So, ich versuche auch wieder mein Glück - das letzte Jahr war so scheiße, dass es meine Motivation für sehr vieles zerschossen hat, so dass ich den Hintern zum Posten einfach nicht hoch bekommen habe. Das soll sich dieses Jahr endlich wieder ändern. Genaue Grammzahlen gibts nicht, ich will hauptsächlich einfach reduzieren, weil ich langfristig projektbezogen kaufen will. Bei der Planung habe ich jetzt schon wieder gemerkt, dass ich mich langsam schwer tue mit "oh, der Strang ist schön, den muß ich haben" - "so, jetzt sind Jahre vergangen, was mache ich jetzt eigentlich damit"?
Ich hab letztes Jahr noch auf den letzten Drücker die letzte Socke für meinen Freund fertig bekommen (der hat zu Weihnachten die drei Musketiere plus D'Artagnan in Sockenform bekommen, da hat das letzte Paar sich etwas länger gezogen), so dass ich Ufo-los in 2023 gestartet bin. Das erste Projekt war dann auch schnell gleich am 1. komplett abgehakt, ein Paar kurze Stulpen oder eher Boot Cuffs aus zwei Sorten Bulky-Garn, um die Reste loszuwerden.
Resteverwertung steht allgemein dieses Jahr auf dem Plan: gestern Abend habe ich dann noch das erste größere Projekt angenadelt, und zwar habe ich noch hauptsächlich Reste und vereinzelte ganze Knäul von Merino DK in diversen Farben, die gerade zu einem Pulli verarbeitet werden. Dann habe ich noch meine Lacegarne und -reste sortiert, so dass die beiden Multicolor-Stränge, die ich noch hatte, zusammen mit farblich passenden Resten zu einem Nuvem werden dürfen, während ich die einfarbigen Lacereste für einen Viajante verplant habe.
Weiter sind vier Knäul Sockenwolle schon etwas länger für eine Exploration Station verplant. Dann habe ich noch drei Garne aus der Kategorie Fingering/Sport, die alle ein ähnliches Farbschema haben, da überlege ich noch, zu was ich die sinnvoll kombinieren kann. Danach habe ich noch hauptsächlich Sockenwolle (ganze Knäul sowie Reste), einen Schwung Reste in Nicht-Sockenwolle in Fingering-Stärke, ein Tütchen Häkelgarne... tjoah, das ist das, was ich dieses Jahr soweit aufbrauchen will. Mal schauen, wie weit ich komme. Wenn ich es wider Erwarten schaffen sollte, habe ich noch die Truhe mit den Wollmeisen/-resten

The great tragedy of Science - the slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact.
- Thomas Henry Huxley