Mehr Wolliges in 2024

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5857
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Mehr Wolliges in 2024

Beitragvon chaotic » 28. Feb 2024, 09:45

Schicker Pulli! Und das Sonnenuntergangsbraun finde ich auch passend zu dir.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2628
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: Mehr Wolliges in 2024

Beitragvon Bluemoon » 28. Feb 2024, 10:37

Gut sitzendes Teil aus hochwertigem Material und in zeitloser Schlichtheit. :up:
(Was ein perfektes Beispiel gegen fast fashion. :-D )
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4971
Registriert: 12. Mär 2008, 18:42

Re: Mehr Wolliges in 2024

Beitragvon deepdarksin » 28. Feb 2024, 20:35

Sehr schöner Pullover! Sitzt super und wie Bluemoon schreibt "zeitlos" - das trifft es sehr gut!

Ich habe mit meinem Pullover noch nicht weitergemacht, dafür aber angefangen eine Sitzauflage zu häkeln. Beim Versuch den Sesselstoff zu reinigen, habe ich ihn - naja nicht direkt schlimmer - nur statt dunkelfleckig hellfleckig gemacht.. Also, muss da nun was drüber :angel: und ich hatte noch ein Knäuel geschenkte Sockenwolle hier. Also, noch zwei weitere aus der Reihe nachgekauft und losgelegt. Werde aber vermutlich noch ein 4. Knäuel brauchen. *klick für ravelry-Projekt*
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!


ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3959
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Mehr Wolliges in 2024

Beitragvon Thalliana » 29. Feb 2024, 07:56

Vielen Dank ihr lieben, ich mag den Pulli auch sehr und trage ihn, wann immer das Wetter es zulässt :). Und da Bluemoon ja geschrieben hat, das wäre das Gegenteil von Fast Fashion: Was ich an Klamotten aus 100% Wolle so faszinierend finde: Wenn mir der Pulli (irgendwann in 200 Jahren oder so) nicht mehr gefällt, dann kann ich ihn einfach auf den Kompost tun und er verschwindet :shock: :lol: . Das einzige, was davon in den Müll muss ist das kleine Stück Polyestergarn, mit dem ich das (Baumwoll-) Label eingenäht habe. Irgendwie klingt das verrückt :lol: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5857
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Mehr Wolliges in 2024

Beitragvon chaotic » 6. Mär 2024, 22:25

Ich war heute mal wieder beim Stricktreffen, und habe dort von der vierten Socke den Schaft fertig gestrickt. Als ich dann bei der Frage war, ob ich eine Runde mehr Schaft stricke oder mit der Ferse anfange, gabe ich mich für Ferse entschieden. Vielleicht ist die Socke jetzt ein bisschen kürzer als ihr Partner, aber das fällt nicht auf, da ist das Bündchen sichtbarer...

Und beim spinnen mache ich auch Fortschritte. Es hilft, dass Strickzeug und spinnbereite Spindel auf dem Nachttisch liegen. Auch wenn ich dann ein bisschen mehr Staub aus dem fertigen Garn waschen muss. :wink:
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9374
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: Mehr Wolliges in 2024

Beitragvon Dark Thoughts » 5. Apr 2024, 22:42

Ich bin zwischendurch wieder fleißig gewesen und habe den 2022 Pulli fertiggestrickt, zu dem ich hier mal Fragen hatte. Mittlerweile hat sich das Problem des Verständnisses gelöst, dafür stellte ich beim zweiten Ärmel fest, dass die Wolle nicht reicht, also habe ich den ersten Ärmel gekürzt und beide bis zum letzten Wollmeter auf die gleiche Länge gebracht.
Finales Foto steht noch aus, aber ich freu mich über dieses neue (endlich fertige) Sommerstück und verbrauchte 388g.
guckst du hier
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -509 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3959
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Mehr Wolliges in 2024

Beitragvon Thalliana » 8. Apr 2024, 07:53

Der sieht ja schön aus, das Perlmuster am Halsausschnitt finde ich toll.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1919
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Mehr Wolliges in 2024

Beitragvon Morathi » 8. Apr 2024, 09:09

Ja, und tolle Farbe!
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
Lexi
****
****
Beiträge: 1569
Registriert: 2. Jan 2006, 15:48

Re: Mehr Wolliges in 2024

Beitragvon Lexi » 22. Apr 2024, 11:17

Nachdem ich gefühlt ewig an Restesocken gestrickt habe, ist mir Baumwollgarn in die Finger gefallen. Ich wusste gar nicht, dass ich sowas habe. Jetzt stricke ich einen Satz Untersetzer, damit die alten genähten (die inzwischen echt nicht mehr schön aussehen) ausgewechselt werden können.


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 214 Gäste