Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9282
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Ravna » 26. Feb 2020, 20:54

Fräulein Rapunzel, da sieht ja voll gemütlich aus. Und die ins Foto ragenden Lampen sind auch wunderbar passend.
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
Neomycin
***
***
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1090
Registriert: 7. Okt 2009, 15:04

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Neomycin » 27. Feb 2020, 16:45

Die Makrameeaufhängung ist toll!
Vielleicht muss ich mir die Idee klauen wenns recht ist :) :angel:
And crawling on the planet's face, some insects, called the human race. Lost in time and lost in space... and meaning


Und ich wär hier so gerne zu Hause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet
Doch ich werde hier nie so zu Hause sein, wie die Freunde der Realität ~ Funny van Dannen

Benutzeravatar
Fräulein Rapunzel
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3335
Registriert: 1. Feb 2009, 21:34

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Fräulein Rapunzel » 29. Feb 2020, 13:08

Danke ihr Lieben :)
Neomycin hat geschrieben:
27. Feb 2020, 16:45
Die Makrameeaufhängung ist toll!
Vielleicht muss ich mir die Idee klauen wenns recht ist :) :angel:
Sicher, ich habe das schließlich auch nicht erfunden :wink:

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5226
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Amhrán » 5. Apr 2020, 18:14

Weil ich eh grad beim Fotos hochladen war, mag ich auch einmal meinen Osterstrauß zeigen. Ist der erste seit Jahren, weil ich (aus bekannten Gründen :roll: ) endlich einmal länger als ein paar Tage zu Ostern zuhause bin. Die Eier sind gekauft, ich hab weder Geduld noch Talent zum malen :angel:

Bild
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon eichenfuerstin » 5. Jun 2020, 12:27

-
Zuletzt geändert von eichenfuerstin am 8. Aug 2022, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
owly
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 2661
Registriert: 9. Jun 2011, 20:42

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon owly » 5. Jun 2020, 13:33

eichenfürstin, wie immer toll <3 just vor 15 Minuten hab ich Herrn owly gefragt, ob er sein Trinkhorn eigentlich noch aufheben will was so traurig auf dem Lautsprecher steht - jetzt hab ich dank dir eine Idee :roar: :mrgreen:

Darf ich mal fragen, woher du das kleine Boots-Teelicht hast? Das hab ich glaube schon mal auf einem deiner Bilder bewundert, oder zumindest ein sehr ähnliches...

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon eichenfuerstin » 5. Jun 2020, 14:54

-
Zuletzt geändert von eichenfuerstin am 8. Aug 2022, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
royalwyvern
*
*
Beiträge: 119
Registriert: 7. Jun 2017, 13:54

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon royalwyvern » 15. Jun 2020, 19:29

Der Horn-Topf ist echt absolute Spitze :sabber:
Irgendwo hatte ich auch noch welche über .... :gruebel: :mrgreen:

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 2. Jul 2020, 12:43

Im Garten ist gerade DHL-mäßiges warten auf Godot angesagt, daher haben wir im Wohnzimmer weitergemacht.
Zum einen habe ich die Werkbank, die wir im Herbst gekauft haben, einen Tag lang abgeschliffen und neu gewachst, da die beize, die da drauf war zu sehr ins rote ging, was nicht gut genug zu den anderen Holzteilen im Wohnzimmer passte.
Der Router ist hinter die Werkbank gewandert und die vorher offenliegende kabelage habe ich sauber nach oben geführt.
Außerdem haben wir alle Acrylkanten und Styroporkleberspuren geweißt, da sich das über die Zeit furchtbar gelb verfärbt hat.
Es wurde jede Menge ausgemistet und neu arrangiert, wir haben jetzt sogar Vorhänge. Ob die vorhandenen Gardinen aufgehängt werden ist noch nicht ganz klar. Die müsste ich erdt umnähen (lassen). Und da sind wir uns von der Höhe her nicht sicher. Und ob wir zwei unterschiedliche Höhen links uns rechts haben wollen wegen der Katzenklappe.
Ansonsten fehlt nicht mehr viel. Die verkleidung für den Heizkörper, die Abdeckung für das Heizungsrohr vor der Tür und Bilder und Fernseher über der Werkbank.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Pyro
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
Flocke
***
***
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1164
Registriert: 21. Jun 2007, 14:24

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Flocke » 2. Jul 2020, 13:44

Wow, Pyro, mir gefällt euer Einrichtungsstil wahnsinnig gut, trifft genau meinen Geschmack! Ich wünschte ich hätte so viel Liebe zum Detail! Und ich bin beeindruckt wie toll ihr euren Technikkram/ Kabel verschwinden lasst. :D
Vernünftig sein ist wie tot. Nur vorher.

It is good to have an end to journey toward, but it is the journey that matters in the end.

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon eichenfuerstin » 2. Jul 2020, 15:06

pyromaniac, super schön sieht es bei euch aus :)
Wirklich ganz toll ♥️

Die Werkbank finde ich genial!

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 2. Jul 2020, 17:13

Flocke hat geschrieben:
2. Jul 2020, 13:44
Wow, Pyro, mir gefällt euer Einrichtungsstil wahnsinnig gut, trifft genau meinen Geschmack! Ich wünschte ich hätte so viel Liebe zum Detail! Und ich bin beeindruckt wie toll ihr euren Technikkram/ Kabel verschwinden lasst. :D
Danke :) wir wohnen ja jetzt auch schon über anderthalb Jahre da und so langsam nähern wir uns dem Status "fertig". Auch wenn überall noch was fehlt. Ich denke nächstes Frühjahr sind wir durch. Wir machen da halt alles alleine, wie wir es gerade schaffen und mit teilweise echt viel Aufwand.

Kabel verschwinden lassen ist super wichtig. Nicht nur, dass es hübsch aussieht, auch der saugroboter neigt dazu, kabel zu fressen. :D
eichenfuerstin hat geschrieben: pyromaniac, super schön sieht es bei euch aus :)
Wirklich ganz toll ♥️

Die Werkbank finde ich genial!
Danke. Die Werkbank war ein Glücksgriff auf ebay Kleinanzeigen. Ganz in der Nähe und im Vergleich zu anderen schon überarbeiteten richtig günstig.
Und sie hat eine Schublade, wo dańn die Samsung one connect box rein kommt.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
linse
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/they
Beiträge: 4994
Registriert: 25. Feb 2006, 19:11
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon linse » 3. Jul 2020, 10:33

@pyromaniac: Gefaellt mir total gut eure Einrichtung! Die Werkbank ist top geworden!
Ich liebaeugel auch gerade mit diesen Baumscheiben-Tischchen aus Teak, finde da aber viele mit gemischten Bewertungen wenn ich online schaue, habt ihr eine verlaessliche Quelle? Oder habt ihr den lokal gekauft?
http://linse.me
But the best thing about being older? - No one tries to tell you "It's a phase!" anymore. ;)

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 3. Jul 2020, 13:40

Das kann ich dir gar nicht mehr sagen, wo meine Frau den bestellt hat. Ist schon ne Weile her und Bestellbestätigungsmails werden recht zeitnah gelöscht...
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Zoey
Beiträge: 6
Registriert: 14. Jul 2020, 16:04

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Zoey » 14. Jul 2020, 17:08

Ich bin generell ein großer DIY-Fan und habe schon ein paar Sachen umgestaltet und gebastelt. :)

Ich ziehe jetzt bald mit meinem Freund zusammen und sehe mich immer mal wieder nach neuen Ideen für die neue Wohnung um. Hier ist auf jeden Fall schonmal was tolles dabei! :) Ich stöbere gerade ein wenig.


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste