Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 31. Jul 2020, 20:20

Gestern habe ich die Heizungsverkleidung im Wohnzimmer (fast) fertig bekommen.
Ist jetzt deutlich wohnlicher als mit der nackten Heizung :
Bild
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
Solanaceae
***
***
Beiträge: 946
Registriert: 13. Jul 2009, 17:29

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Solanaceae » 1. Aug 2020, 08:29

Das sieht ja richtig gut aus! Tolle Idee, wo gibt es denn so ein Luftgitter, das noch so schmückend aussieht?
Bücher, Sachbücher zu sensiblen Themen, Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung -
ich schreibe auf:
www.buchsensibel.de
www.instagram.com/buchsensibel

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 1. Aug 2020, 09:22

Das ist gelasertes mdf. Gibt es entweder von hexim oder von laserkris. Je nach Design und formfaktor.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
Mondmotte
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5848
Registriert: 20. Nov 2002, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Mondmotte » 1. Aug 2020, 09:35

Unheimlich schön, pyro! Euer Projekt verdient eigentlich ein eigenes WIP, hier gehen die großartigen Ideen und die viele Arbeit fast unter. Ich bin total beeindruckt! Blöde Frage - wohnt Ihr zur Miete oder ist das Eigentum?
A good god is a dead one
A good god is the one that brings the star
A good lord is a dark one
A good lord is the one that brings the fire

Your music bad. Play dis instead.
The Moth's Lair ~ ein Einrichtungs- und Deko-WIP für morbide Seelen
#20in20 ~ Stashbusting WIP

Come and swap Goth shit! Das Düstere Tauschpaket sucht Teilnehmer!

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 1. Aug 2020, 10:06

Danke :)
Für ein eigenes wip ist es zu spät. Viel kommt nicht mehr. Eine Lampe, eine Heizungsverkleidung und ein bisschen Kleinkram.
Wir wohnen zur Miete,deshalb sind wir hier und da etwas eingeschränkt...
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
Mondmotte
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5848
Registriert: 20. Nov 2002, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Mondmotte » 1. Aug 2020, 11:56

pyromaniac hat geschrieben:
1. Aug 2020, 10:06
Danke :)
Für ein eigenes wip ist es zu spät. Viel kommt nicht mehr. Eine Lampe, eine Heizungsverkleidung und ein bisschen Kleinkram.
Wir wohnen zur Miete,deshalb sind wir hier und da etwas eingeschränkt...

Dann wünsche ich mir wenigstens einen Projektethread, wenn Ihr alles fertig habt. So viel Liebe in eine Mietwohnung zu stecken ist außerdem noch viel inspirierender. :)
A good god is a dead one
A good god is the one that brings the star
A good lord is a dark one
A good lord is the one that brings the fire

Your music bad. Play dis instead.
The Moth's Lair ~ ein Einrichtungs- und Deko-WIP für morbide Seelen
#20in20 ~ Stashbusting WIP

Come and swap Goth shit! Das Düstere Tauschpaket sucht Teilnehmer!

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3394
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Ghastly Bespoke » 1. Aug 2020, 14:59

Wow, das sieht echt schön aus. Und so praktisch! Dann braucht man die Heizung gar nicht mehr sauber machen.
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 1. Aug 2020, 17:14

Mondmotte hat geschrieben:
1. Aug 2020, 11:56
pyromaniac hat geschrieben:
1. Aug 2020, 10:06
Danke :)
Für ein eigenes wip ist es zu spät. Viel kommt nicht mehr. Eine Lampe, eine Heizungsverkleidung und ein bisschen Kleinkram.
Wir wohnen zur Miete,deshalb sind wir hier und da etwas eingeschränkt...

Dann wünsche ich mir wenigstens einen Projektethread, wenn Ihr alles fertig habt. So viel Liebe in eine Mietwohnung zu stecken ist außerdem noch viel inspirierender. :)
Mal schauen. Da müsste ich ja alles einmal fotografieren und eine ellenlange Geschichte erzählen von einer leeren, weißen Wohnung ohne alles bis jetzt. Und beim Garten die Geschichte von Gestrüpp und Müll zu buntem Bauerngarten.

Was ist denn an Mietwohnung so inspirierend? :gruebel: Die Hälfte aller deutschen wohnt zur Miete. Und ob ich mir jetzt eine Mietwohnung oder Eigentumswohnung für die nächsten 15, 20 Jahre schick mache ist ja eigentlich egal. Rechte und Pflichten (und dementsprechend kosten) sind halt andere.
Wenn man Miete nur als zwischen Lösung zum Eigentum sieht, kann mam das anders werten.
Ghastly Bespoke hat geschrieben: Wow, das sieht echt schön aus. Und so praktisch! Dann braucht man die Heizung gar nicht mehr sauber machen.
Das erkauft man sich mit staubwischen auf der Ablage :lol:
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
Mondmotte
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5848
Registriert: 20. Nov 2002, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Mondmotte » 1. Aug 2020, 17:22

pyromaniac hat geschrieben:
1. Aug 2020, 17:14
Die Hälfte aller deutschen wohnt zur Miete. Und ob ich mir jetzt eine Mietwohnung oder Eigentumswohnung für die nächsten 15, 20 Jahre schick mache ist ja eigentlich egal. Rechte und Pflichten (und dementsprechend kosten) sind halt andere.

Eben das. Ich kriege das "Zwischenstation" (nicht um zu kaufen, mind you!) einfach ganz schlecht aus meinem Kopf, aber das liegt an meinen 21 Umzügen bis heute. Deswegen finde ich es toll, wenn man sich "trotzdem" so viel Mühe gibt, und muß mir davon echt mal eine Scheibe abschneiden. Mieterin bin ich auch, nur weiß ich halt nie, für wie lange. ;)
A good god is a dead one
A good god is the one that brings the star
A good lord is a dark one
A good lord is the one that brings the fire

Your music bad. Play dis instead.
The Moth's Lair ~ ein Einrichtungs- und Deko-WIP für morbide Seelen
#20in20 ~ Stashbusting WIP

Come and swap Goth shit! Das Düstere Tauschpaket sucht Teilnehmer!

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 1. Aug 2020, 19:01

Ok, 21 Umzüge ist krass.
Ich bin bei meinen Eltern ausgezogen, ins Studentenwohnheim eingezogen, habe das Wohnheim einmal gewechselt und dann noch einmal innerhalb des Wohnheim in ein Einzelapartment gewechselt und bin dann halt jetzt in die gemeinsame Wohnung gezogen. Ist somit auch meine erste "richtige" Wohnung...
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 2. Aug 2020, 22:20

Übrigens hat unsere Küche auch eins ihrer finalen Updates erhalten: Gardinen. Und Blumen aus dem Garten als deko.
Bild

Bei Gelegenheit werde ich die Wandabschlussleisten der Arbeitsplatte noch neu machen. Mir gefällt nicht, wie der Küche bauer das gemacht hat und hätte das lieber hübsch und passend auf Gehrung.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
Fräulein Rapunzel
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3335
Registriert: 1. Feb 2009, 21:34

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Fräulein Rapunzel » 3. Aug 2020, 12:27

Pyro ihr wohnt ja fast wie im Katalog, es sieht super aus bei euch!

Die Wandabschlussleiste würde mich so wie sie ist total stören. Sieht einfach verkehrt aus, wenn man mich fragt :irr:

Ich verstehe aber, dass ihr so viel in eine Mietwohnung steckt. Schließlich möchte man es doch wirklich schön und gemütlich haben.
Wir investieren hier auch enorm viel Arbeit in ein gemietetes Haus. Dabei sind wir noch weit davon entfernt jemals fertig zu werden :lol:

Die Hobelbank im Wohnzimmer ist einfach genial! Ich liebe sie sehr!
Muss ich mal meinem Mann vorschlagen. Der ist Tischler und es würde so gut bei uns reinpassen. Ich glaube bei denen im Betrieb steht auch noch eine auf dem Holzboden...

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 3. Aug 2020, 13:54

Danke :)
Ja, das mit der Abschlussleiste war halt wieder so eine Sache, die man besser hätte selber machen sollen. So wie es jetzt ist, ist es halt die "schnell fertig werden, Feierabend war vor 3 Stunden"-Variante. Allerdings gebe ich zu, die Ecke da ist echt blöd und fummelig. Das wird etwas dauern.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9893
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 3. Aug 2020, 14:22

pyromaniac hat geschrieben:
1. Aug 2020, 17:14
Ghastly Bespoke hat geschrieben: Wow, das sieht echt schön aus. Und so praktisch! Dann braucht man die Heizung gar nicht mehr sauber machen.
Das erkauft man sich mit staubwischen auf der Ablage :lol:
Überzeugt! Das ist ja wirklich eine geniale Idee!
Und eine tolle Wohnung ist das :yes:
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 4. Aug 2020, 18:15

Im Schlafzimmer ist jetzt auch soweit alles verkleidet, fehlt nur noch eine deckenlampe. Die soll erst in 2 Monaten geliefert werden. Abgesehen davon und der weiterhin fehlenden Sprosse im Fenster sind wir fertig. Achso, die Heizung bekommt unten auch noch so eine fußleiste. Das aber erst wenn die heizungsabdeckung fürs Katzenzimmer fertig ist. Das mache ich dann in einem auf wasch mit der abschlussleiste in der Küche, weil die säge im Keller steht...
Absonsten:

Bild
Bild
Bild
Bild

Achja, hinter dem Kopfteil gibt es einen LED strip, der die Wand dann im eine Farbe der Wahl taucht.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste