Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 1. Okt 2020, 19:43

Also, wir sind sehr zufrieden.
Allerdings hatten wir auch 10 Jahre keinen Fernseher und davor nur alte röhrenfernseher.
Zu den technischen Details kann ich dir nichts sagen, damit kenne ich mich nicht aus. Das kannste dir hier ansehen:
https://www.samsung.com/de/tvs/the-fram ... S03TAUXZG/
Wenn es einem ausschließlich um Bild und Ton geht, gibt's bessere und günstigere. Das ist aber nicht der Fokus dieses Geräts. Das lebt von der unschtbarkeit, wenn man kein TV schaut.

Bei der Pflanze muss ich mal auf den Topf gucken, ob das da noch steht. Habe die nach der Farbe ausgesucht.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
Florence
**
**
Beiträge: 654
Registriert: 21. Apr 2017, 18:15

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Florence » 1. Okt 2020, 20:31

Chrysa hat geschrieben:
1. Okt 2020, 09:01

@Florence: Oh toll, das sieht sehr schick aus! Besonders mit der Lichterkette.

Habt ihr Quidditch gespielt? Ist das nicht schlecht - entweder für die Inneinrichtung oder das Wiederfinden des Schnatz? :kicher:

Wo bewahrst du denn den Quaffel auf? Und müsste der nicht so einbuchtungen haben? :gruebel:
Wir haben draußen ein bisschen den einen Klatscher rumgeworfen - ursprünglich war der Schnatz im Käfig, dann fliegt er auch nicht weg.
Aber in der Wohnung ist es für die Einrichtung besser, die Klatscher einzusperren :P

Tja, der Quaffel liegt hier so rum und ist mir im Weg. In der alten Wohnung hatte ich auf dem Treppenabsatz im Hausflur ein Stillleben inklusive Quaffel gemacht, aber hier hab ich den Platz nicht. Ich überlege tatsächlich, ihn zu entsorgen.

Benutzeravatar
zartbitter
****
****
Beiträge: 1210
Registriert: 9. Sep 2009, 10:33

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon zartbitter » 3. Okt 2020, 17:51

Chrysa hat geschrieben:
1. Okt 2020, 09:01
Weisst du zufällig, wie die Pflanze links im Vordergrund auf dem Tisch genau heißt? Die Bunte mit den schicken Blättern?
Nicht pyro, aber botanische Klugscheißerin :mrgreen: : Es ist eine Croton bzw. Kroton (Codiaeum variegatum). Nicht wundern, wenn du sehr unterschiedliche Exemplare findest mit diesem Suchbegriff. Es gibt bis zu 100 Arten, die zwar alle in etwa gleich bunte, aber völlig unterschiedlich geformte Blätter haben. Die Pflanze ist ziemlich anspruchslos und kann bei guter Pflege bis zu zwei Meter hoch werden. Beachten sollte man allerdings, dass sie für Katzen, Hunde, Nager, Vögel und Kinder* ziemlich giftig ist. In ihrer Ursprungsregion wird sie in kleiner Menge als hochwirksames Abführmittel genutzt :wink:

*Für Erwachsene natürlich auch, ich gehe allerdings davon aus, dass die kein Bedürfnis haben ihre Zimmerpflanzen zu essen.


pyromaniac hat geschrieben: Wenn es einem ausschließlich um Bild und Ton geht, gibt's bessere und günstigere.
Wie findest du denn die Software? Ich fand das Modell interessant, habe aber öfter gelesen, dass die Software recht schwerfällig und fehleranfällig ist.
Es gibt ein als positionales Gut bekanntes, ökonomisches Konzept nachdem ein Objekt vom Besitzer nur wertgeschätzt wird, weil andere es nicht besitzen. Der Begriff wurde 1976 von dem Ökonomen Fred Hurst geprägt und ersetzt das umgangssprachliche, aber weniger präzise Ätschibätsch.

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 4. Okt 2020, 17:13

Wir haben die Pflanze mindestens einmal umgetopft. Das heißt, ich kann dir nicht wirklich viel mehr sagen, außer dass sie sehr wahrscheinlich von bauhaus kommt.
zartbitter hat geschrieben: Wie findest du denn die Software? Ich fand das Modell interessant, habe aber öfter gelesen, dass die Software recht schwerfällig und fehleranfällig ist.
Also, der hat ja die neueste tyzen Variante und wurde gegenüber den Vorgängern ja auch in der Hardware aufgerüstet. Häufig beziehen sich die Rezensionen ja auf die Vorgänger.
Zur software kann ich im Prinzip nur sagen : funktioniert, besondere hakler merke ich nicht. Allerdings schalte ich auch nur zwischen TV, Youtube, ARD ZDF Mediathek und prime hin und her. Den ganzen hbbtv Kram habe ich deaktiviert und alles an unnötigen Apps deinstalliert oder aus dem hub entfernt.
Zwei Sachen nerven allerdings tatsächlich: tvnow gibt es noch nicht für die neuen Samsung Fernseher und ich hätte beim TV schauen gerne eine programmüberwixjt direkt per Knopf druck und nicht: home--tv--Programmübersicht.
Ansonsten funktioniert alles so wie es soll. Koppeln der box per Bluetooth etc.
Ich habe jetzt nicht den Vergleich zu anderen aktuellen Fernsehern, ob es da vllt. Schneller geht.
Was er aber gut macht, ist das Bild und den Ton an die ungebubgsgeräusche anpassen. Die Werbung brüllt einen nicht mehr an und die Schießereien in action Filmen auch nicht.
Und er skaliert das Bild hoch. Selbst digitales sd tv Signal sieht echt gut aus. Prime mit 4k ultra HD natürlich noch besser.

Achja! Wenn man den 43er montiert, muss man echt aufpassen, dass die Halterung 100prozentig gerade ist. Die Neigung an montierter Halterung kann man erst ab der nächstgrößeren Größe nachträglich einstellen.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
zartbitter
****
****
Beiträge: 1210
Registriert: 9. Sep 2009, 10:33

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon zartbitter » 5. Okt 2020, 16:11

pyromaniac hat geschrieben: Allerdings schalte ich auch nur zwischen TV, Youtube, ARD ZDF Mediathek und prime hin und her. Den ganzen hbbtv Kram habe ich deaktiviert und alles an unnötigen Apps deinstalliert oder aus dem hub entfernt.
Danke für die ausführlichen Infos, das klingt schon viel differenzierter als die Online-Bewertungen :D
Es gibt ein als positionales Gut bekanntes, ökonomisches Konzept nachdem ein Objekt vom Besitzer nur wertgeschätzt wird, weil andere es nicht besitzen. Der Begriff wurde 1976 von dem Ökonomen Fred Hurst geprägt und ersetzt das umgangssprachliche, aber weniger präzise Ätschibätsch.

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 6. Okt 2020, 09:32

Übrigens gibt's den gerade bei Amazon für um die 850, das ist gut 30% unter der uvp.
https://smile.amazon.de/dp/B085KV8Y8C/r ... FFbRZ84TFD
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 6. Okt 2020, 21:21

Nacjtrag: die von mir vermisste Funktion gibt es. Als dritte Funktion des Programmknopfes.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
Chrysa
****
****
Beiträge: 1718
Registriert: 14. Jul 2003, 17:47

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Chrysa » 7. Okt 2020, 08:53

zartbitter hat geschrieben:
3. Okt 2020, 17:51
Nicht pyro, aber botanische Klugscheißerin :mrgreen: : Es ist eine Croton bzw. Kroton (Codiaeum variegatum). Nicht wundern, wenn du sehr unterschiedliche Exemplare findest mit diesem Suchbegriff. Es gibt bis zu 100 Arten, die zwar alle in etwa gleich bunte, aber völlig unterschiedlich geformte Blätter haben. Die Pflanze ist ziemlich anspruchslos und kann bei guter Pflege bis zu zwei Meter hoch werden. Beachten sollte man allerdings, dass sie für Katzen, Hunde, Nager, Vögel und Kinder* ziemlich giftig ist. In ihrer Ursprungsregion wird sie in kleiner Menge als hochwirksames Abführmittel genutzt :wink:

*Für Erwachsene natürlich auch, ich gehe allerdings davon aus, dass die kein Bedürfnis haben ihre Zimmerpflanzen zu essen.
Vielen Dank für die ausführliche Info! Der Hinweis auf die Giftigkeit ist toll, danke!



pyromaniac hat geschrieben: Wenn es einem ausschließlich um Bild und Ton geht, gibt's bessere und günstigere.
Danke für die sehr gute, umfassende Rückmeldung!
Geprüfte Gothic Insomnia Eule 🦉

Zero Waste Tauschpaket Interessierte:
Bitte hier entlang :grapsch:

Benutzeravatar
Florence
**
**
Beiträge: 654
Registriert: 21. Apr 2017, 18:15

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Florence » 19. Okt 2020, 11:36

For Gondor!
Bild

Bild

Inspiriert von @royalwyvern und der Axt an der Wand in ihrem Einrichtungs-WIP.
Schwert vom Schatz (es wird auch recht oft benutzt), Stickerei von mir. Hach, diese klischeehafte Rollenverteilung ;)
Unter dem Banner ist der Sicherungskasten.

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6058
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon rhuna » 19. Okt 2020, 11:40

Großartig! :D Die Stickerei gefällt mir sehr gut. Und dass der weiße Baum den Sicherungskasten schützt, gefällt mir auch. :mrgreen:
Nur Mut!

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon eichenfuerstin » 19. Okt 2020, 17:48

Gefällt mir super gut, das Banner ist toll ♥️

Benutzeravatar
royalwyvern
*
*
Beiträge: 119
Registriert: 7. Jun 2017, 13:54

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon royalwyvern » 19. Okt 2020, 19:20

Uuuh, das sieht toll aus! Die Stickerei ist der Wahnsinn :up:

Benutzeravatar
Chrysa
****
****
Beiträge: 1718
Registriert: 14. Jul 2003, 17:47

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Chrysa » 19. Okt 2020, 19:52

Oh die Stickerei ist sehr sehr schick! Und ohne Sicherungskastenoptik ist es bestimmt auch viel gemütlicher :kicher:
Geprüfte Gothic Insomnia Eule 🦉

Zero Waste Tauschpaket Interessierte:
Bitte hier entlang :grapsch:

Benutzeravatar
Eleanora
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Jun 2012, 14:27

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Eleanora » 20. Okt 2020, 07:40

:D Die Stickerei ist sehr hübsch geworden.

Gesendet von meinem H8216 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Florence
**
**
Beiträge: 654
Registriert: 21. Apr 2017, 18:15

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Florence » 14. Nov 2020, 00:03

Da das Budget für eine Jugendstilvilla mit Buntglasfenstern nicht reicht, muss Transparentpapier reichen:

Bild

Ich hab bestimmt seit der Grundschulzeit kein Fensterbild mehr gemacht... hat Spaß gemacht


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste