Zeigt her eure Kleinen Adventskalender 2020 :)

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Cylia
Re: Zeigt her eure Kleinen Adventskalender 2020 :)

Beitragvon Cylia » 8. Dez 2020, 12:07

Gestern gab es bei mir Badesalz, was mir wie gerufen kam, weil ich mir am Nachmittag fies die Hüfte verrenkt hatte :roll: da war die warme, toll duftende Badewanne am Abend wirklich schön :)
Und heute gab es nochmal süße Anhänger.

*~*Your life is yours alone. Rise up an live it*~*
aus: "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind
Bild

Miss Porter

Beitragvon Miss Porter » 8. Dez 2020, 15:18

Die Traube sieht ja echt super realistisch aus :shock: Kein Wunder, dass das Kind sie essen wollte :lol:

Bild

Bei mir gab es heute Strohsterne.
Bild
Ein klassischer und ein fliegender Schlüssel aus Harry Potter - wobei ich finde, der klassische hat auch, wenn man im richtigen Winkel schaut, ein bisschen was von einem TIE-Fighter :kicher: (ich musste nachgucken, ob die wirklich so heißen, weil Star Wars nicht wirklich mein Fandom ist)
So oder so: ich finde sie beide toll!
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them

Beitragvon Lyset » 9. Dez 2020, 08:37

Der Tee wird gerade schon vernichtet :kicher:

Und die Aufkleber landen später noch auf meiner Trinkflasche, voll cool :knuddel:

We will see!

Stoffstatistik 2020:
gekauft 77,50m
vernäht 65,50m

Miss Porter

Beitragvon Miss Porter » 9. Dez 2020, 15:14

Bild

Bild
Heute endlich mehr Puzzleteile! Leider weiß ich immer noch nicht, was es für ein Motiv wird, und muss ungeduldig auf die nächste Fuhre Puzzleteile warten :schmoll:

Lorkyn

Beitragvon Lorkyn » 9. Dez 2020, 15:32

Lyset hat geschrieben:
9. Dez 2020, 08:37
Der Tee wird gerade schon vernichtet :kicher:
Und die Aufkleber landen später noch auf meiner Trinkflasche, voll cool :knuddel:
Hihi, super!!! Das freut mich :D :knuddel: ....und auch dass dir die Rentiersocken gefallen :kicher:
Ich dachte, ich mach dir ma n bissken Weihnachten anne Füße :kicher:

Bei mir gab es gestern Lebkuchen -die wurden auch direkt weg inhaliert. Mir geht das mal wieder alles so schnell mit der Winterzeit und ich habe bisher selber gar keine Weihnachtsnaschereien gekauft, daher kommt mir das genau richtig :yes: :bussi:
Heute gab es noch eine Erweiterung für meinen Ast :party:
Ich muss da mal in Ruhe weiterbasteln und dann gibt es bald ein Bild. Bin schon sehr gespannt :D

MissWunderlich

Beitragvon MissWunderlich » 9. Dez 2020, 16:55

Ich komm aus meinem Loch gekrochen, mir ging es ein paar Tage nicht gut-Cylia, es tut mir wirklich Leid, dein Kalender freut mich weiterhin jeden Tag! Und bei so vielen schönen Dingen möchte ich euch meine Schätze nicht vorenthalten. Mir wurden in der Zwischenzeit auch mehrere Wünsche erfüllt
Eine beachtliche Menge Spitze zum vernähen
Eine unglaublich tolle Kakaomischung (Salzkaramell-so richtig mit flüssigen kleinen Karamellstücken! Wie toll ist das bitte? :sabber: )
Einen kleinen Handschmeichler für die Manteltasche, zusammen mit einer Orangenkerze. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie toll riecht, ich schaff es nur leider nicht, sie anzuzünden ^^ so dient sie halt als Deko auf meinem Weihnachtsteller.
Chilischokolade-die hat es gerade so aufs Bild geschaft, viel ist da nicht mehr über :angel:
Und noch viel mehr Grissinie (Sesam und italienische Kräuter), die immer noch super zum Mümmeln sind

Ich finde wirklich alles großartig :knuddel:
Ich kann Morgens nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Mittags nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Abends nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Nachts nicht schlafen, weil ich hungrig bin

Cylia

Beitragvon Cylia » 9. Dez 2020, 19:22

MissWunderlich hat geschrieben:
9. Dez 2020, 16:55
Ich komm aus meinem Loch gekrochen, mir ging es ein paar Tage nicht gut-Cylia, es tut mir wirklich Leid, dein Kalender freut mich weiterhin jeden Tag! Und bei so vielen schönen Dingen möchte ich euch meine Schätze nicht vorenthalten. Mir wurden in der Zwischenzeit auch mehrere Wünsche erfüllt
Eine beachtliche Menge Spitze zum vernähen
Eine unglaublich tolle Kakaomischung (Salzkaramell-so richtig mit flüssigen kleinen Karamellstücken! Wie toll ist das bitte? :sabber: )
Einen kleinen Handschmeichler für die Manteltasche, zusammen mit einer Orangenkerze. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie toll riecht, ich schaff es nur leider nicht, sie anzuzünden ^^ so dient sie halt als Deko auf meinem Weihnachtsteller.
Chilischokolade-die hat es gerade so aufs Bild geschaft, viel ist da nicht mehr über :angel:
Und noch viel mehr Grissinie (Sesam und italienische Kräuter), die immer noch super zum Mümmeln sind

Ich finde wirklich alles großartig :knuddel:

Da bin ich beruhigt :) weiterhin gute Besserung! Dass die Kakaomischung schmeckt freut mich besonders, ich mag nämlich selber Kakao so garnicht und konnte deswegen nicht probieren 😅
dass die Orangenkerze sich nicht anzünden lässt ist schade, bei meiner Probekerze gings. Aber ich finde Bienenwachs duftet auch so immer ganz toll :)
Die Grissini haben sich am Anfang jetzt etwas geknubbelt, weil ich mir echt nicht sicher war wie haltbar sie sind. Bei den Rezepten im Netz schwankte es zwischen "ein paar Tage" und "mehrere Monate". So trocken wie sie dann geworden sind wären es wohl doch Monate gewesen, aber ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen.

Ich hatte heute selbstgemachtes Lippenpeeling. Ich finde ja, das riecht so als könnte man es auch einfach essen :angel:
*~*Your life is yours alone. Rise up an live it*~*
aus: "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind
Bild

Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Fledermaus » 9. Dez 2020, 19:39

So, endlich habe ich es geschafft, die bisherigen Türchen gesammelt zu fofografieren :oops:

Bild

Wir hätten: das Büchlein vom 1., die Zahnräder und 3D-Schmetterlinge vom 2., die schönen Pflanzenkarten vom 3., das niedliche Washitape vom 4., den Rehanhänger vom 5., aufklebbare Spitzenstreifen und niedliche Notizzettelchen vom 6. Gestern gab es einen Hirsch-Ring, der zwar schön ist, aber ich trage leider kaum Ringe, und wenn, dann eher sehr filigrane/dezente, aber vielleicht kann man ihn irgendwie anders verwenden :oops: Heute gab es Aufkleber aus Sperrholz in Schlüsselform. Nicht mit auf dem Bild ist ein schöner, grauer Loopstrickschal vom 7., der hatte leider eine Länge, die für 2x rumwickeln etwas zu locker und für 3x nicht gereicht hat. Da ich aber das wochenende bei meinen Eltern war, hat er in meiner Mama eine glückliche Besitzerin gefunden, ich hoffe, das ist für dich ok, Lyset?
Und in jedem Türchen waren auch megaleckere Lindorkugeln, die liebe ich total :angel:

Lyset
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Lyset » 9. Dez 2020, 19:52

Na klar ist das ok :mrgreen:

Glaube der Ring ist auch eher was zur Deko (Serviettenring oder so?), hab den von einer die auf Kleiderkreisel mega viel so Acrylschmuck und Zeug verkauft hat :mrgreen:
We will see!

Stoffstatistik 2020:
gekauft 77,50m
vernäht 65,50m

Dorollin
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Dorollin » 9. Dez 2020, 22:06

Guten Abend allerseits, es tut mir leid, dass ich mich so selten hier melden, aber ich freue mich trotzdem jeden Tag über meinen Kalender!
Die Tage sind nur sehr voll zur Zeit, daher komme ich generell gerade nicht so viel dazu hier ins Forum zu schauen.

Ich hatte heute ein Teelicht im Kalender, gestern gab es Gummitiere. Gerade schlürfe ich eine Tasse Apfelpunsch, dafür hatte ich auch schon eine Mischung im Kalender, sehr lecker! :tee:
Einmal gab es auch ein Duschbad für mich und je einen Badezusatz für die Kids. Die haben sie heute verwendet und ich habe am Wochenende mein Duschbad ausprobiert, es duftet sehr schön weihnachtlich! :)
"We walked 5 miles backwards to get where we are today!"

knaxgurke

Beitragvon knaxgurke » 10. Dez 2020, 13:26

Lorkyn hat geschrieben:
9. Dez 2020, 15:32
Bei mir gab es gestern Lebkuchen -die wurden auch direkt weg inhaliert. Mir geht das mal wieder alles so schnell mit der Winterzeit und ich habe bisher selber gar keine Weihnachtsnaschereien gekauft, daher kommt mir das genau richtig :yes: :bussi:
Heute gab es noch eine Erweiterung für meinen Ast :party:
Ich muss da mal in Ruhe weiterbasteln und dann gibt es bald ein Bild. Bin schon sehr gespannt :D
Das ist ja praktisch, und ich hatte schon Sorge, dass es zu (weihnachts-)süßigkeitenlastig wird. :oops: Ich hab übrigens vorgestern auch geschmunzelt, da hab ich nämlich Lebkuchen gebacken und dann in meine Liste geguckt, was du eigentlich gekriegt hast und siehe da... Lebkuchen. :lol:

Es sprudelt, es riecht nach Zitrone, ich habe in Limo gebadet. :lol: Na ja gut, so klebrig war's dann zum Glück doch nicht. :P Nein, Spaß beiseite, ich hab gestern eine Badepraline getestet, sehr angenehmes Hautgefühl. Der Zitronenduft verfliegt in der Wanne schnell, aber das ist nicht so schlimm.

Am 8. gab's bei mir große Knabberbrezeln und gestern nochmal Tee und einen Weihnachtswichtel (der hat sich natürlich zu den anderen beiden gesellt ;)). Heute hab ich erst kurz etwas gerätselt, ich habe nämlich einen, äh, hellen Klumpen aus dem Kalender befreit. :oops: :gruebel: Geruchs- und Geschmackstest haben aber ergeben, dass es Karamell ist. :mrgreen: Das ist wohl offenbar (vermutlich in meinem muckeligen Wohnzimmer :angel: ) etwas zu warm geworden, bei genauerer Betrachtung waren das wohl mal Sterne. Upsi. :oops:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

WGT 2018 - mein WIP :naeh:

Miss Porter

Beitragvon Miss Porter » 10. Dez 2020, 14:30

Dorollin hat geschrieben:
9. Dez 2020, 22:06
Guten Abend allerseits, es tut mir leid, dass ich mich so selten hier melden, aber ich freue mich trotzdem jeden Tag über meinen Kalender!
Die Tage sind nur sehr voll zur Zeit, daher komme ich generell gerade nicht so viel dazu hier ins Forum zu schauen.
Wie schön, von dir zu hören, und dass es dir gefällt :)
Ein bisschen hatte ich mir Gedanken gemacht, aber volle Tage sind natürlich ein guter Grund :knuddel:

Bild

Bild
Schoki für Regentage :)

Ich vermute, für heiße Schokolade? Innen klappert irgendwas (Schokostückchen?), ich hab das Glas aber noch zu gelassen, damit es länger hält :angel:

Lyset
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Lyset » 10. Dez 2020, 18:41

Mir wurde noch ein Wunsch aus dem Stecki erfüllt :knuddel:

Buntes Gummi für neue Unnerbuchsen :mrgreen:

We will see!

Stoffstatistik 2020:
gekauft 77,50m
vernäht 65,50m

knaxgurke

Beitragvon knaxgurke » 11. Dez 2020, 10:23

Bei mir gab's heute feste Handcreme, voll cool. :up: Gerade die Tage hab ich glaube ich irgendwo ein Rezept oder so dafür gesehen und noch gedacht "ach, das müsstest du eigentlich auch mal ausprobieren...". :lol:

Und für euch gibt's heute mal wieder Bilder.
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

WGT 2018 - mein WIP :naeh:

MissWunderlich

Beitragvon MissWunderlich » 11. Dez 2020, 12:22

Miss Porter, ja, das ist für heiße Schokolade, meine eigene Mischung. Da ist recht viel an Gewürzen, ein wenig Chili und Schokostückchen drin. Ich find die ganz toll, um sich bei Gatschwetter aufzuwärmen, ich hoffe, sie schmeckt dir :)
Der Gummi ist ja toll, Lyset, den find ich auch ganz super :)

Nur ein Wort: Spekulatiusschokolade :sabber:
Von der gibt es, genau wie vom leckeren Kräutertee gestern, kein Foto. Ich muss wohl Mäuse haben, die Schokolade und Tee mögen.. *nuschel*
Ich kann Morgens nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Mittags nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Abends nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Nachts nicht schlafen, weil ich hungrig bin

Zurück zu „Projekte - DIY“