Zeigt her eure Kleinen Adventskalender 2020 :)

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Lorkyn

Re: Zeigt her eure Kleinen Adventskalender 2020 :)

Beitragvon Lorkyn » 21. Dez 2020, 20:17

Lyset hat geschrieben:
21. Dez 2020, 14:27

Auf dem Foto war er noch da, als die Kamera weg war, ist der irgendwie verdampft :kicher:
Ich hab mir auch einen mitgenommen und fand den auch ziiiemlich lecker :yes:

Ich (Idiotin) hatte die Päckchen der letzten beiden Tage doch tatsächlich ins Auto gepackt und heute noch gefunden...dieser Weihnachtsstress macht mich fertig :äh: Es gab Schoki und interessantes Badesalz, da freu ich mich schon wieder auf meine Badewanne <3 :party:
Die nächsten Päckchen kann ich aber leider erst Mittwoch auspacken...ich komm doch erst später nach Hause als gedacht :| dafür hab ich dann die dreifache Überraschung :kicher:

Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Fledermaus » 21. Dez 2020, 23:26

So endlich ein Sammelbild! Nicht mit drauf ist ein sehr schöner Perlmuttanhänger von gestern und eine Holzschale von heute.
Bild

Es gab: zwei Masken, eine davon sogar in Nähkrofarben, die mir leider zu groß sind :oops:, noch mehr Washitape mit echt niedlichen Motiven, ein Pilzanhänger, einen Kleeblattanhänger, zwei Armbänder (leider auch etwas groß, aber ich schau mal, ob ich die modifizieren kann), Pins, eine Meditationskette (ich habe noch nie meditiert, aber das wäre vielleicht ein Plan für 2021 :) ) und ein Spitzenkragen (vermute ich? :gruebel: ).

Ich finde es auch so krass, dass es fast vorbei ist :shock:

Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them

Beitragvon Lyset » 22. Dez 2020, 01:11

Fledermaus hat geschrieben:
21. Dez 2020, 23:26
So endlich ein Sammelbild! Nicht mit drauf ist ein sehr schöner Perlmuttanhänger von gestern und eine Holzschale von heute.
Bild

Es gab: zwei Masken, eine davon sogar in Nähkrofarben, die mir leider zu groß sind :oops:, noch mehr Washitape mit echt niedlichen Motiven, ein Pilzanhänger, einen Kleeblattanhänger, zwei Armbänder (leider auch etwas groß, aber ich schau mal, ob ich die modifizieren kann), Pins, eine Meditationskette (ich habe noch nie meditiert, aber das wäre vielleicht ein Plan für 2021 :) ) und ein Spitzenkragen (vermute ich? :gruebel: ).

Ich finde es auch so krass, dass es fast vorbei ist :shock:
Wie klein bist du :kicher:
Hab die Armbänder soooo klein gemacht und die Masken auch eher in der kleinen Größe :mrgreen:
Genau das sollte die Mala bewirken, eine Runde Ramadasa dauert ca 3 Minuten bei mir und danach bin ich so richtig schön ruhig und geerdet :mrgreen:

Jap, der Kragen ist zb zum Einnähen in V Ausschnitte

Edit:

Mir wurde ein weiter Wunsch erfüllt: Stirnband/Irgendwas gegen kalte Ohren beim Teitagehen :mrgreen: Und zwar in Form eines Loops, bzw son Multifunktionsdingens... Hab sowas in gefüttert, aber das ist zu dick um es als Stirnband zu nutzen
Wird direkt heute benutzt :mrgreen:

We will see!

Stoffstatistik 2020:
gekauft 77,50m
vernäht 65,50m

Miss Porter

Beitragvon Miss Porter » 22. Dez 2020, 17:21

Bild

Bild

Trinkschokolade in zwei Sorten, die beide sehr lecker klingen.

Überhaupt habe ich sehr viele leckere Sachen bekommen. Die Pralinen von Tag 1 habe ich mir eingeteilt und immer noch zwei übrig, weil ich nicht will, dass sie leer sind :mrgreen:

Edit 23.12.:
Bild

Bild
Das Puzzle ist fertig!
Leider hat sich das Puzzle und/oder der Rahmen etwas verzogen und jetzt ist das Puzzle etwas zu groß für den Rahmen. Dafür werde ich aber auch eine Lösung finden (nur nicht direkt jetzt, irgendwie sind da noch Weihnachtsgeschenke zu machen und zu verpacken :gruebel: ), damit ich es aufhängen kann.
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Lyset
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Lyset » 23. Dez 2020, 14:11

Passend dazu das eine Handcreme gerade leer ist (ich hab vom ständigen desinfizieren sooo trockene Hände) hatte ich heute diese edle Lavendel :sabber: Handcreme im Türchen... Nur noch eins :(

We will see!

Stoffstatistik 2020:
gekauft 77,50m
vernäht 65,50m

Lorkyn

Beitragvon Lorkyn » 23. Dez 2020, 17:33

Da ist ja ein hübsches Bild entstanden, Miss Porter!

Ich bin mal wieser zuhauuuuseee! Das ist ja heute schon wie Weihnachten, drei Türchen auf einmal aufmachen :party:
Es gab Fruchtaufstrich (perfekt fürs Weihnachtsfrühstücks) und Mini-Maiswaffeln, welche mich später direkt mal mit auf die Couch begleiten dürfen :mrgreen:

Und außerdem habe ich zwei wunderhübsche Armbänder ausgepackt, genau sowas hatte ich mir gewünscht :yes: <3

Lyset hat geschrieben: Passend dazu das eine Handcreme gerade leer ist (ich hab vom ständigen desinfizieren sooo trockene Hände) hatte ich heute diese edle Lavendel :sabber: Handcreme im Türchen... Nur noch eins :(
Ich dachte mir auch, dass Handcreme momentan immer geht :)

...bin auch schon ganz traurig, dass es morgen schon vorbei ist mit dem schönen Kalender :(

Miss Porter

Beitragvon Miss Porter » 23. Dez 2020, 17:37

Das Armband mit den Sternen ist ja toll! :sabber: :grapsch:

Lyset
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Lyset » 24. Dez 2020, 09:14

Bei mir wird der Kalender auch an Weihnachten immer morgens aufgemacht :mrgreen:

Und Liebste Lorkyn du bist ja verrückt!
WIE lange hast du daran gesessen, also alleine daran die Sprüche rauszusuchen und überhaupt :shock:

Und die Mischung aus "Erwachsen witchy" und Harry Potter ist ja mal mega!

Ich lese schon zum 20sten mal was da alles drauf ist und habe sofort die Szene im Kopf :kicher: Da brauche ich garnicht meinen traditionellen Weihnachts Harry Potter Marathon starten :kicher:
Und woher weisst du eigentlich das mein Patronus eine Motte ist? :shock: (habe übrigens sogar eine tättowiert :kicher:) Also wegen Lyset = Licht und so... Aber dachte nie das da jemand drauf kommt... Oder ist das Zufall :kicher:

DANKE DIR für einen so tollen Kalender und so viele Wünscherfüllungen und Liebe die Du da reingesteckt hast :knuddel:
Und danke liebe Miss Porter für die tolle Orga :knuddel:
We will see!

Stoffstatistik 2020:
gekauft 77,50m
vernäht 65,50m

Miss Porter

Beitragvon Miss Porter » 24. Dez 2020, 09:32

Bild

Bild
Mir wurde heute zum Abschluss noch mal ein Wunsch erfüllt, und wie schön!
Ein süßer kleiner Weihnachtsbaum-Haarschmuck 🎄
Vielen Dank, MissWunderlich! :knuddel:

MissWunderlich

Beitragvon MissWunderlich » 24. Dez 2020, 12:18

Das mit dem Puzzle ist ja komisch, bei kir hat es noch gepasst :gruebel:

Ich bin mot meinem Kalender derweil auf Reisen. Die wochenendliche Mischung aus Orangenkerze, Schokomischung und Tee entwickelt sich schön langsam zu einem sehr angenehmen Ritual, das ich wohl bald vermissen werde. Pumkin spice habe ich tatsächlich noch nie probiert, macht sich aber ganz hervorragend im Kakao, es ist weniger süß, aber sehr intensiv so :tee:
Auch habe ich noch eine große Kekspackung und einen herzallerliebsten Oktopusstoff erhalten. Beides löst Begeisterung aus, ich liebe Schoki, und ich freu kich über so viel Material zum Verarbeiten :)

Mein persönliches Highlight ist aber mein heutiges Türchen. Ein besticketer Projektbeutel, mit einer ganz tollen Weltkarte.Wie ist denn die gemacht? Ich muss nacher noch schönere Fotos machen, aber ich bin wirklich gabz verliebt. So viel Details, das muss dich ja Tage gekostet haben :schock:

Alles on Allem bin ich wirklich sehr glücklich mit meinem Kalender. Man hat wirklich gekerkt, dass du dir viele Gedanken gemacht hast. Auch nochmals vielen Dank dass du so lieb warst, um auf meine Essensvorlieben zu achten, das hat mich wirklich gerührt :knuddel:
Und an dieser Stelle auch nochmals ein großes Danke an dich, Miss Porter, fürs Organisieren :knuddel:
Ich kann Morgens nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Mittags nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Abends nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Nachts nicht schlafen, weil ich hungrig bin

Cylia

Beitragvon Cylia » 24. Dez 2020, 12:31

MissWunderlich hat geschrieben:
24. Dez 2020, 12:18
Das mit dem Puzzle ist ja komisch, bei kir hat es noch gepasst :gruebel:

Ich bin mot meinem Kalender derweil auf Reisen. Die wochenendliche Mischung aus Orangenkerze, Schokomischung und Tee entwickelt sich schön langsam zu einem sehr angenehmen Ritual, das ich wohl bald vermissen werde. Pumkin spice habe ich tatsächlich noch nie probiert, macht sich aber ganz hervorragend im Kakao, es ist weniger süß, aber sehr intensiv so :tee:
Auch habe ich noch eine große Kekspackung und einen herzallerliebsten Oktopusstoff erhalten. Beides löst Begeisterung aus, ich liebe Schoki, und ich freu kich über so viel Material zum Verarbeiten :)

Mein persönliches Highlight ist aber mein heutiges Türchen. Ein besticketer Projektbeutel, mit einer ganz tollen Weltkarte.Wie ist denn die gemacht? Ich muss nacher noch schönere Fotos machen, aber ich bin wirklich gabz verliebt. So viel Details, das muss dich ja Tage gekostet haben :schock:

Alles on Allem bin ich wirklich sehr glücklich mit meinem Kalender. Man hat wirklich gekerkt, dass du dir viele Gedanken gemacht hast. Auch nochmals vielen Dank dass du so lieb warst, um auf meine Essensvorlieben zu achten, das hat mich wirklich gerührt :knuddel:
Und an dieser Stelle auch nochmals ein großes Danke an dich, Miss Porter, fürs Organisieren :knuddel:

Es freut mich wirklich sehr, dass der Kalender gut angekommen ist :mrgreen: man selber ist ja doch immer selbstkritisch... vegan war tatsächlich eine Herausforderung für mich, aber heutzutage ist ja glücklicherweise alles gut gekennzeichnet im Supermarkt :angel:
Dass der Kakao mit Pumpkin Spice schmeckt freut mich besonders, Messerspitzen als Mengenangaben in Rezepten sind iwie immer Glückssache :lol:
Und die Stickerei war die Maschine, keine Sorge :mrgreen: für Handsticken hab ich nur selten die Geduld ^^

Meine 24 liegt brav unterm Baum :angel: Bilder der letzten vier Tage reiche ich dann morgen nach :)
*~*Your life is yours alone. Rise up an live it*~*
aus: "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind
Bild

knaxgurke

Beitragvon knaxgurke » 24. Dez 2020, 14:32

Lorkyn hat geschrieben: Und außerdem habe ich zwei wunderhübsche Armbänder ausgepackt, genau sowas hatte ich mir gewünscht :yes: <3
Oh, ich hoffe die Armbänder passen, irgendwie sind sie etwas größer geworden als gedacht. :oops: Die waren glaube ich tatsächlich das erste Türchen, das fertig war :P, weil ich sowas schon mal gemacht habe und direkt daran gedacht habe als ich den Wunsch gelesen habe und entsprechend alles dafür da hatte. Freut mich also, dass sie dir so gut gefallen. :)

Ich hatte nochmal einen Schokoriegel (22), ein Dekoherzchen und Tee (23) und heute habe ich (schätzungsweise) einen Original Dorollin ausgepackt :shock: , nämlich ein ganz tolles (Aquarell?)-Bild. Super schön und mystisch! Leider ist es durch den Transport etwas geknickt :oops: , aber ich denke das wird nicht so auffallen wenn ich es in einen Bilderrahmen packe.
Bilder kommen die Tage, aber es ist total schön, wirklich! Vielen lieben Dank für den Kalender, liebe Dorollin!
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

WGT 2018 - mein WIP :naeh:

Lorkyn

Beitragvon Lorkyn » 24. Dez 2020, 15:48

Awww, wie süß ist das denn bitte?!😍
Da habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt, was das wohl für ein mysteriöses 24. Päckchen ist...so leicht und doch relativ groß. Und da pack ich doch glatt aus einem kleinen Eimer ein Sookie-Amigurumi aus :kicher:

Ein Amigurumi hatte ich auf meinem Wunschzettel, aber ich hätte nie gedacht, dass es wie mein Hund aussieht :kicher: Sookie II wohnt jetzt erstmal in meiner *hust* Weihnachtsdekoration :kicher: Bin ja immer fasziniert, wenn Menschen sowas häkeln können <3 Ganz ganz lieben Dank, liebe knaxgurke :bussi: :knuddel: Ich hatte echt viel Freude an dem Kalender, das hat mir so richtig die Adventszeit versüßt :) :yes:
Lyset hat geschrieben: Ich lese schon zum 20sten mal was da alles drauf ist und habe sofort die Szene im Kopf :kicher: Da brauche ich garnicht meinen traditionellen Weihnachts Harry Potter Marathon starten :kicher:
Und woher weisst du eigentlich das mein Patronus eine Motte ist? :shock: (habe übrigens sogar eine tättowiert :kicher:) Also wegen Lyset = Licht und so... Aber dachte nie das da jemand drauf kommt... Oder ist das Zufall :kicher:
Also das mit der Motte war echt so eine Eingebung, ich hatte erst an einen Hirsch gedacht oder eine Eule, aber Motte schien mir irgendwie viel passender :) Und es hat echt mal wieder Spaß gemacht, ein bisschen zu brandmalen...durch dich bin ich endlich mal wieder dazu gekommen :)
Freut mich total, dass es dir so gefällt :party: :bussi: :knuddel:

Jetzt wünsche ich euch allen aber erstmal frohe Weihnachten <3

Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Fledermaus » 25. Dez 2020, 01:14

Die Brandmalerei :sabber:

Ich Dödel hab die 24. daheim vergessen, kann also erst am Sonntag reingucken.

Dorollin
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Dorollin » 25. Dez 2020, 15:17

Hier der Abschluss meines Adventskalenders von Miss Porter. Disney Fanart, 3 Zeichnungen von historisch korrekteren Kostümen für Disney-Prinzessinen, dazu viele Informationen und Überlegungen zu dem Thema. Das ist wirklich ein wunderbares Geschenk zu Weihnachten und ein toller Abschluss für diesen wunderschönen Adventskalender. Danke, es hat mir jeden Tag viel Freude gemacht! :)
"We walked 5 miles backwards to get where we are today!"

Zurück zu „Projekte - DIY“