonmal jemand gesagt, dass du einen Hau weg hast? :lol:

Im Ernst: deine Motivation für Ordnung und nervige Reparaturen hätte ich gerne! Und dann noch eine Unmenge Kreativität!
Wenn du an deine Material-Grenzen stößt, gib bitte Bescheid. Ich bringe dir gerne neues Material vorbei!
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Kim allein Zuhause

Beitragvon KimKong » 17. Jun 2022, 22:58

Juchu Zuschauer :D
Bisher habe ich tatsächlich nur die Strümpfe genäht, und dafür alles auf dem schwarzen Haufen entsprechend aufgetrennt. Und am Monster gestrickt. (Und, nicht auf dem Bild,eine Jacke und eine Tasche repariert).

@Pryscilla das sind eben so Sachen, vor denen ich mich immer drücke(seit über 2 Jahren, seit unserem Einzug eigentlich, die krassen Ordnungssachen jedenfalls). Jetzt mit Zeit und der Möglichkeit, die ganze Bude (zeitweilig) in Chaos zu stürzen, ist das perfekt :D
Und vor allem ohne menschliche Ablenkung.
Und drinnen ist's schön kühl tagsüber ;)
Bisschen zum Werken war ich aber auch draußen, und zum Garten wässern eben Bild

The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Kim allein Zuhause

Beitragvon KimKong » 18. Jun 2022, 10:30

Heldin der Neben-Questoligie: die Kirschen am Nachbarsbaum sind reif und wurden bisher nicht geerntet. Das habe ich dann eben Mal mit gut einem Kilo gemacht Bild
Werden gerade entsteint, dann gibt's Kirsch -vanille Marmelade BildBildBild

Edit 11:25 endlich alles fertig...
Und weil sexy Bilder mit Gesicht drauf immer super sind: Bild

Bild
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Caterina
Medieval Babe
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5791
Registriert: 31. Dez 2002, 13:29

Re: Kim allein Zuhause

Beitragvon Caterina » 18. Jun 2022, 18:14

Der Handschuh bringt deine Augen optimal zur Geltung!

Bewundernswert, dass die Kirschen zu Marmelade werden. Meine überleben gerade so den Weg nach Hause... :angel:
,,Ich bin entrüstet!", sagte der Ritter und stand nackt im Wind.

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Kim allein Zuhause

Beitragvon KimKong » 18. Jun 2022, 20:36

Haha ja meine Kermit Handschuhe sind modisch der Renner :mrgreen:

So Fazit heute:
Kirschen gepflückt & Marmelade gekocht
Beide Hosen mit Gummibund versehen
Rock an der Seitennaht geändert, dass er jetzt super sitzt
verhunztes Tshirt aufgetrennt (das kann dann zu einem Top oder Tasche werden)
3 Maschinen Wäsche: habe die ganze Bettwäsche gewaschen
DSA Wandhänger ist signifikant gewachsen
Strickmonster ist um 2 Reihen (=über 700 Maschen) gewachsen
Und ich habe mir mehrfach was frisches zum Essen & Obstteller gemacht :D

Das hat auch nur so gut geklappt, weil ich die ganze Zeit parallel mit anderen im Forum gearbeitet habe - wie erstaunlich viel dann klappt :)

Gleich setze ich mich noch was raus zum lesen und wässere den Garten.BildBildBildBild
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Kim allein Zuhause

Beitragvon KimKong » 19. Jun 2022, 17:09

Erfolg, Erfolg :D
Ich auch heute gut voran gekommen:
Ich habe die Hosen geflickt und die Jogginghose hat sogar quick und dirty noch ne Tasche bekommen :D
Das ausgerissene Maxikleid ist auch hübsch repariert, und das Pulli Kleid, bei den es um die Tasche rum ausreißt, werde ich heute Abend beim DSA von Hand Flicken.

Ich habe beschlossen, den Thread noch weiterzuführen, da ich nächste Woche Urlaub habe und dann weiter fleißig meine Pläne verfolgen mag BildBildBildBildBildBild
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Kim allein Zuhause

Beitragvon Amhrán » 20. Jun 2022, 17:52

Sehr fleißig warst du! :klatsch:
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
Ina.
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3323
Registriert: 28. Jan 2007, 13:25

Re: Kim allein Zuhause

Beitragvon Ina. » 20. Jun 2022, 17:57

Sehr inspirierend :)
Hab heute direkt mal was von meinem Näh- und Kreativkramgewusel aus- und wieder eingeräumt.
Mein Reparatur-Stapel ist leider auch seeeehr hoch :roll:
Ich wünsch dir weiterhin gutes Gelingen und eine schöne Urlaubswoche!
Awkward is the new sexy!

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Kim allein Zuhause

Beitragvon KimKong » 21. Jun 2022, 15:07

Dankeschön, ist ja super, wenn ich dich anstecken konnte!
Hier ist's irgendwie stecken geblieben, ich bin irgendwie in einem Buch verloren gegangen...
Dafür habe ich schon meine spontan neu gekauften Pflanzen eingetopft, und einiges an alten Sachen umgetopft bzw. Raus und was frisches eingepflanzt.
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Kim allein Zuhause

Beitragvon Amhrán » 21. Jun 2022, 19:17

Buch und Pflanzen klingt aber auch nach einem schönen Tag. Und du hast ja Urlaub, da darf das schon einmal passieren :D
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Kim allein Zuhause

Beitragvon KimKong » 22. Jun 2022, 12:29

And other things...

Nagellack aussortiert, wieder eingeräumt und (Silber) Schmuck gereinigt :)

An dem DSA Auge/ Wandbehang ist es auch schon weiter gegangen, das zeige ich wenn's fertig ist.
Ansonsten werde ich heute vermutlich noch ein bisschen Kleinkram nähen oder Haare färben :)BildBildBild
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9373
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: Kim allein Zuhause/* in Urlaub

Beitragvon Dark Thoughts » 22. Jun 2022, 14:58

Wow, welch ein Geschmeide und was für eine (ordentliche) Nagellacksammlung. :shock:
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -121 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste