Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Boobs&Braces, dryad, Kuhfladen

pyromaniac
Land: Deutschland

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitrag von pyromaniac »

Hm. Also Ringe von blechdosen kenne ich, wenn sie von außen feucht werden. Deswegen durfte ich auch schon die Arbeitsplatte Außer planmäßig schleifen. Ich kenne auch blechdosen, die nach dem abwaschen alleine durchs lufttrocknen flugrost ansetzen. Diese Dosen standen jetzt mehrere Tage feucht rum, um zu sehen, wie sich das verhält. Das war relativ unauffällig.
Abgesehen davon sind das Pflanzen, die es recht trocken brauchen. Gerade weil da ja nichts abfließen kann und sich demnach leicht eine Staunässe bilden kann, wenn man häufiger gießen muss. Da ist übrigens auch nur wenig Blumenerde drin. Unten sitzt Tongranulat, in der Mitte ein recht luftiger Substratmix und nur oben gewöhnliche Blumenerde. Ich mache mir da eigentlich keine großen Sorgen. Und selbst wenn es irgendwann durchrostet, kommt da halt was anderes hin.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.glaubsches.net
Webseite 2: http://dieroteiris.deviantart.com/
Webseite 3: http://www.artflakes.com/de/shop/dieroteiris

Beitrag von Die Rote IRis »

owly hat geschrieben:
19. Jan 2020, 10:28
Aber "reagiert" Öl nicht ganz anders mit Metall (bzw nicht) als Wasser/Luft? Ich hab nen Metallübertopf von IKEA, der mir unten auch langsam durchrostet und der mir auch Möbel versaut hat (zum Glück ein Regal oben drauf, wo mans nicht sieht). Ich glaube das Problem ist da am Ende, dass es mal feucht ist, dann kommt wieder Luft ran,...
Ja, würd ich auch so sehen.

Lustig, ich hab erst mal gar nicht an die Flecken gedacht, sondern dachte nur: "ach, den Pflanzen ist das doch egal ob das rostet" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber so wie pyro das erzählt ist das ganz vernünftig bepflanzt. Klar, wird das irgendwann mal durchrosten, aber da die Pflanzen ja extrem wenig Wasser brauchen wird das lange dauern (und vermutlich auch nicht am Boden sein)
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Kuhfladen
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier
Webseite 1: https://www.instagram.com/instafladen/
Postleitzahl: 24118

Beitrag von Kuhfladen »

Ohhh ich hab hier ja lange nicht reingeguckt, Pyro falls wir das Mietshaus bekommen worauf wir uns beworben haben, darfst du direkt bei uns weitermachen, das sieht so toll aus, da würde ich sofort einziehen!
Bei den heizungsrohren habe ich überlegt ob ihr die nicht ggf einbeziehen könnt? Also wenn das Schlafzimmer eh schon mit kupferfarbenen Elementen ist vielleicht die Rohre auch kupfern ansprühen? Neue Kupferrohre verlegen wäre da natürlich die pro Variante aber das könnte etwas überambitioniert sein.
ich bin nicht die Sig, ich putze hier nur

pyromaniac

Beitrag von pyromaniac »

Ohne Gas Wasser-Ausbildung an der Gasetagenheizung einer Mietwohnung rumzufuhrwerken ist in der Tat etwas überambitioniert.
Gerade wenn die Rohre auch so oder so als hässlich empfunden werden.
Ansonsten danke für die lieben Worte. Ich reiche das an die Frau mit dem Geschmack weiter. :mrgreen:
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

pyromaniac

Beitrag von pyromaniac »

Klausur Endphase ist vorbei, da kann man wieder etwas werkeln.
Im Schlafzimmer gab's Vorhänge und Gardinen, farblich passend zur bunten Wand. Die Fenster sind foliert, auf die Mitte wollen wir noch eine Sprosse kleben. Noch bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob ich eine fertige aus Kunststoff nehmen soll oder aus Holz selber machen und dann lackieren. Im beiden Fällen wirds direkt aufs Glas geklebt.
Bild

Bild

Blöder Nebeneffekt : der hässliche Heizkörper wird jetzt super betont. Das heißt, es wird Zeit für die Verkleidung. Das geht aber erst, wenn die Witterung lackierfreundlich wird. Das Lochblech dafür steht schon bereit.

DieLänge hat ideal gepasst. So kann der saugroboter langdüsen, ohne dass er sich verfängt. Für die Katzen sind die Vorhänge glücklicherweise null interessant. Da hatte ich schlimmeres befürchtet. Weltbestes katzenduo. :klatsch:

Fräulein Rapunzel
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.pinterest.com/zittermupfel/
Webseite 2: https://www.instagram.com/fraeulein_rapunzel/
Postleitzahl: 2

Beitrag von Fräulein Rapunzel »

pyromaniac hat geschrieben:
24. Feb 2020, 18:23
Klausur Endphase ist vorbei, da kann man wieder etwas werkeln.
Im Schlafzimmer gab's Vorhänge und Gardinen, farblich passend zur bunten Wand. Die Fenster sind foliert, auf die Mitte wollen wir noch eine Sprosse kleben. Noch bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob ich eine fertige aus Kunststoff nehmen soll oder aus Holz selber machen und dann lackieren. Im beiden Fällen wirds direkt aufs Glas geklebt.
Wenn die Fenster aus Holz sind, würde ich defintiv eine Sprosse aus Holz wählen. Aber ich bin durch meinen Mann, bei Fenstern auch überaus kritisch :irr:

Sieht jedenfalls sehr schön aus mit der Folie.

Bei uns ist die Sitzecke im Wohnzimmer endlich fertig. Der Rest noch nicht, aber hey wir haben ja auch noch ein ganzes Haus vor uns :lol:
Die Bilder sind auf Grundlage des Rehs, das ich vor vielen Jahren im Second Hand Kaufhaus mitgenommen habe, zusammengesucht. Das Hängeregal ist eine Kooperation des Mannes -> Brett und Makrameeaufhängung -> von mir.
Der Tisch ist ebenfalls aus dem Second Hand Kaufhaus. Nur das Sofa ist neu. Unser erstes völlig neues, selbst ausgesuchtes und gekauftes Sofa :jippieh:

pyromaniac

Beitrag von pyromaniac »

Oh das gefällt mir richtig gut. Das harmoniert toll.

Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Webseite 1: https://www.pinterest.com/quozzel/
Postleitzahl: 22305

Beitrag von Ravna »

Fräulein Rapunzel, da sieht ja voll gemütlich aus. Und die ins Foto ragenden Lampen sind auch wunderbar passend.
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Neomycin
Postleitzahl: 3012
Land: Schweiz

Beitrag von Neomycin »

Die Makrameeaufhängung ist toll!
Vielleicht muss ich mir die Idee klauen wenns recht ist :) :angel:
And crawling on the planet's face, some insects, called the human race. Lost in time and lost in space... and meaning

Und ich wär hier so gerne zu Hause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet
Doch ich werde hier nie so zu Hause sein, wie die Freunde der Realität ~ Funny van Dannen

Fräulein Rapunzel
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.pinterest.com/zittermupfel/
Webseite 2: https://www.instagram.com/fraeulein_rapunzel/
Postleitzahl: 2

Beitrag von Fräulein Rapunzel »

Danke ihr Lieben :)
Neomycin hat geschrieben:
27. Feb 2020, 16:45
Die Makrameeaufhängung ist toll!
Vielleicht muss ich mir die Idee klauen wenns recht ist :) :angel:
Sicher, ich habe das schließlich auch nicht erfunden :wink:

Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: https://www.ravelry.com/projects/Amhran
Postleitzahl: 1
Land: Oesterreich

Beitrag von Amhrán »

Weil ich eh grad beim Fotos hochladen war, mag ich auch einmal meinen Osterstrauß zeigen. Ist der erste seit Jahren, weil ich (aus bekannten Gründen :roll: ) endlich einmal länger als ein paar Tage zu Ostern zuhause bin. Die Eier sind gekauft, ich hab weder Geduld noch Talent zum malen :angel:

Bild
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

eichenfuerstin
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: https://www.pinterest.de/waldfluestern/

Beitrag von eichenfuerstin »

Nachdem mich die liebe Dark Thoughts im *komplimente Thread* mit so lieben Worten bedacht hat, hab ich gedacht, ich zeig mal wieder was :wink:

Meine Trinkhorn-Sammlung ist inzwischen ganz schön groß und da dachte ich mir, eins kann ich mal opfern und habe es mit Efeu bepflanzt:

Bild

Bin bisschen stolz, der WINDALF Shop, aus dem das Regal stammt, hat mich gefragt, ob er das Photo für seinen Onlineshop verwenden darf :angel:

Und ein bisschen Deko-Klimm-Bimm aus gesammelten Naturschätzen hab ich auch noch gebastelt:

Bild

:tee:

owly
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 0

Beitrag von owly »

eichenfürstin, wie immer toll <3 just vor 15 Minuten hab ich Herrn owly gefragt, ob er sein Trinkhorn eigentlich noch aufheben will was so traurig auf dem Lautsprecher steht - jetzt hab ich dank dir eine Idee :roar: :mrgreen:

Darf ich mal fragen, woher du das kleine Boots-Teelicht hast? Das hab ich glaube schon mal auf einem deiner Bilder bewundert, oder zumindest ein sehr ähnliches...

eichenfuerstin
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: https://www.pinterest.de/waldfluestern/

Beitrag von eichenfuerstin »

Danke owly :knuddel:
Falls Dir eine hängende Variante lieber wäre, da habe ich auch bisschen mit Paketschnur rumgespielt....

Ich glaube das kleine Drachenboot hatte ich mal beim Nuclear Blast bestellt, weiß aber nicht, ob es da noch erhältlich ist.
Unter dem Suchbegriff "Wikigerschiff Teelichthalter" wirst Du aber auf jeden Fall bei Ebay fündig :)

royalwyvern
Postleitzahl: 30449

Beitrag von royalwyvern »

Der Horn-Topf ist echt absolute Spitze :sabber:
Irgendwo hatte ich auch noch welche über .... :gruebel: :mrgreen:

Antworten