Zeigt her Eure Mittleren Adventskalender =)

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Boobs&Braces, dryad, Kuhfladen

Moon-Elf
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: http://elfenmond.blogspot.com/
Webseite 2: http://muffinsundgemuese.blogspot.de/
Webseite 3: http://www.kleiderkreisel.de/mitglieder/24923-marena
Land: Deutschland

Re: Zeigt her Eure Mittleren Adventskalender =)

Beitrag von Moon-Elf »

Nachdem es mir heute ein bisschen besser geht, habe ich auch mal Fotos von meinen bisherigen Türchen gemacht.

Türchen 1: ein Krugdeckel für Schnippschnapp (daher tippe ich auf BeRúThiel? Du weißt ja, wie mein Kobold heißt)
Türchen 2: verschiedene Knöpfe
Türchen 3: hübsche Maschenmarkierer (da kann man als Strickerin ja nie genug haben :kicher: )
Bild

Türchen 4: Ein Armband mit Pilzen für den Kobold von wuselfrau
Türchen 5: Filzwolle von Frau mit Hut
Bild

Türchen 6: wieder was für den Kobold, ein Gürtel und eine Kette mit Glöckchen. Von Ravna?
Bild

Vielleicht mögt ihr mir noch sagen, wer was gewichtelt hat? Also, sofern kein Zettel dabei war. :)
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine

Das Düstere Paket sucht Teilnehmer :)

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitrag von Thalliana »

Ja, ähm, ein Zettel wäre natürlich klug gewesen (aber ich schaffe es ja nicht mal den Brief ins Paket zu packen, da kann man sowas von mir doch nicht erwarten^^), die Knöpfe sind von mir. Bis auf das Glöckchen sind die schon relativ alt, die stammen aus einen Knopfpaket einer alten Dame, dass ich mal bei einer Haushaltsauflösung gekauft habe :).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Ich wär so gern ein Wikinger - Mein Blog

moonlightangel
Postleitzahl: 4178

Beitrag von moonlightangel »

Moon-Elf hat geschrieben:
6. Dez 2019, 10:01
Türchen 6: wieder was für den Kobold, ein Gürtel und eine Kette mit Glöckchen. Von Ravna?
Das Türchen ist von mir, da ich nicht genau wusste ob wir uns "verraten" sollen oder nicht hatte ich keine Zettel reingepackt. Ich hoffe es ist okay, dass der Gürtel aus Leder ist auch wenn du eigentlich kein Leder magst. Ich wusste nicht genau wie ich dir sonst den Gürtelwunsch erfüllen hätte können.

T. T. Kreischwurst
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: https://de.pinterest.com/wurstabelle/
Postleitzahl: 97

Beitrag von T. T. Kreischwurst »

wuselfrau hat geschrieben:
6. Dez 2019, 09:45
Fotos folgen wieder in den nächsten Tagen, aber in meiner 6 waren weiche Schluffz-Socken aus Fleece, perfekt für meine chronischen Eisfüße (woher wusstest du das, @Wursti? :kicher: 😍💜😍) Tolle Idee und der Stoff ist total süß 😍, sie sind nur ein bisschen knapp/klein :oops: (bin wohl der obere Rand der Größe 40 😉), aber ich komme rein und ich hoffe einfach Mal, sie dehnen sich noch ein bisschen 🙂
Naja, du hattest dir gestrickte Socken gewünscht und das war mMn das näheste dran, wenn ich schon nicht stricken kann :).
Aber voll schade, dass sie nicht richtig passen! Ich hab den Schnitt in der angegebenen 40 zugeschnitten. Ich hoffe sehr, dass sie sich noch ein bisschen ausdehnen! Tut mir sehr leid :(.
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Bild Bild

wuselfrau
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: https://de.pinterest.com/wuselfrau/
Webseite 2: https://www.instagram.com/gisafrog/

Beitrag von wuselfrau »

T. T. Kreischwurst hat geschrieben:
6. Dez 2019, 11:38
Fotos folgen wieder in den nächsten Tagen, aber in meiner 6 waren weiche Schluffz-Socken aus Fleece, perfekt für meine chronischen Eisfüße (woher wusstest du das, @Wursti? :kicher: 😍💜😍) Tolle Idee und der Stoff ist total süß 😍, sie sind nur ein bisschen knapp/klein :oops: (bin wohl der obere Rand der Größe 40 😉), aber ich komme rein und ich hoffe einfach Mal, sie dehnen sich noch ein bisschen 🙂
Naja, du hattest dir gestrickte Socken gewünscht und das war mMn das näheste dran, wenn ich schon nicht stricken kann :).
Aber voll schade, dass sie nicht richtig passen! Ich hab den Schnitt in der angegebenen 40 zugeschnitten. Ich hoffe sehr, dass sie sich noch ein bisschen ausdehnen! Tut mir sehr leid :(.
Du kannst ja nichts dafür, wenn der Schnitt knapp ausfällt oder meine Füße anscheinend keine Durchschnitts-40 sind 😉 :knuddel:

Ich hoffe einfach Mal, dass sie sich noch ein bisschen ausdehnen, der Stoff ist jedenfalls echt süß und knuffzig 😍😍
...walk unafraid...

T. T. Kreischwurst
Nähkromant
Nähkromant

6. Dez 2019, 11:50
T. T. Kreischwurst hat geschrieben:
6. Dez 2019, 11:38
Du kannst ja nichts dafür, wenn der Schnitt knapp ausfällt oder meine Füße anscheinend keine Durchschnitts-40 sind 😉 :knuddel:

Ich hoffe einfach Mal, dass sie sich noch ein bisschen ausdehnen, der Stoff ist jedenfalls echt süß und knuffzig 😍😍
Falls es nicht so sein sollte, dann meld dich nochmal. Ich kann sie auch nochmal machen :). Allerdings hab ich wahrscheinlich nicht mehr genug von dem Stoff und sie würden etwas anders aussehen.
Spirit of Argh

Dahin, dahin, dahin?!

Bild Bild

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitrag von Thalliana »

Ich hatte gestern Johannisbeer-Pfirsich-Marmelade, das klingt total lecker :sabber: . Die wird am Wochenende getestet.
Und an dem Päckchen für heute habe ich ja schon viel rumgerätselt^^. Komische Form, sehr leicht, was könnte das bloß sein?
Des Rätsels Lösung war ein wunderschöner Traumfänger *herzchenauchen*. Der ist wunderschön, vielen vielen Dank :).
Man kann es auf dem Bild nicht so gut erkennen, aber die Perlen glänzen so ölpfützenmäßig und der ganz dünne Beilauffaden auch <3
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Ich wär so gern ein Wikinger - Mein Blog

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.glaubsches.net
Webseite 2: http://dieroteiris.deviantart.com/
Webseite 3: http://www.artflakes.com/de/shop/dieroteiris

Beitrag von Die Rote IRis »

KimKong hat geschrieben:
5. Dez 2019, 21:18
Ich hatte heute eine Packung Petrolfarbenen mirror glaze im Kalender - sehr cool, das wollte ich schon immer Mal testen! Und witzigerweise ist bald unser Hochzeitstag ( wir hatten unsere Hochzeitstorte mit Petrolfarbenen mirror glaze überzogen) - da biete es sich ja seeeehr an, was schönes zu backen!
Das ist ja ein witziger Zufall, freut mich! :D :D :D
Sind die Schokokekse denn heil angekommen? Da hatte ich Sorge, die waren irgendwie sehr brüchig?

knaxgurke hat geschrieben:... das war nämlich das Teil, wo ich nicht sicher war, ob die Ausführung jetzt so deinem Geschmack entspricht :oops: , aber es selbst (obwohl ich mit so "Trendprints" wie Flamingos, Lamas, Einhörner etc. selbst nicht viel anfangen kann) irgendwie so cool fand, dass ich es kaufen musste. :
Ja, für so "Trendviecher" hab ich auch nichts übrig, und mit Flamingos hättest du auch keinen Blumentopf bei mir gewinnen können ... aber Alpakas sind einfach toll! Und Plätzchenausstecher sind ja eh nochmal was ganz was anderes :mrgreen:
Falls du mal die Gelegenheit hast abends in nen Alpakastall zum kuscheln zu gehen ... kann ich nur empfehlen - die sind so FLAUSCHIG!!!
Also ja, genau der richtige Ausstecher für mich! :lol:

Gestern gab es bei mir gebrannte Mandelschokolade aus der 4 - Led Zeppelin - __ Sticks
und heute:
Anzahl Rons Geschwister in Hogwarts: __ - total hübsche Bienenwachstücher. Wollte ich schon lange mal ausprobieren. (Ich vermute fast das ist das angeblich-einfache-DIY-Teilchen das so sehr in die Hose ging?)

Fotos gibts morgen wenns wieder hell ist!
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

T. T. Kreischwurst
Nähkromant
Nähkromant

Heute kam auch mein Kalender von Siora an und deshalb kann ich gleich 6 Türchen zeigen :).
Erstmal die Gesamtansicht:
Bild
Türchen 1: Star-Trek-Abzeichen mit denen man heiße Schokolade machen kann - werde ich gleich testen :D
Bild
Türchen 2: Washitape
Bild
Türchen 3: Fledermausohrringe aus Freestanding-Lace <3 und Tee :)
Bild
Türchen 4: Das scheint mir ein Teil für ein Stempel-mach-Set zu sein :)
Bild
Türchen 5: Eine glitzerige Weihnachtssocke mit Star-Trek-Abzeichen, Raumschiff-Plätzchenstecher und Schoki
Bild
Türchen 6: Schneeflocken-Fenstersticker auf Adhäsionsfolie
Bild

Dankeschön :knuddel: ! Das Auspacken hat mir viel Freude gemacht und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht :bussi: :D!
Spirit of Argh

Dahin, dahin, dahin?!

Bild Bild

BeRúThiel
Postleitzahl: 86167

Beitrag von BeRúThiel »

So jetzt komme ich auch dazu, meine Schätze der letzen beiden Tage zu zeigen!
(Seitdem ich das neue Handy hab ist die Hemmschwelle Fotos zu machen viel niedriger, weil ich nicht immer die Kamera suchen muss. @wuselfrau und moonlightangel: ich weiß, bei euch war ich viel zeigefauler, das tut mir echt leid!)

Bild

Heute war ein wunderschönes, unglaublich filigranes wirewrap-Armband drin (das ist "die Technik, die mein Wichtel echt zu mögen scheint", oder? ;) Hab ich mir schon gedacht, als ich rausgefunden hab, dass du mich bewichtelst. Ich finde das total cool und war bis jetzt immer zu faul, es selbst zu lernen :oops: Gut, dass es das Forum gibt!), hier abgelichtet in meiner nicht so filigranen Hand.
Im Hintergrund sieht man den Star Trek Plätzchenausstecher. Ich freu mich schon voll auf Backen!

Jetzt bin ich gespannt, was Du zu deiner Nummer 6 sagst, Frau mit Hut! Ich hoffe, sie gefällt Dir ...

@Siora: Wow, ist der Kalender schön verpackt! (Die Sternflotten-Silikonform hab ich übrgens auch :kicher: )

@Moon Elf: Ja, das Krugdeckchen ist von mir. Ich hab mir überlegt, das dazuzuschreiben, aber fand es dann doch ganz lustig, wenn Du raten musst. Ich glaube, bei den anderen steht es auch großteils nicht dabei. Aber es gibt eine Liste, die Wichtel können also jederzeit geoutet werden.
Bild

knaxgurke
Webseite 1: http://ratternderuby.wordpress.com/
Webseite 2: https://www.instagram.com/ratternderuby/
Postleitzahl: 1

Beitrag von knaxgurke »

Thalliana hat geschrieben: Ja, ähm, ein Zettel wäre natürlich klug gewesen (aber ich schaffe es ja nicht mal den Brief ins Paket zu packen, da kann man sowas von mir doch nicht erwarten^^
:lol: Kann ich so unterschreiben, ich habe auch bei diversen Päckchen eine kleine Erklärung o.ä. vergessen. :oops:

In diesem Sinne, die Maschenmarkierer sind von mir. Ich hatte eigentlich auch gedacht, 2 Paar gebastelt zu haben, aber als es ans Verschicken ging hab ich irgendwie nur eins in meinem Gepäck gefunden :oops:, das tut mir total leid.
Die Rote IRis hat geschrieben: Ja, für so "Trendviecher" hab ich auch nichts übrig, und mit Flamingos hättest du auch keinen Blumentopf bei mir gewinnen können ... aber Alpakas sind einfach toll! Und Plätzchenausstecher sind ja eh nochmal was ganz was anderes
Falls du mal die Gelegenheit hast abends in nen Alpakastall zum kuscheln zu gehen ... kann ich nur empfehlen - die sind so FLAUSCHIG!!!
Also ja, genau der richtige Ausstecher für mich!

Gestern gab es bei mir gebrannte Mandelschokolade aus der 4 - Led Zeppelin - __ Sticks
und heute:
Anzahl Rons Geschwister in Hogwarts: __ - total hübsche Bienenwachstücher. Wollte ich schon lange mal ausprobieren. (Ich vermute fast das ist das angeblich-einfache-DIY-Teilchen das so sehr in die Hose ging?)
:lol: Dann sind wir uns da ja einig. Wobei die Faultiere irgendwie auch nett waren. :angel:
Wieso denn nur abends? :gruebel: :P
:lol: Genau, die Bienenwachstücher waren die Kampfgegner, die mir ein bisschen den Nerv geraubt haben. :oops: (Deshalb sind sie auch in die 6 gekommen, so rein aufwands-technisch. :angel: ) Ich hatte es erst im Ofen, dann mit dem Bügeleisen und dann nochmal so mit bestreichen versucht und sie wollten einfach nicht gleichmäßig werden. :roll: Zum Schluss habe ich dann noch ein Video gesehen, in dem Tücher mit einem Spatel o.ä. ausgestrichen wurden um das Wachs zu verteilen und das überschüssige rauszuwischen, das hat dann geholfen. Vorher hatte ich nämlich irgendwie das Gefühl, es war gleichzeitig zu viel und zu wenig Wachs, weil es noch kahle Stellen hatte, aber irgendwie teils knubbelig und uneben war. Ich hoffe, die Konsistenz ist brauchbar (geblieben) und sie sind nicht gebrochen oder unansehnlich geworden oder so. :oops: Ich glaube, sie waren beim Transport schon etwas fleckig geworden. :( Aber ich bin froh, wenn dir zumindest die Stoffe auch gefallen, da war ich nämlich mit den Farben und Mustern etwas unsicher und dann ist das Muster auf dem beerigen Stoff durch das Wachs quasi auch noch nahezu komplett unsichtbar geworden... :roll:

Schön, dass dein Kalender jetzt auch da ist, Kreischi! :up: Die Socke ist ja der Kracher und die Fledermaus-Ohrringe finde ich auch wunderschön! (Siora, darf ich fragen, was für ein Stickmuster das ist? Ist das von Urban Threads und runterskaliert? :gruebel: )

Bei mir sind heute die Sturmtruppler angerückt, und zwar in Form von Untersetzern. :mrgreen: Sehr cool, vielen Dank! :kicher:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

WGT 2018 - mein WIP :naeh:

KimKong

Beitrag von KimKong »

Die Rote IRis hat geschrieben:
6. Dez 2019, 19:07
Sind die Schokokekse denn heil angekommen? Da hatte ich Sorge, die waren irgendwie sehr brüchig?
Sie waren teils etwas zerbröselt, aber Keksbrösel machen sich sehr gut in Nachtisch :angel:

Danke für die supertollen Topflappen! Ich hatte es schon erraten durch den Stoff und wurde nicht enttäuscht :mrgreen:
Fotos mache ich Sonntag noch einmal gesammelt mit gutem Licht :up:
Thalliana hat geschrieben:
6. Dez 2019, 15:38
Man kann es auf dem Bild nicht so gut erkennen, aber die Perlen glänzen so ölpfützenmäßig und der ganz dünne Beilauffaden auch <3
Da bin ich erleichtert, dass er dir gefällt! :) Ich hatte schon befürchtet, dass es zu sehr Richtung "Glitzer-No-Go-Area" geht.

Und auch so tolle Sachen hier im Thread, es ist eine Augenweide!
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

T. T. Kreischwurst
Nähkromant
Nähkromant

Bei mir gab es gerade Couscous-Gewürz :).
Spirit of Argh

Dahin, dahin, dahin?!

Bild Bild

wuselfrau
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: https://de.pinterest.com/wuselfrau/
Webseite 2: https://www.instagram.com/gisafrog/

Beitrag von wuselfrau »

Und bei mir Brausepulver :mrgreen: 😋 *yummyooptz*
...walk unafraid...

Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: https://de.pinterest.com/einzweihorn/
Postleitzahl: 1

Beitrag von Frau mit Hut »

Wow, was für tolle Sachen ihr schon gewerkelt und bekommen habt! :up: :sabber:

Ich dachte, wir sollen dazu schreiben, von wem was ist bei Moon-Elf. Sorry, bei mir stehts jetzt immer dabei. :oops:

Ich habe auch wieder ganz tolle Dinge von BeRúThiel bekommen und musste heute ganz schnell ein Foto machen, denn wer weiß, wie lange die Schoki hält. :angel:
Wie schon erwähnt, war heute die Schokolade drin. Perfekt, da ich gestern noch überlegte, welche zu kaufen, aber keine Lust auf die Schlange im Laden hatte. :lol: Und sie ist Fairtrade und pro Tafel wird 1/5 Baum gepflanzt. Finde ich toll! Aber eigentlich braucht es keine Gründe, Schokolade zu loben, außer: Schokolade!!!! :sabber: :mrgreen:

Türchen 5 und 6 haben mich beide total überrascht!

Für den 5. hat mir BeRúThiel eine Schale aus einer Schallplatte gemacht! :mrgreen: Ich liebe Schallplatten und ich nehme die Zerstörung nicht übel, sowas mache ich nämlich selbst auch gerne. :angel: Kürzlich dachte ich noch darüber nach, dass ich für einige herumliegende Gegenstände eine Schale bräuchte. Es kam mir eine Schale aus einer Schallplatte in den Sinn. Das würde nämlich exzellent in mein Zimmer passen. Kannst Du Gedanken lesen oder so??? :kicher:

Zu Nikolaus wurde mir wieder ein Wunsch erfüllt: ein Turnbeutel. Aber das Motiv hat mich voll aus den Socken gehauen! Warum? Naja, ich liebe Herr der Ringe. Aber irgendwie wird das immer so von der Harry Potter Obsession überschattet, dass ich tatsächlich noch nicht ein einziges HdR-Merchteil besaß. Bis jetzt! :mrgreen:
Außerdem ist das Motiv wundervoll. Der Spruch bringt für mich immer eine Melancholie mit sich, das mag ich sehr. Und das Motiv ist so toll gezeichnet! Das könnte ich nie! Danke!!! :knuddel:
(Wie wasserfest ist die Farbe? Kann ich den Beutel problemlos im Regen dabeihaben? Das Wetter ist gerade mies hier, aber ich will den Beutel am Liebsten sofort ausführen. :D )

Und ja, richtig geraten: der Ausstecher ist selbstgedruckt und Wire Wrapping ist die Technik, die ich gerne mache und die seeeehr präsent in Deinem Pinterest ist. Ich hatte schon Angst, dass Du so viele Pins damit hast, weil du auch wrappst und daher gar nichts mit der Werkelei anfangen kannst.
She believed she could
and so she did

Antworten