Zeigt her Eure Mittleren Adventskalender 2020 =)

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces, dryad

Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr

Re: Zeigt her Eure Mittleren Adventskalender 2020 =)

Beitragvon Ravna » 25. Dez 2020, 20:17

Hier sind soooo vielee tolle Sachen gezeigt worden, aber mein persönlicher Favorit ist gerade der gestickte Sternenhimmel, so toll! :sabber:
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

KimKong
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon KimKong » 26. Dez 2020, 06:40

BeRúThiel hat geschrieben: Jetzt ist nämlich beste Chili-Anzucht-Zeit ...
Uuh sehr guter Tipp, gut, dass du mich erinnerst! Ich habe da auch noch diverse Chili Samen ;-)

Die Rote IRis hat geschrieben: ...
Ich bin total begeistert ob der vielen Details und ich kann gut verstehen dass dich das lange beschäftigt hat! Respekt! Es ist richtig schön geworden und ich freue mich sehr darüber! :knuddel: Fotos gibts vermutlich morgen - momentan mag der Laptop die SD-Karte nicht einlesen... :confused:
Und dazu gabs für mich noch als Radieschen-Keimsprossen-Samen!

Nochmals vielen lieben Dank für den tollen Kalender der meinen Geschmack sehr gut getroffen hat! :bussi:
Wie schön, das freut mich!
Am meisten Spaß hat das Planen und Zusammenstellen der Seiten gemacht - wenn mir nicht die Zeit ausgegangen wäre, ich hätte noch sooo viele Ideen gehabt! :D
Falls es mit Fotos hochladen nicht klappt, melde dich gerne - ich kann sonst auch Fotos hochladen :)

Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk

The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Trixibelle » 26. Dez 2020, 12:08

BeRúThiel hat geschrieben:
25. Dez 2020, 16:54
Oh, gut es ist heil geblieben! Und Du kannst es brauchen! Der Gedanke war dass Du die Töpfe und die Chilisamen gleich verwenden kannst. Jetzt ist nämlich beste Chili-Anzucht-Zeit ...
Uiii, gut zu wissen. Dann werd ich mich die Tage da direkt mal dran machen :D
So, hier nun das Beweisfoto, wie gut das Häusle auf die Fensterbank passt :klatsch: Soo cool!

Bild
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞

Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them

Beitragvon Lyset » 26. Dez 2020, 12:33

Das ist ja schick :shock:
We will see!

Stoffstatistik 2020:
gekauft 77,50m
vernäht 65,50m

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Die Rote IRis » 26. Dez 2020, 19:56

Achtung BILDERFLUT!!!

Ich habe von KomKong ein ganz tolles Quietbook bekommen, dass ich euch natürlich jetzt Seite für Seite zeigen muss! :mrgreen:

Vorderseite
nicht gut zu erkennen, aber das Stoffmuster ist stellenweise nochmal nachgenäht um z.B. die Wellenkämme zu betonen - funktioniert einwandfrei

Bild

Unterwasserwelt I
Die Pailletten im Kopf der Qualle und im blauen Wasser rechts sind frei beweglich. Ebenso die "Arme" der Qualle, die aus Stoffbändern bestehen.

Bild

Unterwasserwelt II
Der Panzer der Schildkröte ist voller Knöpfe und der Fisch besteht aus einen ganz tollen Paillettenstoff (normalerweise mag ich Pailletten nicht, aber die hier kann man ganz toll streicheln und dann ändern sie ihre Farbe :lol: )

Bild

Die Muschel lässt sich öffnen, im Inneren wohnt eine Perle

Bild

Wald und Wiese
Mit Eichhörnchen, Pilzen und Fuchsschwanz!

Bild

Seht ihr wie toll die Maserung des Baumes (beide Bäume) und der Gräser genäht ist?!. Mein Favorit ist die Eule (aus dem Lätzchen-Stoff), die in der Höhle wohnt.
In der Wiese haben sich ein Igel und eine Nuss versteckt. :-D

Bild

Der Weltraum...
Die Planeten sind Knöpfe und das linke Raumschiff ist oben und unten mit einem Gummiband befestigt und lässt sich ein bisschen wegziehen. (kann man auf dem Bild leider gar nicht erkennen)

Bild

Im silbernen Raumschiff wohnen drei Aliens, die sich teilweise gegeneinander verschieben lassen

Bild

Die Rückseite erspare ich euch, sie ist ähnlich der Vorderseite. Sich das vorzustellen, das sei dem Leser als Übungsaufgabe überlassen :P

Nochmal vielen lieben Dank! :bussi:
Das hätte mir auch irre viel Spaß gemacht das zu planen! :lol:
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Lyset
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Lyset » 26. Dez 2020, 20:03

Halten wir fest:
Ich darf kein Gluten essen und möchte Sauerteig von Kim.
Ich kann/werde keine Kinder bekommen und möchte so ein Wald Quietbook.

Wie bewerkstelligen wir das? Nachdem ich so viel Gluten gefuttert habe das mein Bauch fast geplatzt wäre, bilde ich mir ein gebährt zu haben und gucke mir selbst so ein Buch an? :gruebel:

Gibt es sowas auch in gesellschaftlich vertretbar für Erwachsene :gruebel: und Sauerteig ohne Gluten :gruebel:

Ich werde Gallileo Mystery beauftragen müssen...
We will see!

Stoffstatistik 2020:
gekauft 77,50m
vernäht 65,50m

NerdGorgon
**
**
Pronomen: such ich noch

Beitragvon NerdGorgon » 26. Dez 2020, 20:15

Na das ist mal ein geniales Kinderbuch! :up:
Wäre bisher nie auf den Gedanken gekommen, daß man die auch nähen kann.

Lyset, psst: Sauerteig kann man auch mit glutenfreiem Mehl ansetzen. Beispielsweise Quinoamehl oder Buchweizenmehl. Und was das Erwachsensein angeht - das wird überbewertet. :kicher:

Geheimtipp: Machen, drüber freuen, im Forum posten.

Lyset
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Lyset » 26. Dez 2020, 21:59

NerdGorgon hat geschrieben:
26. Dez 2020, 20:15
Lyset, psst: Sauerteig kann man auch mit glutenfreiem Mehl ansetzen. Beispielsweise Quinoamehl oder Buchweizenmehl. Und was das Erwachsensein angeht - das wird überbewertet. :kicher:
Oh echt :shock:

Kiiiiiiiiiiiiiiiim!!!!! Hast du das gehört :mrgreen:
We will see!

Stoffstatistik 2020:
gekauft 77,50m
vernäht 65,50m

BeRúThiel

Beitragvon BeRúThiel » 27. Dez 2020, 10:56

Lyset hat geschrieben:
26. Dez 2020, 21:59
Ich habs gehört :angel: ich bin zwar nicht Kim, aber das mit dem Sauerteig läuft bei mir :wink:
Jetzt überlege ich, ob ich so dreist bin, dir einen Tausch vorzuschlagen (Unterwäsche Stunde hoch im Kurs) :gruebel: (im Moment ist das Wetter ja gut zum Schicken, im Sommer geht das sicher eher nicht)
Wäre da nicht die Glutenuverträglichkeit, würde ich gleich einen von meinen anbieten, je älter so ein Sauerteig ist, desto besser ...
Bild

Lyset
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Lyset » 27. Dez 2020, 11:02

BeRúThiel hat geschrieben:
27. Dez 2020, 10:56
Lyset hat geschrieben:
Ich habs gehört :angel: ich bin zwar nicht Kim, aber das mit dem Sauerteig läuft bei mir :wink:
Jetzt überlege ich, ob ich so dreist bin, dir einen Tausch vorzuschlagen (Unterwäsche Stunde hoch im Kurs) :gruebel: (im Moment ist das Wetter ja gut zum Schicken, im Sommer geht das sicher eher nicht)
Wäre da nicht die Glutenuverträglichkeit, würde ich gleich einen von meinen anbieten, je älter so ein Sauerteig ist, desto besser ...
Im Frühjahr gerne, meine Liste ist noch soooo lang 😂 :oops:
We will see!

Stoffstatistik 2020:
gekauft 77,50m
vernäht 65,50m

BeRúThiel

Beitragvon BeRúThiel » 27. Dez 2020, 12:18

Ich hab hier ein Bild von meiner wunderbaren 24, das ihr leider nicht gerecht wird:

Bild

Die anderen 24er Türchen sind nicht minder großartig, ich bin vor allem total verliebt in das Quietbook!

Das Anzuchthäuschen passt ja wie abgegossen! :jippieh:
Bild

NerdGorgon
**
**
Pronomen: such ich noch

Beitragvon NerdGorgon » 27. Dez 2020, 13:12

Oh, schick! Wo Würfel im Abenteuer über Gedeih und Verderb entscheiden, darf das ruhig einmal so richtig stilvoll geschehen. Mit dem Becher kann es ja jeder Bauernjunge. :mrgreen:

Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Nria » 27. Dez 2020, 14:04

Wow, der Würfelturm ist ja toll! :D
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2021: gekauft 4,5 m - vernäht 5,55 m - abgegeben 0 m (-1,05 m)

KimKong
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon KimKong » 27. Dez 2020, 15:34

Uuuh was ein geiler Würfelturm! der spricht mein (Rollen)Spielkind auch sehr an!
:grapsch:
Lyset hat geschrieben:
:mrgreen:
Jaaa hab ich! Wir gucken im neuen Jahr mal, vielleicht gibt's dazu ja auch schon Erfahrungen in der glutenfreien Ecke des Forums *rüberschiel*

@Quiet Book: Also das planen macht irre viel Spaß, bis ich aber das nächste nähe, muss ich erst mal ausgiebig verdrängen, was das für verf...freudige? Fummelsarbeit war :roar: (ähnlich wie Lace stricken bei mir - geht immer nur mit ausreichend zeitlichem Abstand :mrgreen: )
Die Rakete ist übrigens so konstruiert, damit man sie hoch und runter schieben kann - so kann man unten bei 0 starten und dann den Flammenstoß freilegen. und die Sterne auf der Seite sind mit nachtleuchtendem Garn gestickt :kicher:
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Die Rote IRis » 27. Dez 2020, 16:13

KimKong hat geschrieben:
27. Dez 2020, 15:34
@Quiet Book: Also das planen macht irre viel Spaß, bis ich aber das nächste nähe, muss ich erst mal ausgiebig verdrängen, was das für verf...freudige? Fummelsarbeit war :roar: (ähnlich wie Lace stricken bei mir - geht immer nur mit ausreichend zeitlichem Abstand :mrgreen: )
Respekt und vielen Dank dass du dir das angetan hast! :knuddel:
Die Rakete ist übrigens so konstruiert, damit man sie hoch und runter schieben kann - so kann man unten bei 0 starten und dann den Flammenstoß freilegen. und die Sterne auf der Seite sind mit nachtleuchtendem Garn gestickt :kicher:
Wow! 2 Features die ich noch gar nicht entdeckt habe! :shock:
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Zurück zu „Projekte - DIY“