Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV - Toll, und jetzt?

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV - Toll, und jetzt?

Beitragvon Leander » 14. Mai 2023, 20:30

Ihr Lieben,

kaum ist der andere WiP fertig, gehts weiter mit der nächsten absolut grandiosen Schnappsidee :D

Patrick Star aus Spongebob! Ein kleiner Burlesque WiP mit viel... äh.... Neuem, welches ich noch nie gemacht und gebastelt hab, aber wie schwer wird das schon sein.

Eine genaue Idee habe ich noch nicht, außer, dass ein Schleierfächer-Tanz involviert ist und ein Schaumstoffkostüm, aus dem ich heraus schlüpfen werde. Dass das Schaumstoffkostüm Patrick sein wird, muss ich glaube ich nicht erwähnen :wink:

Für das Chichi untendrunter habe ich Spitze bestellt, da ich in meinem Kopf habe, dass es etwas mit Spitze werden soll. Weniger harte, blanke Kanten mit viel Hotfix drauf, ich möchte gerne mal etwas Verspielteres.

Spitze in Charge:

Bild
Bild
Die ist von Wien2002.

Sobald ich ausklamüsert habe, wie ich unter dem Schaumstoffkostüm genau aussehen möchte, kritzel ich euch natürlich eine Zeichnung.
Die Farben werden von Patrick selbst übernommen, da bin ich jetzt mal faul. :P

Die Schleierfächer werden entweder weiß und gelb (Spongebob) oder um es harmonisch zu halten, grün und rosa, wie die Spitze. Ich schaue mal, was sich da so im Internet finden lässt.

Und falls jemand einen guten Schleierfächer Workshop in NRW kennt, sagt mir doch mal bitte Bescheid. Ich habe zwar einen Onlinekurs gebucht, aber in Person lernt man ja immer besser.

Liebe Grüßlies! <3
Zuletzt geändert von Leander am 11. Mär 2024, 10:21, insgesamt 8-mal geändert.

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: NEIN, HIER IST PATRICK! - Der Plan

Beitragvon chaotic » 14. Mai 2023, 21:32

Cool, noch ein verrücktes-Leander-WIP!
Ich setz mich gleich mal dazu, und warte gespannt auf weitere Skizzen.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: NEIN, HIER IST PATRICK! - Der Plan

Beitragvon Zetesa » 14. Mai 2023, 22:57

Hier schau ich auch nochmal mit Freuden zu.
Die Idee klingt schonmal großartig schräg.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: NEIN, HIER IST PATRICK! - Der Plan

Beitragvon KimKong » 21. Mai 2023, 19:10

Geil, das Konzept klingt Mega! :D
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: NEIN, HIER IST PATRICK! - Papst Emeritus IV

Beitragvon Leander » 14. Jun 2023, 23:56

Ihr Lieben, ich bin wieder da, mit einer weiteren Schnappsidee xD Da ich aktuell mit Covid flach liege, hatte ich genug Zeit zum Nachdenken. Gestern war schlimm, aber heute kann ich wieder gerade stehen. Nutzen wir das mal.

Im November ist die Sideshow der Burly Bash in der Freakshow in Essen. Wer dort schonmal war, weiß, dass das Interieur besonders ist...und somit klassisches Burlesque eher weniger Sinn macht.
Eeeeeeigentlich wollte ich etwas aus Silent Hill machen, eine Bubblehead Nurse, inklusive Sirene und Taschenlampe ... und das Jagen eines Stage Kittens :D
ABER, da man mir sagte, wir müssen durch das Publikum und es wird brechend voll.... glaube der Plan geht nicht auf.

Wie gut, dass ich am Montag Ghost live in Luxemburg gesehen habe ..... :roar:

Bild
Leute...er stand 4 m vor mir. Ich war in der 3ten Reihe sozusagen. (und hab ein Scheinchen bei Mama Dust gefangen, hehe)
Ich kenne Ghost seit... ehm... dem Sonntag davor. Also, ich habe am Sonntag vor dem Konzert zum ersten Mal die Songs gehört, aber eine Freundin wollte nicht alleine hin und bat mich mitzukommen.
Was eine grandiose Idee! :angel:

So, meine Idee für die Sideshow?
Ein Papst Emeritus IV Abklatsch mit 90s flair. Erster Song ist Year Zero von Ghost, zweiter Song Boom Boom Boom der Vengaboys (ja das habt ihr richtig gelesen). Ein Foddo.
Und ein paar Kritzeleien.

Bild
Oben drüber etwas Ähnliches wie auf dem Foto von Papa oben. Ich möchte allerdings das Cape etwas lockerer und LED's in den Rücken packen, sodass ich von hinten etwas rot angestrahlt/ausgeleuchtet bin. Dazu möchte ich eine Maske, ähnlich der Maske von ihm tragen, mit LED's an den Augen und im Mund ( da gibt es immer mal wieder coole Bastelideen
natürlich kann man sich auf Cosplayer verlassen SD )
Einen Weihrauchschwenker in die Hand (ich mein das ernst, die sind gar nicht teuer) und den Hut auf den Kopf. Die Haare muss ich auch verdecken, ich denke da wird es eine ähnliche Haarpracht geben wie beim Papst, die ich an der Maske fest mache, sodass ich beides in einem Swoop abziehen kann.
Die Kutte wird zum Boden gehen und aus irgendeinem schwarz und bordeaux rotem Damask bestehen. Gibt's den eigentlich auch günstig?
Ich nehme auch Taft, wie hier.
Bild
Da ich ja an ihm so nah dran stand: auf seiner Kutte sind Swarovski Crystal AB Steinchen. Bitte, gerne :D

Unten drunter gibts dann die 90s Klatsche... da ich WEIß, dass hier einige in den 90ern feiern waren (*hust* ), könnt ihr mir ja eventuell dabei helfen :D
Aktuell sieht die Kritzelei so aus:
Bild
Kunstfell Bikini Top, Rock und Beinstulpen. Wobei ich gerade überlege den Rock aus Lack zu machen mit einem RV vorne in der Mitte. Was denkt ihr?
Bikini Kunstfell in pink, Rock in rotem Lack, Stulpen in orangenem Kunstfell?
Ich werde die Kunstfellstulpfen wohl bis über die Oberschenkel ziehen, da ich dort gerne Taschen einarbeiten möchte, für Glowstick-Ringe. Die schmeiß ich dann in die Menge. Kann ja schlecht den Weihrauchschwenker schmeißen :D
Klassischer 90s String Tanga mit diesem hässlichen Teufelchen-Herz.
Ich bin '92 geboren, sodass ich's nur als Kind gesehen, aber nicht gelebt habe. Habt ihr noch absolute Klischees auf Lager? Ich dachte noch an Netzstulpen? Oder ein Netzbodysuit? In blau oder grün?

Zu Patrick gibts noch nichts neues, ich hab dafür ja massig Zeit. Aktuell grübel ich darüber nach, wie ich den Schaumstoffseestern mache, dass ich den als Anzug tragen kann. Ich bin tatsächlich etwas überfragt ...

Naja, Grüßle, ge!

Benutzeravatar
Jeijlin
****
****
Beiträge: 1564
Registriert: 29. Sep 2017, 07:04

Re: NEIN, HIER IST PATRICK! - Papst Emeritus IV

Beitragvon Jeijlin » 15. Jun 2023, 07:07

Sehr cool was du da zauberst! :D

Von "Ghost" gefällt mir eigentlich nur das Intro vom "dance marcabre " ... das aber dafür extrem gut :lol:.

*räusper ... 90igerpartypeopleundso...

Fellstulpen mit Schlag hatte ich auch :angel:.

Minirock: Bund auf den Hüftknochen. Stil Jeansrock mit Zipper vorn klingt gut. Wie wäre es mit irisierenden Lackleder? - Das gabs damals öfters

Tanga: Check. Aus Neon? - Neon war cool. Am besten mit low-Back-Tatoo.

Bikini Oberteil aus Fell klingt cool.

Plateaux-Schuhe. Ob als klobige Sandale mit Plateaux und Blockabsatz oder Buffalos ... your choice. Obwohl die Turnschuh besser mit den Stulpen funzen. ... aber unbedingt bodenlang.

So stilistisch gabs gefühlt neben den ultracoolen-Goth-Schick (pannesamt aus polytier ... *hach) ... den Cowboy-Style (sowas wie Rednex, Cotten-eye-Joe), Hippy-Vibes mit Rave (Dune, Can't stop reaving, Marusha, Blümchen und die Love-Parade als ganzes) und vieeeel indisch inspiertes. Auf jeden Fall bauchfrei, Schlag-Hosen, Hüft-Minis und "Hüftketten".

Irgendwann kam auch Sailor-Moon um die Ecke und es gab Matrix im Kino und das 5.Element. ... besonders im 5.Element gab es so tolle Outfits *hach ... und den "Multipass".

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2598
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: NEIN, HIER IST PATRICK! - Papst Emeritus IV

Beitragvon Bluemoon » 15. Jun 2023, 10:02

Sind Arschgeweihe zeitlich noch drin, oder kam die ein bisschen später?
Drachen und chinesische Zeichen,
und ggf die College-Jacken-Schriftart würden mir noch einfallen, aber dann auch eher als späte Neunziger.
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: NEIN, HIER IST PATRICK! - Papst Emeritus IV

Beitragvon Thalliana » 15. Jun 2023, 10:40

Zu den 90ern fällt mir spontan noch Kuhfell ein, allerdings auch recht späte 90er.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9283
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: NEIN, HIER IST PATRICK! - Papst Emeritus IV

Beitragvon Ravna » 15. Jun 2023, 12:12

Die Idee klingt sehr weird-großartig.

Zu 90ern fällt mir noch Tattoohalsband ein und diese bunten Schnullerketten, die man gerne getragen hat. Ich hab meine sogar noch zur Erinnerung :lol: .
In der Girl gab es damals auch immer dieses Bindhis zum aufkleben. Ansonsten gekreppte Haare, bunter Liedschatten und bauchfrei und wie andere schon sagten, Neon, Neon und Neon. :lol:
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2598
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: NEIN, HIER IST PATRICK! - Papst Emeritus IV

Beitragvon Bluemoon » 15. Jun 2023, 13:49

Oder Zickzack-Scheitel, für wenn die Pabstperücke ab ist. Am besten zusammen mit den Bærchen-Ohren von der alten Page. :kicher:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2598
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: NEIN, HIER IST PATRICK! - Papst Emeritus IV

Beitragvon Bluemoon » 15. Jun 2023, 13:51

...eine Diddle-Maus oder diese riesigen Knubbel-Gummibärchen passen nicht zufällig in dein Konzept? :angel:

Gabs nicht auch mal ne Phase mit beleuchteten Jojos?
*hat grad voll die Flashbacks*
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: NEIN, HIER IST PATRICK! - Papst Emeritus IV

Beitragvon BeRúThiel » 15. Jun 2023, 17:13

Oh Gott, diese Schnullerketten waren grauenhaft! Was haben wir uns nur dabei gedacht? Ich glaube, ich hatte sogar welche, die im Dunklen leuchten. Das wäre sicher großartig für Deine Zwecke ... "Leider" habe ich die inzwischen weggeworfen, glaube ich. (Zum Party machen habe ich die allerdings nicht getragen. Aber ich bin auch erst im Studium so richtig in Clubs und Discos gegangen, dann Goth und außerdem waren das dann gerade so nicht mehr die 90er :angel: )

Benutzeravatar
Kandis
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2376
Registriert: 19. Jan 2015, 17:41

Re: NEIN, HIER IST PATRICK! - Papst Emeritus IV

Beitragvon Kandis » 15. Jun 2023, 19:55

Vergesst nicht, dass diese Schnullis auch vorne auf dem Schnürsenkels des Buffalos gefädelt wurden.
Schnullis galore! :irr: :kicher:

Pullis aus Nicki waren auch ne zeitlang heiß.

Ich schaue sehr gespannt zu :lol: 8-)
The blood of the coven is thicker than the water of the womb.

Nähkromantisches Künsterkollektiv Macht mit!

Ich lerne gerade Bone, daher kann es zu lustigen Rechtschreibfehlern kommen ^^

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: NEIN, HIER IST PATRICK! - Papst Emeritus IV

Beitragvon Zetesa » 15. Jun 2023, 22:53

Herrliche Idee, ich feiere das jetzt schon.
Zu den 90ern fällt mir nichts ein, was nicht schon genannt wurde.
Die Kombination der beiden Kostüme finde ich großartig.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: NEIN, HIER IST PATRICK! - Papst Emeritus IV

Beitragvon Leander » 23. Nov 2023, 15:34

Kids, eine Frage für mich: wisst ihr wo ich so fake Veneer Zähne als Gebiss her kriege? Ich möchte so ein Strahlemann-Badfliesen-Lächeln faken.
Aus Gründen :D

Weiß da jemand etwas eventuell? Google spuckt nur irgendwelche lustigen Fotos aus, wo es bei Leuten absolut schief gegangen ist :gruebel: :angel:


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste