Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10493
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Boobs&Braces » 13. Jan 2020, 22:51

Wow, da sag nochmal einer ich würde viel Aufwand für meine (Miet-)Wohnung betreiben!

Hammer! Sowas würde mir für meine Chaosnische zwischen Bad und Küche auch gefallen!!!
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 13. Jan 2020, 23:08

Naja, wir wollen hier ja ein Weilchen wohnen bleiben. Da machen wir das einmal, dafür richtig und genauso wie wir das haben wollen. Auch wenn es *etwas* länger dauert und die todo Liste noch unendlich lang ist.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 18. Jan 2020, 19:59

Die Küche hat heute ein kleines Update bekommen. Olivenöldosen aus Italien, die jetzt als Behälter für Blumen dienen:
Bild

Bild

pyro
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
Alita
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 683
Registriert: 29. Jun 2009, 20:22

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Alita » 18. Jan 2020, 20:06

pyromaniac hat geschrieben: Die Küche hat heute ein kleines Update bekommen. Olivenöldosen aus Italien, die jetzt als Behälter für Blumen dienen:

pyro
Da hab ich eine kurze Zwischenfrage! Hast du die Dosen von innen irgendwie behandelt? Ich bunkere ganz vielleicht auch noch hübsche Dosen und habe etwas Sorge, dass die irgendwie rosten könnten.

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 18. Jan 2020, 20:21

Nö, wir haben das einfach so gemacht.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
Ina.
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3323
Registriert: 28. Jan 2007, 13:25

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Ina. » 19. Jan 2020, 00:27

Dank "einfach so " hab ich mir mittels einer bepflanzten Teedose n fetten gammel-rostfleck auf den Holztisch gemacht, der auch nicht mehr weg geht, weil das mit der Feuchtigkeit der Blumenerde und vom gießen so richtig schön einzieht.
Obacht.
Awkward is the new sexy!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1893
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon BeRúThiel » 19. Jan 2020, 10:06

Ina. hat geschrieben:
19. Jan 2020, 00:27
Obacht.
Hmmm. Ich glaube, die Warnung ist sicher nicht unberechtigt (zumal ich nicht weiß, was alita für Dosen gesammelt hat), aber man möchte meinen, dass Teedosen schon anders reagieren als Olivenölkanister. Erstere sind ja dazu gedacht, trockenes Material drin zu lagern. Beim Olivenöl würde ich jetzt damit rechnen, dass die dicht sind und eh schon innen behandelt. :gruebel:

Benutzeravatar
owly
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 2661
Registriert: 9. Jun 2011, 20:42

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon owly » 19. Jan 2020, 10:28

BeRúThiel hat geschrieben:
19. Jan 2020, 10:06
Ina. hat geschrieben:
19. Jan 2020, 00:27
Obacht.
Hmmm. Ich glaube, die Warnung ist sicher nicht unberechtigt (zumal ich nicht weiß, was alita für Dosen gesammelt hat), aber man möchte meinen, dass Teedosen schon anders reagieren als Olivenölkanister. Erstere sind ja dazu gedacht, trockenes Material drin zu lagern. Beim Olivenöl würde ich jetzt damit rechnen, dass die dicht sind und eh schon innen behandelt. :gruebel:
Aber "reagiert" Öl nicht ganz anders mit Metall (bzw nicht) als Wasser/Luft? Ich hab nen Metallübertopf von IKEA, der mir unten auch langsam durchrostet und der mir auch Möbel versaut hat (zum Glück ein Regal oben drauf, wo mans nicht sieht). Ich glaube das Problem ist da am Ende, dass es mal feucht ist, dann kommt wieder Luft ran,... Und ein Olivenölkanister kann/ sollte ja innen her nicht z.B. mit irgendeinem Kunststoff beschichtet sein, weil das Öl da wieder Sachen rauslöst.
Kurzum, bei Metall als Pflanzgefäßen wär ich auch immer "vorsichtig", wenn man sich damit nichts versauen will.

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 19. Jan 2020, 11:06

Hm. Also Ringe von blechdosen kenne ich, wenn sie von außen feucht werden. Deswegen durfte ich auch schon die Arbeitsplatte Außer planmäßig schleifen. Ich kenne auch blechdosen, die nach dem abwaschen alleine durchs lufttrocknen flugrost ansetzen. Diese Dosen standen jetzt mehrere Tage feucht rum, um zu sehen, wie sich das verhält. Das war relativ unauffällig.
Abgesehen davon sind das Pflanzen, die es recht trocken brauchen. Gerade weil da ja nichts abfließen kann und sich demnach leicht eine Staunässe bilden kann, wenn man häufiger gießen muss. Da ist übrigens auch nur wenig Blumenerde drin. Unten sitzt Tongranulat, in der Mitte ein recht luftiger Substratmix und nur oben gewöhnliche Blumenerde. Ich mache mir da eigentlich keine großen Sorgen. Und selbst wenn es irgendwann durchrostet, kommt da halt was anderes hin.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4911
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Die Rote IRis » 19. Jan 2020, 17:05

owly hat geschrieben:
19. Jan 2020, 10:28
Aber "reagiert" Öl nicht ganz anders mit Metall (bzw nicht) als Wasser/Luft? Ich hab nen Metallübertopf von IKEA, der mir unten auch langsam durchrostet und der mir auch Möbel versaut hat (zum Glück ein Regal oben drauf, wo mans nicht sieht). Ich glaube das Problem ist da am Ende, dass es mal feucht ist, dann kommt wieder Luft ran,...
Ja, würd ich auch so sehen.

Lustig, ich hab erst mal gar nicht an die Flecken gedacht, sondern dachte nur: "ach, den Pflanzen ist das doch egal ob das rostet" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber so wie pyro das erzählt ist das ganz vernünftig bepflanzt. Klar, wird das irgendwann mal durchrosten, aber da die Pflanzen ja extrem wenig Wasser brauchen wird das lange dauern (und vermutlich auch nicht am Boden sein)
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7938
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Kuhfladen » 19. Jan 2020, 17:57

Ohhh ich hab hier ja lange nicht reingeguckt, Pyro falls wir das Mietshaus bekommen worauf wir uns beworben haben, darfst du direkt bei uns weitermachen, das sieht so toll aus, da würde ich sofort einziehen!
Bei den heizungsrohren habe ich überlegt ob ihr die nicht ggf einbeziehen könnt? Also wenn das Schlafzimmer eh schon mit kupferfarbenen Elementen ist vielleicht die Rohre auch kupfern ansprühen? Neue Kupferrohre verlegen wäre da natürlich die pro Variante aber das könnte etwas überambitioniert sein.
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 19. Jan 2020, 19:30

Ohne Gas Wasser-Ausbildung an der Gasetagenheizung einer Mietwohnung rumzufuhrwerken ist in der Tat etwas überambitioniert.
Gerade wenn die Rohre auch so oder so als hässlich empfunden werden.
Ansonsten danke für die lieben Worte. Ich reiche das an die Frau mit dem Geschmack weiter. :mrgreen:
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 24. Feb 2020, 18:23

Klausur Endphase ist vorbei, da kann man wieder etwas werkeln.
Im Schlafzimmer gab's Vorhänge und Gardinen, farblich passend zur bunten Wand. Die Fenster sind foliert, auf die Mitte wollen wir noch eine Sprosse kleben. Noch bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob ich eine fertige aus Kunststoff nehmen soll oder aus Holz selber machen und dann lackieren. Im beiden Fällen wirds direkt aufs Glas geklebt.
Bild

Bild

Blöder Nebeneffekt : der hässliche Heizkörper wird jetzt super betont. Das heißt, es wird Zeit für die Verkleidung. Das geht aber erst, wenn die Witterung lackierfreundlich wird. Das Lochblech dafür steht schon bereit.

DieLänge hat ideal gepasst. So kann der saugroboter langdüsen, ohne dass er sich verfängt. Für die Katzen sind die Vorhänge glücklicherweise null interessant. Da hatte ich schlimmeres befürchtet. Weltbestes katzenduo. :klatsch:
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
Fräulein Rapunzel
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3335
Registriert: 1. Feb 2009, 21:34

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Fräulein Rapunzel » 26. Feb 2020, 19:13

pyromaniac hat geschrieben:
24. Feb 2020, 18:23
Klausur Endphase ist vorbei, da kann man wieder etwas werkeln.
Im Schlafzimmer gab's Vorhänge und Gardinen, farblich passend zur bunten Wand. Die Fenster sind foliert, auf die Mitte wollen wir noch eine Sprosse kleben. Noch bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob ich eine fertige aus Kunststoff nehmen soll oder aus Holz selber machen und dann lackieren. Im beiden Fällen wirds direkt aufs Glas geklebt.
Wenn die Fenster aus Holz sind, würde ich defintiv eine Sprosse aus Holz wählen. Aber ich bin durch meinen Mann, bei Fenstern auch überaus kritisch :irr:

Sieht jedenfalls sehr schön aus mit der Folie.

Bei uns ist die Sitzecke im Wohnzimmer endlich fertig. Der Rest noch nicht, aber hey wir haben ja auch noch ein ganzes Haus vor uns :lol:
Die Bilder sind auf Grundlage des Rehs, das ich vor vielen Jahren im Second Hand Kaufhaus mitgenommen habe, zusammengesucht. Das Hängeregal ist eine Kooperation des Mannes -> Brett und Makrameeaufhängung -> von mir.
Der Tisch ist ebenfalls aus dem Second Hand Kaufhaus. Nur das Sofa ist neu. Unser erstes völlig neues, selbst ausgesuchtes und gekauftes Sofa :jippieh:

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 26. Feb 2020, 20:04

Oh das gefällt mir richtig gut. Das harmoniert toll.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste