Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon eichenfuerstin » 28. Nov 2018, 06:21

gravisvanus, ich finde Deine Deko ganz toll :sabber:
Wirklich wunderschön ♥️

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon eichenfuerstin » 13. Feb 2019, 13:29

-
Zuletzt geändert von eichenfuerstin am 8. Aug 2022, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NightmareForTheBeast
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: this / this
Beiträge: 4796
Registriert: 17. Aug 2006, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon NightmareForTheBeast » 13. Feb 2019, 20:38

@Eichenfürstin: :klatsch: Toll stylisch wie immer. Manche haben einfach ein Händchen, um schöne Deko zu generieren :-).

Benutzeravatar
Alita
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 683
Registriert: 29. Jun 2009, 20:22

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Alita » 13. Feb 2019, 20:42

@ Gravis und EInchenfürstin

Eure Deko ist so unglaublich stimmig! Wunderschön!!!

Benutzeravatar
Thyra_Raevyn
***
***
Beiträge: 1186
Registriert: 11. Aug 2008, 22:49

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Thyra_Raevyn » 14. Feb 2019, 10:01

Wunderschön, eichenfuerstin, einfach so stimmig und mit Liebe zum Detail. <3 Besonders Hugin & Munin gefallen mir gut, ist das ein Windlicht oder einfach nur ein Dekoelement?
Zuletzt geändert von Thyra_Raevyn am 14. Feb 2019, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
... per aspera ad astra ...

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3927
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Thalliana » 14. Feb 2019, 10:20

Toll eichenfürstin, ich würde sofort bei dir einziehen :).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon eichenfuerstin » 14. Feb 2019, 12:08

Ihr seid sehr lieb, vielen Dank ♥


GraciousDeath , das ist eine Laterne von SINNLICHTER :)

Benutzeravatar
Flusi
***
***
Beiträge: 854
Registriert: 5. Jun 2018, 21:47

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Flusi » 20. Feb 2019, 05:47

Liebe eichenfürstin,
ich bin ganz begeistert von deiner geschmackvollen Einrichtung mit nordischem Touch! :yes: Ich habe einige Ásatrú-Leute im Bekanntenkreis, die davon auch ganz hin und weg wären. :D
Bitte nicht füttern und nichts zuwerfen!

Benutzeravatar
Eleanora
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Jun 2012, 14:27

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Eleanora » 20. Feb 2019, 17:02

@Eichenfürstin Ich bin immer wieder begeistert von der liebevoll ausgewählten und gestalteten Deko in deiner Wohnung. <3
Das sieht so ur-gemütlich aus bei dir. :)


Sobald das frühlingshafte Wetter hier wieder mit Sonnenschein vorbei schaut, mache ich auch endlich mal von ein paar dekorierten Ecken in unserem Heim Bilder. :)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


Benutzeravatar
moonlightangel
****
****
Beiträge: 1344
Registriert: 11. Okt 2012, 15:53

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon moonlightangel » 31. Mär 2019, 08:06

Ich habe im neuen Haus einen Tisch mit Glasplatte und dekorierbarer Schublade als Wohnzimmertisch. Ich habe mir vorgenommen immer passend zur Jahreszeit 2 der 4 Fächer zu dekorieren. Hier mein erster Versuch "Ostern".

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4898
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Constanze » 31. Mär 2019, 17:39

Sehr schön. :) Am regelmässig Dekorieren scheitere ich schon beim Türkranz, daher hab ich das inzwischen aufgegeben. :oops:

Mir fiel heute auf, dass ich euch immer mal zwei Dekoideen aus meinem Schlafzimmer zeigen wollte. Das hab ich im Dezember neu gemacht und ich bin immer noch sehr happy.

Zum einem habe ich die Bilder nach einer Methode gehängt, die ich vor Ewigkeiten mal in einer Zeitschrift gelesen habe und mit der so Bilderhaufen nicht zu unruhig werden: Man klebt mit Malerkrepp ein Kreuz auf die Wand und hängt die Bilder dann entlang der Kreuzarme auf. Farbschema ist - wie man vielleicht erkennt - primär schwarz-weiss, bei den Bildern darf ein Gelbstich oder auch etwas Farbe sein, aber nicht zu viel.

Bild

Die altbekannte Ikea-Kommode hat mal bei einem Umzug eine Macke auf der Deckplatte davongetragen, darüber liegt aber noch eine Glasplatte. Seitdem dekorier ich unter dem Glas mit Postkarten oder allem, was ich sonst noch schön finde. Spiegelt leider ziemlich, ich hoffe, man erkennt genug.

Bild
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6048
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon rhuna » 31. Mär 2019, 20:57

Gefällt mir beides sehr gut, moonlightangel und Constanze!
Die Osterdeko ist genau meine Farbwelt und ich finde, du hast einen sehr guten Punkt zwischen viel zu gucken und vor überladen erwischt!
Das mit dem Kreuz und den Bildern merke ich mir, das wirkt gut.
Nur Mut!

Benutzeravatar
YersiniaPestis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3815
Registriert: 5. Feb 2005, 18:42

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon YersiniaPestis » 8. Jun 2019, 16:02

Gestern ist endlich unser schwarzes Schlafsofa geliefert worden. Jetzt ist unser Zocker-Gäste-Allzweckzimmer (auch liebevoll Teppichzimmer* genannt) fast fertig! Es fehlen noch ein zweites Sideboard für den Flachbildfernseher und die neueren Spielkonsolen, eine Deckenlampe und vielleicht noch ein, zwei Bilder an der Wand...

Bild
Bild
In dem Sideboard sind die alten Konsolen meines Mannes (NES, SNES, PS1 und PS2) und entsprechend der alte Röhrenfernseher von meinen Eltern - damit man die seine ganzen Lightgun-Spiele auch weiter zocken kann :mrgreen:
Bild
Bild
Der Schreibtisch passt nicht ganz ins Farbschema, aber er ist praktisch für den alten Amiga und meinen C64 (OK, eigentlich gehörte der meinen beiden älteren Schwestern 8-)) Müsste nur noch aufgeräumt werden...

Ich finde, es ist ganz schön geworden. Ursprünglich wollte ich die "farbige" Wand in dunkelgrau streichen, im Baumarkt haben wir uns aber spontan für ein dunkles Lila umentschieden. War ne gute Entscheidung. Sofa und teppich sind auch die einzigen neuen Möbel, sonst ist alles "recycelt" und meist noch aus unserer allerersten Wohnung, der Schreibtisch war davor auch erst noch bei meinen Eltern in Gebrauch.

*voher war das Zimmer mit orangegelb gestrichener Raufasertapete und einem orangefarbenem Veloursteppich versehen und war am längsten unrenoviert geblieben nach dem Umzug... Im Hausrenovierungsthread habe ich davon mal Bilder gezeigt. Mein Mann hätte gerne wieder Teppichboden gehabt, ich wollte das gleiche dunkle Laminat wie auch in den restlichen Räumen oben und im Flur. Als Kompromiss kam deswegen der große, helle Teppich rein, so ist es immer noch ein Teppichzimmer, wenn auch ein schönneres, und es wirkt trotz der dunklen Möbel und der dunklen Wand nicht zu gedrungen :wink: Außerdem zerkratzt der Boden nicht, wenn man das Sofa auszieht.

@Constanze: Das mit der Bilderanordnung muß ich mir mal merken, in unserem Flur und im Treppenaufgang möchte ich auch gerne noch mehrere Bilder aufhängen.

Benutzeravatar
Mpan
*
*
Beiträge: 117
Registriert: 18. Mai 2019, 14:59

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Mpan » 23. Jun 2019, 12:13

Unlängst bin ich umgezogen bzw. bin nach wie vor am Einrichten der neuen Wohnung. Mitunter am wichtigsten war mir die Einrichtung meiner Handarbeitsecke. Und nachdem ich dann über diesen feinen Thread hier gestolpert bin hab ich mir gedacht, es wäre doch eine tolle Idee euch zu zeigen, wie ich den Handarbeitsbereich am gestalten bin, anstatt im Schlafzimmer oder im Büro weiter Kartons auszupacken. Ich habe die Hoffnung, dass wenn die Kisten erstmal zugestaubt sind, sie sich harmonisch ins Wohnungsbild einfinden und den Anspruch auf Ausräumen verlieren :angel:

Bild
Alles wird gut.
Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch,
aber Alles wird gut.
- Kummer ft. Fred Rabe: "Der letzte Song"

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon lady_spatz » 23. Jun 2019, 12:40

Oh, bei dir is es ja ur nett! Gefällt mir!
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste